Rote Karte für Jantschke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte für Jantschke | von Honki93
 Allgemeine Themen
  Timo Werner | von Schiri53
  Kramer Gelb / Rot? | von Snoap
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Jantschke  - #21


19.02.2017 22:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53

Ich stimme dir auch damit nicht zu, aber dass andere war, etwas unglücklich formuliert.

Da ich mich jetzt etwas beruhigt habe dazu- meine erste Reaktion wenn mir jemand leicht auf den Fuß steigt ist natürlich auch, dass ich mich wie von der Tarantel gestochen hinfallen lasse. Dieser Typ ist für mich durch. Ebenso sehr die Leute die ihn mit Bechern beschmeißen.
Mein live-Eindruck war auch erstmal wie Deiner, daß Timo Werner wieder mal eine Show abzieht, wie schon öfter. Bin wirklich auch kein Freund von ihm, nicht nur deshalb, sondern weil mir seine Art zu spielen, auch wenn sie erfolgreich ist, nicht gefällt. Als ich dann aber die Zeitlupe gesehen habe, sah es für mich so aus, als ob er aufgrund des Schubsers in Kombination mit dem aufstehenden Fuß fallen mußte. Da mag dann vielleicht noch Theatralik dabeigewesen sein, aber wenn das eine absichtliche Aktion von Jantschke war, und für mich sah es so aus, dann bleibt da eigentlich nur Rot. Wenn man den Fußsteiger als unbeabsichtigt bewertet, kann man es bei Gelb belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jantschke  - #22


20.02.2017 01:02


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@rolli

Gerade Jantschke ist einer der Spieler, die sehr wenig Risiko eingehen in der Defensive und sehr ruhig bleiben. Er geht dann zwar oft sehr robust in die Zweikämpfe, aber selten unfair. Ich weiß ehrlich nicht, wie du auf die Aussage kommst er hätte öfter Aussetzer. 
Deine oben genannte Szene beim Freistoß als Aussetzer zu bezeichnen ist für mich reine Provokation, denn schieben sieht man regelmäßig bei Eckbällen. Da schiebt man dann auch schonmal 2 Spieler ineinander. Das ist dann Foul aber kein Aussetzer. 

Die Szene mit Werner habe ich nur im Stadion gesehen. Ich habe vergeblich nach Bildmaterial gesucht, deswegen kann ich nicht sagen, ob Jantschke Werner mit Absicht auf den Fuß tritt. Es ist aber die erste Szene von Jantschke, die ich als Aussetzer bewerten könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jantschke  - #23


20.02.2017 02:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@rolli

Zitat von rolli
Mit den Aussetzern meine ich jetzt nicht einen Hang zu Tätlichkeiten, wenn das so angekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Was ich meine, ist, daß Jantschke öfter mal nicht situationsgerecht agiert, z. Bsp. zu hart einsteigt und manchmal, für mein Empfinden, einen grenzwertigen Körpereinsatz zeigt.

In der fraglichen Situation hat er zuvor beim Eckball einen Leipziger in einen anderen geschoben, daß sich einer wehgetan hat. Werner hat sich darüber beschwert und Jantschke steht dann auf seinem Fuß und hat ihm einen Schubser verpaßt. Je nachdem, wie man das interpretiert, ist das nur ein Schubser und Gelb, oder zusammen mit einem bewußten auf den Fuß treten eben eine Tätlichkeit und Rot. Ich tendiere da zu letzterem.


Okay dann war es wohl ein Missverständnis. Ich hab Jantschke aber auch nicht als jemanden im Kopf der häufiger mal überhart in Zweikämpfen agiert wenn ich ehrlich bin. 

Ich muss aber auch sagen, dass ich die Situation in der Emotion nach dem Spiel nicht genauer betrachtet habe. Das werde ich bei Gelegenheit aber mal nachholen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jantschke  - #24


20.02.2017 07:50


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- richtig entschieden
Sky hat ein Interview mit Hasenhüttl in den Clips, da ist die Szene zu sehen. Jantschke foult zunächst Werner, anschließend werden Worte gewechselt, dann tritt Jantschke an Werner ran und ihm dabei auf den Fuß - in der Summe mit dem Foul würde ich hier zu Gelb neigen.

Werner fällt um, was er nicht muss, steht dann aber wieder auf, ohne dass noch irgendwas kommt. Die Schwalbe-Schreihälse können sich also alle wieder beruhigen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jantschke  - #25


20.02.2017 08:44


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Für mich eine klare Tätlichkeit von Janschke. Er bleibt viel zu lange auf Werners Fuß stehen, als dass es ein Versehen sein könnte. Zusammen mit dem Rempler kann man da auch umfallen. Ob es mit dieser Theatralik sein muss ist eine andere Frage, doch den Vorwurf einer Schwalbe kann man Werner da nicht machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Jantschke  - #26


26.02.2017 11:42


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@scffff

- Veto
Zitat von scffff
Für mich eine klare Tätlichkeit von Janschke. Er bleibt viel zu lange auf Werners Fuß stehen, als dass es ein Versehen sein könnte. Zusammen mit dem Rempler kann man da auch umfallen. Ob es mit dieser Theatralik sein muss ist eine andere Frage, doch den Vorwurf einer Schwalbe kann man Werner da nicht machen.

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.02.2017 15:30


31.
Forsberg
55.
Werner
81.
Vestergaard

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,6
Bor. M'Gladbach 4,7   3,5  RB Leipzig 2,0
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
27  
  18

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
11  
  7

Unentschieden (DFL)
10  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Jantschke
Christensen
Vestergaard
Gelbe Karte Wendt 62.
Gelbe Karte Hazard
Gelbe Karte Kramer
Dahoud
Johnson 80.
Hahn 61.
Gelbe Karte Stindl
Gulácsi 
Schmitz 
Ilsanker 
Compper 
Halstenberg  Gelbe Karte
66. Burke 
Demme  Gelbe Karte
76. Keïta  Gelbe Karte
83. Forsberg 
Sabitzer 
Werner 
Herrmann  61.
Hofmann  62.
Drmic  80.
66. Kaiser
83. Upamecano
76. Khedira

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  3

Abseits
7  
  6

Fouls
18  
  17

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema