Rote Karte gegen Gebre Selassie

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Thiagos Halskette | von ElZurdo
  Plakat der Bayernfans | von hypesryl
  Rote Karte gegen Gebre Selassie | von WasfürExperten

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #21


15.03.2016 02:09


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von raumdeuter
Sorry, wer zieht sein zweites Bein nach? Der Bremer? Kann ich in dem gif oben nicht erkennen.


Echt nicht?
Er erwischt ihn sogar noch mit dem rechten Knie an der Ferse.


Du machst dich lächerlich, aber nun gut. Jedem das seine.
Soll er so angewinkelt mit dem Bein weitergrätschen? Dann reißt er sich jedes Band, was im Knie vorhanden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #22


15.03.2016 05:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi


Du machst dich lächerlich, aber nun gut. Jedem das seine.


Womit?


Soll er so angewinkelt mit dem Bein weitergrätschen? Dann reißt er sich jedes Band, was im Knie vorhanden ist.


Wer verlangt das denn von ihm? Geht hier doch nur um die Feststellung, dass er mit seinem rechten Bein zumacht und Ribery damit auch noch trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #23


15.03.2016 08:05


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...


Ich kann da beim besten Willen kein nachträgliches "zumachen" mit dem rechten Bein erkennen.
Er geht mit Risiko mit dem linken in die Grätsche und versucht mit dem rechten nicht mal annähernd nachzuhaken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #24


15.03.2016 08:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23

Ich kann da beim besten Willen kein nachträgliches "zumachen" mit dem rechten Bein erkennen.
Er geht mit Risiko mit dem linken in die Grätsche und versucht mit dem rechten nicht mal annähernd nachzuhaken.


Egal, was er da versucht. Er erwischt Ribery auch mit dem rechten Bein. Da ist das Gif eindeutig. Achte auch mal drauf, wo Riberys Hand hingeht. Dem tut es hinten weh. Ein weiterer Beleg dafür, dass er auch mit dem rechten Bein vom Verteidiger getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #25


15.03.2016 08:21


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von SGE23

Ich kann da beim besten Willen kein nachträgliches "zumachen" mit dem rechten Bein erkennen.
Er geht mit Risiko mit dem linken in die Grätsche und versucht mit dem rechten nicht mal annähernd nachzuhaken.


Egal, was er da versucht. Er erwischt Ribery auch mit dem rechten Bein. Da ist das Gif eindeutig. Achte auch mal drauf, wo Riberys Hand hingeht. Dem tut es hinten weh. Ein weiterer Beleg dafür, dass er auch mit dem rechten Bein vom Verteidiger getroffen wurde.


Treffen ist aber kein zumachen oder nachhaken.
Warum treffen sich denn die beiden. Weil Riberys Fuß beim fallen natürlich nach oben geht wo das Bein von Selassi ist. Sprich nicht Selassi hat zugemacht, sondern Ribery Fuß ist natürlicherweise dagegen gegangen. Und ich will hier überhaupt keine Schuldzuweisungen suchen. Sowas passiert mal ohne das irgendwelche Absicht dahintersteckt, wie manche hier behaupten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #26


15.03.2016 08:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23


Treffen ist aber kein zumachen oder nachhaken.
Warum treffen sich denn die beiden. Weil Riberys Fuß beim fallen natürlich nach oben geht wo das Bein von Selassi ist. Sprich nicht Selassi hat zugemacht, sondern Ribery Fuß ist natürlicherweise dagegen gegangen. Und ich will hier überhaupt keine Schuldzuweisungen suchen. Sowas passiert mal ohne das irgendwelche Absicht dahintersteckt, wie manche hier behaupten.


Die Beiden treffen sich aufgrund von Celassies Einsteigen.
Und natürlich treffen die sich, weil Celassie aufgrund seines Bewegungsablaufs das rechte Bein nachzieht und Ribery damit erwischt.
Ob man das jetzt als "zumachen/ nachhaken/ treffen" bezeichnen will, ist mir eigentlich latte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #27


15.03.2016 08:55


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von SGE23


Treffen ist aber kein zumachen oder nachhaken.
Warum treffen sich denn die beiden. Weil Riberys Fuß beim fallen natürlich nach oben geht wo das Bein von Selassi ist. Sprich nicht Selassi hat zugemacht, sondern Ribery Fuß ist natürlicherweise dagegen gegangen. Und ich will hier überhaupt keine Schuldzuweisungen suchen. Sowas passiert mal ohne das irgendwelche Absicht dahintersteckt, wie manche hier behaupten.


Die Beiden treffen sich aufgrund von Celassies Einsteigen.
Und natürlich treffen die sich, weil Celassie aufgrund seines Bewegungsablaufs das rechte Bein nachzieht und Ribery damit erwischt.
Ob man das jetzt als "zumachen/ nachhaken/ treffen" bezeichnen will, ist mir eigentlich latte.


Mir nicht. Weil eine Aussage Absicht unterstellt und die andere nicht.
Dass dir das in dem Fall egal ist, dachte ich mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #28


15.03.2016 13:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23


Mir nicht. Weil eine Aussage Absicht unterstellt und die andere nicht.
Dass dir das in dem Fall egal ist, dachte ich mir.


Inwieweit ist das denn für die Frage "Schere Ja oder Nein?" interessant, ob er das absichtlich oder unabsichtlich tut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #29


16.03.2016 09:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von SGE23


Mir nicht. Weil eine Aussage Absicht unterstellt und die andere nicht.
Dass dir das in dem Fall egal ist, dachte ich mir.


Inwieweit ist das denn für die Frage "Schere Ja oder Nein?" interessant, ob er das absichtlich oder unabsichtlich tut?


Das war aber nicht deine Aussage. Deine Aussage war nachziehen was für mich Absicht impliziert und so etwas wie nachtreten wäre, wo man dann über rot nachdenken kann.
Treffen unterstellt für mich keine absicht, was rot dann wieder nichtig macht.

Finde es schon ziemlich dreist, dass du jetzt versuchst Aussagen um die es gar nicht ging in die Waagschale zu werfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #30


16.03.2016 10:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@SGE23

Also mal ganz einfach...wenn jemand der Meinung ist, das rechte Bein von Selassie würde nicht nachgezogen werden, der stellt unwillkürlich die Behauptung auf, Ribery wäre hinten gar nicht getroffen worden!

Anhand der beiden Screenshots sollte man ohne wenn und aber die beiden, hier erwähnten Beinstellungen erkennen können. Mir ist nicht ganz schlüssig, was die Diskussion hier soll?





Fall nach den Bildern immer noch jemand Probleme haben sollte, dem kann ich das auch noch farblich kennzeichnen, wie die Beinstellung in beiden Szenen ist.

 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #31


16.03.2016 11:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23


Das war aber nicht deine Aussage. Deine Aussage war nachziehen was für mich Absicht impliziert und so etwas wie nachtreten wäre, wo man dann über rot nachdenken kann.
Treffen unterstellt für mich keine absicht, was rot dann wieder nichtig macht.

Ich hab hier mit keiner Silbe eine rote Karte gefordert.
Mir ging es nur darum, dass Celassies rechtes Bein nach vorne geht, Ribery trifft, was nunmal schlicht und einfach eine Scherenbewegung ist.
Wie schon gesagt, ist es mir völlig latte, ob man das als "zumachen/ nachhaken/ treffen" bezeichnen will.

Finde es schon ziemlich dreist, dass du jetzt versuchst Aussagen um die es gar nicht ging in die Waagschale zu werfen.


Dann ging es uns wohl nicht um die gleichen Dinge

Mein Diskussionseinstieg war die , eindeutig widerlegte Aussage von "OuterRange",
dass  "Ein Blinder mit nem Krückstock sieht, dass Theo eben mit dem zweiten Bein nicht zu macht ."
Selbstverständlich tut er das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #32


16.03.2016 11:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Also mal ganz einfach...wenn jemand der Meinung ist, das rechte Bein von Selassie würde nicht nachgezogen werden, der stellt unwillkürlich die Behauptung auf, Ribery wäre hinten gar nicht getroffen worden!

Anhand der beiden Screenshots sollte man ohne wenn und aber die beiden, hier erwähnten Beinstellungen erkennen können. Mir ist nicht ganz schlüssig, was die Diskussion hier soll?





Fall nach den Bildern immer noch jemand Probleme haben sollte, dem kann ich das auch noch farblich kennzeichnen, wie die Beinstellung in beiden Szenen ist.

 


Danke schön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #33


16.03.2016 16:41


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@antikas

Dann haben wir scheinbar wirklich aneinander vorbei geschrieben und ich entschuldige mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #34


16.03.2016 16:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE23

Zitat von SGE23
Dann haben wir scheinbar wirklich aneinander vorbei geschrieben und ich entschuldige mich


Kein Grund sich zu entschuldigen. Alles gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Gebre Selassie  - #35


16.03.2016 19:56


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@SGE23

Zitat von SGE23
Dann haben wir scheinbar wirklich aneinander vorbei geschrieben und ich entschuldige mich


Ich ziehe meinen Hut.
Respekt für diesen Post, das passiert viel zu selten.
(Ganz unabhängig von Themen die den FCB angehen; das nur um aufzuzeigen das ich es global meine)

By the way: noch 50 Minuten!!!!!!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2016 18:30


9.
Alcántara
31.
Müller
65.
Müller
86.
Lewandowski
90.
Alcántara

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,9
Bayern München 2,9   2,9  Werder Bremen 2,7
Christian Bandurski
Arno Blos
Thorben Siewer

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Werder Bremen Spiele
15  
  28

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Neuer
Lahm
Kimmich 68.
Benatia
Alaba
Alonso
Coman
Müller 74.
Alcántara
Gelbe Karte Ribéry
Götze 54.
Wiedwald 
Gebre Selassie  Gelbe Karte
Gálvez 
Vestergaard 
Djilobodji  Gelbe Karte
76. García 
46. Öztunali 
46. Veljkovic 
Grillitsch 
Yatabaré 
Ujah 
Rafinha  68.
Lewandowski  74.
Rode  54.
46. Kleinheisler
76. Garcia Gelbe Karte
46. Lorenzen

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  2

Ecken
11  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema