Rote Karte(n)

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rote Karte(n) | von FCB2711
  Die Masse machts. | von B04_flo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte(n)  - #21


26.10.2014 11:31


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von zeroman
Nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf mit seiner Aktion?



Höger ist ein fairer Sportsmann und tut keiner Fliege was zuleide.


Die Aussage müssten die Leverkusener ja kennen.


Auch wenn ich nicht versteh was mit der Anspielung gemeint ist!? Ich denke es geht hier keinen darum, Höger als unsportlichen Charakter darzustellen. Ich fand sogar im Gegenteil, dass man gesehen hat, dass er nach dem Foul an Reinartz sich klar entschuldigt und merkt, dass er was falsch gemacht hat. Aber Jedvaj geht da auch nicht mit dem Gedanken hin "den Brech ich jetzt das Bein" oder so. Er hat sich halt vollkommen verschätzt und dachte bestimmt sogar er kann den Ball erreichen...was bekanntermaßen eine Fehleinschätzung war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #22


26.10.2014 11:44


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von toopac
Zitat von zeroman
Nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf mit seiner Aktion?



Höger ist ein fairer Sportsmann und tut keiner Fliege was zuleide.


Die Aussage müssten die Leverkusener ja kennen.


Auch wenn ich nicht versteh was mit der Anspielung gemeint ist!? Ich denke es geht hier keinen darum, Höger als unsportlichen Charakter darzustellen. Ich fand sogar im Gegenteil, dass man gesehen hat, dass er nach dem Foul an Reinartz sich klar entschuldigt und merkt, dass er was falsch gemacht hat. Aber Jedvaj geht da auch nicht mit dem Gedanken hin "den Brech ich jetzt das Bein" oder so. Er hat sich halt vollkommen verschätzt und dachte bestimmt sogar er kann den Ball erreichen...was bekanntermaßen eine Fehleinschätzung war


Dann geh mal 2 Jahre zurück. Rolfes gegen Draxler. Da sind die Schalker noch etwas gefrustet.

Die Gelbe Karte ist aber richtig bei Höger. War halt unglücklich das er ihn so trifft.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #23


26.10.2014 12:04


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von microcuts_88
Zitat von toopac
Zitat von zeroman
Nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf mit seiner Aktion?



Höger ist ein fairer Sportsmann und tut keiner Fliege was zuleide.


Die Aussage müssten die Leverkusener ja kennen.


Auch wenn ich nicht versteh was mit der Anspielung gemeint ist!? Ich denke es geht hier keinen darum, Höger als unsportlichen Charakter darzustellen. Ich fand sogar im Gegenteil, dass man gesehen hat, dass er nach dem Foul an Reinartz sich klar entschuldigt und merkt, dass er was falsch gemacht hat. Aber Jedvaj geht da auch nicht mit dem Gedanken hin "den Brech ich jetzt das Bein" oder so. Er hat sich halt vollkommen verschätzt und dachte bestimmt sogar er kann den Ball erreichen...was bekanntermaßen eine Fehleinschätzung war


Dann geh mal 2 Jahre zurück. Rolfes gegen Draxler. Da sind die Schalker noch etwas gefrustet.

Die Gelbe Karte ist aber richtig bei Höger. War halt unglücklich das er ihn so trifft.


Musste grad nochmal nachschauen, hatte ich schon wieder voll vergessen die Szene. Naja wenns damals nichtmal ne Karte gab hätte Höger ja eigentlich auch keine bekommen dürfen ^^




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #24


26.10.2014 12:09


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88


Musste grad nochmal nachschauen, hatte ich schon wieder voll vergessen die Szene. Naja wenns damals nichtmal ne Karte gab hätte Höger ja eigentlich auch keine bekommen dürfen ^^


Naja, das mit der Karte im Spiel ist ja halb so wild. Schlimmer waren hinterher die Aussagen von Völler und die Entscheidung des DFB.




Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #25


26.10.2014 12:13


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Naja das haben wir auch schon oft erlebt, dass da speziell von Völler manchmal doch recht unbedachte Äusserungen kommen. Darf man glaube ich manchmal nicht zu Ernst nehmen.

P.S. Reinartz mit nem Bruch der Augenhöhle (3 Monate weg)! Draxler hatte damals ein bissl mehr Glück...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #26


26.10.2014 12:19


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Naja das haben wir auch schon oft erlebt, dass da speziell von Völler manchmal doch recht unbedachte Äusserungen kommen. Darf man glaube ich manchmal nicht zu Ernst nehmen.

P.S. Reinartz mit nem Bruch der Augenhöhle (3 Monate weg)! Draxler hatte damals ein bissl mehr Glück...


Das ist unglücklich. Ich hoffe mal das es gut verheilt, und er mit einer Maske eher zurückkommt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #27


26.10.2014 12:29


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von microcuts_88
Zitat von toopac
Zitat von zeroman
Nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf mit seiner Aktion?



Höger ist ein fairer Sportsmann und tut keiner Fliege was zuleide.


Die Aussage müssten die Leverkusener ja kennen.


Auch wenn ich nicht versteh was mit der Anspielung gemeint ist!? Ich denke es geht hier keinen darum, Höger als unsportlichen Charakter darzustellen. Ich fand sogar im Gegenteil, dass man gesehen hat, dass er nach dem Foul an Reinartz sich klar entschuldigt und merkt, dass er was falsch gemacht hat. Aber Jedvaj geht da auch nicht mit dem Gedanken hin "den Brech ich jetzt das Bein" oder so. Er hat sich halt vollkommen verschätzt und dachte bestimmt sogar er kann den Ball erreichen...was bekanntermaßen eine Fehleinschätzung war


Dann geh mal 2 Jahre zurück. Rolfes gegen Draxler. Da sind die Schalker noch etwas gefrustet.


Und ich dachte, es geht um die Szene Kirsten vs. Linke (müsste 97 oder 98 gewesen sein...)
Gab's damals nicht im Nachhhinein 10 Wochen Sperre (auch wenn das meiste davon durch die Winterpause "absorbiert" wurde)?

Zur Thematik: Zu Jedvai braucht man nichts zu sagen, klare Rote. Das Verhalten von Kirchhoff: Na ja, das gehört halt dazu und erklärt vermutlich die unmittelbare Reaktion von Schmidt beim 4. Offiziellen.
Zu Höger: Na ja, hab's jetzt grad bei BuLi Pur nochmal gesehen. Um etwas auszuholen: Ich kann mich noch an die Diskussion während der WM wg. der roten Karte für Marchisio vs. Uruguay erinnern, als hier lang und breit ausgeführt wurde, dass schon das (fahrlässige) "In Kauf nehmen" einer Verletzung mit Rot zu bestrafen ist. Ehrlich gesagt seh ich das hier schon gegeben. Allerdings kann man auch schön sehen, dass er klar zum Ball guckt. Daher kann man Gelb hier noch so grade eben vertreten, auch wenn er sich über Rot wahrscheinlich nicht hätte beschweren dürfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #28


26.10.2014 13:35


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von toopac
Zitat von zeroman
Nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf mit seiner Aktion?



Höger ist ein fairer Sportsmann und tut keiner Fliege was zuleide.


Die Aussage müssten die Leverkusener ja kennen.


Auch wenn ich nicht versteh was mit der Anspielung gemeint ist!? Ich denke es geht hier keinen darum, Höger als unsportlichen Charakter darzustellen. Ich fand sogar im Gegenteil, dass man gesehen hat, dass er nach dem Foul an Reinartz sich klar entschuldigt und merkt, dass er was falsch gemacht hat. Aber Jedvaj geht da auch nicht mit dem Gedanken hin "den Brech ich jetzt das Bein" oder so. Er hat sich halt vollkommen verschätzt und dachte bestimmt sogar er kann den Ball erreichen...was bekanntermaßen eine Fehleinschätzung war


Ich glaube Jedvaj geht mit dem Gedanken da rein, er muss den Ball bekommen, sonst rennen 6 Schalker auf 4 Leverkusener zu. Denkt sich wahrscheinlich, wenn es nicht der Ball wird, dann eben ein taktisches Foul. Dann kommt er aber viel zu spät und sieht zurecht die Rote Karte. MMn war es aber sehr wichtig den angriff aufzuhalten. Es war eins der wenigen Male, wo die Leverkusener nicht sortiert waren. Und die Rückwärtsbewegung war zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr so ausgeprägt wie zuvor.

Das mit Höger passiert im Fussball. Ist immer unglücklich, besonders wenn so eine schlimme Verletzung dabei rauskommt. Aber Gelb geht in Ordnung.

Was mich jedoch wundert, ist das niemand die Aktion von Huntelaar gegen Son erwähnt. Als erviel zu spät mit der Sohle Son in die Wade springt. Ich muss auch sagen, dass es im Livebild nicht so schlimm aussah, aber in der Wiederholung sieht es für mich nach einem Frustfoul von Huntelaar aus, der bewusst beim Zusammenstoß mit Son nochmal die Sohle aufmacht. Wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #29


26.10.2014 14:29


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@ Knappe

Zitat von Knappe
Zitat von syntex00
Der WItz ist einfach, dass es dafür früher immer rot gab, aber seitdem das nicht mehr der Fall ist, sieht man in jedem SPiel 1-2 Ellenbogen im Gesicht. Ich weiß nicht warum man diesbezüglich die Regeln lockern musste, noch vor 3-4 Jahren war jeder nach einer solchen Aktion völlig empört und hat rot gefordert.

Die Schiedsrichter wurden bereits zur letzten (vorletzten?) angehalten Ellbogeneinsätze stärker zu ahnden. Seitdem gibt es vermehrt gelbe Karten für solche Fouls. Dass sich Reinartz schwerer verletzt hat ist schlimm, aber rot war es trotzdem nicht.

Dass die Regeln angeblich gelockert wurden ist wie oben dargelegt falsch.


Ich habe nie behauptet, dass die regeln gelockert wurden. Der Unterschied ist, dass die Schiedsrichter damit lockerer umgehen. Allein ein Ellenbogencheck egal wohin, wurde früher als sichere rote Karte proklamiert. Es gibt Situationen wo Spieler unglücklich mit dem Ellenbogen getroffen werden, aber wenn einer so ausholt wie Höger, um dann den Arm in einer ruckartigen Bewegung nach unten zu bewegen, geht er ein erhöhtes Verletzungsrisiko ein, was die Begründung für eine rote Karte für eine beidebeinige oder eine Grätsche von hinten im Übrigen ist. Und diese Aktion muss rot sein, so wie er mit dem Arm eine Schlagbewegung ausführt, darf da kein Zweifel sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #30


27.10.2014 13:22


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Roger Schmidt sollte sich Angriffe auf Kirchhoff sparen - Offene Sohle gegen den Knöchel ist ein alternativlose rote Karte selbst wenn dem Gegner (glücklicherweise) nichts passiert.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #31


27.10.2014 14:24


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Roger Schmidt sollte sich Angriffe auf Kirchhoff sparen - Offene Sohle gegen den Knöchel ist ein alternativlose rote Karte selbst wenn dem Gegner (glücklicherweise) nichts passiert.


Wieso er hat doch vollkommen recht diese unglaubliche Schauspieleinlage sollte auch mit einer Sperre geahndet werden. So etwas ist grob unsportlich.
Die rote Karte für Jedvaj kann man geben, dann muss man aber auch Höger wegen des Ellbogenschlags und Huntelaar für seinen Tritt gegen Son rot geben.
Leider nimmt das mit den Ellbogenfouls immer weiter zu, hier sollten die Schiris konsequent immer rot zeigen damit das endlich mal aufhört.
Ich hoffe Reinartz wird schnell wieder fit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #32


27.10.2014 23:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich finds doch leicht erschreckend das es für so ein brutales Foul im Mittelfeld nur eine Sperre von 2 Spielen gibt für Jedvaj.

Man kann es nicht wirklich mit Guerrero damals bei Hamburg vergleichen aber 2 Spiele finde ich fast schon lachhaft. Guerrero hatte damals glaub ich 9 gekriegt und das Foul war auch von hinten nur halt noch brutaler.

Nur mal so zum Vergleich: Marcelo von meinen 96ern hat im DFB Pokal eine Sperre für 3 Spiele bekommen wegen einer Notbremse wo er den Gegner kaum berührt hat.

Ich denke der DFB unterscheidet da doch manchmal vom Vereinsnamen her......



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte(n)  - #33


27.10.2014 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Guerrero.... wovon redest du.. hast du das Foul überhaupt gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2014 18:30


53.
Calhanoglu

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,8
Bayer Leverkusen 3,1   2,7  Schalke 04 4,7
Guido Kleve
Kai Voss
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Schalke 04 Spiele
26  
  38

Siege (DFL)
14  
  8
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  11

Niederlagen (DFL)
8  
  20
Niederlagen (WT)
9  
  20

Aufstellung

Leno
Donati
Gelbe Karte Toprak
Spahic
Wendell
Bender
Reinartz 25.
Bellarabi 90.
Calhanoglu 82.
Son
Kießling
Fährmann 
Uchida  Gelbe Karte
Ayhan 
Höwedes 
Aogo  Gelbe Karte
89. Höger  Gelbe Karte
70. Neustädter 
56. Obasi 
Choupo-Moting 
Draxler 
Huntelaar  Gelbe Karte
Hilbert  90.
Rote Karte Jedvaj  25.
Papadopoulos  82.
56. Sam
89. Meyer
70. Kirchhoff

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema