Rote Karte

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  8. Min.: Rote Karte | von tammy  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte  - #1


30.07.2023 13:43


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 659

- Veto
Musliu kommt zu spät und trifft den Fürther der Schiedsrichter entscheidet auf gelb nach eingreifen des var ändert er seine Entscheidung auf rot
richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #2


30.07.2023 13:46


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 397

- richtig entschieden
"trifft"
er tritt ihm aus vollem Lauf mit den Stollen aufs Sprunggelenk. Natürlich ist das keine Absicht, aber trotzdem eine klare rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #3


30.07.2023 13:47


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 659

- Veto
Mir fehlt hier eine klare absicht/rücksichtslosigkeit die Intention galt klar dem Ball und das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er zu spät kommt und sein Gegner unglücklich trifft da ist rot meiner meinung nach einfach zu hart auch wenn das trefferbild gegen ihn spricht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #4


30.07.2023 14:12


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@Tammy

- richtig entschieden
Zitat von tammy
Mir fehlt hier eine klare absicht/rücksichtslosigkeit die Intention galt klar dem Ball und das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er zu spät kommt und sein Gegner unglücklich trifft da ist rot meiner meinung nach einfach zu hart auch wenn das trefferbild gegen ihn spricht 


Absicht ist nun wirklich kein Kritierium für eine Karten-Bewertung. Wenn ich als Torhüter - nur auf den Ball schauen - Kung-Fu-Tritt-mäßig aus dem Tor gerannt komme und beim Fangen des Balles, den gegnerischen Stürmer mit nem Tritt gegen kA den Oberschenkel niederstrecke, kann ich doch auch nicht mit "aber wich wollte doch nur den Ball fangen", kommen.

Rücksichtslosigkeit ist zudem sehr subjektiv. Was für die einen "versehentlich" ist, ist für die anderen "billigend in Kauf nehmend". Und wenn ich so in den Zweikampf gehe wie Musliu, dann nehmen ich nun mal, meiner Meinung nach, für den Fall des Zu-Spät-Komnens eine Verletzung meines Gegenspielers billigend in Kauf. In sofern ist das hier ne klare rote Karte gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #5


30.07.2023 18:05


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1003

Das Foul war schon hart, aber der VAR hätte nicht unbedingt eingreifen müssen, gelb war keine klare Fehlentscheidung. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #6


31.07.2023 08:34


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
Das Foul ist mit offener Sohle oberhalb des Knöchels mit hoher Intensität. Hier kann es nur rot geben. Viel bedenklicher ist, dass der Schiedsrichter 5 Meter nebenan steht und freie Sicht hat und sich erst für gelb entscheidet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #7


31.07.2023 09:18


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

- richtig entschieden
Denke über die Karten kann man nicht diskutieren, das ist einfach dumm und so ein Faul einfach rot.
Warum der Schiedsrichter da daneben stand das erst anders gesehen hat ist unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #8


31.07.2023 14:19


Repieps02


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 04.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 17

Klarste Fehlentscheidung an diesem Spieltag

- Veto
Falls man die Situation vergessen hat, beschreibe ich sie kurz.
Führter Angriff über die Rechte Seite. Musliju geht in den Zweikampf und trifft ihn beim Auftreten am Knöchel. Da kurz zuvor der Ball gespielt wurde kommt Musliju zu spät. Ist jedoch weder ein taktisches Foul, oder eine klare in Kauf nahme einer Verletzung. Er versucht einfach nur dem Fürther den Weg zu versperren und trifft ihn dann. 
Trotzdem war es ein Foulspiel, was man mit Gelb ahnen sollte. Eine klare Fehlentscheidung liegt hier jedoch nicht vor. Vor allem, da eine Rote Karte, wie man an diesem Spiel gesehen hat, spielentscheidend ist, sowie das Foulspiel in der 7. Spielminute war, gibt es für mich keine Begründung für einen Platzverweis. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #9


31.07.2023 14:19


Repieps02


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 04.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 17

Klarste Fehlentscheidung an diesem Spieltag

- Veto
Falls man die Situation vergessen hat, beschreibe ich sie kurz.
Führter Angriff über die Rechte Seite. Musliju geht in den Zweikampf und trifft ihn beim Auftreten am Knöchel. Da kurz zuvor der Ball gespielt wurde kommt Musliju zu spät. Ist jedoch weder ein taktisches Foul, oder eine klare in Kauf nahme einer Verletzung. Er versucht einfach nur dem Fürther den Weg zu versperren und trifft ihn dann. 
Trotzdem war es ein Foulspiel, was man mit Gelb ahnen sollte. Eine klare Fehlentscheidung liegt hier jedoch nicht vor. Vor allem, da eine Rote Karte, wie man an diesem Spiel gesehen hat, spielentscheidend ist, sowie das Foulspiel in der 7. Spielminute war, gibt es für mich keine Begründung für einen Platzverweis. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #10


31.07.2023 15:09


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
Sorry Repieps02, aber wann soll es denn dann eine rote Karte geben? Der Verteidiger kommt klar zu spät und trifft Srbeny oberhalb des Knöchels. Wenn du die Zeitlupe gesehen hast kannst du erahnen was da alles kaputt gehen kann. Niemand unterstellt eurem Verteidiger Absicht, sowas passiert eben im Fussball. Trotzdem ist es bei dem Trefferbild eine klare rote Karte, die Spielminute ist hier nicht entscheidend. Der Stürmer fällt mehrere Wochen verletzt aus. Verstehe nicht was hier noch für gelb sprechen sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #11


31.07.2023 15:12


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
Vielleicht kann jemand vom Kompetenzteam eine kurze Sequenz der Szene online stellen. Vielen Dank



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #12


31.07.2023 19:21


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Kleeblatt1903

- richtig entschieden
Zitat von Kleeblatt1903
Vielleicht kann jemand vom Kompetenzteam eine kurze Sequenz der Szene online stellen. Vielen Dank


Sowas sollten die User eigentlich selber machen/können.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #13


31.07.2023 20:49


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

- richtig entschieden
https://youtu.be/d1kqnSYHc98&t=54s

Für mich keine klare Rote Karte, aber Rot ist mir auch etwas lieber als Gelb, schon ein harter Treffer mit offener Sohle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #14


31.07.2023 21:34


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
https://youtu.be/d1kqnSYHc98&t=54s

Für mich keine klare Rote Karte, aber Rot ist mir auch etwas lieber als Gelb, schon ein harter Treffer mit offener Sohle.


Danke für die Verlinkung des Videos.
Warum du hier allerdings keine klare Rote siehst kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Zumal du ja sagst, dass dir Rot hier besser gefällt! Was gäbe es für Gründe die für Gelb sprechen sollten?
Wenn er den Gegner mit dieser Intensität auf dem Spann treffen würde wäre das schon grenzwertig, aber bei so einem Treffer auf oder sogar über dem Knöchel mit überdehntem Gelenk, da kann es nur die Rote Karte geben.
Ich finde es auch gut, dass sich der Schiri, der vermutlich mindestens 10 Meter weit weg steht (nicht direkt direkt daneben), sich korrigiert. Denn seine Sicht war nicht optimal, da sie teilweise vom Zweikampf verdeckt wird. Er hatte vermutlich ein "stempeln" wargenommen und zog deshalb erst Gelb. Rot für mich hier vollkommen korrekt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #15


31.07.2023 22:10


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3841

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Warum du hier allerdings keine klare Rote siehst kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Zumal du ja sagst, dass dir Rot hier besser gefällt! Was gäbe es für Gründe die für Gelb sprechen sollten?


Der Treffer ist nicht von hinten und schon recht weit unten, zudem ziemlich unglücklich. Aufgrund des Trefferbilds bin ich aber ja auch bei Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.07.2023 13:30


35.
Hrgota
43.
Lemperle
45+3.
Hrgota
65.
Sieb
77.
Michalski

Schiedsrichter

Richard HempelRichard Hempel
Tobias Schultes
Julius Martenstein
Lars Erbst

Statistik von Richard Hempel

Greuther Fürth SC Paderborn Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Lemperle 66.
Urbig
Gelbe Karte Dietz 76.
Asta
Srbeny 10.
Jung
Hrgota 77.
Wagner
Itter
Green
Meyerhöfer 76.
Rohr 
46. Kinsombi 
76. Muslija 
Hoffmeier 
76. Klefisch 
Ezekwem 
46. Kruse 
Huth 
Musliu  Rote Karte
67. Obermair 
Bilbija 
Sieb  10.
Çalhanoğlu  76.
Michalski  76.
Petkov  66.
Consbruch  77.
46. Conteh
76. Klaas
46. Heuer Gelbe Karte
76. Hansen
67. Curda

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema