Ruhrgebiet...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ruhrgebiet... | von wb110971
  Abstiegskampf | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ruhrgebiet...  - #1


20.12.2014 23:19


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

verstehe ich als Berliner anscheinend nicht richtig.Jens Keller wurde von der Presse schon nach dem ersten Spiel richtig angezählt.Im ersten Jahr schaffte er die cl.Ziel erreicht--Ruhe nein!!!Im zweiten Jahr erreichte er die Cl mit einer Rumpftruppe durch die Verletzten --Ruhe nein !!! Er spielt Schalkes beste Halbserie aller Zeiten -- Ruhe ,ja bis zur nächsten Niederlage.Wir sind jetzt einen Punkt , ich wiederhole einen Punkt vom Saisonziel entfernt.Wieder mit etlichen Verletztenund Horst Heldt wird vorgeworfen , das die Mannschaft falsch zusammengestellt wurde.Hat Borussia nicht falschgemacht oder warum schweig die Presse.PS Watzke (den ich sehr schätze ) hatte recht . Einen 19 Punkte - Rückstand auf Bayern wird es dieses nich noch einmal geben



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ruhrgebiet...  - #2


21.12.2014 01:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ganz einfach: Klopp ist ein Liebling der Medien, Keller war es nie.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ruhrgebiet...  - #3


21.12.2014 01:11


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Genau so ist es.
Man muss sich nur mal Lahm ansehen, der wie ein Hündchen von der BILD-Redaktion gehalten wird und wie sie sich gegenseitig die Bälle zuspielen.

Wer das Spiel kennt, der kann es gezielt ausnutzen und Klopp kann es.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ruhrgebiet...  - #4


21.12.2014 11:28


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

..

Neben der beliebtheit bei den Medien, denke ich, hängt es auch sehr davon ab wie der Verein reagiert. Keller hat trotz der Erfolge, nicht immer die Rückendeckung vom Verein bekommen. Denke da ist auch ein Unterschied zwischen Schalke und Dortmund.

Ich kann mich noch an den Anfang von Klopp erinnern. Da wurden die ersten 7 Spieltage mehr schlecht als Recht gespielt und was macht der Verein ?? Um keine Reaktionen der Medien aufkommen zu lassen, wird der Vertrag mit dem Trainer verlängert. Keller hingegen stand im Halbfinale der CL und keiner aus dem Verein wollte auch nur über eine Verlängerung des Vertrages sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ruhrgebiet...  - #5


21.12.2014 13:20


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ viperxx72xx

Zitat von viperxx72xx
Neben der beliebtheit bei den Medien, denke ich, hängt es auch sehr davon ab wie der Verein reagiert. Keller hat trotz der Erfolge, nicht immer die Rückendeckung vom Verein bekommen. Denke da ist auch ein Unterschied zwischen Schalke und Dortmund.


Tschuldigung, aber das ist totaler Blödsinn. Ich erspare mir jetzt aber über Google die Suche nach gefühlt tausenden Statements von Tönnies und Heldt, in denen Sie Keller den Rücken gestärkt haben, das kannst du auch selbst. Nur haben Bild und sonstige Trottel-Medien solche Aussagen immer gekonnt ignoriert. Wer das denen ungefiltert abgekauft hat, ist selbst schuld...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ruhrgebiet...  - #6


21.12.2014 17:25


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Sorry aber wenn du mich kennen würdest, dann wüßtest du das ich der Bild nicht mal die Hälfte von dem glaube was sie schreiben.

Kenne da noch ein paar mehr Seiten wo man sich besser über Fußball informieren kann aber das ist ein anderen Thema.

Das er Rückendeckung auch von Heldt und Tönnies bekommen hat, das streite ich ja überhaupt nicht ab, deshalb habe ich ja auch geschrieben das er nicht IMMER die Rückendeckung vom Verein bekommen hat. Wertschätzung vom Verein geht aber auch nicht immer nur mit Worten. Wie oft hat man Samstags nach dem Spiel Aussagen gehört von wegen, Ja der Trainer wird nächste Woche auf der Bank sitzen, oder ja wir stehen hinter unserem Trainer u.s.w. und wie oft sind die Trainer dann Sonntag danach entlassen gewesen ??

Deshalb auch das Beispiel mit Klopp oder nimm jetzt Guardiola. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag und trotzdem würden die Bayern liebend gerne verlängern. Das war bei Keller zum Beispiel nicht der Fall. Sein Vertrag lief nicht mehr lange und trotzdem sprach man nicht mit ihm und das war nicht nur aus den Medien zu lesen sondern das sagte er sogar in einem Sky Interview.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ruhrgebiet...  - #7


21.12.2014 17:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Gibt einen gravierenden Unterschied

Als Keller kam, war ein scheinbar eh nur eine Interimslösung. Sein erstes Spiel war das Pokalaus gegen Mainz. Von da an war er für jede Niederlage verantwortlich und hatte auch nicht die Ausstrahlung, die einen Trainer vor Dauerkritik schützen könnte.

Bei Klopp wars doch ganz anders. Der kam zu einem kaputten Verein und ist neben Watzke das Gesicht des beeindruckendem Dortmunder Aufstiegs. Er hat dem Verein ein neues Gesicht gegeben und -im Gegensatz zu Keller- Titel gewonnen.

Keller hat die Erwartungen (der Öffentlichkeit) also stets maximal erfüllt. Klopp hat sie mit drei Titeln und CL-Finale, auch mit der neuen Taktik, deutlich übertroffen. Deshalb genießt Klopp sowohl innerhalb des Vereins, als auch in der Medienwelt, ein höheres Ansehen. Das erklärt auch den gnädigeren Umgang mit Klopp.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ruhrgebiet...  - #8


21.12.2014 18:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Außerdem darf man Klopps Auftritte als "Taktikexperte" beim ZDF und RTL auch nicht vergessen. Da hat er sich, glaube ich, eine sehr gute Basis in der Medienwelt geschaffen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ruhrgebiet...  - #9


30.12.2014 13:18


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

Klopp und Keller

Da gibt es, glaub ich, schon so ein paar fundamentale Unterschiede zwischen den beiden. Klopp hat sich als Trainer hochgearbeitet, hat Mainz in die Bundesliga geführt und dort überraschend gehalten bis zum Abstieg, mit relativ bescheidenen Mitteln, und ist dann nach Dortmund und hat hier auch wieder über einen Zeitraum von 3 Jahren eine Mannschaft aufgebaut, immer natürlich in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Managern.
Keller hat Gross beim VfB abgelöst, war damals, glaube ich, Co-Trainer und hat sich danach despektierlich über Gross geäußert, in einer Art, die andere Trainer als unangebracht empfanden. Dann kam Labbadia und Keller war wieder im zweiten Glied. Bei Schalke dann wieder ähnlich, Trainerentlassung und Keller wird vom Jugendtrainer zum Cheftrainer befördert, schafft es aber, sich diesmal über einen wesentlich längeren Zeitraum zu halten. Das ist in meinen Augen eine ganz andere Vita als die von Klopp.
Und Kellers schwerer Stand während seiner Schalker Zeit hängt natürlich am schwierigen Schalker Umfeld, aber ich glaube, er hat da auch das Seinige beigetragen. Dieses Beleidigtsein, daß nicht genug gewürdigt wird, was er leistet und diese Leichenbittermiene, wenn es mal nicht läuft, also im Grunde seine Haltung zu seiner Arbeit und zu seinem Job: in meinen Augen hat Schalke ihn viel zu lange gehalten und hätte viel früher auf einen gestandenen Trainer setzen müssen. Ich glaube nicht, daß aus Keller noch ein gestandener Bundesligatrainer wird und ich glaube nicht, daß das nur an den Medien oder am schwierigen Schalker Umfeld liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2014 15:30


3.
Selke
62.
Bartels
69.
Hummels

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Werder Bremen 3,0   2,6  Bor. Dortmund 2,5
Guido Kleve
Markus Sinn
Sascha Stegemann

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
32  
  44

Siege (DFL)
9  
  24
Siege (WT)
10  
  26

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
García
Fritz
Bargfrede
Junuzovic 90.
Bartels 89.
Lorenzen 59.
Selke
Langerak 
76. Piszczek 
Ginter 
Hummels 
Schmelzer 
46. Kehl 
Aubameyang 
Kirch 
Gündogan 
Großkreutz 
Immobile 
Makiadi  90.
Hüsing  89.
Kroos  59.
76. Blaszczykowski
46. Kagawa

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema