Relevante Themen

 Strittige Szene
  Hilpert vs.Müller | von antikas
 Vorschläge der Community
  KLOSE VS. TASCI | von Dildab
  86. Min: Abseitstor Bayern | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Keine Punkte verloren :) | von SuperMario
  TRAINERENTSCHEIDUNG? | von Beach-Ben
  Robben schonen?! | von scholli40
  Spielgestalter beim FCB | von scholli40
  Alle Jahre wieder ... | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Alle Jahre wieder ...  - #1


31.10.2009 19:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

... pöbeln die Bayernfans.

Seit all den Jahren wo ich jetzt ins Stadion gehe, find ich es irgendwie interessant, wie sich teilweise die Auswärtsfans benehmen.

Bei fast keinem anderen Auswärtsteam, pöbeln die Fans so viel wie die Bayern.
Noch unglaublicher find ich aber, was dort meistens für Fans pöbeln.
Während sich die Jungen um die 20 meistens zurückhalten, sind es die Familienväter, die gegen andere pöbeln.
Sieht so etwa Erziehung aus? Wenn ja, na dann gute Nacht.

Schade jedoch dann für die jenigen, dies nicht nötig haben, gegen einzelne zu pöbeln.
Und sry. Aber wenn man Kinder dabei hat, sollte man sich doch zurück halten oder net?

ps
Ich habe nichts gegen pöbeln. Aber manche sollten sich doch zurückhalten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #2


31.10.2009 20:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

.

Also ich war nicht im Stadion kann dazu also nichts sagen,

aber was mir aufgefallen ist, das Gomez bei jedem Ballkontakt hemmungslos ausgepfiffen wurde, sowas kommt halt vor, aber Stuttgarter, wo würdet ihr heute stehen wenn Gomez nie bei Stuttgart so gut gewesen wäre?????

Klar kann ich verstehen das man nicht froh ist wenn ein guter Spieler den Verein verlässt, vorallem wenns richtung münchen ist, aber seid ihr wirklich so undankbar?? und egoistisch???


MFG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #3


31.10.2009 20:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

sorry creative...

...ich würde Dich ja bemitleiden, aber nach Deinen ständigen Disputen mit antikas, kann ich mir denken an wessen Adresse das gerichtet ist.
Na ja...ein Schelm wer Böses dabei denkt...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #4


31.10.2009 20:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

@kennet Dies geht jetzt in keinster Weise gegen antikas. Hatte ja auch die Hauptzielgruppe angeschrieben. Muss ich dich enttäuschen.
Es fällt mir jedoch jedes Jahr auf, das irgendwelche Familienväter mit ihren Kindern rumpöbeln müssen.

Das ist meine Meinung, das sich solche Leute zurückhalten sollten. Gibt auch Idioten, die sowas ausnutzen.

Und ich hatte ja im Anfangspost geschrieben, das ich nichts gegen pöbeln habe. Jedoch wie gesagt. Manche sollten sich da zurück halten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #5


31.10.2009 20:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

erstaunlich ist nur...

...das es Dich beim Bayernspiel wurmt...na ja...egal...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #6


31.10.2009 20:19


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

Vorsicht

Also ich war natürlich nicht vor Ort und kann dementsprechend die Vorkommnisse nicht bewerten, aber ich möchte mal etwas Grundsätzliches feststellen:
Auswärtsfans "pöbeln" meist ein bißchen mehr, völlig unabhängig von der Vereinszugehörigkeit. Dies machen sie aber zumeist um sich Gehör und Respekt zu verschaffen. Zudem macht natürlich auch die Gemeinschaft stark, da Auswärtsfans häufig im "Mob" anreisen im Gegensatz zu den zahlreichen Heimfans, die größtenteils einzeln oder in kleinen Gruppen den Weg ins Stadion finden.
Ich persönlich habe seit drei Jahren eine Dauerkarte im Signal-Iduna-Park und mein Anreiseweg führt mich meist auch an den Gästefans vorbei. Und hier sind in Bezug auf Pöbelei Bayernfans bisher überhaupt nicht negativ aufgefallen. Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, die jedoch bei wirklich jedem Verein, so dass es meiner Meinung nach sehr gewagt ist hier eine Fangruppierung an den Pranger zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #7


31.10.2009 20:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Wie gesagt. Das fällt mir halt gerade bei diesem Spielen auf. Liegt vielleicht auch daran, das Bayern auch viele Fans in der Region Stuttgart hat. Sonst schreib ich ja auch nichts gegen Bayern (es sei den es gibt mal wieder einen Disput wie dir ja auch des öfteren aufgefallen ist).

@Gibbs Ich schreib auch nicht vom normalen Mob sondern von Familienvätern.
Oder würdest du als Famlienvater mit deinen Kinder gegen andere pöbeln?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #8


01.11.2009 01:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

"aber was mir aufgefallen ist, das Gomez bei jedem Ballkontakt hemmungslos ausgepfiffen wurde, sowas kommt halt vor, aber Stuttgarter, wo würdet ihr heute stehen wenn Gomez nie bei Stuttgart so gut gewesen wäre?????"

Wo wäre ein Mario Gomez ohne den VfB wohl heute????? Ich glaube nicht das er in München die Chance bekommen hätte die der VfB ihm gegeben hat! Er hat sicherlich ne Menge für den VfB getan, wie umgekehrt genauso das streite ich in keinster Weise ab. Ausserdem ist der Gomez damit wohl kein Einzelfall... Das soll anderen auch schon passiert sein das Sie ausgepfiffen werden. Also hier die VfB Fans anzugreifen halte ich für sinnfrei!

Und das es viele nicht gerade gut finden, das er nach München gegangen ist um dort die Bank zu wärmen anstatt in Stuttgart zu spielen kann ich niemandem verübeln. Ich persönlich kann dazu nur sagen, das der Gomez den seiner Ansicht nach richtigen nächsten Schritt machen wollte, sich das aber so sicher nicht vorgestellt hat! Wenn er weiter die Bank drückt, wird der Kiesling ihn in der N11 überholen und er darf dann auch bei der WM die Bank wärmen. Ich find es einfach nur schade, was bei den Bayern aus manchen Spielern wird... Da wird auch ein Baumjohann geholt der eigentlich null Chancen hat in München was zu werden, anstatt ihm die Chance zu geben sich bei nem anderen Verein weiterzuentwickeln und nun soll er wieder verkauft werden... München halt.. Aber mit dem Finger auf andere zeigen...

Ich wünsche dem Gomez trotz allem Alles Gute, aber keine Tore gegen den VfB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #9


01.11.2009 04:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sid666

Wer nimmt einem Baumjohann denn die Chance sich weiterzuentwickeln? Ich weiss nicht inwieweit du die Geschehnisse rund um den FCB verfolgst,aber Baumjohann ist an seinem " Schicksal " selber schuld.
Er hatte seine Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft nicht genutzt.
Und selbst in der 2 Mannschaft schafft er es noch absolut unterirdische Leistungen abzuliefern.
Was willst du dem Verein vorwerfen, zumal Baumjohann wusste ,das er beim FCB bestenfalls Aussenseiterchancen hat.?

Und die Frage wo ein Gomez ohne den VFB heute wäre, ist wohl kaum zu beantworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #10


01.11.2009 09:09


Struppi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

.

Ich halte die Aussage, das Gomez sich bei Bayern nicht so entwickelt hätte auch für ziemlichen Quatsch

Jeder Spieler hat es selbst in der Hand, was er aus seinem Talent macht.
Es haben in München auch schon mehrere Spieler (Schweinsteiger, Badstuber, Müller, Hargreves.....) geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #11


01.11.2009 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

also über die bayern kann man woll so einiges sagen, aber daß sie durch besonders ausgeprägte Pöbeleien mir in Erinnerung geblieben sind kann ich nicht sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #12


01.11.2009 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten das bei den Bayern keiner vorher auch nur hätte ahnen können das es so läuft???? Das war klar wie Kloßbrühe das er in München versauert... Und dem Spieler hier nen Vorwurf zu machen, das er auf das werben der Bayern reagiert hat ist meiner Meinung nach Witz. Die Bayern haben ihm doch erzählt das Sie ihn wollen und ihm sicher ne Menge mehr Geld geboten als Gladbach!
Bitte nicht persönlich nehmen: Aber würdest Du Angebote von potenziellen Arbeitgebern ablehnen bei denen Du mehr verdienst als bisher?? Glaube ich kaum! Und damit haben die Bayern ihn geködert. Und meiner Ansicht nach wußten Sie aufgrund Ihrer Planungen das er dort nichts wird! Zu erwarten das er sich gegen Ribery, Robben und Co durchsetzt wäre ziemlich optimistisch, denn so gut war er in Gladbach auch wieder nicht...

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

@Struppi

Und das Talent das er beim VfB mehrfach unter Beweis gestellt hat ist in München nun wohl nicht mehr ausreichend da er ja dort auf der Bank sitzt.... Daraus folgere ich, das den Bayern sein Talent früher auch nicht gereicht hätte und er es wahrscheinlich nicht in die BL geschafft hätte! Aber das sind Spekulationen und Meinungen, die man nie beweisen / widerlegen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #13


01.11.2009 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sid666

Ein Risiko hast du bei jedem Transfer.
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das Bayern sich einen Spieler kauft, um den versauern zu lassen? Vorsätzlich.
Warum auch? Um Gladbach zu schwächen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #14


01.11.2009 12:54


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@sid666

Naja, der Spieler ist aber keine 14 mehr. Auch er weiß, wer bei Bayern im Kader steht, gegen wen er sich durchsetzen muss. Ein gesundes Selbstbewußtsein ist zwar gut, aber ein wenig Realismus täte den ganzen jungen Talenten auch gut. Zumal es ja genügend warnende Beispiele gab, das der FCB nicht die Interessen des SPielers sondern in erster Linie die des Vereines abdeckt. Und da wird dann auch mal ein Talent als Backup auf die Bank gesetzt oder für die Tribüne gekauft, damit er nicht anderswo einschlagen kann.

Letztlich unterschrieben beide den Vertrag und haben damit gleichermaßen 'schuld' an der Situation.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #15


01.11.2009 16:35


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

.

@ice

dann muss ich dir absolut zustimmen, wer als Talent bei Bayern unterschreibt, der weiss das es zu über 50% schief geht und der ist selber schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #16


01.11.2009 19:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
... für die Tribüne gekauft, damit er nicht anderswo einschlagen kann.


...nicht Dein Ernst...oder?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #17


01.11.2009 19:56


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet

Zumindest ein Fall ist mir bekannt indem selbe Hoeneß gesagt hat, dass man den Spieler eigentlich nicht verpflichten wollte und es dann nur getan hat, damit er nicht bei Bremen unterschreibt. Und das hat er sogar vor laufenden Fernsehkameras gesagt...



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #18


01.11.2009 20:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Du meinst..

.. die Muskeln spielen lassen, um zu zeigen das Bremen "kein " Gegner ist...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #19


01.11.2009 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Hoeness Aussage impliziert aber nicht, das man von vornherein eingeplant hat, das der Spieler scheitert. Und schon gar nicht ,das man ihn für die Tribüne gekauft hätte.
Auch hier gilt, Schlaudraff wusste worauf er sich einlässt. Das hat er auch sehr aufgeräumt, in Interviews vor seinem Engagement eingeräumt.
Und man kann schon davon ausgehen ,das Schlaudraff ohne seinen Bandscheibenvorfall bei Bayern deutlich besser ausgesehen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder ...  - #20


01.11.2009 20:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

alle Spieler sind alt genug

zu entscheiden, zu welchem Verein sie gehen.
Wenn z.B. Baumjohann zu den Bayern geht, dann weiss er ganz genau, daß es verdammt schwer wird, sich dort durchzusetzen. Auch wenn er bei Bayern das Doppelte oder Dreifache verdient wie in Gladbach: wenn er bei Bayern unterschreibt, muss er wissen, was auf ihn zukommt (mit Ausnahme des Robben-Transfers, der kam erst später).
Warum unterschreibt Borowski in Bayern, wenn er in Bremen eine absolut heile Welt hat? Des Geldes wegen? Kann ich kaum glauben, der hat seine Schäfchen sicherlich im Trockenen. Also des Erfolges oder des Vereins wegen. Aber auch er wusste, auf was er sich einlässt.
Warum unterschreibt Schlaudraff in Bayern, obwohl er auch hätte zu Bremen oder (ich glaube) Dortmund hätte gehen können. Nur des Geldes wegen? Sicherlich nicht!!!
Ich wiederhole mich gerne: sämtliche Spieler wissen, wie schwer es ist, sich bei den Bayern zu etablieren. Und sie sind alt genug zu entscheiden was sie machen.
Diese "Kaufen-um-andere-zu-schwächen"-Parolen haben den gleichen Gehalt wie die der "Dusel-Bayern", nämlich keinen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2009 00:00

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
VfB Stuttgart -   -  Bayern München -
Tobias Welz
Frederick Assmuth
Tobias Christ

Statistik von Michael Kempter

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Lehmann
Gelbe Karte Kuzmanovic
Träsch 66.
Schieber
Hleb
Gelbe Karte Delpierre
Tasci
Osorio 14.
Boka
Hitzlsperger
Marica 80.
90. Braafheid 
Müller 
Butt 
Badstuber 
Tymoshchuk 
82. van Buyten 
Lahm 
van Bommel  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Gomez 
67. Klose 
Pogrebnyak  80.
Gelbe Karte Gebhart  66.
Hilbert  14.
82. Demichelis
90. Altintop
67. Toni Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  3

Flanken
7  
  19

Zweikämpfe
41  
  59

Abseits
0  
  6

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema