Schäbiges Verhalten von Werner

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schäbiges Verhalten von Werner  - #1


03.12.2016 20:39


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Werner macht eine Schwalbe und gibt das nicht zu.
Nach dem Spiel spricht er bei Sky von einem Halten von Naldo. Mieses und schäbiges Verhalten von Werner. Gehört nachträglich bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #2


03.12.2016 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie schon im Thread zur Situation erwähnt. Selbst Fährmann sagt aus, dass Werner dem Schiri sagte, dass er nicht vom Torhüter gefoult wurde. Von daher hat der Schiri völlig falsch reagiert. Nach der Aussage von Werner hätte es nie eine gelbe für Fährmann geben dürfen. Und Werner stand auch kopfschüttelnd neben dem Schiri, nachdem er die Situation beurteilt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #3


03.12.2016 20:44


19ah


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Der Trainer ist nicht besser. Zitat Hasenhütl:"Den muss man nicht pfeifen". Welch Hohn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #4


03.12.2016 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Spieler und Trainer dürfen IMHO im Eifer des Gefechtes die Vereinsbrille tragen. 

Ganz ehrlich: An jedem Fußballplatz wird nach einem unklaren Zweikampf erst mal Freistoß für die eigene Mannschaft gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #5


03.12.2016 20:48


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

Diese Schwalben kriegt man doch nie in den Griff, wenn das nicht nachträglich bestraft wird! Jeder Wischer im Gesicht wird als Unsportlichkeit und Tätlichkeit gewertet und mit mehreren Spielen Sperre bestraft (zurecht!), aber diese Schauspieleinlagen, bei dem man sogar direkten Einfluss auf's Ergebnis nimmt (-> Elfmeter), bleiben unbestraft. Das geht so nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #6


03.12.2016 20:50


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@19ah

Zitat von 19ah
Der Trainer ist nicht besser. Zitat Hasenhütl:"Den muss man nicht pfeifen". Welch Hohn

könnte da ein hauch von ironie drin sein?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #7


03.12.2016 20:50


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Sepco

Zitat von sepco
Wie schon im Thread zur Situation erwähnt. Selbst Fährmann sagt aus, dass Werner dem Schiri sagte, dass er nicht vom Torhüter gefoult wurde. Von daher hat der Schiri völlig falsch reagiert. Nach der Aussage von Werner hätte es nie eine gelbe für Fährmann geben dürfen. Und Werner stand auch kopfschüttelnd neben dem Schiri, nachdem er die Situation beurteilt hat.


alle Spieler haben aber auch betont dass sie sich nicht sicher sind ob der sr die Aussage im Eifer des Gefechts gehört hat und ich deute das eher so als das Werner es wohl gesagt hat aber so das dankert  es nicht hört und er den elfer bekommt...War ja vorauszusehen das das Spiel eng wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #8


03.12.2016 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mittelfristig kommt der Videobeweis, dann erledigt sich das Problem weitgehend.

Jetzt die Spieler  in die Pflicht zu nehmen fänd ich übertrieben. Die ganze Aktion läuft in wenigen Sekundenbruchteilen. Werner überlegt sich nicht in Ruhe "Jetzt hol ich mir einen Elfer. ", sondern geht mehr oder minder spontan zu Boden.
Und wie geschrieben kommt dann die Vereinsbrille dazu: "Der eine Gegenspieler hat doch gerempelt. Wenn ich nicht falle, pfeift der Schiri nicht."

Nein, das soll Schwalben nicht entschuldigen. Aber Spieler & Trainer für Fehlentscheidungen verantwortlich zu machen, geht meiner Meinung am Ziel vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #9


03.12.2016 20:52


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Hasenhüttl Schule! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #10


03.12.2016 20:53


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von 19ah
Der Trainer ist nicht besser. Zitat Hasenhütl:"Den muss man nicht pfeifen". Welch Hohn

könnte da ein hauch von ironie drin sein?

Von Hasenhüttl? Nein, der meint das genau so, wie er es sagte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #11


03.12.2016 20:55


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Zitat von revolution0815
Zitat von 19ah
Der Trainer ist nicht besser. Zitat Hasenhütl:"Den muss man nicht pfeifen". Welch Hohn

könnte da ein hauch von ironie drin sein?

Von Hasenhüttl? Nein, der meint das genau so, wie er es sagte.

was war jetzt genau falsch an der aussage?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #12


03.12.2016 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem Werner aktiv versucht hat die gelbe für Fährmann zu verhindern kann man ihn kaum in die Pfanne hauen.

Klar ist das Mist was er da erzählt, aber wenn es einen noch so unbedeutenden Kontakt gab stellen sich die wenigsten hin und sagen "Ja, das war eine reine Schwalbe"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #13


03.12.2016 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@19ah

Zitat von 19ah
Der Trainer ist nicht besser. Zitat Hasenhütl:"Den muss man nicht pfeifen". Welch Hohn


Werner scheint ja wenigstens noch ehrlich gewesen zu sein und hat gesagt, dass Fährmann ihn nicht trifft, aber so eine Scheiße von Hasenhütl geht nicht. Gerade bei so jungen Spielern hat man noch einen Einfluß drauf und kann dann auch mal eine Ansage machen, dass man sowas Unsportliches nicht sehen will. Mit solchen Aussagen fordert man doch nur noch so einen Mist.

Modeste z.B. hat sich nach der Ansage von Schmadtke nicht mehr theatralisch fallen lassen. Wenn man fairen Sport will, dann haben die Verantwortlichen auch einen Einfluß drauf.

So sehr ich RBL nicht mag, das haben sie aus sportlicher Sicht nicht nötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #14


03.12.2016 20:58


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

Und hat im weiteren Verlauf, als er die Bilder nochmal gesehen hat, klar gemacht das es eine Schwalbe war. 

Das hier ein 20 Jahre junger Kerl versucht etwas vor Millionen zu rechtfertigen, seh ich Ihm absolut nach. Wenn aber tatsächlich Herr Dankert sowohl die Aussagen von Werner als auch Fährmann ignoriert hat, und auf seiner Entscheidung beharrte, so hat er im bezahlten Fußball und auch darunter nichts mehr verloren als SR. 

Es bleibt jetzt erstmal abzuwarten was er dazu sagt. die Gelgenheit bei Sky hat er ja bisher nicht genutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #15


03.12.2016 20:59


19ah


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 2

Soll ich den Unterschied zwischen "darf nicht" und "muss nicht" erläutern? 

In Anbetracht der Bilder von "muss nicht" zu sprechen, ist eine Frechheit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #16


03.12.2016 21:00


slape


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Unangenehm auch, wie der Trainer danach bei Sky sagt, dass es dem Werner sicher lieber gewesen wäre, er hätte ihn so reingeschossen und keinen Elfmeter benötigt. Dann hätte es keine Diskussionen gegeben. Das ist die perfektionierte Unsportlichkeit. Alle Tricks anwenden um zu gewinnen und es geschickt im anderen Licht präsentieren.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #17


03.12.2016 21:03


bell57


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Schwierig

 Werner wurde tatsächlich von Naldo gehalten,wenn Werner dann fällt statt weiterzulaufen und es dafür Elfmeter gibt ,ist es ne Kann Entscheidung.So ist es ne Fehlentscheidung,da Fährmann Werner nicht berührt hat.Aber vom Schiedsrichter.Werner hat gesagt es gab keine Berührung mit Fährmann aber eine mit Naldo.Und genauso war es.Der Schiedsrichter hat sich dann leider falsch entschieden.Hätte er die Gelbe Karte Naldo gezeigt,wäre es noch ok und wir würden hier nicht so diskutieren. Klar ist aber auch, dass RB Leipzig das Spiel auf Grund der zweiten Halbzeit gewonnen hat.Verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #18


03.12.2016 21:07


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Quantosortex
Zitat von revolution0815
Zitat von 19ah
Der Trainer ist nicht besser. Zitat Hasenhütl:"Den muss man nicht pfeifen". Welch Hohn

könnte da ein hauch von ironie drin sein?

Von Hasenhüttl? Nein, der meint das genau so, wie er es sagte.

was war jetzt genau falsch an der aussage?

Das impliziert (vollkommen gewollt), dass das aus seiner Sicht ein Elfmeter war, oder mindestens eine 50/50 Entscheidung. Ich finde es btw sehr lächerlich, wie du hier mit allen Mitteln RedBull und den Schiedsrichter vor dem (verdienten) #%&$storm (wenn man das so nennen will) retten willst. Versuchs ruhig weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #19


03.12.2016 21:12


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@19ah

Zitat von 19ah
Soll ich den Unterschied zwischen "darf nicht" und "muss nicht" erläutern? 

In Anbetracht der Bilder von "muss nicht" zu sprechen, ist eine Frechheit


Ruhig!

In Anbetracht der Bilder sprach Hasenhüttel von einer ganz klaren Schwalbe.

Es war sein eigener Spieler, er wirkte enttäuscht. Aber was soll er machen? Einen 20 jährigen vor laufenden Kameras verteufeln für die Schwalbe des Jahrzehnts?

Werner ist mir, trotz der Aussage Fährmann hätte ihn nicht berührt, sehr unsympatisch. Er rechtfertigt den Elfmeter ja mit dem kurzen Zupfen von Naldo. Er ist aber noch jung und macht halt mal Fehler.

Dass der SR diesen Fehler aber nicht erkennt und dann, als klar wird, dass es eine Schwalbe war, einfach bei der Entscheidung bleibt und es (wie Weinzierl bestätigte) auf Naldo schob, ist und bleibt die einzige Frechheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #20


03.12.2016 21:14


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@19ah

Zitat von 19ah
Der Trainer ist nicht besser. Zitat Hasenhütl:"Den muss man nicht pfeifen". Welch Hohn


Dazu sei aber gesagt, dass er auf die direkte Frage, ob es eine Schwalbe gewesen sei, "ja" gesagt hat.

Zitat von sepco
Wie schon im Thread zur Situation erwähnt. Selbst Fährmann sagt aus, dass Werner dem Schiri sagte, dass er nicht vom Torhüter gefoult wurde. Von daher hat der Schiri völlig falsch reagiert. Nach der Aussage von Werner hätte es nie eine gelbe für Fährmann geben dürfen. Und Werner stand auch kopfschüttelnd neben dem Schiri, nachdem er die Situation beurteilt hat.


Dankert widerspricht dem aber entschieden und sagt, dass das nicht der Fall gewesen ist. Er sagt sogar, dass er ihm am Elfmeterpunkt nochmals gefragt habe und dann keine Antwort von Werner kam. Wen glaubt man jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema