Schäbiges Verhalten von Werner

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schäbiges Verhalten von Werner  - #41


04.12.2016 14:56


slape


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Die Entschuldigung passt wie die Faust aufs Auge. Werner tut es leid, dass es "wie eine Schwalbe aussah". In der Logik heisst das wohl. Entweder gleich hinschmeißen wenn es irgendwo ne Berührung gibt. Oder beim hinschmeißen ne Berührung mit dem Torwart provozieren. Das sind zwar auch eklige Schwalben, sehen aber nicht ganz so danach aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #42


04.12.2016 18:46


nur meine Meinung


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

Schwalbe Werner

Hi, ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Nur ist es halt so, dass der kleine Zupfer von Naldo in keinem BL-Spiel zu einem Elfmeter gereicht hätte. Beispiele hierfür kann man jede Woche sehen. Dankert hat angeblich keine Äußerung von Werner wahrgenommen - sehr fragwürdig wer jetzt Recht hat, denn, wenn ich dem SR etwas sagen will, dann gehe ich hin und rede. Sollte aber der SR arrogant (wie SR halt leider oft sind) trotzdem auf seiner Tatsachenentscheidung beharrt haben, wäre das echt ein Skandal.
Ob jedoch RB das Spiel (auch trotz der Leistung in der 2. Halbzeit) gewonnen hätte bleibt reine Spekulation. Fakt wäre doch, dass S04 zur Halbzeit geführt hätte und vorher nicht 43 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen hätte müssen.
Mit Fehlentscheidungen muss der Fussball bis zum Videobeweis leben. Ob es danach besser wird bleibt abzuwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #43


05.12.2016 09:04


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

Schwalbe oder clever

Das blöde bei diesen Sachen ist in meinen Augen, dass der möglicherweise Gefoulte Einfluß darauf hat, ob es ein Foul war oder nicht. Oder zumindest, ob es als Foul gewertet wird.
Tarashaj ist im Spiel gegen den HSV auch als Vögelchen durch den Strafraum geflogen. Adler geht mit den Händen zum Ball ohne den zu berühren und Tarashaj springt darüber und fällt. - keine Berührung, daher kein Foul und kein Elfmeter.
Lässt in der selben Situation Tarashaj einfach ein Bein hängen, so dss es zu einer Berührung mit Adlers Händen kommt - heißt es dann "dankend angenommen" und "dämlich von Adler da so hnzugehen". Was dann ja Strafstoß wäre.
Andere Sitution: ich kann mich an ein WM-Spiel der Engländer erinnern. Beckham hat auf Höhe der Mittellinie den Ball und wird von einem Gegenspieler per Grätsche angegangen. Er springt hoch, um sich vor einer Verletzung zu schützen, verliert aber den Ball. Aus dieser Situation entstand dann sogar, wenn ich mich recht erinnere, das entscheidende Tor.
Springt der Spieler hier hoch - keine Berührung, daher kein Foul (es gab allerdings einige SR, ie hier sagten es wäre trotzdem ein Foul)
Wird nicht hochgesprungen git es die Berührung und den Freistoß. Dafür darf ich der Speler dann aber ein paar Wochen seine Knochen richten lassen.
Also ich finde das ausgesprochen blöd. Hier sah es natürlich eindeutig aus. Allerdings hätte Werner ja trotzdem die Chance gehabt in die Beine von Fährmann zu laufen Wäre das dann Strafstoß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #44


05.12.2016 12:03


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

Für mich ist das ganze mal wieder die Bestätigung für die Selbstherrlichkeit der Schiedsrichterkaste (zumindest für enige davon!).
Was hätte dagegen gesprochen, wenn der SR den Spieler nochmal zu sich gerufen hätte und eine klare Antwort von ihm eingefordert hätte? Dem Spieler kann man im Eifer des Gefechts und aufgrund seines jungen Alters wenig Vorwürfe machen. V.a. wenn man bedenkt, dass m.E. derartige Situationen auch Bestandteil der Ausbildung sind.
Die Aussage, er hätte nichts verstanden und deswegen den FE freigeben müssen, ist lächerlich. Er ist der Chef im Ring, oder zumindest wollen die SR das immer sein. Dann muss er auch den Mut haben mal ein paar Sekunden zu warten und nochmal nachzufragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #45


06.12.2016 10:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Zitat von Rangnick im Kicker
"Wir sind einfach eingespielt und auch physisch stark. Dazu kommt eine Top-Mentalität – ein Schlüssel für unseren Fußball. Jeder übernimmt Verantwortung, keiner versteckt sich"


Klingt irgendwie auch ironisch nach der Szene. Aber Rangnick hat ja eh eine sehr exklusive Meinung

Zitat von Rangnick im Kicker
"Ich bleibe dabei: Es war keine Schwalbe. Ich bin mir sicher, dass es keine Absicht war, dass er keinen Elfmeter schinden wollte. "



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schäbiges Verhalten von Werner  - #46


06.12.2016 13:44


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das war eine Schwalbe und sonst nix. Ich glaube, darüber sind wir uns einig. Die Berührung mit Naldo war nur ein Strohalm, an den sich Werner da geklammert hat.Ich halte persönlich nicht so viel davon, die Spieler zu den einzelnen Situationen zu befragen. Wenn Werner die Szene aufklären will, dann macht er das von sich aus und lässt sich nicht davon abhalten, dass es Dankert beim ersten Mal nicht checkt. 
Außerdem würde in den meisten Fällen einfach gelogen werden oder ausweichend geantwortet werden wie "ich hab was gespürt, habs nicht gesehen, etc.".
Ich finde es auch nicht richtig, dass dem Schiedsrichter hier jetzt der schwarze Peter zugeschoben wird. Er hat die Szene falsch bewertet und das ist schlecht. Kann aber in Realgeschwindigkeit passieren, muss dennoch kritisch hinterfragt werden. Wenn der Schiedsrichter Elfmeter pfeift, ist er davon überzeugt. Wenn er keinen externen Hinweis bekommt, wird er in 99 % der Fälle bei seiner Entscheidung bleiben.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema