Schiedsrichter Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Handspiel Sokratis | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Abseits Durm | von Delethor
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung | von laxus
  Idioten im Block | von do-mz
  Bellarabi | von d0g1am.
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kießling und die Nichtbestrafung | von Sverrisson
  Aubemayan Rot | von zeroman
  Videobeweis | von d0g1am.
  Die Wahre Rückrundentabelle | von hot_rod
  Strafe für Schmidt | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Zwayer  - #41


21.02.2016 17:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von Taruiezi
Zitat von Schiri53
Also keiner sagt das Schmitt richtig gehandelt hat. Aber jemand der ein Spiel unterbricht weil er sich nicht traut seine Entscheidung beim Trainer zu rechtfertigen sollte einfach kein Bundesligaspiel pfeifen. Für mich zeigt das was die SR in Deutschland auszeichnet, keine Offenheit keine Kommunikationsbereitschaft. Und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und um das direkt klarzustellen, über das Dortmunder Tor und den Sieg habe ich mich sehr gefreut.


Es sind offizielle Anweisungen, dass der Schiedsrichter nicht zum Trainer geht.


Na und dann ist das persönliche Verhalten und die offizielle Anweisung falsch und bekräftigt meine Aussage nur.

Zudem würde ich diese Anweisung dann auch gerne mal sehen.


Wie können offizielle Anweisungen falsch sein? Da fehlt die Logik.
Wenn der DFB auf einem Schiedsrichterlehrgang lehrt, dass Schiedsrichter über Kapitäne mit den Trainern kommunizieren sollen, dann soll das auch so gehandhabt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #42


21.02.2016 18:00


tretbootpilot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 27

Ich setzte mich jetzt mal in die Nesseln und wage zu behaupten, dass Zwayer, wenn man den nicht gegebenen Handelfmeter außer acht nimmt, eine gute bis sehr gute Leistung gebracht hat. 
Dieses Spiel zeigt mal wieder auf warum ich nie Schiedsrichter werdn wollte. Man kann in einem hitzigen Spiel fast alles richtig machen und später wird trotzdem verbal auf einen eingehauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #43


21.02.2016 18:02


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@Naon

Zitat von naon
Naja das zeigt in meinen Augen, dass das Mikro nur zur Zierde ist, und nicht zur Kommunikation genutzt wird. Ein Funkspruch an den 4. wäre zumindest etwas professioneller gewesen, als das man den Kapitän als Brieftaube missbraucht.


Denk doch erstmal nach, bevor du sowas schreibst. Der Kapitän ist der erste Ansprechpartner des Schiedsrichters in solchen Fällen, er hat also alles richtig gemacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #44


21.02.2016 18:05


Yaso Kuuhl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Nachdem Schmitt mit seiner bekannten Art den Schiedsrichter zu sich zitieren wollte, indem er zeigt, komm du hier hin, konnte Zwayer doch gar nicht mehr anders. Wie hätte das denn ausgesehen?

Die Lamentiererei der Leverkusener war im ganzen Spiel schon unerträglich. In der ersten Halbzeit schubst Wendell einen Gegenspieler bei einem hohen Ball mit beiden Händen von sich weg und beschwert sich anschließend noch. So ging das die ganze Zeit. Wäre schön, wenn man sich mehr aufs Fußballspielen konzentrieren könnte.

Und zu Völler fällt mir echt gar nichts mehr ein. Wie der mit dem Sky-Reporter umgeht ist ne Frechheit. Wenn der Eier gehabt hätte, hätte der das Interview abgebrochen und gesagt, sowas lasse ich mir nicht bieten, wie es Zwayer getan hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #45


21.02.2016 18:05


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Warum werten die Leverkusener die Leistung als glatte 6? Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter bis auf die Szene mit dem Handspiel nichts großartig falsch gemacht, das war eben unglücklich und passiert! Aber eine 6? Man sollte die Notenvergabe erst 24h nach Spielende zulassen, dass der Frust dabei keine allzu große Rolle mehr spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #46


21.02.2016 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Schiri53
Zitat von Taruiezi
Zitat von Schiri53
Also keiner sagt das Schmitt richtig gehandelt hat. Aber jemand der ein Spiel unterbricht weil er sich nicht traut seine Entscheidung beim Trainer zu rechtfertigen sollte einfach kein Bundesligaspiel pfeifen. Für mich zeigt das was die SR in Deutschland auszeichnet, keine Offenheit keine Kommunikationsbereitschaft. Und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und um das direkt klarzustellen, über das Dortmunder Tor und den Sieg habe ich mich sehr gefreut.


Es sind offizielle Anweisungen, dass der Schiedsrichter nicht zum Trainer geht.


Na und dann ist das persönliche Verhalten und die offizielle Anweisung falsch und bekräftigt meine Aussage nur.

Zudem würde ich diese Anweisung dann auch gerne mal sehen.


Wie können offizielle Anweisungen falsch sein? Da fehlt die Logik.
Wenn der DFB auf einem Schiedsrichterlehrgang lehrt, dass Schiedsrichter über Kapitäne mit den Trainern kommunizieren sollen, dann soll das auch so gehandhabt werden.


Haha, preußischer Beamter? Offizielle Anweisungen sind per se richtig? Was hat das mit Logik zu tun? Wenn eine offizielle Anweisung dem Schiedsrichter die offene Kommunikation mit Personen die am Spiel beteiligt sind (hier der Trainer) untersagt dann ist sie falsch. Abgesehen davon glaube ich unter anderem aus diesem Grund nicht an die Existenz dieser Anweisung, bevor ich sie gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #47


21.02.2016 18:07


nur meine Meinung


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

KRITIK ist unerwünscht - sagt doch gleich, dass SR IMMER Recht haben

Man darf hier also keine Kritik an der SR-Leistung üben?
Fakt ist, dass Zwayer in der ersten Hälfte einen Freistoss für LEV zurückpfeift und in der strittigen Szene alle Augen zudrückt. - Aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung!
Das Handspiel sollte zumindest der Lienenrichter sehr gut erkennen können -somit Funkspruch und Elfmeter - auch hier eine (absichtliche???) Fehlentscheidung!
Welche Arroganz Herr Zwayer beim Platzverweis vom Trainer an den Tag gelegt hat ist sicherlich einmalig im Fussball.
Oh, war das etwa zuviel Kritik?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #48


21.02.2016 18:11


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@nur meine Meinung

Zitat von nur meine meinung
Man darf hier also keine Kritik an der SR-Leistung üben?
Fakt ist, dass Zwayer in der ersten Hälfte einen Freistoss für LEV zurückpfeift und in der strittigen Szene alle Augen zudrückt. - Aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung!
Das Handspiel sollte zumindest der Lienenrichter sehr gut erkennen können -somit Funkspruch und Elfmeter - auch hier eine (absichtliche???) Fehlentscheidung!
Welche Arroganz Herr Zwayer beim Platzverweis vom Trainer an den Tag gelegt hat ist sicherlich einmalig im Fussball.
Oh, war das etwa zuviel Kritik?


Es gibt keinen Grund, sich kindisch zu verhalten. Es wurde niemals gesagt, dass Kritik unerwünscht ist - leg uns bzw. insbesondere mir keine Wörter in den Mund, das verbitte ich mir mit Nachdruck. Beleidungen, gerade in polemischer Artikulation, sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert. Des Weiteren jegliche Verschwörungstheorien. Regeln, an die man sich leicht halten sollte können.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #49


21.02.2016 18:16


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@tretbootpilot

Zitat von tretbootpilot
Ich setzte mich jetzt mal in die Nesseln und wage zu behaupten, dass Zwayer, wenn man den nicht gegebenen Handelfmeter außer acht nimmt, eine gute bis sehr gute Leistung gebracht hat. 


Sehe ich ganz genauso.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #50


21.02.2016 18:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6320

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von Taruiezi
Zitat von Schiri53
Zitat von Taruiezi
Zitat von Schiri53
Also keiner sagt das Schmitt richtig gehandelt hat. Aber jemand der ein Spiel unterbricht weil er sich nicht traut seine Entscheidung beim Trainer zu rechtfertigen sollte einfach kein Bundesligaspiel pfeifen. Für mich zeigt das was die SR in Deutschland auszeichnet, keine Offenheit keine Kommunikationsbereitschaft. Und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und um das direkt klarzustellen, über das Dortmunder Tor und den Sieg habe ich mich sehr gefreut.


Es sind offizielle Anweisungen, dass der Schiedsrichter nicht zum Trainer geht.


Na und dann ist das persönliche Verhalten und die offizielle Anweisung falsch und bekräftigt meine Aussage nur.

Zudem würde ich diese Anweisung dann auch gerne mal sehen.


Wie können offizielle Anweisungen falsch sein? Da fehlt die Logik.
Wenn der DFB auf einem Schiedsrichterlehrgang lehrt, dass Schiedsrichter über Kapitäne mit den Trainern kommunizieren sollen, dann soll das auch so gehandhabt werden.


Haha, preußischer Beamter? Offizielle Anweisungen sind per se richtig? Was hat das mit Logik zu tun? Wenn eine offizielle Anweisung dem Schiedsrichter die offene Kommunikation mit Personen die am Spiel beteiligt sind (hier der Trainer) untersagt dann ist sie falsch. Abgesehen davon glaube ich unter anderem aus diesem Grund nicht an die Existenz dieser Anweisung, bevor ich sie gesehen habe.

Die Anweisung mag kritikwürdig sein. Aber daraus kann man nun wirklich dem Schiedsrichter keinen Strick drehen. Und die Anweisung ist nunmal die Grundsatzentscheidung, dafür, dass die Schiedsrichter kein unnötiges Öl ins Feuer gießen sollen. In der Situation kochen die Emotionen hoch, sowohl beim Trainer als auch beim Schiedsrichter. Der Schiedsrichter wird seine Entscheidung nicht zurücknehmen und durch eine Konfrontation in der Situation wird nichts erreicht, sondern nur provoziert. Man kann sich ja nach dem Spiel und einer gewissen Abkühlungsphase ruhig und sachlich unterhalten. Aber in der konkreten Situation bringt das nichts, im Gegenteil.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #51


21.02.2016 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53

Also keiner sagt das Schmitt richtig gehandelt hat. Aber jemand der ein Spiel unterbricht weil er sich nicht traut seine Entscheidung beim Trainer zu rechtfertigen sollte einfach kein Bundesligaspiel pfeifen. Für mich zeigt das was die SR in Deutschland auszeichnet, keine Offenheit keine Kommunikationsbereitschaft. Und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und um das direkt klarzustellen, über das Dortmunder Tor und den Sieg habe ich mich sehr gefreut.


Ja wieso stellen wir nicht einen Tisch und zwei Stühel an die Seite und bei jeder fragwürdigen Entscheidung setzen sich dann der Schiri und der Trainer, der sich am meisten benachteiligt fühlt, zusammen und diskutieren alles aus. Ist der Trainer besonders überzeugend, kann die Entscheidung dann sogar zurückgenommen werden.

Zeit zum Besprechen ist nacht dem Spiel, das ist mit den meisten Schiedsrichtern auch möglich, wenn man es im enstprechenden Ton versucht, zu allen anderen Zeiten ist dafür keine Zeit, da soll Fußball gespielt werden.

Den Kapitän zu schicken ist auch völlig legitim und wenn man mal ein wenig über den Tellerand schaut, auch völlig logisch. Die Anweisung gilt ja nicht nur für die Bundesliga, sondern allgemein für alle Ligen. Oftmals gibt es weder Assistenten, noch einen 4. Mann. Da sollte sich kein Schiedsrichter selbst zum Trainer begeben, hinter dem dann auch noch Zuschauer stehen, die oftmals nur einen Meter entfernt sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #52


21.02.2016 18:23


nur meine Meinung


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

Falsche Voraussetzungen

Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Hast Du nicht erkannt, dass der SR sehr großzügig über die Fouls vom BVB hinweggesehen hat und auf der anderen Seite jeden Pups (Schwalbe) gepfiffen hat und gelb verteilt hat?
Zwayer hätte den Freistoß zurückpfeifen können (ja sogar müssen), vorallem, weil er sich in der ersen Hälfte ja auch soooo regelkonform gezeigt hat. Ebenso hätte jeder souveräne SR den Platzverweis mit einigen Worten erklärt und nicht so eine absolute Arroganz an den Tag gelegt!
Zu Völler muss ich Dir leider sagen. dass ein SKY-Reporter der so provokant agiert eigentlich Interview-Verbot bis zum Saisonende bekommen sollte. Wie er mit Völler umgegangen ist und keine aber wirklich KEINE Meinung zu dem berechtigten Elfer geäußert hat war eines Reporters nicht würdig.  Die absolute Provokation ist doch die mehrfache Äußerung, dass SR "IMMER NETRAL SIND" - als Völler hätte ich das Interview abgebrochen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #53


21.02.2016 18:24


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ich fand es unmöglich von Schmidt wie er Zwayer herzitieren wollte. Respektlos. Mit 20 000 im Rücken natürlich super mutig. Unterirdisch: Völler bei sky.
Top die Aussagen von Kießling und Hummels!


Vor allem in einer Atmosphäre, in der die Leverkusener Fans Sokratis konsequent ausgepfiffen haben, weil der sich nicht auf dem Boden herumgewälzt hatte, um eine rote Karte gegen Bellarabi zu schinden.

Das einzige, was bei einer Unterredung Zwayer-Schmitt passiert, ist dass Schmitt den Clown gibt, um die Atmosphäre noch weiter aufzuheizen.  Das Trainer nicht dumm sind und sowas auch mal gerne mit Absicht machen, ist doch eigentlich auch allen klar.  MMn gut, dass Zwayer sich geweigert hat, bei dem Spielchen mitzumachen.

Bin mal gespannt, ob und wie lange Schmitt hier gesperrt wird.  Bin noch viel gespannter auf Völlers Reaktion auf die Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #54


21.02.2016 18:30


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@nur meine Meinung

Zitat von nur meine meinung
Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Hast Du nicht erkannt, dass der SR sehr großzügig über die Fouls vom BVB hinweggesehen hat und auf der anderen Seite jeden Pups (Schwalbe) gepfiffen hat und gelb verteilt hat?


Ich befürchte, Du hast das Spiel nicht gesehen. Was für übersehene Fouls vom BVB? Was für Schwalben? Was für eine gelbe Karte war Deiner Meinung nicht berechtigt?

Wer solche Dinge vorbringt, sollte Sie in diesem Forum bitte auch belegen, sonst ist es kein Diskussionsgegenstand sondern leider nur seine Meinung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #55


21.02.2016 18:30


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@nur meine Meinung

Zitat von nur meine meinung
Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Hast Du nicht erkannt, dass der SR sehr großzügig über die Fouls vom BVB hinweggesehen hat und auf der anderen Seite jeden Pups (Schwalbe) gepfiffen hat und gelb verteilt hat?
Zwayer hätte den Freistoß zurückpfeifen können (ja sogar müssen), vorallem, weil er sich in der ersen Hälfte ja auch soooo regelkonform gezeigt hat. Ebenso hätte jeder souveräne SR den Platzverweis mit einigen Worten erklärt und nicht so eine absolute Arroganz an den Tag gelegt!
Zu Völler muss ich Dir leider sagen. dass ein SKY-Reporter der so provokant agiert eigentlich Interview-Verbot bis zum Saisonende bekommen sollte. Wie er mit Völler umgegangen ist und keine aber wirklich KEINE Meinung zu dem berechtigten Elfer geäußert hat war eines Reporters nicht würdig.  Die absolute Provokation ist doch die mehrfache Äußerung, dass SR "IMMER NETRAL SIND" - als Völler hätte ich das Interview abgebrochen!


Aufgrund der bisherigen sechs Beiträge dieses Users gehe ich doch mal stark davon aus, dass es sich hier um ein Phänomen der Art Philosophus Trollus handelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #56


21.02.2016 18:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ich fand es unmöglich von Schmidt wie er Zwayer herzitieren wollte. Respektlos. Mit 20 000 im Rücken natürlich super mutig. Unterirdisch: Völler bei sky.
Top die Aussagen von Kießling und Hummels!


Das Völler bei sowas leider jegliches Benehmen und Niveau verliert, ist aber auch nichts Neues. Er hat absolut keinen Stil. Ich erinner mich auch gerne an das Spiel gegen Wolfsburg wo er in den Innenraum rennt.

Kießling und Hummels, aber auch Kramer haben sehr gute Interviews gegeben. Gut fande ich auch, dass Tuchel sich zu Schmidt nicht äußern wollte.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #57


21.02.2016 18:33


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1247

Ich kann mich an etliche Szenen erinnern bei denen Trainer auf die Tribüne verwiesen wurden. Immer ging der SR zum Spielfeldrand und verwies den Trainer persönlich auf die Tribüne. Mir ist kein Fall bekannt (auch wenn es rechtens ist) bei dem der SR es über den Käpitän verlauten ließ. Für mich zeugt das von einem gewissen Maß an Arroganz von Zwayer.
Warum wird es nicht einfach so geregelt, das der SR einem Trainer auch die rote Karte zeigen muß wenn er auf die Tribüne soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #58


21.02.2016 18:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@nur meine Meinung

Zitat von nur meine meinung
Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Hast Du nicht erkannt, dass der SR sehr großzügig über die Fouls vom BVB hinweggesehen hat und auf der anderen Seite jeden Pups (Schwalbe) gepfiffen hat und gelb verteilt hat?
Zwayer hätte den Freistoß zurückpfeifen können (ja sogar müssen), vorallem, weil er sich in der ersen Hälfte ja auch soooo regelkonform gezeigt hat. Ebenso hätte jeder souveräne SR den Platzverweis mit einigen Worten erklärt und nicht so eine absolute Arroganz an den Tag gelegt!


Wenn der Schiri wirklich streng ist gibt er für die Aktion von Bellarabi gelb-Rot.
Das Foul war gelbwürdig und danach noch die Hand im Gesicht des Gegners kann auch Gelb-Rote bedeuten.

Ich fand nicht das der Schiri kontra Leverkusen gepfiffen hat.

Ich fand die Arroganz von Schmidt in der Szene viel schlimmer, wie er versucht hat den Schiri zu sich zu bekommen. Der Schiri hat mMn alles richtig gemacht. (Bis auf den wahrscheinlichen Handelfmeter.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #59


21.02.2016 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
(...)


An dich und auch an Dennis, das ist eure legitime Meinung, meine ist es nicht und ich sage auch wo in Eurer Argumentation der Hauptschwachpunkt liegt. Ihr sprecht beide von der Kommunikation nach dem Spiel, aber gerade dieser Auseinandersetzung entziehen sich doch die Schiedsrichter in Deutschland doch zumindest öffentlich größtenteils. In wieviel Fällen hat den in Deutschland ein SR schon mal einen Fehler zugegeben?
Das ist doch eher die Ausnahme als die Regel, möglicherweise gibt es ja da auch eine offizielle Anweisung ;-)

Und als letztes, was passiert wenn Zwayer an die Linie geht - er erklärt ihm warum er den Freistoß schnell ausführen ließ und das er sich nicht benehmen kann wie er will, dann hebt Schmitt dreimal theatralisch die Hand und gut ist. Worin da das Problem besteht erschließt sich mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #60


21.02.2016 18:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6320

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Ich kann mich an etliche Szenen erinnern bei denen Trainer auf die Tribüne verwiesen wurden. Immer ging der SR zum Spielfeldrand und verwies den Trainer persönlich auf die Tribüne. Mir ist kein Fall bekannt (auch wenn es rechtens ist) bei dem der SR es über den Käpitän verlauten ließ. Für mich zeugt das von einem gewissen Maß an Arroganz von Zwayer.
Warum wird es nicht einfach so geregelt, das der SR einem Trainer auch die rote Karte zeigen muß wenn er auf die Tribüne soll.

Du weißt nicht, was da für Worte gefallen sind. Schmitt war ja schon vorher auffällig und hat sich mit dem 4. Offiziellen angelegt. Zwayer wird die Situation so eingeschätzt haben, dass er durch ein persönliches Auftreten noch mehr Öl ins Feuer gegossen hätte. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber an Zwayers Stelle hätte ich wohl genauso reagiert.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2016 15:30


64.
Aubameyang
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayer Leverkusen 5,6   4,0  Bor. Dortmund 3,2
Robert Schröder
Marco Achmüller
Christoph Bornhorst

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
32  
  32

Siege (DFL)
17  
  14
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Leno
Jedvaj 57.
Tah
Toprak 46.
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bellarabi
Kramer
Gelbe Karte Kampl 46.
Mehmedi
Gelbe Karte Kießling
Gelbe Karte Chicharito
Bürki 
Piszczek 
77. Sokratis 
Hummels 
Durm  Gelbe Karte
Ginter 
69. Bender 
Leitner 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Mkhitaryan 
Hilbert  57.
Ramalho  46.
Gelbe Karte Papadopoulos  46.
77. Subotic
69. Weigl
46. Reus

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema