Schiedsrichter Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Handspiel Sokratis | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Abseits Durm | von Delethor
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung | von laxus
  Idioten im Block | von do-mz
  Bellarabi | von d0g1am.
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kießling und die Nichtbestrafung | von Sverrisson
  Aubemayan Rot | von zeroman
  Videobeweis | von d0g1am.
  Die Wahre Rückrundentabelle | von hot_rod
  Strafe für Schmidt | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Zwayer  - #101


21.02.2016 23:24


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

@Hagi Danke für deine ausführliche Beschreibung!
Abgekühlt kann ich mir inzwischen die Fanbrille ausziehen und durch ein Fan- Monokel ersetzen.
Ich glaube deine Erfahrung hätte auch Schmidt nicht geschadet.
Ich finde seine Einschätzung (Zwayer)der Situation immernoch nicht gut aber kann sie jetzt eher nachvollziehen.
Zu Völler: Ja, über die Strenge geschlagen! Keine Frage! Aber tatsächlich mag ich ihn dafür. Und ich verstehe natürlich das ihr das nicht so sieht, aber als Leverkusen Fan freut man sich wenn mal jemand eine pro-Bayer Position bezieht! (Und das mit Fan-Lupe). Und dem Skymoderator ist zumindest der Vorwurf zu machen, das er dieses Verhalten aus ihm herauskitzeln. Will er das er öffentlich den Trainer niedermacht? Absolut unnötiges aber aufregendes Interview.

Zu Schmidt: Coach? Sie sind kein Vorbild!



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #102


21.02.2016 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Blomqvistus

Zitat von Blomqvistus
Zu Völler: Ja, über die Strenge geschlagen! Keine Frage! Aber tatsächlich mag ich ihn dafür. Und ich verstehe natürlich das ihr das nicht so sieht, aber als Leverkusen Fan freut man sich wenn mal jemand eine pro-Bayer Position bezieht! 


Er hat Zwayer vor laufender Kamera Betrug vorgworfen, das geht ziemlich weit über Position ziehen hinaus. Streng genommen ist das sogar ein Straftatbestand. Wenn Du ihn dafür magst, sei Dir das gegönnt, aber verständlich ist es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #103


21.02.2016 23:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Blomqvistus

Zitat von Blomqvistus
Und dem Skymoderator ist zumindest der Vorwurf zu machen, das er dieses Verhalten aus ihm herauskitzeln. Will er das er öffentlich den Trainer niedermacht? Absolut unnötiges aber aufregendes Interview.
Wieso Vorwurf? Genau solche Moderatoren möchte ich sehen. Die richtigen Fragen dem richtigen Mann zu stellen und auch etwas provokant herauskitzeln. Klasse Leistung. Von dieser Sorte gibt es viel zu wenig. Und Rudi hat ja auch auf anderen Sendern losgepoltert... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #104


22.02.2016 00:04


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Blomqvistus
Und dem Skymoderator ist zumindest der Vorwurf zu machen, das er dieses Verhalten aus ihm herauskitzeln. Will er das er öffentlich den Trainer niedermacht? Absolut unnötiges aber aufregendes Interview.
Wieso Vorwurf? Genau solche Moderatoren möchte ich sehen. Die richtigen Fragen dem richtigen Mann zu stellen und auch etwas provokant herauskitzeln. Klasse Leistung. Von dieser Sorte gibt es viel zu wenig. Und Rudi hat ja auch auf anderen Sendern losgepoltert... 


Also wie jetzt?
Du willst das man Menschen, bei denen man weiß das sie zu ausbrüchen neigen, dazu anstachelt diese auch zu bekommen, um dann nachher denjenigen verurteilen zu können?
Völler hätte ja nicht so einen Quatsch von sich gegeben, wenn er nicht aus der Fassung gebracht worden wäre.
Mein, zugegeben, gewagter Vergleich hierzu währe die RTL2 Schundsendung Frauentausch, wo medienleute geziehlt Leute in den Wahnsinn treiben, damit sich die Zuschauerschaft besser fühlen kann und etwas zum Lachen hat.
Ich bin kein Freund davon! Und finde das es kein Austausch war, der zu einem Fachlichen Ziel führen sollte..



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #105


22.02.2016 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Blomqvistus

Zitat von Blomqvistus
Zitat von hrub
Zitat von Blomqvistus
Und dem Skymoderator ist zumindest der Vorwurf zu machen, das er dieses Verhalten aus ihm herauskitzeln. Will er das er öffentlich den Trainer niedermacht? Absolut unnötiges aber aufregendes Interview.
Wieso Vorwurf? Genau solche Moderatoren möchte ich sehen. Die richtigen Fragen dem richtigen Mann zu stellen und auch etwas provokant herauskitzeln. Klasse Leistung. Von dieser Sorte gibt es viel zu wenig. Und Rudi hat ja auch auf anderen Sendern losgepoltert... 


Also wie jetzt?
Du willst das man Menschen, bei denen man weiß das sie zu ausbrüchen neigen, dazu anstachelt diese auch zu bekommen, um dann nachher denjenigen verurteilen zu können?
Völler hätte ja nicht so einen Quatsch von sich gegeben, wenn er nicht aus der Fassung gebracht worden wäre.
Mein, zugegeben, gewagter Vergleich hierzu währe die RTL2 Schundsendung Frauentausch, wo medienleute geziehlt Leute in den Wahnsinn treiben, damit sich die Zuschauerschaft besser fühlen kann und etwas zum Lachen hat.
Ich bin kein Freund davon! Und finde das es kein Austausch war, der zu einem Fachlichen Ziel führen sollte..


Bei Frauentausch werden Medienlaien durch gestellten Szenen und geschickte Schnitte ins falsche Licht gerrückt, das hat überhaupt nichts mit einem ungeschnittenen Interview mit einem Medienprofi zu tun, der sich seit Jahrzehnten vor der Kamera bewegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #106


22.02.2016 00:19


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

@Dennis4022

Zitat von Dennis4022
Zitat von Blomqvistus
Zu Völler: Ja, über die Strenge geschlagen! Keine Frage! Aber tatsächlich mag ich ihn dafür. Und ich verstehe natürlich das ihr das nicht so sieht, aber als Leverkusen Fan freut man sich wenn mal jemand eine pro-Bayer Position bezieht! 


Er hat Zwayer vor laufender Kamera Betrug vorgworfen, das geht ziemlich weit über Position ziehen hinaus. Streng genommen ist das sogar ein Straftatbestand. Wenn Du ihn dafür magst, sei Dir das gegönnt, aber verständlich ist es nicht.


Davon möchte ich mich distanzieren, da habe ich mich schlecht ausgedrückt!
Ich mag ihn nicht für den Betrugsvorwurf! Nein das war ziemlicher Quatsch!
Ich mag eher für seine "Art".



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #107


22.02.2016 00:21


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

@Dennis4022

Zitat von Dennis4022
Zitat von Blomqvistus
Zitat von hrub
Zitat von Blomqvistus
Und dem Skymoderator ist zumindest der Vorwurf zu machen, das er dieses Verhalten aus ihm herauskitzeln. Will er das er öffentlich den Trainer niedermacht? Absolut unnötiges aber aufregendes Interview.
Wieso Vorwurf? Genau solche Moderatoren möchte ich sehen. Die richtigen Fragen dem richtigen Mann zu stellen und auch etwas provokant herauskitzeln. Klasse Leistung. Von dieser Sorte gibt es viel zu wenig. Und Rudi hat ja auch auf anderen Sendern losgepoltert... 


Also wie jetzt?
Du willst das man Menschen, bei denen man weiß das sie zu ausbrüchen neigen, dazu anstachelt diese auch zu bekommen, um dann nachher denjenigen verurteilen zu können?
Völler hätte ja nicht so einen Quatsch von sich gegeben, wenn er nicht aus der Fassung gebracht worden wäre.
Mein, zugegeben, gewagter Vergleich hierzu währe die RTL2 Schundsendung Frauentausch, wo medienleute geziehlt Leute in den Wahnsinn treiben, damit sich die Zuschauerschaft besser fühlen kann und etwas zum Lachen hat.
Ich bin kein Freund davon! Und finde das es kein Austausch war, der zu einem Fachlichen Ziel führen sollte..


Bei Frauentausch werden Medienlaien durch gestellten Szenen und geschickte Schnitte ins falsche Licht gerrückt, das hat überhaupt nichts mit einem ungeschnittenen Interview mit einem Medienprofi zu tun, der sich seit Jahrzehnten vor der Kamera bewegt.


Als Medienexperten würde ich Völler jetzt nicht bezeichnen



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #108


22.02.2016 00:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Blomqvistus

Zitat von Blomqvistus

Als Medienexperten würde ich Völler jetzt nicht bezeichnen


Ich auch nicht, deswegen habe ich das auch nicht getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #109


22.02.2016 00:40


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

@Dennis4022

Zitat von Dennis4022

Ich auch nicht, deswegen habe ich das auch nicht getan.


Entschuldigung, profi.



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #110


22.02.2016 00:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Blomqvistus

Zitat von Blomqvistus
Entschuldigung, profi.


Und das ist er nicht? Er steht seit den 80ern quasi ununterbrochen vor Kameras und gibt Interviews und er ist kein Profi und weiss nicht wie das Geschäft funktioniert? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #111


22.02.2016 01:04


Blomqvistus
Blomqvistus

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

@Dennis4022

Zitat von Dennis4022

Und das ist er nicht? Er steht seit den 80ern quasi ununterbrochen vor Kameras und gibt Interviews und er ist kein Profi und weiss nicht wie das Geschäft funktioniert?


nur weil man etwas Jahrelang unter Profis ausübt, macht einen das nicht zu selbigem.
Völler hat sehr oft das Gegenteil bewiesen



"Es ist leichter wenn man keine Ahnung davon hat, was man tut." - Theodore Buckland


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #112


22.02.2016 01:11


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Was viele Leute hier vergessen, die dem Schiedsrichter hier Arroganz / Fehlverhalten unterstellen wollen:
Schmidt wußte, obwohl Zwayer in DIESER Situation nur eine Geste gemacht und dann den Teamkapitän geschickt hat ganz genau, warum er des Platzes verwiesen wurde. Zwayer und sein Gespann hatten im Laufe des Spiels bereits mehrere Male mit ihm kommuniziert und Konsequenzen angedroht. Daß er dann nicht noch mal hingeht um Schmidt zu "erklären" warum (ich denke jeder, der sich mit dem Spiel und seinem Verlauf ein wenig befasst hat kann erkennen, daß das lediglich ein Machtspielchen war) ist nicht nur im Sinne der DFB-Richtlinie (!) sondern auch menschlich absolut nachzuvollziehen.
Und hier ist das eigentliche Problem: Wäre Zwayer NACH der Weigerung Schmidts, auf die Tribüne zu gehen, zu ihm gegangen, hätte er nicht nur für den Rest des Spiels seine eigene Autorität untergraben sondern wahrscheinlich für den Rest seiner Karriere. Er hätte einen Präzedenzfall geschaffen, der es Trainern quasi freistellt, ob sie den Anweisungen des Unparteiischen Folge leisten oder nicht.

Hätte sich die gesamte Aufregung um die Situation vermeiden lassen, wenn Zwayer gleich zu Schmidt gegangen wäre und ihm persönlich "erklärt" hätte, warum er ihn vom Spielfeldrand entfernt haben will? Vielleicht - es hätte allerdings ebenso in minutenlangen Diskussionen ausarten können.

Hat Zwayer korrekt (den Richtlinien und Regeln entsprechend) gehandelt? Ja, ganz klar. War sein Verhalten nachvollziehbar und verständlich? Meiner Meinung nach ja.

War es richtig, nach Schmidts Weigerung und Bestehen auf eine persönliche Erklärung nicht mehr hinzugehen und stattdessen andere Mittel zu finden, seine Entscheidung durchzusetzen? Absolut, es war nicht nur richtig sondern absolut erforderlich und alternativlos!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #113


22.02.2016 04:01


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

@Schiri53

Zitat von Schiri53

Haha, preußischer Beamter? Offizielle Anweisungen sind per se richtig? Was hat das mit Logik zu tun? Wenn eine offizielle Anweisung dem Schiedsrichter die offene Kommunikation mit Personen die am Spiel beteiligt sind (hier der Trainer) untersagt dann ist sie falsch. Abgesehen davon glaube ich unter anderem aus diesem Grund nicht an die Existenz dieser Anweisung, bevor ich sie gesehen habe.


Dazu muss man kein preußischer Beamter sein.

DFB -> Schiri
Chef -> Untergebener
Weisungsbefugt -> Weisungsempfänger

So einfach ist das. Wenn du das als Schiri anders siehst: Bittesehr. Ich kenne auch Schiris, die in den unteren Klassen noch Zeitstrafen aussprechen weil sie meinen, das wird der Situation eher gerecht. Dürfen sie nicht, machen sie aber. Mir soll das egal sein.

Aber du willst einen Schiri dafür kritisieren, das er sich an seine Anweisungen hält? Was kommt als Nächstes? Absichtlich zugesprochener Elfmeter, weil eine Mannschaft vorher durch 12 taktische Fouls und Zeitspiel extrem benachteiligt wurde? Im Sinne der Gerechtigkeit wäre das nämlich logisch. 

Es wäre auch logisch einen Spieler vom Platz zu bitten, wenn das andere Team durch 4 verletzungsbedingte Ausfälle während des Spiels in Unterzahl weiterspielen muss. Machst du aber auch nicht.

Wir wissen doch alle gar nicht, ob der 4. Offizielle nach Aufforderung durch den Schiri nicht schon vorher Schmidt zur Raison gerufen hat, oder ob in der Halbzeit schon etwas im Kabinengang gesagt wurde.
Schmidt ist Profi in seinem Beruf. Ein hochbezahlter, hochqualifizierter. Der kennt das Business. Und der weiß selber ganz genau, was er darf und was nicht. Er ist über die Stränge geschlagen - da sehe ich den Schiedsrichter nicht in der Pflicht, das auch noch zu tun.

Ich glaube nicht, das ein Trainer bereits nach dem ersten, kleineren Aufreger auf die Tribüne geschickt wird. Weder in der Kreisliga, aber schon gar nicht in der Bundesliga. Die Schiris unterliegen ständigen Schulungen. Und jede Anweisung bzgl. der Regelauslegung etc. wird den Vereinen ebenfalls mitgeteilt. Trainer müssen auch zu Unterweisungen beim DFB. Da kann keiner behaupten Schmidt hätte nicht gewusst, warum er des Innenraumes verwiesen wurde.
Schmidt hat nur das gemacht, was auch alles Spieler machen: Nach einem Fehlverhalten so tun, als hätte er nichts gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #114


22.02.2016 06:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Ich habe mich gezielt auf eine außer regularische Anweisung bezogen, die ich nach wie vor für falsch halte, hier geht es nicht um Regelklitterung im Zeichen der Gerechtigkeit. Ich habe einfach ein Problem damit wenn der, der am längeren Hebel sitzt eine Situation mit eskalieren lässt um sich dann dahinter zurück zu ziehen dies sei ja offizielle Anweisung.

Und mir dann vorzuwerfen eine Anweisung nicht zu befolgen sei per se unlogisch ist auch im Rahmen unserer deutschen Historie nicht nur fragwürdig, es ist falsch.

Ich stehe dazu, jemand der Autorität hat und ein Gespür für die Situation geht da hinaus und schickt Roger Schmidt auf die Tribüne und gewinnt dabei an Autorität. Jemand der die Autorität nicht besitzt, schickt Kiessling als Laufburschen, unterbricht das Spiel und zieht hinter offizielle Anweisungen zurück.

Du und andere können mir vorwerfen das ich falsch liege, ich respektiere das auch.

Du kannst aber gerne weiter beobachten ob Zwayer von seiner Entscheidung in der öffentlichen Diskussion, da scheint es schon zu seinen Ungunsten auszufallen und auch auch beim DFB profitiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #115


22.02.2016 07:18


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Ich bin der Meinung, da habden wir einen vierten Offizielen, daneben. Warum hat er den Schmidt nicht einfach auf die Tribüne geschickt und aus und basta.


Was ich idiotisch gefunden habe, dass alle den Platz verlassen mussten.  Da werden in anderen Spielen Leuchtraketen, Becher und auch Tennisbälle aufs Spielfeld geworfen, Da interessiert sich kein Offizieller dafür. da müssen die Spieler auf den Platz bleiben.

Ich finde die Leistung von Zwayer hatte schon ein Gschmäckle.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #116


22.02.2016 07:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich finde hier hat sich Zwayer richtigt verhalten. Endlich bekommt Schmidt mal Konsequenzen zu spüren.

Über den etwas weiter vorne ausgeführten Freistoß kann man sich als Leverkusener sicher aufregen. Wobei ich die Entfernung von Tatort zu Ausführung noch im Rahmen fand. War einfach clever gemacht von Dortmund. Wenn sich der Trainer darüber dann ärgert, ok. Aber sich einfach den Anweisungen des Schiedsrichters zu widersetzen, wie ein bockiges Kind, geht mal gar nicht. Da hat Zwayer konsequent gehandelt und hart durchgegriffen. Finde ich gut.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #117


22.02.2016 07:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schmidt und Völler - das neue "DREAM-TEAM"

Endlich hat Völlerchen und Schmidtchen Ihre eigene Medizin geschluckt.

Was die sich in letzter Zeit aufführen ist doch nicht mehr feierlich.

Stellen sich hin, als wären die die Opfer.

Aber Herr Völler und Herr Schmidt, der Fussballgott sieht alles und bestraft kleine Sünden gleich ;-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #118


22.02.2016 08:44


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Schiri53

Zitat von Schiri53

Und mir dann vorzuwerfen eine Anweisung nicht zu befolgen sei per se unlogisch ist auch im Rahmen unserer deutschen Historie nicht nur fragwürdig, es ist falsch.


Was ist das bitte für ein sowohl pathetischer als auch absolut widerlicher Vergleich? So etwas gleichsetzen zu wollen, okay, vielleicht nicht gleichzusetzen, aber es überhaupt als Vergleich heranzuziehen - pfui.

Zwayer hat alles richtig gemacht. Er muss als Schiedsrichter eine Autorität sein und bleiben, wenn dann ein Trainer so über die Stränge schlägt, würde ich mich genauso verhalten, bis er den Innenraum verlässt. Ich frage mich, wieso einige hier Zwayer Arroganz und Selbstdarstellung vorwerfen; ein Trainer, der sich einer SR-Entscheidung widersetzt und dann wie ein kleines Kind erst eine Erklärung möchte, obwohl ihm der SR keiner Rechenschaft schuldig ist, dann ist es - wenn überhaupt - er, auf den diese Eigenschaften zutreffen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #119


22.02.2016 09:07


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Schiri53

Und mir dann vorzuwerfen eine Anweisung nicht zu befolgen sei per se unlogisch ist auch im Rahmen unserer deutschen Historie nicht nur fragwürdig, es ist falsch.


Was ist das bitte für ein sowohl pathetischer als auch absolut widerlicher Vergleich? So etwas gleichsetzen zu wollen, okay, vielleicht nicht gleichzusetzen, aber es überhaupt als Vergleich heranzuziehen - pfui.


Ja. Ohne Worte.

Zitat von Zirkusaffe
Zwayer hat alles richtig gemacht. Er muss als Schiedsrichter eine Autorität sein und bleiben, wenn dann ein Trainer so über die Stränge schlägt, würde ich mich genauso verhalten, bis er den Innenraum verlässt. Ich frage mich, wieso einige hier Zwayer Arroganz und Selbstdarstellung vorwerfen; ein Trainer, der sich einer SR-Entscheidung widersetzt und dann wie ein kleines Kind erst eine Erklärung möchte, obwohl ihm der SR keiner Rechenschaft schuldig ist, dann ist es - wenn überhaupt - er, auf den diese Eigenschaften zutreffen.


Darüber gibt es auch nicht den geringsten Zweifel. Außer bei Leuten, die meinen jeden Gaul von hinten aufzuzäumen wäre eine gute Idee.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #120


22.02.2016 10:12


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Der Schiri hat nur einen nicht zu verzeihenden Fehler gemacht. Er hat sich schon vor dem Abbruch/Unterbrechung das komplette Spiel über auf der Nase rumtanzen lassen. Ständiges Meckern und Monieren von beiden Seiten, grobe Unsportlichkeiten die er nicht konsequent andet... da hätte er viel eher mal ein paar Kartons zücken müssen um Ruhe reinzubekommen.

Und zu Rudi V. Da sagt man, das man im Alter ruhiger wird. Dem Schiri Betrug zu unterstellen, ist schon ne harte Nummer. Die ganze Sache wird wohl im Nachgang für Vizekusen ein teurer Spaß werden. Darauf erst mal ein Weißbier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2016 15:30


64.
Aubameyang
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayer Leverkusen 5,6   4,0  Bor. Dortmund 3,2
Robert Schröder
Marco Achmüller
Christoph Bornhorst

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
32  
  32

Siege (DFL)
17  
  14
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Leno
Jedvaj 57.
Tah
Toprak 46.
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bellarabi
Kramer
Gelbe Karte Kampl 46.
Mehmedi
Gelbe Karte Kießling
Gelbe Karte Chicharito
Bürki 
Piszczek 
77. Sokratis 
Hummels 
Durm  Gelbe Karte
Ginter 
69. Bender 
Leitner 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Mkhitaryan 
Hilbert  57.
Ramalho  46.
Gelbe Karte Papadopoulos  46.
77. Subotic
69. Weigl
46. Reus

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema