Schiedsrichter Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Handspiel Sokratis | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Abseits Durm | von Delethor
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung | von laxus
  Idioten im Block | von do-mz
  Bellarabi | von d0g1am.
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kießling und die Nichtbestrafung | von Sverrisson
  Aubemayan Rot | von zeroman
  Videobeweis | von d0g1am.
  Die Wahre Rückrundentabelle | von hot_rod
  Strafe für Schmidt | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Zwayer  - #161


23.02.2016 10:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von Taruiezi
Zitat von Schiri53
Also keiner sagt das Schmitt richtig gehandelt hat. Aber jemand der ein Spiel unterbricht weil er sich nicht traut seine Entscheidung beim Trainer zu rechtfertigen sollte einfach kein Bundesligaspiel pfeifen. Für mich zeigt das was die SR in Deutschland auszeichnet, keine Offenheit keine Kommunikationsbereitschaft. Und dafür gibt es keine Rechtfertigung. Und um das direkt klarzustellen, über das Dortmunder Tor und den Sieg habe ich mich sehr gefreut.


Es sind offizielle Anweisungen, dass der Schiedsrichter nicht zum Trainer geht.


Na und dann ist das persönliche Verhalten und die offizielle Anweisung falsch und bekräftigt meine Aussage nur.

Zudem würde ich diese Anweisung dann auch gerne mal sehen.


Kannst Du Dir alles runterladen und Dich selbst durchwühlen, Du zweifelst die Existenz ja schliesslich an!

Gehst Du eigentlich ab und zu ins Stadion? Wenn ja, was willst Du dann sehen, ein aufregendes Fussballspiel, oder Diskussionen auf und neben dem Feld?

Fußball ist tot, wenn wir anfangen für jede Entscheidung eine Rechtfertigung zu verlangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #162


23.02.2016 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dennis

Inzwischen ist doch längst klar, dass Zwayers handeln regelkonform war, was ich übrigens auch nie anders behauptet habe, dass es aber keineswegs ein Anweisung gibt, die seine Handlungsweise alternativlos macht.
Und darum geht es mir. Ich möchte weder die Verhaltensweise von Roger Schmidt sehen, noch die Reaktion von Schiedsrichter Zwayer. Ich halte beides für vollkommen unangemessen.
Was das damit zu tun hat, ob ich ins Stadion gehe erschließt sich mir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #163


23.02.2016 16:49


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Nur mal so als Frage glaubst du Urs Meier, Knut Kircher, Collina oder Markus Merk hätten hier das Spiel abgebrochen oder es hätte ihrer Autorität geschadet, wenn sie an die Seitenlinie gegangen wären?

JA. Keiner der Genannten wäre so dumm gewesen und wäre NOCHMAL raus gegangen um sich einen Schreiwettkampf mit dem Schmidt zu liefern.
Es war bereits alles gesprochen, der 4. Off. und zwei mal Kiesling haben auf den Schmidt eingeredet. Der hatte kein anderes Ziel als dem SR nochmal die Meinung zuzuschreien und ihm so zu schaden. Das wurde sehr korrekt erkannt und das hätte auch die oben genannten Größen so erkannt.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #164


23.02.2016 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bastis

Zitat von bastis
Zitat von Schiri53
Nur mal so als Frage glaubst du Urs Meier, Knut Kircher, Collina oder Markus Merk hätten hier das Spiel abgebrochen oder es hätte ihrer Autorität geschadet, wenn sie an die Seitenlinie gegangen wären?

JA. Keiner der Genannten wäre so dumm gewesen und wäre NOCHMAL raus gegangen um sich einen Schreiwettkampf mit dem Schmidt zu liefern.
Es war bereits alles gesprochen, der 4. Off. und zwei mal Kiesling haben auf den Schmidt eingeredet. Der hatte kein anderes Ziel als dem SR nochmal die Meinung zuzuschreien und ihm so zu schaden. Das wurde sehr korrekt erkannt und das hätte auch die oben genannten Größen so erkannt.


Nochmal rausgehen, hieße ja er wäre in diesem Zusammenhang schon da gewesen. Das war er aber nicht. Auch der 4. Offizielle hat zu diesem Zeitpunkt nicht mit Schmidt gesprochen. Keiner der von mir genannten aber am aller wenigsten Collina hätte das Spiel unterbrochen. Er hat sogar einem Spieler eine gelbe Karte auf der Bank gegeben obwohl es diese Regelung zu dieser Zeit noch gar nicht gab. Er hätte Schmidt unmissverständlich gezeigt wer der Herr auf dem Spielfeld ist und das wäre kein Wettkampf gewesen, soviel ist sicher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #165


23.02.2016 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53


@antikas
Dir auch ein fröhliches "Hallo!"
Und zu deiner Frage- zunächst unterschätzt du die Schuljungen - desweiteren hätte es bei keinem der genannten so gewirkt als wäre er herbeizitiert worden.


Hallo

Mal abgesehen davon, dass keiner der Genannten auf die anmaßende und unverschämte "Komm gefälligst her"-Geste reagiert hätte (siehe Beitrag von Dennis 4022), wüßte ich nicht, warum das anders wirken würde.


Über Urs Meier gibt's das sogar mit Brief und Siegel das er es anders gemacht hätte :-)

http://www.focus.de/sport/experten/meier/schiedsrichter-experte-zum-eklat-in-leverkusen-urs-meier-9-minuten-zwayer-haette-es-auch-schneller-und-einfacher-klaeren-koennen_id_5304230.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #166


23.02.2016 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53
@Dennis

Inzwischen ist doch längst klar, dass Zwayers handeln regelkonform war, was ich übrigens auch nie anders behauptet habe, dass es aber keineswegs ein Anweisung gibt, die seine Handlungsweise alternativlos macht.
Und darum geht es mir. Ich möchte weder die Verhaltensweise von Roger Schmidt sehen, noch die Reaktion von Schiedsrichter Zwayer. Ich halte beides für vollkommen unangemessen.
Was das damit zu tun hat, ob ich ins Stadion gehe erschließt sich mir nicht.


Der Trainer und alle übrigen Personen, die sich in der Technischen Zone aufhalten,
müssen sich jederzeit korrekt verhalten.
Bei Regelverstößen oder unsportlichem Verhalten von Personen innerhalb der
Technischen Zone ist der Schiedsrichter gehalten, zunächst über den Spielführer für
Beruhigung zu sorgen. Sollten diese Bemühungen erfolglos bleiben, muss die betreffende
Person mit der Verweisung aus der Technischen Zone rechnen.
Über Verweise aus der Technischen Zone hat der Schiedsrichter eine Meldung im Spielberichtsbogen zu verfassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #167


23.02.2016 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53


Über Urs Meier gibt's das sogar mit Brief und Siegel das er es anders gemacht hätte :-)

http://www.focus.de/sport/experten/meier/schiedsrichter-experte-zum-eklat-in-leverkusen-urs-meier-9-minuten-zwayer-haette-es-auch-schneller-und-einfacher-klaeren-koennen_id_5304230.html


Ich liebe Ehemalige, die aus der sicheren Position raus niemals in so einer Situation gewesen zu sein, erzählen, wieviel besser sie doch alles geregelt hätten

Unabhängig davon, hätte es bei dieser Verfahrensweise dann trotzdem so gewirkt, als wenn er sich von Schmidt an den Spielfeldrand zitieren lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #168


23.02.2016 17:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiri53

Zitat von Schiri53


Nochmal rausgehen, hieße ja er wäre in diesem Zusammenhang schon da gewesen. Das war er aber nicht. 


Er war in der ersten Halbzeit persönlich bei Roger Schmidt, hat ihn dabei sicher recht deutlich gemacht was passiert, wenn er sich nicht langsam mal zügelt. Irgendwann wurde dann eben genug gesprochen, man muss doch nicht einem Herrn Schmidt alles doppelt erklären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer  - #169


23.02.2016 21:32


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Zitat von bastis
Zitat von Schiri53
Nur mal so als Frage glaubst du Urs Meier, Knut Kircher, Collina oder Markus Merk hätten hier das Spiel abgebrochen oder es hätte ihrer Autorität geschadet, wenn sie an die Seitenlinie gegangen wären?

JA. Keiner der Genannten wäre so dumm gewesen und wäre NOCHMAL raus gegangen um sich einen Schreiwettkampf mit dem Schmidt zu liefern.
Es war bereits alles gesprochen, der 4. Off. und zwei mal Kiesling haben auf den Schmidt eingeredet. Der hatte kein anderes Ziel als dem SR nochmal die Meinung zuzuschreien und ihm so zu schaden. Das wurde sehr korrekt erkannt und das hätte auch die oben genannten Größen so erkannt.


Nochmal rausgehen, hieße ja er wäre in diesem Zusammenhang schon da gewesen. Das war er aber nicht. Auch der 4. Offizielle hat zu diesem Zeitpunkt nicht mit Schmidt gesprochen. Keiner der von mir genannten aber am aller wenigsten Collina hätte das Spiel unterbrochen. Er hat sogar einem Spieler eine gelbe Karte auf der Bank gegeben obwohl es diese Regelung zu dieser Zeit noch gar nicht gab. Er hätte Schmidt unmissverständlich gezeigt wer der Herr auf dem Spielfeld ist und das wäre kein Wettkampf gewesen, soviel ist sicher!

Klar war er schon bei Schmidt und hatte ihn ermahnt. Das klare Handzeichen mit Blickkontakt sehe ich auch als persöliche Geste an, so wie sie ein Colina früher auch praktiziert hat. Desweiteren war der 4. Off in den mehreren Minuten Wartezeit beim Schmidt in denen auch der Kiesling zwei mal geschickt wurde.
Ich vermute du kennst nur die Zusammenfassung... 



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2016 15:30


64.
Aubameyang
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayer Leverkusen 5,6   4,0  Bor. Dortmund 3,2
Robert Schröder
Marco Achmüller
Christoph Bornhorst

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
32  
  32

Siege (DFL)
17  
  14
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Leno
Jedvaj 57.
Tah
Toprak 46.
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bellarabi
Kramer
Gelbe Karte Kampl 46.
Mehmedi
Gelbe Karte Kießling
Gelbe Karte Chicharito
Bürki 
Piszczek 
77. Sokratis 
Hummels 
Durm  Gelbe Karte
Ginter 
69. Bender 
Leitner 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Mkhitaryan 
Hilbert  57.
Ramalho  46.
Gelbe Karte Papadopoulos  46.
77. Subotic
69. Weigl
46. Reus

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema