Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von DerSchwabe1893
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


06.02.2016 17:32


DerSchwabe1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 53

Bin ich der einzige, der denkt, die Schiedsrichter werden schlechter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


06.02.2016 17:36


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Nein, sicher nicht!

So viele schwache Schirileistungen wie heuer habe ich in der Bundesliga noch nie erlebt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


06.02.2016 17:37


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Da bist du nicht der einzige - die "Leistung" war heute erneut überragend...
Mehrere "Abseitspositionen" abgepfiffen, Fouls gepfiffen, wo keine waren (Ji gegen Groß(?) - Bobadilla wäre nicht im Abseits mit 10 Metern Vorsprung alleine aufs Tor zugelaufen, Caiuby springt höher als da Costa: Freistoß, etc.) und dann dieser krönende Elfmeter....
Schlechtester Schiedsrichter bisher....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


06.02.2016 17:58


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Die Leistung heute war schon sehr mangelhaft. Die zahlreichen strittigen Szenen wurden ja schon angesprochen, aber ich hatte im Allgemeinen nie das Gefühl, dass er Herr über das Spielgeschehen ist. Das fing in der Zweikampfbewertung an und hörte beim Strafmaß auf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


06.02.2016 18:50


Throrek


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

Wobei man zugeben sollte, dass jeder Schiedsrichter der Welt es schwer hat, wenn zwei "Drecks-Mannschaften" aufeinandertreffen, die das Regelwerk bis zum Äußersten ausnutzen, wie der FCA und der FCI. Da sieht man als Schiedsrichter immer schlecht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


06.02.2016 20:35


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

@Throrek

Zitat von Throrek
Wobei man zugeben sollte, dass jeder Schiedsrichter der Welt es schwer hat, wenn zwei "Drecks-Mannschaften" aufeinandertreffen, die das Regelwerk bis zum Äußersten ausnutzen, wie der FCA und der FCI. Da sieht man als Schiedsrichter immer schlecht aus.


Da muss ich Dir Recht geben!

Ich finde es nicht richtig, ständig auf die Schiedsrichter zu schimpfen. Die haben ein richtig schweren Job bei Spielern die ständig schauspielern und heftigst reklamieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


06.02.2016 20:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@augschburger

Zitat von augschburger
Nein, sicher nicht!

So viele schwache Schirileistungen wie heuer habe ich in der Bundesliga noch nie erlebt!

Das ist auch etwas, was man gefühlt in jeder Saison liest (Und bei jeder WM). Klar - aktuelle Fehlentscheidungen hat man immer präsenter, während die vergangener Jahre immer stärker verblassen. Und da man sich bei Schiedsrichtern eh nur die Fehlentscheidungen merkt und nicht die guten Leistungen, glaubt man in jeder Saison, dass die Schiris immer schlechter werden. Dazu kommt noch, dass durch die verbesserte Kameratechnik viele Szenen vermeintlich klarer aufgelöst werden - dabei verfälscht die Zeitlupe erheblich. Deshalb hat man das Gefühl, dass die Schiris von Jahr zu Jahr schwächer werden, das stimmt aber nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


07.02.2016 00:20


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Hagi01

So ganz stimmt das nicht.

Ich bin in dieser Saison noch nicht ein einziges Mal in Versuchung gekommen, einem Schiri hier die Note 1 zu geben.

In den beiden Jahren davor aber schon ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


07.02.2016 00:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von augschburger
Nein, sicher nicht!

So viele schwache Schirileistungen wie heuer habe ich in der Bundesliga noch nie erlebt!

Das ist auch etwas, was man gefühlt in jeder Saison liest (Und bei jeder WM). Klar - aktuelle Fehlentscheidungen hat man immer präsenter, während die vergangener Jahre immer stärker verblassen. Und da man sich bei Schiedsrichtern eh nur die Fehlentscheidungen merkt und nicht die guten Leistungen, glaubt man in jeder Saison, dass die Schiris immer schlechter werden. Dazu kommt noch, dass durch die verbesserte Kameratechnik viele Szenen vermeintlich klarer aufgelöst werden - dabei verfälscht die Zeitlupe erheblich. Deshalb hat man das Gefühl, dass die Schiris von Jahr zu Jahr schwächer werden, das stimmt aber nicht.


Ich stimme dir in sofern zu, dass Zeitlupen eine Szene übel verfälschen. Da muss man sich dann Sachen anhören, wie "ist doch ein klares Foul, sieht doch ein Blinder" usw.
Ich finde es sehr schade, dass man in den ganzen Fußballtalksendungen Szenen nicht mal in Originalgeschwindigkeit ablaufen lässt. Da sitzen dann die "Experten" und unterstellen einem Schiri eine schlechte Leistung, weil er EINE Szene, die in der Realität nur schwer zu sehen war, falsch bewertet hat.
Aber andererseits finde ich, dass hier im Forum die Schirikritik schon etwas weitreichender ist. Meistens liest man an Kritik, dass die gesamte Spielleitung nicht gut war. Fehlentscheidungen passieren, damit kann denke ich jeder Fan leben. Aber einseitige Zweikampfbewertungen, keine klare Linie und einfach fehlende Souveränität sind ja keine Sachen, die nur durch bessere Kameratechnik oder Zeitlupen zu stark in den Fokus rücken würden. Wenn ich mir den Thread über Kircher durchlese, dann reden sehr viele Fans sehr unterschiedlicher Fanlager davon, dass Kirchers Leistung am Samstagabend einfach nicht gut war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


07.02.2016 19:56


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@DerSchwabe1893

Zitat von DerSchwabe1893
Bin ich der einzige, der denkt, die Schiedsrichter werden schlechter?
Nein, ich bin auch der Meinung es wäre echt mal eine schitzrichteraustausch im Sommer mal notwendig. Grade die Fifa Schitzrichter wie z. B  Dr. Felix Brych oder Deniz Aytekin die auch champions lauge pfeifen. Sind echt der große schrott den man als Schitzricher haben kann. Den man auch zählen kann wäre auch der Peter sippel wo man den eindruck hat das er mit 46 Jahren nichts mehr sehen und wahrnehmen  kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2016 15:30


14.
Stafylidis
59.
Matip
85.
Hartmann

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
5,0
FC Ingolstadt 4,0   4,9  FC Augsburg 6,0
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Bastian Dankert

Statistik von Michael Weiner

FC Ingolstadt FC Augsburg Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Özcan
da Costa
Matip
Hübner
Bauer
Gelbe Karte Groß
Roger
Christiansen 60.
Hartmann 88.
Gelbe Karte Lezcano 90.
Leckie
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Hong 
Klavan 
Stafylidis 
Kohr 
70. Esswein 
Koo 
61. Ji 
da Silva  Gelbe Karte
81. Bobadilla 
Hinterseer  90.
Multhaup  88.
Morales  60.
81. Feulner Gelbe Karte
70. Finnbogason
61. Morávek

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt FC Augsburg Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  3

Ecken
8  
  3

Abseits
1  
  9

Fouls
17  
  22

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema