Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Kai Dittmann? | von van bel
  Schiedsrichter | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #41


17.10.2015 23:48


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
Welche Taktik hast du denn gesehen von Bremen?


Eine einfache, aber offenbar recht effektive. Eng gestaffelte Defensive vor dem Strafraum, quasi ein "Libero" zwischen den Innenverteidigern. Zum entsprechenden Zeitpunkt, also ca. ab der 70. Minute dann umgeschaltet und das Spiel offener gemacht, wesentlich höher verteidigt um eventuell doch noch den Ausgleich zu erzielen, was durchaus hätte klappen können.
Ist wie erwähnt relativ einfach, aber diszipliniert umgesetzt scheint man damit auch gegen Bayern nicht chancenlos zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #42


17.10.2015 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett


Eine einfache, aber offenbar recht effektive. Eng gestaffelte Defensive vor dem Strafraum, quasi ein "Libero" zwischen den Innenverteidigern. Zum entsprechenden Zeitpunkt, also ca. ab der 70. Minute dann umgeschaltet und das Spiel offener gemacht, wesentlich höher verteidigt um eventuell doch noch den Ausgleich zu erzielen, was durchaus hätte klappen können.
Ist wie erwähnt relativ einfach, aber diszipliniert umgesetzt scheint man damit auch gegen Bayern nicht chancenlos zu sein.


Wie ich sagte: Mit Mann und Maus vor dem eigenen Strafraum stehen. DAS wird Guardiola bestimmt richtig überrascht haben
Das man dann bei knappem Rückstand nochmal alles nach vorne wirft, ist normal, aber nun wirklich nicht ausgeklügelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #43


17.10.2015 23:55


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
Wie ich sagte: Mit Mann und Maus vor dem eigenen Strafraum stehen. DAS wird Guardiola bestimmt richtig überrascht haben
Das man dann bei knappem Rückstand nochmal alles nach vorne wirft, ist normal, aber nun wirklich nicht ausgeklügelt.


Tja, und doch sind Gegner, die ähnliches versucht haben, kläglich damit gescheitert. Natürlich kann man alles als Selbstverständlichkeit hinstellen, die quasi wie Naturgesetz funktioniert und keinerlei Konzept benötigt. Das macht man aber auch nur, wenn man keinerlei Respekt vor dem Gegner hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #44


18.10.2015 00:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von salomon_SVW

Gebre Selassie war am Ende nicht im Abseits. Von daher waren auch nicht alle Fehlentscheidungen gegen Bayern.


Hatte in der Szene aber auch nichts gebracht, wurde ja weiter gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Glaube eine Ecke hätte es dann eventuell geben müssen für Werder.


Habe die Szene gerade nochmal gesehen, der Ball wurde ins Seitenaus geklärt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #45


18.10.2015 00:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett


Tja, und doch sind Gegner, die ähnliches versucht haben, kläglich damit gescheitert. Natürlich kann man alles als Selbstverständlichkeit hinstellen, die quasi wie Naturgesetz funktioniert und keinerlei Konzept benötigt. Das macht man aber auch nur, wenn man keinerlei Respekt vor dem Gegner hat.


Ich hab heute im Stadion ehrlich gesagt nicht viel gesehen, was mir Respekt abgerungen hätte.
Hier ist mal der Spielbericht des Kickers:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/9/2855010/spielbericht_werder-bremen-4_bayern-muenchen-14.html

Interessanter Absatz:
Trotz des Rückstands ließ sich Werder nicht aus der Reserve locken und blieb seiner defensiven Spielweise treu. Im 5-4-1-System standen meist neun Feldspieler auf engstem Raum an der eigenen Strafraumgrenze. Diese destruktive Spielweise führte aber auch dazu, dass keinerlei Offensivpower vorhanden war. Ujah, die einzige Spitze, hing die meiste Zeit in der Luft.

Oder um es etwas direkter zu formulieren: Werder war das ganze Spiel über nur auf Schadensbegrenzung aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #46


18.10.2015 00:08


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Ich hab es schon vorher gesagt und sag es noch. Fehlentscheidungen passieren für bzw gg jede Mannschaft. Das war heute keine gute Leistung von dem Schiri.

Aber wer behauptet Schiris wüden eher pro Bayern entscheiden, weil angeblich der Vorstand so einen Druck macht, muss sich jz mit der Frage beschäftigen ob diese 2 klaren Elfmeter nicht gegeben wurden, weil der Schiri aufgrund der "Bayern-Bonus-Diskussion" nach dem Augsburg Spiel eingeschüchtert war und sich nicht getraut hat Elfer zu pfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #47


18.10.2015 00:09


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas

Interessanter Absatz:
Trotz des Rückstands ließ sich Werder nicht aus der Reserve locken und blieb seiner defensiven Spielweise treu. Im 5-4-1-System standen meist neun Feldspieler auf engstem Raum an der eigenen Strafraumgrenze. Diese destruktive Spielweise führte aber auch dazu, dass keinerlei Offensivpower vorhanden war. Ujah, die einzige Spitze, hing die meiste Zeit in der Luft.

Oder um es etwas direkter zu formulieren: Werder war das ganze Spiel über nur auf Schadensbegrenzung aus.


Tja, oder um es anders auszudrücken: Werder hat sich durch einen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen, das Spiel lange offen, d.h. bei 0:0 oder 0:1 zu halten, um mit einem Konter oder in der Schlussphase noch etwas mitzunehmen.

Und dass Bayern trotz der erwarteten Spielweise wenig eingefallen ist, die Defensive zu knacken, spricht durchaus dafür, dass man es gut umgesetzt hat.

Ach, und noch dazu: Eine Spitze (Ujah) die zwar die meiste Zeit in der Luft hängt, aber trotzdem zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich hatte, ist dann wiederum so schlecht auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #48


18.10.2015 00:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett


Tja, oder um es anders auszudrücken: Werder hat sich durch einen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen lassen, das Spiel lange offen, d.h. bei 0:0 oder 0:1 zu halten, um mit einem Konter oder in der Schlussphase noch etwas mitzunehmen.

Das du das als Fan so sehen musst, kann ich total gut nachvollziehen ,aber ich würde bei dieser "Kaninchen vor der Schlange"-Taktik einfach nicht von Konzept sprechen.

Und dass Bayern trotz der erwarteten Spielweise wenig eingefallen ist, die Defensive zu knacken, spricht durchaus dafür, dass man es gut umgesetzt hat.


Och , den Bayern ist ja durchaus was eingefallen ,aber das hat der Schiri heute ja mal richtig versaut.
Wie ich in meinem Eingangsbeitrag schon sagte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #49


18.10.2015 00:18


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
Och , den Bayern ist ja durchaus was eingefallen ,aber das hat der Schiri heute ja mal richtig versaut.
Wie ich in meinem Eingangsbeitrag schon sagte.


Ihnen ist also 4-5 Mal in 90 Minuten bei einer, wie du sagst, völlig vorhersehbaren Taktik des Gegners etwas einfallen, na Wahnsinn. Bei ca. 80% Ballbesitz hat Bayern demzufolge also ca. 70 Minuten lang erfolglos den Ball hin und her gespielt.

Und auch eine defensive Taktik ist eine Taktik. Das zu erkennen, würde aber wiederum sportliche Fairness und Anerkennung erfordern.

Und übrigens sehe ich das nicht nur als Fan so, sondern als Fußballer. Der von dir dankenswerter Weise zitierte Kicker sieht es ja schließlich im Wesentlichen genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #50


18.10.2015 00:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett


Ihnen ist also 4-5 Mal in 90 Minuten bei einer, wie du sagst, völlig vorhersehbaren Taktik des Gegners etwas einfallen, na Wahnsinn. Bei ca. 80% Ballbesitz hat Bayern demzufolge also ca. 70 Minuten lang erfolglos den Ball hin und her gespielt.

Und auch eine defensive Taktik ist eine Taktik. Das zu erkennen, würde aber wiederum sportliche Fairness und Anerkennung erfordern.

Und übrigens sehe ich das nicht nur als Fan so, sondern als Fußballer. Der von dir dankenswerter Weise zitierte Kicker sieht es ja schließlich im Wesentlichen genauso.


Klar ist das ne Taktik. Aber sie ging nach hinten los ( 0 Punkte) und sie ist schlicht feige.
Mir ist auch klar, dass wir hier nicht mehr vom Werder Bremen vergangener Jahre reden ,aber das doch echt schade, was aus dem Verein geworden ist. Da waren mir die Duelle auf Augenhöhe, sportlich wirklich lieber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #51


18.10.2015 00:31


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
Klar ist das ne Taktik. Aber sie ging nach hinten los ( 0 Punkte) und sie ist schlicht feige.
Mir ist auch klar, dass wir hier nicht mehr vom Werder Bremen vergangener Jahre reden ,aber das doch echt schade, was aus dem Verein geworden ist. Da waren mir die Duelle auf Augenhöhe, sportlich wirklich lieber.


Was bitteschön hat das mit feige zu tun? Man hat aus vergangen Spielen lediglich den für sich richtigen Schluss gezogen, dass eine offensivere Spielweise gegen Bayern nicht zum Erfolg führen würde. Ist alles andere als Selbstmord bzw. Kamikaze demzufolge feige?

Die Taktik ist auch nicht nach hinten losgegangen, sie ist lediglich nicht voll aufgegangen, was einen Ausgleichstreffer erfordert hätte. Aber von "nach hinten losgehen" kann wohl kaum die Rede sein, wenn man bis zur 90. Minute die Chance auf einen Erfolg hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #52


18.10.2015 01:42


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Hmm, letztes Jahr, Pokalhalbfinale?



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #53


18.10.2015 02:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett


Was bitteschön hat das mit feige zu tun? Man hat aus vergangen Spielen lediglich den für sich richtigen Schluss gezogen, dass eine offensivere Spielweise gegen Bayern nicht zum Erfolg führen würde. Ist alles andere als Selbstmord bzw. Kamikaze demzufolge feige?

Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich kann mit so einem Anti-Fussball nicht viel anfangen und freu mich diebisch, dass so eine Spielweise nicht auch noch belohnt wurde.

Die Taktik ist auch nicht nach hinten losgegangen, sie ist lediglich nicht voll aufgegangen, was einen Ausgleichstreffer erfordert hätte. Aber von "nach hinten losgehen" kann wohl kaum die Rede sein, wenn man bis zur 90. Minute die Chance auf einen Erfolg hatte.

Seh ich etwas anders.
Am Ende des Tages hat Werder 0 Punkte geholt. Wenn es das Ziel war keine Klatsche zu kriegen, ist die Taktik aufgegangen. Wenn es das Ziel war, irgendetwas Brauchbares in der Hand zu haben, ist sie nach hinten losgegangen.
Aber bevor das ne Endlosdiskussion wird : Herzlichen Glückwunsch. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben die Bremer das gut gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #54


19.10.2015 09:55


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Katastrophale Leistung. Zweimal Strafstoß und Rot in eigentlich nicht schwer zu beurteilenden Situationen übersehen. Gott sei Dank nicht spielentscheidend. Glatte 6 (und das von einem Schiri-Versteher)



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #55


19.10.2015 11:46


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Was liegt euch eigentlich quer?

Mal im ernst: Die Bayern durften uns jetzt mehrfach schon demütigen. Nun hat es mal nicht geklappt und der SR hat mal eine unstrittige Szene nicht für euch gepfiffen. Das passiert den anderen Vereinen auch.
Wenn aber mal ein SR eine Entscheidung für euch pfeift, dann ist das erarbeitet oder welche Floskel euch dann auch immer einfällt (siehe "Foul" an Costa).

Hört doch mal mit dem Rumgeheule auf. Werder hat mit Sicherheit kein gutes Spiel abgeliefert. Aber taktisch ist das in Ordnung. Das könnt ihr honorieren oder ignorieren. Aber sich permanent zu echauffieren ist auch lächerlich. Unser kompletter Kader ist weniger Wert als Lewandowski. Dafür haben wir fast alles richtig gemacht.

Freut euch jetzt über den Sieg. Wer weiß schon, was kommendes Jahr ist. Vielleicht hält auch bei euch der sportliche Erfolg nicht ewig und ihr müsst zu solchen Mitteln greifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #56


20.10.2015 20:31


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

13:8 Torschüsse laut bundesliga.de lassen jetzt nicht auf eine übliche Bayern Dominanz schliessen. Dazu habe ich in der Wiederholung zwei 100%-ige für Ujah gesehen. Habe nur die Wiederholungen/Konferenz gesehen, aber für ein Spiel Bremen - Bayern fand ich die Taktik bzw. den Spielverlauf aus Bremer Sicht sehr gelungen. Die letzten Bremen Spiele waren doch eher weniger gut und die Bayern Spiele davor von wesenltich größerer Dominanz geprägt(zumindest zahlenmäßig). Täuschen die Zahlen und die Zusammenfassungen hier dermaßen? Wäre nicht das erste mal.
Irgendwo habe ich nach dem Schalke Spiel gelesen, dass der VFB quasi Chancenlos war und Schalke verdient gewonnen hatte. *kicher*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #57


20.10.2015 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
13:8 Torschüsse laut bundesliga.de lassen jetzt nicht auf eine übliche Bayern Dominanz schliessen. Dazu habe ich in der Wiederholung zwei 100%-ige für Ujah gesehen. Habe nur die Wiederholungen/Konferenz gesehen, aber für ein Spiel Bremen - Bayern fand ich die Taktik bzw. den Spielverlauf aus Bremer Sicht sehr gelungen. Die letzten Bremen Spiele waren doch eher weniger gut und die Bayern Spiele davor von wesenltich größerer Dominanz geprägt(zumindest zahlenmäßig). Täuschen die Zahlen und die Zusammenfassungen hier dermaßen? Wäre nicht das erste mal.
Irgendwo habe ich nach dem Schalke Spiel gelesen, dass der VFB quasi Chancenlos war und Schalke verdient gewonnen hatte. *kicher*


"Habe nur die Wiederholungen/Konferenz gesehen"

Bremen hatte nicht den Hauch einer Chance, wenn die Bayern einen der beiden Elfmeter bekommen, ist das auch vom Ergebnis her eine ganz klare Sache. Bremens Taktik hatte ein Ziel: Bloß nicht untergehen. Das habe sie geschafft, mehr aber auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.10.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
23.
Müller
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,2
Werder Bremen 4,6   4,9  Bayern München 5,8
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Harm Osmers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Gálvez
Lukimya
Gelbe Karte García
Gelbe Karte Bargfrede
Fritz 78.
Bartels
Junuzovic
Lorenzen 59.
Ujah
Neuer 
77. Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Alaba 
Bernat 
Lahm 
Alonso 
Alcántara 
90. Vidal 
Lewandowski 
Müller 
Pizarro  78.
Öztunali  59.
77. Kimmich Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema