Schiedsrichterbenotung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  17. Min.: Rot für Bürki | von uwe13
  18. Min.: 11. berechtigt? | von antarex
 Allgemeine Themen
  Gelb für Lasogga? | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von Sebinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbenotung  - #1


20.11.2015 23:43


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

Ich weiß es ist kurz nach Spiel noch und vermutlich haben noch nicht soviele abgestimmt. Von daher ist die über 4 vermutlich gerade wenig repräsentativ.. 

Aber wie kann das sein, Zwayer hat heute für mich die mit Abstand beste Leitung gebracht bei einem Borussia Spiel diese Saison. Ja gegen Holtby war gelb nötig als der Arm bei Weigl im Gesicht war und vielleicht auch ein zwei Gelbe Karten darüberhinaus auf beiden Seiten.

Nur wenn ihr Zwayer ne 4-5 gebt. Wie soll dann Hummels heute benotet werden mit ner 30???? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #2


21.11.2015 00:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Zwayer hat sich von der Bank der Hamburger beeindrucken lassen, die am Anfang bei nahezu jeder Szene, die gegen Hamburg entschieden wurde, aufgesprungen. Daraufhin hat er eine sehr großzügige Linie gefahren und sieht auch nicht den Ellenbogenschlag gegen Weigl. In der 2. Halbzeit fängt er auf einmal an kleinlich zu pfeifen. Es war eine recht einfach Partie, da sich keiner zu bösen Fouls hinreißen liess. Dabei hatte Zwayer doch seine Schwierigkeiten und das ist bei mir ne 4(ausreichend).

Ich benote generell mit der schulischen Bezeichnung im Hinterkopf. Hummels würde von mir eine 5(mangelhaft) bekommen. Zwayers Leistung war ausreichend für dieses Spiel, aber für mich war die Tendenz gegeben, dass die Leitung Zwayer hätte entgleiten können, wenn es hitziger geworden wäre. Exemplarisch dafür war die Szene, wo Müller im Strafraum liegt und Hummels, der anzeigt, dass er den Ball ins Aus spielen will, von Holtby umgetreten wird. Statt mit Holtby jetzt ein paar Takte zu sprechen, labert er stattdessen Hummels voll. Holtby hatte heute sowieso einen Freifahrtsschein.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #3


21.11.2015 01:30


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Er hatte keine großen Fehler, kaum kleine Fehler ... was gibst du bei fehlerfreien Spielen? Ne 3????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #4


21.11.2015 07:25


OttoNormalo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 11

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zwayer hat sich von der Bank der Hamburger beeindrucken lassen, die am Anfang bei nahezu jeder Szene, die gegen Hamburg entschieden wurde, aufgesprungen. Daraufhin hat er eine sehr großzügige Linie gefahren und sieht auch nicht den Ellenbogenschlag gegen Weigl. In der 2. Halbzeit fängt er auf einmal an kleinlich zu pfeifen. Es war eine recht einfach Partie, da sich keiner zu bösen Fouls hinreißen liess. Dabei hatte Zwayer doch seine Schwierigkeiten und das ist bei mir ne 4(ausreichend).

Ich benote generell mit der schulischen Bezeichnung im Hinterkopf. Hummels würde von mir eine 5(mangelhaft) bekommen. Zwayers Leistung war ausreichend für dieses Spiel, aber für mich war die Tendenz gegeben, dass die Leitung Zwayer hätte entgleiten können, wenn es hitziger geworden wäre. Exemplarisch dafür war die Szene, wo Müller im Strafraum liegt und Hummels, der anzeigt, dass er den Ball ins Aus spielen will, von Holtby umgetreten wird. Statt mit Holtby jetzt ein paar Takte zu sprechen, labert er stattdessen Hummels voll. Holtby hatte heute sowieso einen Freifahrtsschein.



Ein Schiedsrichter, der sowas zuläßt, ist fehl am Platz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #5


21.11.2015 08:12


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

Mittlerweile geht die Note ja wenigstens in Richtung 3. Also das beeindrucken lassen habe ich bei Zwayer nicht feststellen können. Aber falls man der Meinung ist, dass sich der Schiedsrichter hat beeinflussen lassen dann kann ja eine 4 auch nicht richtig sein. Das ist dann nämlich noch schlechter 

Für mich war es eine gute Leistung, sprich Note 2. Keine Fehler (außer Weigl-holtby), ruhige Spielleitung... Als Schiedsrichter kann man es aber zumindest einigen scheinbar nie recht machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #6


21.11.2015 08:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sebinho, Du hast vollkommen recht!
Ich würde Dir raten, die Schiedsrichternoten einfach nur hinzunehmen!
Objektiv sind diese so gut wie nie!
Da wir in der ersten Liga hier bei WT ein Kompetenzteam haben, welches die wichtigen Entscheidungen trifft, ist die Schiedsrichterbenotung die einzige Möglichkeit für die User, ihren Empathien (in sichtbarer Weise) Ausruck zu verleihen.
Bei den beteiligten Fans kann man das noch mit den Emotionen nach einem Spiel erkären; da es aber auch bei den neutralen Bewertungen oft sehr subjektiv aussieht, habe ich mir angewöhnt, einmal zu schmunzeln und die Schiri-Note dann zu vergessen.
Kann ich Dir nur auch raten



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #7


21.11.2015 09:17


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zwayer hat sich von der Bank der Hamburger beeindrucken lassen, die am Anfang bei nahezu jeder Szene, die gegen Hamburg entschieden wurde, aufgesprungen. Daraufhin hat er eine sehr großzügige Linie gefahren und sieht auch nicht den Ellenbogenschlag gegen Weigl. In der 2. Halbzeit fängt er auf einmal an kleinlich zu pfeifen. Es war eine recht einfach Partie, da sich keiner zu bösen Fouls hinreißen liess. Dabei hatte Zwayer doch seine Schwierigkeiten und das ist bei mir ne 4(ausreichend).


Also offen gesagt habe ich nicht gesehen, dass Zwayer da irgendwas annähernd entglitten ist. Meines erachtens hat er von Anfang an eine klare Linie gefahren und hat die durchgehalten. Dass er nach der Holtby/Hummels-Szene Hummels anspricht mag auch korrekt sein - wer weiß, was der Hummels da von sich gegeben hat. Man weiß es nicht.

Meinem Eindruck nach war das eine solide Schiri-Leistung. Davon darf es ruhig mehr in der BuLi geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #8


21.11.2015 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Leistung des Schiedsrichters war heute top, wie kann man sich über so eine Leistung beschweren? Ich habe ihm eine 2 gegeben, weil er im Prinzip bis auf ein, zwei kleineren Situationen alles korrekt bewertet hat. 100%ig zufrieden wird ein Schiedsrichter eine Mannschaft/einen Fan nie stellen, aber objektiv betrachtet war das heute eine gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #9


21.11.2015 14:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ Kutschi

Zitat von Kutschi
Er hatte keine großen Fehler, kaum kleine Fehler ... was gibst du bei fehlerfreien Spielen? Ne 3????

Es kommt auf das Spiel an. Wenn es ein Spiel mit 5 Fouls ist und auch so nichts weiter passiert, ist es ne 3, klar. Ich kann schlecht für eine 1 plädieren, wenn Torhüter, die nichts zu tun bekommen außer mal ne Flanke sicher aus der Luft zu pflücken, auch nur ne 3 bekommen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #10


21.11.2015 17:03


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

@ loomer

Zitat von loomer
Sebinho, Du hast vollkommen recht!
Ich würde Dir raten, die Schiedsrichternoten einfach nur hinzunehmen!
Objektiv sind diese so gut wie nie!
Da wir in der ersten Liga hier bei WT ein Kompetenzteam haben, welches die wichtigen Entscheidungen trifft, ist die Schiedsrichterbenotung die einzige Möglichkeit für die User, ihren Empathien (in sichtbarer Weise) Ausruck zu verleihen.
Bei den beteiligten Fans kann man das noch mit den Emotionen nach einem Spiel erkären; da es aber auch bei den neutralen Bewertungen oft sehr subjektiv aussieht, habe ich mir angewöhnt, einmal zu schmunzeln und die Schiri-Note dann zu vergessen.
Kann ich Dir nur auch raten


Gut das werde ich mir aneignen.

Aber eigentlich sollte man sich ja echt freuen wenn diese Saison mal ein Schiedsrichter (unabhängig welche Mannschaften spielen) ohne Fehler ein Spiel leitet.
Nur mit der teilweise hier vorherrschenden Meinung werden die Schiedsrichter zu  unrecht diffamiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #11


21.11.2015 17:10


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Dabei hatte Zwayer doch seine Schwierigkeiten und das ist bei mir ne 4(ausreichend).

Ich benote generell mit der schulischen Bezeichnung im Hinterkopf. Hummels würde von mir eine 5(mangelhaft) bekommen.


Dir ist aber schon bewusst, dass zwischen diesen Noten nur eine Stufe liegt? Oder gab es früher auf deiner Schule keine 6? Das was Hummels gestern gemacht hat war Arbeitsverweigerung (nicht nur er) und das ist halt eine 6, wie als hätte ich früher ein leeres Blatt Papier abgegeben. Für eine 5 bemühen sich die so benoteten Schüler zumindest teilweise. 
Nur wenn Hummels schon noch eine 5 bekommt. Welcher Spieler von Borussia hätte denn dann von dir die gleiche oder gar eine bessere Note als Zwayer bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #12


21.11.2015 23:49


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ Sebinho

Zitat von Sebinho
Zitat von CM_Punk
Dabei hatte Zwayer doch seine Schwierigkeiten und das ist bei mir ne 4(ausreichend).

Ich benote generell mit der schulischen Bezeichnung im Hinterkopf. Hummels würde von mir eine 5(mangelhaft) bekommen.


Dir ist aber schon bewusst, dass zwischen diesen Noten nur eine Stufe liegt? Oder gab es früher auf deiner Schule keine 6? Das was Hummels gestern gemacht hat war Arbeitsverweigerung (nicht nur er) und das ist halt eine 6, wie als hätte ich früher ein leeres Blatt Papier abgegeben. Für eine 5 bemühen sich die so benoteten Schüler zumindest teilweise. 
Nur wenn Hummels schon noch eine 5 bekommt. Welcher Spieler von Borussia hätte denn dann von dir die gleiche oder gar eine bessere Note als Zwayer bekommen?

Bei wichtigen Entscheidungen war er sehr gut die kleineren und unwichtigegeren war das eindeutig 6 er hat keine erkennbare Linie. Einer der ersten schiris wo ich gutem gewissen eine 4 geben kann.

Aubameyang fand ich gut der typ ist einfach Klasse



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #13


21.11.2015 23:57


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Es kommt auf das Spiel an. Wenn es ein Spiel mit 5 Fouls ist und auch so nichts weiter passiert, ist es ne 3, klar. Ich kann schlecht für eine 1 plädieren, wenn Torhüter, die nichts zu tun bekommen außer mal ne Flanke sicher aus der Luft zu pflücken, auch nur ne 3 bekommen.


Wie oft in deinem Schulleben hast du einen Test geschrieben, bei dem "alles richtig" nur für eine 3 gereicht hat?

Scherz beiseite: wenn man fehlerfrei bleibt, darf man zumindest mal ne 2 schon geben Wenn das Spiel sehr schwer ist, muss das sicher berücksichtigt werden und dann darf man auch trotz ein paar Fehlerchen ne 2 geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #14


22.11.2015 00:47


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Batman

Zitat von Batman
Zitat von Sebinho
Zitat von CM_Punk
Dabei hatte Zwayer doch seine Schwierigkeiten und das ist bei mir ne 4(ausreichend).

Ich benote generell mit der schulischen Bezeichnung im Hinterkopf. Hummels würde von mir eine 5(mangelhaft) bekommen.


Dir ist aber schon bewusst, dass zwischen diesen Noten nur eine Stufe liegt? Oder gab es früher auf deiner Schule keine 6? Das was Hummels gestern gemacht hat war Arbeitsverweigerung (nicht nur er) und das ist halt eine 6, wie als hätte ich früher ein leeres Blatt Papier abgegeben. Für eine 5 bemühen sich die so benoteten Schüler zumindest teilweise. 
Nur wenn Hummels schon noch eine 5 bekommt. Welcher Spieler von Borussia hätte denn dann von dir die gleiche oder gar eine bessere Note als Zwayer bekommen?

Bei wichtigen Entscheidungen war er sehr gut die kleineren und unwichtigegeren war das eindeutig 6 er hat keine erkennbare Linie. Einer der ersten schiris wo ich gutem gewissen eine 4 geben kann.

Aubameyang fand ich gut der typ ist einfach Klasse


Aubameyang ist der Hammer keine Frage. Nur nach der Rechnung die bei Zwayer benutzt wird sollte Auba doch dann auch bewertet werden. Er ist Stürmer=> er soll vornehmlich die Tore machen. 3-4 100% tige Chancen hatte er. Eine hat er gemacht. Er hätte das Spiel aber alleine unentschieden stellen können/müssen. Chancen haben: Note 1... Chance verwerten: Note 6... (Also das gilt für gestern und ein bisschen über spitzt wie oben bei Zwayer)... Daher kann man da auch dann bei Auba gut sagen, sondern war es dann auch nur ausreichend. 

Ich vermisse nur irgendwie die Konsequenz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #15


22.11.2015 11:47


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Schiedsrichterleistung von Zwayer

Das war nicht so gut. Bereits nach 16 Minuten stand er den Spielern zwei mal im Weg. Die Grätsche von Müller in der 20. Minute, der Ellbogencheck von Holtby und das Frustfoul von Mikitarjan ließ er ohne Karte durchgehen.
Einige Entscheidungen die Mut verlangen hat er nicht getroffen 77. Minute Stürmer wird gesperrt ohne den Ball spielen zu wollen. 84. Minute Rückpass zum Torwart durch Dortmund, nach Spiel mit dem Fuß, nimmt Bürki den Ball dann doch mit der Hand auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #16


22.11.2015 18:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Kutschi

Zitat von Kutschi
Er hatte keine großen Fehler, kaum kleine Fehler ... was gibst du bei fehlerfreien Spielen? Ne 3????


Hängt das nicht extrem davon ab, wie sehr der Spieler gefordert war? Würdest du einem Torwart bei 0 Ballkontakten nach 0 Schüssen auf sein Tor eine 1 geben, weil er ja fehlerfrei gespielt hat?

Das Spiel gestern war einfach zu leiten, die eine strittige Szene hat er korrekt entschieden, einige nicht spielentscheidende eher nicht so. Wirklich schwer weil auffällig war außer dem Elfer aber auch einfach nichts. Wenn du dafür ne super Note gibst, was kriegt dann ein SR der in einem schwer zu leitenden Spiel gute Arbeit macht?

Paar falsche Entscheidungen bei unwichtigeren Szenen, 1 korrekt entschiedene wichtige Szene (die aber auch eher leicht zu sehen war) in einem einfach zu leitenden Spiel wäre für mich ne 3



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #17


22.11.2015 19:18


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Ich habe eine 2.5 gegeben und kann Note 4 nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.11.2015 20:45


19.
Lasogga
41.
Holtby
55.
Hummels
86.
Aubameyang

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,3
Hamburger SV 2,2   2,2  Bor. Dortmund 3,0
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  14
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic 29.
Ostrzolek
Kacar 71.
Jung
Müller
Holtby 82.
Ilicevic
Lasogga
Bürki  Gelbe Karte
46. Ginter 
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer 
Gündogan 
Weigl 
69. Reus 
46. Kagawa 
Mkhitaryan 
Aubameyang 
Díaz  82.
Cléber Reis  29.
Gregoritsch  71.
46. Castro
69. Januzaj
46. Piszczek

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema