Schlüsse aus diesem Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Badstuber erneut verletzt | von La_bestia_negra
  Schlüsse aus diesem Spiel | von Zirkusaffe
  Da ist das Ding | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schlüsse aus diesem Spiel  - #41


26.04.2015 03:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich finde Fuß einfach etwas besser alleine vom Stil her. Auch wenn er wirklich oft Fachwissen vermissen lässt. Aber er kommentiert einfach allein vom Stil her erfrischender als Reif zumindest mMn
o.k., "etwas" hört sich jetzt etwas anders an als "1.000 Mal"...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #42


26.04.2015 03:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GladbacherFohlen
Ich finde Fuß einfach etwas besser alleine vom Stil her. Auch wenn er wirklich oft Fachwissen vermissen lässt. Aber er kommentiert einfach allein vom Stil her erfrischender als Reif zumindest mMn
o.k., "etwas" hört sich jetzt etwas anders an als "1.000 Mal"...


Ja okay zugegeben  





"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #43


26.04.2015 04:36


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Zitat von GladbacherFohlen
Ich finde Fuß einfach etwas besser alleine vom Stil her. Auch wenn er wirklich oft Fachwissen vermissen lässt. Aber er kommentiert einfach allein vom Stil her erfrischender als Reif zumindest mMn

Seh ich genauso. Es ist vorallem seine Stimmlage, die den Unterschied macht. Reif z.B. wirkt oft fürchterlich elitär mit seinem flapsigen Sprüchen (ganz zu schweigen davon, dass er mit fortschreitender Spielderdauer genervt wirkt), während Fuss bei ähnlich flapsigen Sprüchen einfach eine lockere Attitüde rüberbringt und immer Spaß bei der Sache hat.
Vielleicht liegts auch am Altersunterschied der Beiden. Fuss kommentiert mitreißend und seiner Stimme liegt Leidenschaft.

Habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir Sky vorallem wegen Fuss zuzulegen. Wirklich schade, dass er seit Jahren nicht mehr im Free TV zu sehen ist.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #44


26.04.2015 08:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub
Woran machst Du das fest?
Mir geht der Fuss mit seinen flachen Sprüchen richtig auf den Geist. Der erzählt zudem so oft schlicht falsche Dinge, sei es über die spielenden Klubs oder weil er mal wieder nicht regelfest ist. 


Die sind bestimmt verwandt. ;O)
Bei Fuss ist es mir noch nicht wirklich in dem Maß aufgefallen, wie bei M. Reif, aber letzteren hören wir ja schon etwas länger.
Vielleicht gibt es in 5 Jahren den "geforderten" "Fuss-Superlative" Thread.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #45


26.04.2015 08:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Fuss

Für mich ist Wolff Fuss in der Tat ebenfalls der beste deutsche Reporter. Ich finde seine Sprüche erfrischend. Ein guter Reporter zeichnet sich für mich vor allem dadurch aus, dass er für mich aus dem Stadion über die Dinge berichtet, die nicht von der Kamera eingegangen werden und eine meinungsstarke, aber nachvollziehbare Spieleinordnung abliefert. Auch sollte man die Spieler und die Mannschaften gut kennen, nicht nur ein paar Statistiken.. Ich erwarte nicht, dass der Reporter immer meine Meinung vertritt. Wenn man "Fachwissen" aus der Sicht unseres Forums mit Regelkunde oder noch besser mit "Auslegung" auf der Höhe der Zeit verwechselt, sind alle deutschen Reporter schlecht. Höhepunkt war gestern, dass sowohl Sportschau als auch Sportstudio den Elfer für Leverkusen als berechtigt angesehen haben - das hat soweit ersichtlich hier im Forum nicht einmal ein Leverkusener Fan versucht...

Reifs Spielbewertung ist wie zigfach diskutiert indiskutabel. "Wer in Front liegt, macht alles richtig" ist mir zuwenig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #46


26.04.2015 08:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Ne, bin lieber Ergänzungsspieler bei Bayern.


Du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #47


26.04.2015 09:04


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Ne, bin lieber Ergänzungsspieler bei Bayern.


Du?


Jetzt hab ich doch tatsächlich den Ironiesmiley vergessen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #48


26.04.2015 10:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Für mich ist Wolff Fuss in der Tat ebenfalls der beste deutsche Reporter. Ich finde seine Sprüche erfrischend. Ein guter Reporter zeichnet sich für mich vor allem dadurch aus, dass er für mich aus dem Stadion über die Dinge berichtet, die nicht von der Kamera eingegangen werden und eine meinungsstarke, aber nachvollziehbare Spieleinordnung abliefert. Auch sollte man die Spieler und die Mannschaften gut kennen, nicht nur ein paar Statistiken.. Ich erwarte nicht, dass der Reporter immer meine Meinung vertritt. Wenn man "Fachwissen" aus der Sicht unseres Forums mit Regelkunde oder noch besser mit "Auslegung" auf der Höhe der Zeit verwechselt, sind alle deutschen Reporter schlecht. Höhepunkt war gestern, dass sowohl Sportschau als auch Sportstudio den Elfer für Leverkusen als berechtigt angesehen haben - das hat soweit ersichtlich hier im Forum nicht einmal ein Leverkusener Fan versucht...

Reifs Spielbewertung ist wie zigfach diskutiert indiskutabel. "Wer in Front liegt, macht alles richtig" ist mir zuwenig


Genau so ist es. Die Kommentare von Fuss sind meist sehr neutral gehalten. Nicht so parteiisch wie bei Reif. Natürlich ging auf Fuss gestern bei der Chance von Schulz mehr ab, als beim Tor von Schweinsteiger, aber gut. Mittlerweile scheinen für jeden Reporter Chancen gegen Bayern etwas aufregenderes zu sein, als Tore von Bayern.

Hinzu kommen die oft passenden und witzigen Metaphern von Fuss. Bsp: "Jetzt holt Pep den Ferrari aus der Garage", wenn er einen Star einwechselt. Wenn sich Reif an sowas versucht, hört sich das beim dem meist nur furchtbar arrogant an.

Und zu guter letzt hat Fuss mMn einfach eine super Stimme für einen Kommentator. Dafür kann er zwar nix, aber dennoch ein nicht unwichtiger Pluspunkt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #49


26.04.2015 10:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Genau so ist es. Die Kommentare von Fuss sind meist sehr neutral gehalten. Nicht so parteiisch wie bei Reif. Natürlich ging auf Fuss gestern bei der Chance von Schulz mehr ab, als beim Tor von Schweinsteiger, aber gut. Mittlerweile scheinen für jeden Reporter Chancen gegen Bayern etwas aufregenderes zu sein, als Tore von Bayern.

Hinzu kommen die oft passenden und witzigen Metaphern von Fuss. Bsp: "Jetzt holt Pep den Ferrari aus der Garage", wenn er einen Star einwechselt. Wenn sich Reif an sowas versucht, hört sich das beim dem meist nur furchtbar arrogant an.

Und zu guter letzt hat Fuss mMn einfach eine super Stimme für einen Kommentator. Dafür kann er zwar nix, aber dennoch ein nicht unwichtiger Pluspunkt.


vom Fachwissen (Regelkunde) nehmen sich die Kommentatoren nix, so würde ich meinen.

Bei Reif kommt einfach nix rüber, zudem wird oft der Spieler verwechselt. Und dann noch das Fähnchen in den Wind. Sein Statistikwissen hat er mal präsentiert. Im negativen natürlich. Bayern liegt 2013/ 2014 in Mainz dächte ich) zurück und er sagte noch sowas wie, da müssen wir jetzt aber ganz ganz ganz weiter in die Statistik-Bücher schauen, wo dass das letzte mal war. Erstaunlciher weise waren es glaub ich kaum 5 - 6 Spiele her und Herr Reif hat das letzte Spiel (Bayern vs. Stuttgart) auch noch selber kommentiert.

Das Beste liefert aber mal Bela Rethy. Ich glaub es war N11 vs. Italien. Balotelli wird ausgewechselt und der Kommentar v. Bela: Balotelli wird ausgewechselt, er blieb heute blass.

Also bei allen Spieler hätte ich nix gesagt, aber bei Balotelli ist das schon eine sehr sehr unglückliche Wortwahl.

Wolff-Fuss seine Sprüche dagegen, haben Witz und vor allem auch Niveau.

Alleine Gestern bei der 1:1 Situation zw. Neuer und Schulz: Da liest Neuer xx Minuten ein gutes Buch und trotzdem ist er hellwach.

Es gibt noch andere Sprüche, die wirklich klasse sind. Die bringt aktuell höchstens noch Poschi bei SdR. Aber ansonsten gibt es keine wirklich guten Kommentatoren bis auf die 2.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.04.2015 18:30


80.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,4
Bayern München 1,3   2,6  Hertha BSC 3,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Jochen Drees

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  24

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  12
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Weiser
Schweinsteiger
Rode
Gaudino 46.
Müller 67.
Lewandowski
Götze 75.
Burchert 
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
83. Schulz 
Skjelbred 
Lustenberger 
Haraguchi 
73. Stocker 
Plattenhardt 
66. Kalou  Gelbe Karte
Pizarro  75.
Kurt  46.
Alcántara  67.
66. Ndjeng
73. Hegeler
83. Wagner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  6

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema