Schwalbe von Robben vor dem 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schwalbe von Robben vor dem 1:0? | von augschburger
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe von Robben vor dem 1:0?  - #21


20.11.2017 14:46


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

für mich eine schwalbe, wenn man so will ein typischer robben und ganz ehrlich, ich mag sowas nicht sehen. sicher der augsburger grätscht rein, aber ist das grund genug hochzuspringen und liegen zu bleiben?! der kontakt, falls überhaupt vorhanden kommt ja auch nur dadurch zustande, dass robben das weiterspielen verweigert. nein, sowas möchte ich nicht sehen und ist für mich kein foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Robben vor dem 1:0?  - #22


20.11.2017 15:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
für mich eine schwalbe, wenn man so will ein typischer robben und ganz ehrlich, ich mag sowas nicht sehen. sicher der augsburger grätscht rein, aber ist das grund genug hochzuspringen und liegen zu bleiben?! der kontakt, falls überhaupt vorhanden kommt ja auch nur dadurch zustande, dass robben das weiterspielen verweigert. nein, sowas möchte ich nicht sehen und ist für mich kein foul.


Springt Robben nicht ab, wird er komplett umgesetzt. Dann wäre der Kontackt und das Foul unstrittig^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Robben vor dem 1:0?  - #23


20.11.2017 17:34


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Joto654
für mich eine schwalbe, wenn man so will ein typischer robben und ganz ehrlich, ich mag sowas nicht sehen. sicher der augsburger grätscht rein, aber ist das grund genug hochzuspringen und liegen zu bleiben?! der kontakt, falls überhaupt vorhanden kommt ja auch nur dadurch zustande, dass robben das weiterspielen verweigert. nein, sowas möchte ich nicht sehen und ist für mich kein foul.


Springt Robben nicht ab, wird er komplett umgesetzt. Dann wäre der Kontackt und das Foul unstrittig^^


richtig, aber wie du schon richtig erkennst:
1. er springt hoch.
weiterhin:
2. den bricht er im grunde nur ab um den kontakt anzunehmen. wenn es den überhaupt gab. eigentlich fällt robben schon weil er sieht dass da eine grätsche kommt. 

sorry, sowas ist eine schwalbe und nicht damit schön zu reden dass da einer grätscht oder sonst wie auf dem boden liegt.

ich bin nicht der meinung, dass eine grätsche per se strafbar ist. und das ist auch sicher nicht im sinne des erfinders der fussballregeln. foul sollte gepfiffen werden, wenn ein foul vorliegt und nicht weil es zu einem foul hätte kommen können wenn jemand dies oder das tut.

man könnte ja auch anders herum sagen: robben springt hoch und könnte ungehindert weiterlaufen wenn er es denn nur möchte. wieso er das nicht tut muss man ihn fragen aber sicher fällt er nicht aufgrund des kontaktes, den er zudem auch noch selber sucht und findet, weil da einer grätscht. sorry, aber in meinen augen ist sowas eine schwalbe. (muss aber robben hier ausdrücklich in schutz nehmen, sowas machen auch andere fußballprofis)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Robben vor dem 1:0?  - #24


20.11.2017 21:17


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

naja, also hier von ner Schwalbe zu sprechen ist schon etwas ambitiobiert.

Was bei Robben immer vergessen wird ist, dass er sehr nach vorne gebeugt läuft und damit bei seinem Tempo auch leicht fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe von Robben vor dem 1:0?  - #25


21.11.2017 11:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Neon
Du hast eine sehr interessante Ansicht, wie Leute über andere drüber springen. Finds eher spannend, was hier konstruiert wird, um zu "beweisen", dass es keine Schwalbe war. Inklusive der klassischen "sind ja eh alle gegen Bayern/Robben" Argumentation, mit der man halt eh alles tot schlagen kann


Er springt um auszuweichen. Läuft er normal weiter wird er doch mit nem Beinfeger komplett abgeräumt... dann ist das Foul unstrittig.
Soll der Gefoulte jetzt dafür bestraft werden dass der Kontakt aufgrund seiner Aktion so minimal ausfällt und man das nicht pfeifft.
Der Augsburger kommt hier einfach zu spät und theatralik habe ich auch gerade von Robben schon weitaus schlimmere Varianten gesehen.
Bitte es gibt genug Aktionen von Robben über die diskutiert werden darf aber hier wird ihm einfach was angedichtet.


Ich wüsste echt gern wie das Bein schleifen und die Arme hoch reißen in irgendeiner Form Schutz oder Ausweichen sein sollen.

Wenn er drüber springen will soll er das tuen. Wenn er dadurch behindert wird, kann der SR die Szene entsprechend bewerten und abpfeiffen.

Damit hat die Szene aber herzlich wenig zu tun, das Ziel ist hier doch klar, zu manipulieren, was der SR wahrnimmt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.11.2017 15:30


31.
Vidal
38.
Lewandowski
49.
Lewandowski

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,4
Bayern München 2,2   2,2  FC Augsburg 4,7
Thorben Siewer
Christof Günsch
Martin Petersen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München FC Augsburg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
17  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Ulreich
Rafinha
Süle
Hummels
Bernat 74.
Javi Martinez
Kimmich
Vidal 80.
Robben 78.
Lewandowski
Rodríguez
Hitz 
Opare  Gelbe Karte
Danso 
Gouweleeuw  Gelbe Karte
Max 
Khedira  Gelbe Karte
Baier 
60. Heller 
Gregoritsch 
69. da Silva 
83. Finnbogason 
Rudy  80.
Tolisso  78.
Alaba  74.
60. Schmid
83. Ji
69. Stafylidis

Alle Daten zum Spiel

Bayern München FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
6  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema