Sky und die Wiederholungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  47. Min.: Elfmeter Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Reguläres Tor für Bayern? | von TripleBayern94
 Allgemeine Themen
  Manuel Gräfe | von etso
  Sky und die Wiederholungen | von sepco
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sky und die Wiederholungen  - #21


21.01.2017 18:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
"Lüge" hat keiner gesagt und den "Stammtisch" hat einer deiner Mitverschwörer ins Spiel gebracht.


Mitverschwörer wären in diesem Kontext ja wohl die Mitarbeiter von Sky, oder? Du meinst sicher Verschwörungstheoretiker.

Ganz nebenbei dürfte dir selbst klar sein, dass keine TV-Anstalt oder sonstige Medien ein offizielles Papier herausgeben würden, dass sie bewusst die Diskussion in eine bestimmte Richtung lenken. Das eine Debatte um den Bayernbonus für Berichterstatter eine Goldgrube ist, ist aber logisch.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #22


21.01.2017 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall

Ne, du hast mir lediglich erzählt, was dir angeblich ein Mitarbeiter (natürlich ungenannt und ohne Bestätigung) von "Ran" einmal gesagt hat.
Ich könnte jetzt dagegenhalten, dass mir ein Mitarbeiter von "Sky" (der übrigens selbst seit seiner Kindheit ein riesiger Bayern Fan ist) mal erzählt hat, dass es keinerlei solche Anweisungen gibt und dass man sich beim Sender köstlich über solche Gerüchte amüsiert - aber ich würde nicht von dir erwarten, mir das zu glauben oder gar als Beweis anzuerkennen.
Offensichtlich haben wir halt verschiedene Vorstellungen davon, was ein fundiertes Argument und was nur eine Verschwörungstheorie ist aber gut, solange hier keine Substanz reinkommt sehe auch ich das Thema als erledigt an - war auf jeden Fall sehr erheiternd, vielen Dank dafür.


Wie gesagt: Mir völlig egal, was du glauben willst, oder nicht.

Wenn mir ein Angestellter erzählt, dass er eine Anweisung bekommen hat, wüsste ich nicht warum er mich anlügen sollte.
Hat er nichts von und dem betreffenden Verein gegenüber ist er auch nicht sonderlich wohlgesonnen.
Warum sollte er sich sowas ausdenken?
Aber da es ja eh Mode geworden ist, alles was einem nicht in den Kram passt als Verschwörungstheorie abzutun, glaub halt was du willst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #23


21.01.2017 19:17


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Zitat von Antikas

Wenn mir ein Angestellter erzählt, dass er eine Anweisung bekommen hat, wüsste ich nicht warum er mich anlügen sollte.
Hat er nichts von und dem betreffenden Verein gegenüber ist er auch nicht sonderlich wohlgesonnen.
Warum sollte er sich sowas ausdenken?


Abgesehen davon, dass es keinerlei Beweise für diesen angeblichen Mitarbeiter und seine angebliche Aussage gibt, gäbe es eine Vielzahl von Motiven seinerseits dafür, es mit der Wahrheit nicht ganz so genau zu halten: Wichtigtuerei / jemandem etwas erzählen, was er hören will (gefallen wollen) / einen lästigen Gesprächspartner loswerden / seinen Arbeitgeber diskreditieren...
Wie dem auch sei, die leicht zu entkräftenden Argumente, die du hier vorbringst um eine ohnehin unbeweisbare Aussage zu unterstützen, ließen sich genauso auf den Sky Mitarbeiter anwenden der mir erzählt hat, dass das alles Unfug ist.

Zitat von Antikas

Aber da es ja eh Mode geworden ist, alles was einem nicht in den Kram passt als Verschwörungstheorie abzutun


Das mag schon sein, ist aber in diesem Fall irrelevant denn es war schon immer so, dass Theorien, die ohne auch nur den Hauch eines Beweises ausschließlich innerhalb einer Gruppe ohnehin gleichdenkender kultiviert und unkritisch akzeptiert werden, als Verschwörungstheorien bezeichnet wurden - das ist KEINE Modeerscheinung.

Und die Reaktion einiger dieser Verschwörungstheoretiker auf Skeptiker ist auch altbekannt: Anstatt sich darum zu bemühen, die Theorie mit Fakten oder Beweisen zu belegen, werden einfach die Zweifler attackiert. Man redet sich einfach ein, dass nicht der Mangel an Beweisen und Objektivität der Grund für eine solche Kategorisierung ist, sondern die böse Absicht oder die intellektuelle Faulheit der Kritiker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #24


21.01.2017 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Abgesehen davon, dass es keinerlei Beweise für diesen angeblichen Mitarbeiter und seine angebliche Aussage gibt,

Ich kenn den Mann ziemlich lange und vertraue ihm.
Ich glaube ihm auch, dass er mich hinsichtlich seines Jobs nicht angelogen hat, für mich ist er also kein angeblicher Mitarbeiter

Fussball ist nunmal keine transparente Branche.
Beispiel: Ich habe aus Vereinskreisen erfahren, dass Baumann lügt und der FCB sehr wohl in den Gnabry-Deal involviert ist.
Kann ich das beweisen? Nein.
Aber da mittlerweile einige Werdernahe Blogger und Journalisten dieses Gerücht auch als Fakt zu Papier gebracht haben, glaub ich einfach das es stimmt.
Im Fussball gibt es nunmal nicht immer Beweise, aber das macht nicht jede Geschichte, die man nicht beweisen kann pauschal unwahr.

Wie dem auch sei, die leicht zu entkräftenden Argumente, (...)

​​​​​​"Nee, glaub ich nicht ", hat für mich nicht viel mit dem entkräften von Argumenten zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #25


21.01.2017 20:41


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Zitat von Antikas
​​​​​​"Nee, glaub ich nicht ", hat für mich nicht viel mit dem entkräften von Argumenten zu tun


"Nee, glaub ich nicht" war auch nicht mein Gegenargument, bitte sorgfältiger lesen. Oder hat dir das etwa ein nicht genannter Mitarbeiter von mir geflüstert?

Aber gut zu sehen, dass du zumindest dich nicht mehr gegen die Bezeichnung "Verschwörungstheorie" wehrst - denn solange es weder Beweise noch Indizien dafür gibt und sie ausschließlich von Bayern Fans kolportiert wird ist sie nicht mehr als das, das hat auch nichts mit Mode oder Zeitgeist zu tun, das ist simple Logik.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #26


21.01.2017 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall

"Nee, glaub ich nicht" war auch nicht mein Gegenargument, bitte sorgfältiger lesen. Oder hat dir das etwa ein nicht genannter Mitarbeiter von mir geflüstert?

Aber gut zu sehen, dass du zumindest dich nicht mehr gegen die Bezeichnung "Verschwörungstheorie" wehrst - denn solange es weder Beweise noch Indizien dafür gibt und sie ausschließlich von Bayern Fans kolportiert wird ist sie nicht mehr als das, das hat auch nichts mit Mode oder Zeitgeist zu tun, das ist simple Logik.

 

Indizien gibt es sehr wohl, wie man an der zum Teil äußerst tendenziösen Berichterstattung unschwer erkennen kann und ausschließlich von Bayernfans wird sie auch nicht kolportiert. Ich habe diese "Verschwörungstheorie" schließlich erstmalig von einem Kölnfan gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #27


23.01.2017 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von Antikas

Wenn mir ein Angestellter erzählt, dass er eine Anweisung bekommen hat, wüsste ich nicht warum er mich anlügen sollte.
Hat er nichts von und dem betreffenden Verein gegenüber ist er auch nicht sonderlich wohlgesonnen.
Warum sollte er sich sowas ausdenken?


Abgesehen davon, dass es keinerlei Beweise für diesen angeblichen Mitarbeiter und seine angebliche Aussage gibt, gäbe es eine Vielzahl von Motiven seinerseits dafür, es mit der Wahrheit nicht ganz so genau zu halten: Wichtigtuerei / jemandem etwas erzählen, was er hören will (gefallen wollen) / einen lästigen Gesprächspartner loswerden / seinen Arbeitgeber diskreditieren...
Wie dem auch sei, die leicht zu entkräftenden Argumente, die du hier vorbringst um eine ohnehin unbeweisbare Aussage zu unterstützen, ließen sich genauso auf den Sky Mitarbeiter anwenden der mir erzählt hat, dass das alles Unfug ist.

Zitat von Antikas

Aber da es ja eh Mode geworden ist, alles was einem nicht in den Kram passt als Verschwörungstheorie abzutun


Das mag schon sein, ist aber in diesem Fall irrelevant denn es war schon immer so, dass Theorien, die ohne auch nur den Hauch eines Beweises ausschließlich innerhalb einer Gruppe ohnehin gleichdenkender kultiviert und unkritisch akzeptiert werden, als Verschwörungstheorien bezeichnet wurden - das ist KEINE Modeerscheinung.

Und die Reaktion einiger dieser Verschwörungstheoretiker auf Skeptiker ist auch altbekannt: Anstatt sich darum zu bemühen, die Theorie mit Fakten oder Beweisen zu belegen, werden einfach die Zweifler attackiert. Man redet sich einfach ein, dass nicht der Mangel an Beweisen und Objektivität der Grund für eine solche Kategorisierung ist, sondern die böse Absicht oder die intellektuelle Faulheit der Kritiker.


- Kannst du auch nur einen Beweis liefern, dass betreffender Mitarbeiter gelogen hat?
- Kannst du auch nur einen Beweis liefern, dass Antikas diese Person erfunden hat?
- Wie bereits gesagt ist betreffene Person wohl kein Bayernfan. Man ist also weit davon entfernt, hier von "ohnehin gleichdenkend" sprechen zu können.

Nein? Du kannst keine Beweise liefern? Also ist das auch nur eine Verschwörungstheorie, in der ein User einen Mitarbeiter und dessen Aussagen erfindet, nur damit es in den Kontext der zahlreichen Beobachtungen passt.
Du kannst natürlich schlecht etwas beweisen, was du nicht vor dir hast, ebenso wie der User schlecht eine Aussage aus einen Gespräch beweisen kann. Warum du dies allerdings von ihm verlangst, scheint auf der Hand zu liegen:
Du willst den User und alle anderen, die dieser Meinung sind, diskreditieren. Damit bist du kein "Zweifler", wie du das so schön beschreibst, sondern gehst viel weiter, weil du nicht nur dem User, sondern auch dem Mitarbeiter potentielles lügen unterstellst.

Wie gesagt, die Thematik kommt nicht zum ersten mal auf, das Spiel gegen Leverkusen ist da ein gutes Beispiel, wie Sky ein Spiel durch eine selektive Berichterstattung vollkommen falsch dargestellt hat.
Ob das bei anderen Vereinen auch so ist, kann ich nicht sagen, da ich deren Spiele  oft eben nicht über 90 Minuten sehe.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #28


24.01.2017 17:08


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@FCB2711

Zitat von FCB2711

- Kannst du auch nur einen Beweis liefern, dass betreffender Mitarbeiter gelogen hat?
- Kannst du auch nur einen Beweis liefern, dass Antikas diese Person erfunden hat?
- Wie bereits gesagt ist betreffene Person wohl kein Bayernfan. Man ist also weit davon entfernt, hier von "ohnehin gleichdenkend" sprechen zu können.

Nein? Du kannst keine Beweise liefern? Also ist das auch nur eine Verschwörungstheorie, in der ein User einen Mitarbeiter und dessen Aussagen erfindet, nur damit es in den Kontext der zahlreichen Beobachtungen passt.
Du kannst natürlich schlecht etwas beweisen, was du nicht vor dir hast, ebenso wie der User schlecht eine Aussage aus einen Gespräch beweisen kann. Warum du dies allerdings von ihm verlangst, scheint auf der Hand zu liegen:
Du willst den User und alle anderen, die dieser Meinung sind, diskreditieren. Damit bist du kein "Zweifler", wie du das so schön beschreibst, sondern gehst viel weiter, weil du nicht nur dem User, sondern auch dem Mitarbeiter potentielles lügen unterstellst.

Wie gesagt, die Thematik kommt nicht zum ersten mal auf, das Spiel gegen Leverkusen ist da ein gutes Beispiel, wie Sky ein Spiel durch eine selektive Berichterstattung vollkommen falsch dargestellt hat.
Ob das bei anderen Vereinen auch so ist, kann ich nicht sagen, da ich deren Spiele  oft eben nicht über 90 Minuten sehe.
 


Ich hoffe das sollte jetzt ein Scherz sein denn diese "Logik" hat mit fairem Diskurs natürlich garnichts zu tun. Was ohne Beweise behauptet wird kann auch ohne Beweise abgelehnt werden, soviel gesunden Menschenverstand traue ich dir schon zu.
Sonst könnte ja jeder irgendwelche Behauptungen aufstellen und wenn er nach Beweisen dafür gefragt wird einfach sagen: Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen also musst du die Behauptung als Fakt akzeptieren.

Wie gesagt, mit hat ein Sky Mitarbeiter, der seit seiner Kindheit Bayern(!) Fan ist gesagt, dass das nur eine alberne Theorie voreingenommener Fans ist - da du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst akzeptierst du das jetzt hoffentlich als Fakt und hörst auf solchen Unsinn zu verbreiten, ok?

Außerdem steht deine letzte Aussage darüber, dass du nicht beurteilen kannst, wie das bei anderen Vereinen aussieht im DIREKTEN Gegensatz zu der von dir früher getätigten Aussage, dass es "gerade bei Spielen der Bayern" so wäre, dass Sky einseitig zu deren Ungunsten berichtet.
Und das ist genau der Punkt, an dem ich Anstoß genommen und als Verschwörungstheorie bezeichnet habe: Dass ihr so tut als beträfe es vornehmlich euch. Wie ich bereits erwähnt hatte geht das jedem Fan mal so, dass er seine Mannschaft unfair dargestellt fühlt und gewisse Szenen gerne noch mal genauer betrachtet hätte, nur dass andere Fans halt nicht gleich einen Jammer-Thread aufmachen um sich gegenseitig in ihren Opferrolle zu bestätigen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #29


27.01.2017 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ist alles, wofür man dir keine Beweise liefert, direkt gelogen? Was ist das für eine zutiefst absurde Grundhaltung...
Was ohne Beweise behauptet wird kann auch ohne Beweise abgelehnt werden

Ich fass es nicht. Hoffentlich wird Bremen am Wochenende so richtig abgeschossen, dann denke ich an dich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #30


28.01.2017 20:28


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Also ist alles, wofür man dir keine Beweise liefert, direkt gelogen? Was ist das für eine zutiefst absurde Grundhaltung...
Was ohne Beweise behauptet wird kann auch ohne Beweise abgelehnt werden

Ich fass es nicht. Hoffentlich wird Bremen am Wochenende so richtig abgeschossen, dann denke ich an dich.


Das magst du jetzt vielleicht nicht verstehen, aber eine Behauptung aufgrund fehlender Beweise abzulehnen ist nicht dasselbe wie jemanden der Lüge zu bezichtigen.
Außerdem ist das ein durchaus legitimer, anerkannter und schlichtweg auch fairer Diskussionsgrundsatz - dass er dir solche Probleme bereitet macht mich echt stutzig.

Leider lässt du in dieser Diskussion jedwede Nuance und Argumentationsfähigkeit vermissen, gehst sogar so weit für die pure Ablehnung einer unbewiesenen Aussage Beweise zu verlangen, was das Ganze vollends ad absurdum führt.

Um es noch einmal so verständlich wie es möglich auszudrücken: Wenn du Beweise für eine absichtliche negative Fehldarstellung insbesondere der Bayern durch Sky hast, präsentier sie doch einfach - kein vernünftiger Mensch wird eine nicht überprüfbare Aussage, die ein ran Mitarbeiter angeblich vor Jahren einmal gegenüber einem Dritten getätigt hat, als solchen anerkennen. Allein der Fakt, dass dein ganzes Argument ausschließlich darauf basiert und du mir keinen Nicht-Bayern Fan der angeblich diese Meinung hier vertritt präsentieren kannst, spricht Bände.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #31


28.01.2017 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
- kein vernünftiger Mensch wird eine nicht überprüfbare Aussage, die ein ran Mitarbeiter angeblich vor Jahren einmal gegenüber einem Dritten getätigt hat, als solchen anerkennen. 


Blödsinn.
Ich hatte das Thema in den letzten Jahren mit einigen, durchaus vernünftigen Menschen und die haben meine Aussage sehr wohl anerkannt. Gerade  Leute aus der Medienbranche waren kein Stück überrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #32


28.01.2017 20:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Kopfvall
- kein vernünftiger Mensch wird eine nicht überprüfbare Aussage, die ein ran Mitarbeiter angeblich vor Jahren einmal gegenüber einem Dritten getätigt hat, als solchen anerkennen. 


Blödsinn.
Ich hatte das Thema in den letzten Jahren mit einigen, durchaus vernünftigen Menschen und die haben meine Aussage sehr wohl anerkannt. Gerade  Leute aus der Medienbranche waren kein Stück überrascht.


Kann ich so nur bestätigen aus eigenen Erfahrungen.
Aber wenn allen Ernstes in so einem Forum Beweise für jede aus dem Leben genommene Aussage verlangt, ist entweder nicht besonders bewandert im Diskutieren oder aber an keiner Dikussion interessiert, da er nur die anderen diskreditieren will.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #33


31.01.2017 21:07


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Ist halt ein wenig schade, dass die einzig überprüfbaren Aussagen, die mit dieser Verschwörungstheorie übereinstimmen, die von Bayern Fans sind und wenn man nach Quellen für gegensätzliche Behauptungen fragt so getan wird als wolle man "für jede aus dem Leben genommene Aussage" einen Beweis verlangen.
Diskussionskultur sieht anders aus aber gut, dass die Vereinswappen zumindest anzeigen, woher es kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #34


01.02.2017 00:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall

Diskussionskultur sieht anders aus aber gut, dass die Vereinswappen zumindest anzeigen, woher es kommt.

Denk ich oft bei deinen Beiträgen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #35


01.02.2017 00:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sorry, aber auf dieses Niveau von reinem Vereins-Gebashe und Fanlager-Verschwörungen werde ich mich nicht begeben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #36


04.02.2017 00:46


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@Loomer

Zitat von Loomer
Sorry, aber auf dieses Niveau von reinem Vereins-Gebashe und Fanlager-Verschwörungen werde ich mich nicht begeben!


Die Aussage kann ich grundsätzlich nur gutheißen allerdings sprechen deine Posts in diesem Thread klar eine andere Sprache, du ergreifst eindeutig Partei ohne eigene überprüfbare Erkenntnisse in die Diskussion einzubringen, von daher bleibt meine These weiterhin unwiderlegt.
Aber auch ich sehe ein, dass das hier nicht wirklich weiterführt. Hoffe aber das steht zukünftigen, mehr Fußball als Verschwörungstheorien betreffenden Diskussionen nicht im Weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2017 20:30


4.
Haberer
35.
Lewandowski
47.
(11er)
unbekannt
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
SC Freiburg 4,5   3,9  Bayern München 4,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benedikt Kempkes

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Bayern München Spiele
18  
  36

Siege (DFL)
3  
  23
Siege (WT)
3  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Schwolow
Stenzel 83.
Gulde
Torrejón
Günter
Philipp
Höfler
Frantz
Grifo
Gelbe Karte Haberer 80.
Niederlechner 70.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Hummels 
71. Alaba 
55. Vidal 
Alonso  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
71. Douglas Costa  Gelbe Karte
Lewandowski 
Petersen  70.
Kübler  83.
Bulut  80.
71. Ribéry
55. Kimmich
71. Bernat

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
1  
  11

Abseits
1  
  3

Fouls
8  
  7

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema