Spannung Ade!?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spannung Ade!?  - #21


01.10.2015 12:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2


Ich hab jetzt schon ein paar Barcafans gehört und mit ihnen gesprochen und fast einstimmig war ihre Meinung zum Ausfall von Rafinha (komplette Saison), Messi (6-8 Wochen) und Iniesta (wie Messi): "Oh warum müssen wir so ein großes Verletzungspech haben?"


Hab ich auch schon gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #22


01.10.2015 13:32


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von JFB96
Die Spannung um Platz 1 gibt es für mich garnicht. Der FCB ist dermaßen überragend aufgestellt da können über 34 Spiele keine anderen Teams mithalten.


Sind Barca/Real/ManU/ManCity das denn nicht auch?
Dennoch verlieren diese gegen Underdogs immer und immer wieder.


Na ja, eher genauso oft wie der FCB. Wenn man die Punkte vergleicht errreichen Barca /Real immer zwischen 90 und 100. Also vergleichbar mit den Bayern in den vergangen 3 Jahren (bedingt durch die 4 Spiele mehr in Spanien). Der Unterschied hier ist, dass es in Spanien 2, teilweise sogar 3 Vereine gibt, mit so einer hohen Punktausbeute.


Zitat von Mammutjäger
So, zum Kaderbreite:
Lass die wichtigen internationalen Spiele mal kommen.

Und einige Spieler verletzen.
Ribery,Robben. Fällt dann noch ein Costa aus, dann ist der Dampf auf der Seite schon stark raus.
Götze ist und bleibt für mich einfach ZM und kein Flügelspieler oder Stürmer...
Auch in der Abwehr waren wir schon einmal diese Saison schwach besetzt...

So, gegen BuLi Kleinvereine reicht das.Aber gegen die geballte Offensivkraft von Barca oder Real? Das wag ich zu bezweifeln...


Aber geht es hier nicht um die nationale Langeweile? Für internationale Erfolge brauchst du diesen großen Kader, auch auf diesem Niveau.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #23


01.10.2015 13:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Ich halte die Berichterstattung bei Sky für sehr BVB-freundlich, wohingegen der FC Bayern oft über die Maßen kritisch betrachtet wird. Das geht von Moderatoren, über Kommentatoren und auch die Berichte an sich. Auch die "Experten" bei Sky sind Bayern gegenüber oft recht negativ eingestellt. Dortmund wird hingegen gerne gelobt.


So eine kritische Sendung über den FC Bayern würde ich ja gern mal sehen, vielleicht gibst Du mir mal einen Hinweis, wenn da was kommt. Wenn ich einschalte, läuft das derzeit eigentlich mehr nach dem Motto "wie geil ist der Costa denn eigentlich" etc. Aber vielleicht schalte ich dann immer zu früh ab.

Allgemein ist mir Sky zu unkritisch gegenüber allen Teams, auch gegenüber meinem Verein. Ich weiß auch gar nicht, wieso Fans sich eine unkritische Berichterstattung über den eigenen Verein wünschen sollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #24


01.10.2015 14:20


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Die Meisterschaft wird in der Tat nicht in dem direkten Duellen entschieden. Letztes Jahr haben die Bayern nur wenige Punkte gegen die Top 6 gemacht. Aber in den anderen Spielen einfach gar nix liegen gelassen. Meister wird man nur über Konstanz. Das sollte schon bekannt sein.

Der Vergleich mit 2011/2012 hinkt meiner Meinung nach auch. Den Bayern in der heutigen Verfassung würde das nicht mehr passieren. Außerdem hat der BVB in dieser Saison einige Rekorde gebrochen und unglaublich konstant. Das hing auch damit zusammen, dass sie keine CL bzw. EL gespielt haben. Heute auch undenkbar.

Daher glaube ich, dass ein Sieg  der Bayern schon die erste Spannung ersticken würde. Sieben Punkte Vorsprung ist bei dieser Mannschaft und dieser Konstanz eine Menge Holz.

Das haben sie beim BVB auch erkannt. Deswegen rotiert Tuchel auch so radikal in der Euro League.  



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #25


01.10.2015 14:28


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

So eine kritische Sendung über den FC Bayern würde ich ja gern mal sehen, vielleicht gibst Du mir mal einen Hinweis, wenn da was kommt. Wenn ich einschalte, läuft das derzeit eigentlich mehr nach dem Motto "wie geil ist der Costa denn eigentlich" etc. Aber vielleicht schalte ich dann immer zu früh ab.


Sehe ich ähnlich. Das Problem ist nur, dass es derzeit nichts kritisches zu berichten gibt. Und Beiträge über Bayern müssen halt immer geliefert werden, weil es die größte Nachfrage stillt. Auf der anderen Seite füllt eine Bayern - Niederlage, obwohl die Meisterschaft schon gelaufen ist, den halben Doppelpass (Wettbewerbsverzerrung, etc.)). Wenn sie alles gewinnen, wird auch kritisiert (Langeweile). 

Ich glaube nicht, dass Sky eine politische Ausrichtung hat, über wen sie was zu berichten haben. Dass Sky übermäßig BVB - freundlich und Bayern-feindlich ist, sehe ich nicht. Aber ein bißchen hypen sie den BVB schon, um die Spannung hochzuhalten. Aber das ist doch legitim und gut fürs Geschäft.

Ich bin auch ein großer Fan von Sky90. Da wird nicht nur über Bayern geredet und die Gäste sind meistens sehr entspannt und fachkundig. Das geht mir beim Doppelpass ein bißchen auf die Nerven. 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #26


01.10.2015 14:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
 Da wäre es mir wesentlich lieber, sie hätten die Bayern bisher auch in Sachen Konstanz herausgefordert.


17 Punkte aus 7 Spielen sind nun nicht wirklich unkonstant. Wenn die Vorraussetzung aber 85+ Punkte ist, dann ja, die Konstanz werden wir nicht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #27


01.10.2015 14:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
So eine kritische Sendung über den FC Bayern würde ich ja gern mal sehen, vielleicht gibst Du mir mal einen Hinweis, wenn da was kommt. Wenn ich einschalte, läuft das derzeit eigentlich mehr nach dem Motto "wie geil ist der Costa denn eigentlich" etc. Aber vielleicht schalte ich dann immer zu früh ab.

Allgemein ist mir Sky zu unkritisch gegenüber allen Teams, auch gegenüber meinem Verein. Ich weiß auch gar nicht, wieso Fans sich eine unkritische Berichterstattung über den eigenen Verein wünschen sollten.


Das Bayern auch oft gelobt wird, ist ja wohl nicht so unverständlich. Costa ist ja auch überragend Und das man den seit drei Jahren unangefochten oben thronenden Verein nicht nur schlecht reden kann, ist ja logisch.

Zum ersten mal aufgefallen ist mir das beim CL-Finale in Wembley. Da wurde immer nur davon berichtet, was denn passiert wenn Bayern dieses Spiel verliert. Das Bayern auch gewinnen kann, hat man fast schon tot geschwiegen. So ist es seitdem auch bei normalen Bundesligaspielen. Dieser Taktikheini da im SSNHD-Studio analysiert eigentlich immer nur, wie man Bayern schlagen kann, wo deren Schwächen liegen und was der Gegner tun muss um Bayern "zu ärgern".

Mal ganz abgesehen von den unsäglichen Experten bei Sky. Owomoyela schläft wohl heute noch in Bettwäsche des BVB. Und Hamann und Matthäus scheinen beim FCB zu viel Geld verdient zu haben, deshalb hegen sie wohl irgendeinen Groll gegenüber Bayern. Wenn wir hoch gewinnen war für die immer der Gegner schlecht. Wenn wir knapp gewinnen wars unverdient und wenn wir verlieren sind wir sowieso der größte Graupenverein der Liga.

Der einzige Bayernfan in dem Laden ist Uli Köhler



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #28


01.10.2015 14:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Dieser Taktikheini da im SSNHD-Studio analysiert eigentlich immer nur, wie man Bayern schlagen kann, wo deren Schwächen liegen und was der Gegner tun muss um Bayern "zu ärgern".


Vll. weil es deutlich interessanter ist, für den Aussenseiter zu sein? Bis auf wenige Ausnahmen sind neutrale Fans in der eigenen Liga immer für den Außenseiter, außer sie sind explizit Fan vom Favoriten. Und Bayern ist nun mal 34x pro Saison nicht Außenseiter.

International ist es etwas anders, da ist man nur für den Außenseite, wenn kein Team aus dem eigenen Land oder 2 Teams auf dem eigenen Land spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #29


01.10.2015 15:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Der Vergleich mit 2011/2012 hinkt meiner Meinung nach auch. Den Bayern in der heutigen Verfassung würde das nicht mehr passieren. Außerdem hat der BVB in dieser Saison einige Rekorde gebrochen und unglaublich konstant. Das hing auch damit zusammen, dass sie keine CL bzw. EL gespielt haben. Heute auch undenkbar.


Ich hoffe das du dich da nicht täuscht, aber ein Szenario ähnlich wie letzte Saison beim FCB ist nicht völlig undenkbar. Fällt ein CoCo aus und Robery wird nicht fit, sind wir beim selben Problem wie letzte Saison.

Und schaut man nach Dortmund (welchen ich aktuell als härtesten Konkurrent sehe) dann haben die sich auch zu 2011/12 weiter entwickelt. Der Kader ist größer und auch in der breite deutlich besser als 2011/12. Da fällt mMn eine Euroleague bzw. die Spiele dann nicht so arg ins Gewicht. (Reus sieht es ja sogar so, das der BVB im Finale der EL stehen müsste). Vor allem weil auch Tuchel sich den "Luxus" des Rotierens leisten kann, da die Gegner teilw. in der EL-Gruppenphase nicht vom allzu hohem Niveau sind.

Und ganz wichtig mMn die Taktik hat sich enorm verändert und mMn verbessert. Bei anderer Taktik (Klopp) am Sonntag hätte der BVB womöglich letzte Saison gegen Darmstadt verloren.

Den hier reingebrachten Punkt: fehlende Spannung weil ........ bei gerade mal 7 Spielen ist mMn völlig überzogen.

Zudem ich kaum glaube, das die Bayernfans nur mit einer spannenden Saison zufrieden sind, wenn am Ende nciht der FCB auf Platz 1 steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #30


01.10.2015 15:09


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1613

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Ich halte die Berichterstattung bei Sky für sehr BVB-freundlich, wohingegen der FC Bayern oft über die Maßen kritisch betrachtet wird. Das geht von Moderatoren, über Kommentatoren und auch die Berichte an sich. Auch die "Experten" bei Sky sind Bayern gegenüber oft recht negativ eingestellt. Dortmund wird hingegen gerne gelobt.


Ich gucke normalerweise wenn dann nur die BVB-Spiele und kann da keine übermäßige "BVB-Freundlichkeit" feststellen. Ich will nicht ausschließen, dass sie den BVB möglicherweise etwas pushen wollen, mit dem Ziel, die Fans für sich zu gewinnen, denen die Bayerndominanz auf den Zeiger geht (also quasi die Fans aller anderen Vereine ) und dabei auf den  BVB als am größten ausgemachten "Konkurrenten" setzen. Aber an sich sehe ich wie gesagt diese BVB-Freundlichkeit nicht. Im Spiel gegen Darmstadt z.B. wurden die Darmstädter immer wieder gelobt für ihre Defensivarbeit. Und in Spielen, wo Dortmund klar überlegen ist, der Gegner nur mauert, aber dann durch einen Konter doch ein Tor schießt und in Führung geht oder ausgleicht, wird so oft komischerweise von verdient geredet. Dass ich das "verdient" anzweifel, kann auch daran liegen, dass ich nicht ganz objektiv bin, aber trotzdem ist es etwas, woran ich fest machen würde, dass es nicht übermäßig BVB-freundlich ist.
Ich will als Beispiel mal das Halbfinale im Pokal gegen Bayern anführen. Kommentator war Marcel Reif. Das war aus meiner Sicht quasi nicht auszuhalten. Bis zum Ausgleich wurde der BVB (der auch wirklich nicht gespielt hat) dermaßen schlecht geredet ("schade dass wir nicht beim Boxen sind, dann könnten sie das Handtuch werfen" / "Die einzige Chance der Dortmunder wäre, wenn Robben bei ihnen eingewechselt würde" etc.). Das hatte dann auch nichts mehr mit kritisch zu tun, das war einfach nur unnötig. Beim Ausgleich hat sich das dann plötzlich umgedreht, man hätte es ja kommen sehen und dann ging alles nur noch gegen Bayern. Ich will Sky nicht auf eine Person reduzieren, aber Reif ist für mich ein Beispiel, kaum einer mag ihn und jeder denkt "der hasst meinen Verein". Und da ich das Gefühl habe, dass er jedes zweite Dortmundspiel kommentiert ist das noch ein Grund, warum ich nicht das Gefühl einer übermäßigen BVB-Freundlichkeit habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #31


01.10.2015 15:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich hoffe das du dich da nicht täuscht, aber ein Szenario ähnlich wie letzte Saison beim FCB ist nicht völlig undenkbar. Fällt ein CoCo aus und Robery wird nicht fit, sind wir beim selben Problem wie letzte Saison.
Nun ist es deutlich unwahrscheinlicher dass vier gleichzeitig ausfallen als zwei.... ;-)

Ich hatte ja als Hoffenheimer das 'Vergnügen' beide Mannschaften schon live zu sehen - so himmelweit fand ich den Unterschied nicht, was Dortmund gezeigt hat sah schon richtig gut aus. Ob's gegen die Bayern dann reicht glaub ich zwar nicht (Costa gegen Schmelzer könnte so eine Kiste werden) aber die Hoffnung dass die Meisterschaft nicht gar so öde wird hab ich dann dann doch.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #32


01.10.2015 15:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Neon

Zitat von Neon
Vll. weil es deutlich interessanter ist, für den Aussenseiter zu sein? Bis auf wenige Ausnahmen sind neutrale Fans in der eigenen Liga immer für den Außenseiter, außer sie sind explizit Fan vom Favoriten. Und Bayern ist nun mal 34x pro Saison nicht Außenseiter.

International ist es etwas anders, da ist man nur für den Außenseite, wenn kein Team aus dem eigenen Land oder 2 Teams auf dem eigenen Land spielen.


Das gilt für Fans bestimmt. Sky ist aber ein Berichterstatter und sollte daher neutral sein.

Letztendlich ist dabei natürlich auch sehr viel subjektives Empfinden dabei. Eine kritische Stimme ggü. Bayern und ein Lob für den ungeliebten BVB bleibt mir natürlich auch eher im Gedächtnis als andersrum. Selektive Wahrnehmung halt Wollte deshalb auch kein großes Fass aufmachen hier. Alles gut...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #33


01.10.2015 15:55


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von flutlicht
 Da wäre es mir wesentlich lieber, sie hätten die Bayern bisher auch in Sachen Konstanz herausgefordert.


17 Punkte aus 7 Spielen sind nun nicht wirklich unkonstant. Wenn die Vorraussetzung aber 85+ Punkte ist, dann ja, die Konstanz werden wir nicht haben.


Unkonstant unter der Prämisse des Threads!  Wobei ich persönlich die Meisterschaft weder bei Sieg, noch bei Niederlage, als bereits entschieden ansehen würde. Dafür kann noch zu viel passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #34


01.10.2015 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Schon alleine deshalb, weil ich mir dann auf BVB-Fanboy-Sender Sky wochenlang anhören müsste, wie super Dortmund ist und wie schief bei Bayern alles läuft...


Vielleicht sollten wir unsere Receiver tauschen. Meiner kommt aus der Bayern Fanboy Produktion...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #35


01.10.2015 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Toothroot

Zitat von Toothroot


Ich gucke normalerweise wenn dann nur die BVB-Spiele und kann da keine übermäßige "BVB-Freundlichkeit" feststellen.


Dann guck mal ein BVB-Spiel das von Kai Dittmann kommentiert wird.
Da ist jeder 2 Meter-Pass, der auch nur grob in Richtung Mitspieler kommt automatisch Weltklasse



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #36


02.10.2015 07:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ supporter09

Zitat von supporter09
Vielleicht sollten wir unsere Receiver tauschen. Meiner kommt aus der Bayern Fanboy Produktion...


Wir haben keine Fanboys. Wer uns zujubelt hat einfach nur Ahnung von Fußball



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #37


02.10.2015 09:29


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Spannung ist doch da, lt. WT ist der BVB auf Platz1. mit 2 pkt. vorsprung :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #38


03.10.2015 01:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von JFB96
Die Spannung um Platz 1 gibt es für mich garnicht. Der FCB ist dermaßen überragend aufgestellt da können über 34 Spiele keine anderen Teams mithalten.


Sind Barca/Real/ManU/ManCity das denn nicht auch?
Dennoch verlieren diese gegen Underdogs immer und immer wieder.


Der Grund, dass die genannten Mannschaften auch mal gegen Underdogs verlieren, hängt für mich ganz klar mit der Konkurrenz zusammen. In der Bundesliga fehlt den Bayern einfach der Druck, weil keine Mannschaft die Qualität hat über 34 Spiele mitzuhalten. Auch jetzt sind es ja schon wieder 4 Punkte Vorsprung. Am Sonntag können es schon 7 sein. In England und Spanien gibt es mind. 2 Mannschaften, die die Qualität für eine 90+ Punkte Saison haben. Da bist du in jedem Spiel einfach mehr unter Druck. Wenn Dortmund am 21. Spieltag max. 3 Punkte von den Bayern weg ist, könnte das auch mal für die Bayern schief gehen, weil sie unbedingt gewinnen müssen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #39


03.10.2015 05:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk


Der Grund, dass die genannten Mannschaften auch mal gegen Underdogs verlieren, hängt für mich ganz klar mit der Konkurrenz zusammen. In der Bundesliga fehlt den Bayern einfach der Druck, weil keine Mannschaft die Qualität hat über 34 Spiele mitzuhalten. Auch jetzt sind es ja schon wieder 4 Punkte Vorsprung. Am Sonntag können es schon 7 sein. In England und Spanien gibt es mind. 2 Mannschaften, die die Qualität für eine 90+ Punkte Saison haben. Da bist du in jedem Spiel einfach mehr unter Druck. Wenn Dortmund am 21. Spieltag max. 3 Punkte von den Bayern weg ist, könnte das auch mal für die Bayern schief gehen, weil sie unbedingt gewinnen müssen.


1) In England muss man schon ne ganze Weile zurückgehen, um eine 90 + Saison zu finden.

2) Selbst zu Zeiten, wo andere Vereine es noch geschafft haben Druck aufzubauen, hat der FCB bewiesen, dass er da sehr gut mit zurecht kam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #40


03.10.2015 07:08


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Toothroot


Ich gucke normalerweise wenn dann nur die BVB-Spiele und kann da keine übermäßige "BVB-Freundlichkeit" feststellen.


Dann guck mal ein BVB-Spiel das von Kai Dittmann kommentiert wird.
Da ist jeder 2 Meter-Pass, der auch nur grob in Richtung Mitspieler kommt automatisch Weltklasse


:D



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema