Spielberechtigung

 Spielberechtigung  - #1


27.01.2013 20:24


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Ich habe eine Frage zu den Uefa-Regularien, speziell zum Fall Sneijder. Ich habe mehrere Meinungen im Internet gelesen:
Horst Heldt meint, er wäre gegen Schalke nicht spielberechtigt.
Die Bravosport (ui, sehr seriös!!!) schreibt, dass Sneijder spielen kann.
Alle Stalker von Gala, die auf der Facebook-Seite vom S04 ihren Hochmut präsentieren, schreiben, dass Sneijder spielen darf.
Erst gestern habe ich wieder mit einem Kumpel darüber diskutiert.

Kann mir bitte jemand mit Begründung sagen, ob Sneijder gegen uns spielberechtigt ist?



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielberechtigung  - #2


27.01.2013 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube er ist spielberechtigt, da er nur in der EL gespielt hat. Aufstieg von EL zu CL ist demnach möglich, Abstieg von CL auf EL ginge aber nicht.

Ihr habt doch aber nicht Angst vor dem Holländer?

Edit:

Es ist wohl doch etwas anders. Schau mal hier:

http://koenigsblog.net/2013/01/23/bastos-ist-in-der-champions-league-nicht-spielberechtigt/

"Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt."





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielberechtigung  - #3


30.01.2013 10:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Kurz zusammengefasst: Ja, sowohl Bastos wie auch Snejder und ggf. Drogba dürfen spielen

Quelle: UEFA CL Regeln 2012/13
18.18
Für alle Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die verbleibenden Spiele im laufenden Wettbewerb nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar 2013 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
18.19
Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
a) für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
b) für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben
Wettbewerb vertreten ist.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielberechtigung  - #4


30.01.2013 11:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Gabs schonmal

So ein Situation gabs schon mal recht ähnlich. Real hat in der Winterpause Lass Diarra und Huntelaar verpflichtet. Beide waren vorher in der EL (damals UEFA-Cup) aktiv. Einen der beiden durften sie nachmelden. Das war damals Diarra, Huntelaar musste die Rückrunde in der CL aber zuschauen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielberechtigung  - #5


30.01.2013 14:08


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

.

Wie is das jetzt, hab jetzt iwo gelesen das Hannovers Gegner in der EL an Kaka von Real dran ist, wäre der dann Spielberechtigt ?



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielberechtigung  - #6


30.01.2013 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat Kaka denn bisher irgendwas gespielt? Falls nicht könnte man ihn wohl nachmelden und da Real in der CL ist und Hannover EL spielt könnte wohl auch die oben genannte Regel greifen, laut der er ausnahmsweise trotzdem nachgemeldet werden dürfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielberechtigung  - #7


31.01.2013 07:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Kornex

Zitat von Kornex
Wie is das jetzt, hab jetzt iwo gelesen das Hannovers Gegner in der EL an Kaka von Real dran ist, wäre der dann Spielberechtigt ?


Wenn ich die von don_riddle gepostete Regel richtig verstanden habe, müsste das möglich sein. Denn von Gruppenphase CL zu KO-Phase EL ist ja möglich. Und da Real als Gruppenzweiter weiterhin CL spielt, greift auch Hinderungsgrund 2 nicht.

Die Frage ist ob Kaka in den 6 Vorrundenspielen für Madrid überhaupt mal eingesetzt wurde. Ansonsten wäre es ja gar kein Problem den nachzumelden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielberechtigung  - #8


01.02.2013 12:57


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Anschi

Es wäre auf jeden Fall super wenn Hannover diesen merkwürdigen Verein aus der EL rausschmeißen würde. Anschi ist echt die Spitze des Eisberges in Sachen Scheichclubs. 
Naja, immerhin haben sie dem BVB-Gegner noch mal eben ihren besten Spieler abgekauft. Willian begeht da meiner Meinung nach Selbstmord an seiner Karriere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielberechtigung  - #9


01.02.2013 13:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

In Madrid gegen Dortmund ist er eingewechselt und gegen  Amsterdam 2 mal ausgewechselt worden.
Also hat er dreimal gespielt.
Gegen Ajax hatte er sogar ein Tor geschossen, wenn ich das noch richtig in der Erinnerung habe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema