Spielweise Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielweise Hoffenheim  - #1


16.12.2016 22:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Ich gebe zu, das ich dieses Spiel mit rot schwarzen Augen schaue nach dem Spiel letzte Woche.
Da wurde Frankfurt zu einer Tretermanschaft geschrieben und teils wüsste Unterstellungen in den Raum gestellt (von den Medien).

Was mir nun heute auffällt ist, das Hoffenheim in keiner Szene wirklich sauber agiert. Immer ist der Hintern draussen oder die Sulter, der Ellbogen. Oder es wird einfach nur geschoben (2:1).
Selbst Gelb Rot von Reuss war ein Foul des Hoffenheimers. Der dann sich noch über seinen Erfolg freut. Ohne Worte.

Kann man das wirklich noch feiern?
Ich weiss es nicht.


Für uns kann ich nur klar sagen: gegen Dortmund vor 2 Wochen haben wir keinen Spieler verletzt.
Das Spiel war auch intensiv, aber deutlich fairer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #2


16.12.2016 22:30


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Wenns der Schiedsrichter zulässt... Der hat heute sehr einseitig gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #3


16.12.2016 22:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

Ich habe nur die letzten 40min gesehen und damit die strittigen Szenen verpasst. In dieser Zeit habe ich aber nichts Überhartes der Hoffenheimer gesehen.
Ebensowenig fand ich die Schirileistung in dieser Zeit nicht einseitig, auch Hoffenheim hat seltsame Pfiffe gegen sich bekommen und wenn ich mich nicht irre auch zwei falsche Abseitsentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #4


16.12.2016 22:53


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Einseitig fand ich es auch nicht, für mich hat der Schiri auf beiden Seiten viele Fehler gemacht. (habe aber auch nur die 2. Halbzeit gesehen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #5


16.12.2016 23:02


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Einseitig fand ich es auch nicht, für mich hat der Schiri auf beiden Seiten viele Fehler gemacht. (habe aber auch nur die 2. Halbzeit gesehen).


Klar kann ich das nicht neutral beurteilen, aber vielleicht sagt es doch was aus, wenn ich in der 2. HZ doch sehr überrascht war, dass es keine zwei (unberechtigte?) Elfmeter für Hoffenheim gab.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #6


16.12.2016 23:07


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Adler88

Zitat von adler88
Ich gebe zu, das ich dieses Spiel mit rot schwarzen Augen schaue nach dem Spiel letzte Woche.
Da wurde Frankfurt zu einer Tretermanschaft geschrieben und teils wüsste Unterstellungen in den Raum gestellt (von den Medien).

Was mir nun heute auffällt ist, das Hoffenheim in keiner Szene wirklich sauber agiert. Immer ist der Hintern draussen oder die Sulter, der Ellbogen. Oder es wird einfach nur geschoben (2:1).
Selbst Gelb Rot von Reuss war ein Foul des Hoffenheimers. Der dann sich noch über seinen Erfolg freut. Ohne Worte.

Kann man das wirklich noch feiern?
Ich weiss es nicht.


Für uns kann ich nur klar sagen: gegen Dortmund vor 2 Wochen haben wir keinen Spieler verletzt.
Das Spiel war auch intensiv, aber deutlich fairer.


Dass Mannschaften gegen Dortmund hart vorgehen ist mittlerweile Usus. Dass die Hoffenheimer generell auf Fairness (spätestens seit Nagelsmann am Ruder ist) keinen Wert legen, ist eigentlich auch nichts Neues (siehe Roger Schmidts "Ausraster").



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #7


16.12.2016 23:11


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Einseitig fand ich es auch nicht, für mich hat der Schiri auf beiden Seiten viele Fehler gemacht. (habe aber auch nur die 2. Halbzeit gesehen).


Insgesamt kann ich das durchaus unterschreiben, da in der zweiten Halbzeit viele kleine Fehler in beide Richtungen waren. gerade bei Sky wird das auf die zwei Fehlentscheidungen Gelb/Rot und das 2:1 reduziert. Das wird dem gerade finde ich nicht so gerecht.
Aber insgesamt habe ich eben auch schon stärkere Schirileistungen gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #8


16.12.2016 23:18


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Einseitig fand ich es auch nicht, für mich hat der Schiri auf beiden Seiten viele Fehler gemacht. (habe aber auch nur die 2. Halbzeit gesehen).


Die ist kein Maßstab. Da war der Drops schirileistungstechnisch schon gelutscht



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #9


16.12.2016 23:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Dass Mannschaften gegen Dortmund hart vorgehen ist mittlerweile Usus. Dass die Hoffenheimer generell auf Fairness (spätestens seit Nagelsmann am Ruder ist) keinen Wert legen, ist eigentlich auch nichts Neues (siehe Roger Schmidts "Ausraster").

Mach seit Gisdol draus dann passt es.

Mir geht es darum, sich in Frankfurt als Opfer zu platzieren, selbst aber in schöner Regelmässigkeit aufzufallen.

An die anderen.
Mir geht es hier nicht um den Schiedsrichter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #10


17.12.2016 00:28


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von adler88
Ich gebe zu, das ich dieses Spiel mit rot schwarzen Augen schaue nach dem Spiel letzte Woche.
Da wurde Frankfurt zu einer Tretermanschaft geschrieben und teils wüsste Unterstellungen in den Raum gestellt (von den Medien).

Was mir nun heute auffällt ist, das Hoffenheim in keiner Szene wirklich sauber agiert. Immer ist der Hintern draussen oder die Sulter, der Ellbogen. Oder es wird einfach nur geschoben (2:1).
Selbst Gelb Rot von Reuss war ein Foul des Hoffenheimers. Der dann sich noch über seinen Erfolg freut. Ohne Worte.

Kann man das wirklich noch feiern?
Ich weiss es nicht.


Für uns kann ich nur klar sagen: gegen Dortmund vor 2 Wochen haben wir keinen Spieler verletzt.
Das Spiel war auch intensiv, aber deutlich fairer.


Dass Mannschaften gegen Dortmund hart vorgehen ist mittlerweile Usus. Dass die Hoffenheimer generell auf Fairness (spätestens seit Nagelsmann am Ruder ist) keinen Wert legen, ist eigentlich auch nichts Neues (siehe Roger Schmidts "Ausraster").


So ein Unsinn! Hoffenheim spielt mittlerweile mit sehr hohem Einsatz, die Mannschaft aber als Unfair zu bezeichnen ist völliger Blödsinn! WIe viele unserer Spiele hast du denn seit Nagelsmann übernommen hat über 90 Minuten gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #11


17.12.2016 00:53


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@HeroOfWar

Zitat von HeroOfWar

So ein Unsinn! Hoffenheim spielt mittlerweile mit sehr hohem Einsatz, die Mannschaft aber als Unfair zu bezeichnen ist völliger Blödsinn! WIe viele unserer Spiele hast du denn seit Nagelsmann übernommen hat über 90 Minuten gesehen?


3-4 in dieser Saison, glaube ich.  Gab hier soweit ich mich erinnere aber auch bei WT bei mehr als einem Spiel schon Threads bez. Unsportlichkeiten der Hoffenheimer (insbesondere der Hoffenheimer Bank) -- sei es, ob das Zeitspiel oder das unablässliche Forden von persönlichen Strafen betrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #12


17.12.2016 01:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Einseitig fand ich es auch nicht, für mich hat der Schiri auf beiden Seiten viele Fehler gemacht. (habe aber auch nur die 2. Halbzeit gesehen).

und in der 1. Halbzeit gab es neben den kleinen Fehlern auf beiden Seiten die dicken Brocken gegen Dortmund.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #13


17.12.2016 03:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Ich fand ja den Co-Trainer super in der Halbzeit.

vermeintliches Foul von Wagner: Das ist kein Foul
vermeintliches Foul von Reus: Ich bin kein Schiedsrichter

Man dreht es sich halt wie es passt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #14


17.12.2016 08:53


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Insgesamt ist Hoffenheim glaube ich nicht auffällig unfairer als andere BuLiMannschaften auch. Und ich bin wirklich kein Fan oder Freund des Vereins. Ich denke, Unsympathen wie Wagner (zumindest in meinem vereinsmäßig auch gemischten Umfeld finden den alle eher suboptimal) und ein generelles Ablehnen des Vereins aufgrund dessen Geschichte schwingt da gerne mit rein. 

Zum Spiel letzte Woche: Klar, da waren die Hoffenheimer gegen die SGE jetzt auch keine Vorzeigeknaben. Aber bei dem Schiri und mit Aktionen auf unserer Seite wie von Abraham nehme ich das mal nicht als Paradebeispiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #15


17.12.2016 09:21


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Also vom Gefühl her waren wir vor 4-5 Jahren zu Zeiten von Salihovic, Ibisevic, Gustavo etc. ne wesentlich üblere Tretertruppe

Die letzten Jahre waren wir aber eher zu zaghaft und ängstlich da hat einfach was gefehlt. Zuviele Spiele wurden verloren auch nach zum Teil 2 Tore Führung, weil wir einfach "Niedergekämpft wurden"

Aktuell finde ich es genau richtig, es wird dann hart gespielt wenn man es muss aber im großen und ganzen versucht man die Spiele mit spielerischen Mitteln zu gewinnen. Ein guter Mittelweg also.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #16


17.12.2016 11:15


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

@Fuffi88

Zitat von Fuffi88
Also vom Gefühl her waren wir vor 4-5 Jahren zu Zeiten von Salihovic, Ibisevic, Gustavo etc. ne wesentlich üblere Tretertruppe

Die letzten Jahre waren wir aber eher zu zaghaft und ängstlich da hat einfach was gefehlt. Zuviele Spiele wurden verloren auch nach zum Teil 2 Tore Führung, weil wir einfach "Niedergekämpft wurden"

Aktuell finde ich es genau richtig, es wird dann hart gespielt wenn man es muss aber im großen und ganzen versucht man die Spiele mit spielerischen Mitteln zu gewinnen. Ein guter Mittelweg also.

 


So sieht es aus!
Und bei 22:18 Fouls, bei einer Mannschaft von einer Tretertruppe zu sprechen ist auch absolut lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #17


17.12.2016 12:45


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Hoffenheim hat letzte Woche offensichtlich viel von Frankfurt gelernt und diese Woche fast genauso zugetreten. Und wieder war ein Schiri da, der überhaupt nichts unterbunden hat. Im Gegenteil, er hat viele Szenen sogar gegen Dortmund ausgelegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #18


17.12.2016 12:57


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

@Labernix

Zitat von Labernix
Hoffenheim hat letzte Woche offensichtlich viel von Frankfurt gelernt und diese Woche fast genauso zugetreten. Und wieder war ein Schiri da, der überhaupt nichts unterbunden hat. Im Gegenteil, er hat viele Szenen sogar gegen Dortmund ausgelegt. 


Davon konnte ich in der zweiten Halbzeit absolut nichts erkennen, da war die Spielweise relativ fair und die Schirifehler waren gleichmäßig verteilt. Die erste hab ich zwar nicht gesehen, dafür aber die Aktionen im Frankfurtspiel und ich bin mir sicher, wäre das in diesem Spiel nur ansatzweise so hart gewesen, hätten sich die BVB-Offiziellen darüber mindestens genauso aufgeregt wie über die zwei relevanten Fehlentscheidungen. In der Hinsicht kam aber garnichts. Deswegen mag ich daran nicht so recht glauben. Und was Wagner da beim 2:1 macht ist ja auch nicht überhart sondern einfach nur ein irregulärer Schubser, nicht mehr, nicht weniger.
Dass der Schiri insgesamt keinen guten Tag hatte, steht auf einem andern Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #19


17.12.2016 13:06


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Labernix
Hoffenheim hat letzte Woche offensichtlich viel von Frankfurt gelernt und diese Woche fast genauso zugetreten. Und wieder war ein Schiri da, der überhaupt nichts unterbunden hat. Im Gegenteil, er hat viele Szenen sogar gegen Dortmund ausgelegt. 


Davon konnte ich in der zweiten Halbzeit absolut nichts erkennen, da war die Spielweise relativ fair und die Schirifehler waren gleichmäßig verteilt. Die erste hab ich zwar nicht gesehen, dafür aber die Aktionen im Frankfurtspiel und ich bin mir sicher, wäre das in diesem Spiel nur ansatzweise so hart gewesen, hätten sich die BVB-Offiziellen darüber mindestens genauso aufgeregt wie über die zwei relevanten Fehlentscheidungen. In der Hinsicht kam aber garnichts. Deswegen mag ich daran nicht so recht glauben. Und was Wagner da beim 2:1 macht ist ja auch nicht überhart sondern einfach nur ein irregulärer Schubser, nicht mehr, nicht weniger.
Dass der Schiri insgesamt keinen guten Tag hatte, steht auf einem andern Blatt.


Reichen denn zwei spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen Dortmund nicht???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Hoffenheim  - #20


17.12.2016 14:54


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Bester Weg gegen Dortmund

Es hat sich in der Bundesliga rumgesprochen, dass es dem BVB an Robustheit mangelt. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass man es uns in jedem Spiel mit hartem Einsatz schwer machen wird, das erfolreiche Offensivspiel aufzuziehen. 
Hinzu kommt die aktuell eklatante Abwehrschwäche. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema