Spion von Red Bull entdeckt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Spion von Red Bull entdeckt | von Yukon
  31. Minute Videoschiri Abseits | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spion von Red Bull entdeckt  - #21


05.05.2018 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Die Argumentation, dass alle es machen und es daher keinerlei Sanktionen geben sollte, wenn man erwischt wird, ist so absurd (vgl. Steuerhinterziehung, StVO usw).
 

Damit es sanktioniert werden kann, müsste es doch erstmal verboten sein.
Ist es verboten?

Tendentiell eher ja, da er ansonsten nicht hätte verwiesen werden können
(Hausrecht --> nicht öffentlich)

Da hat der DFB aber keine Aktien drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #22


05.05.2018 13:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Da hat der DFB aber keine Aktien drin.

Korrekt, eine solche Aktion geht den DFB mehr oder weniger nichts an.
Ein Straftatbestand bleibt es mMn trotzdem (Hausfriedensbruch, evtl. Betriebs-/Wettbewerbsspionage, ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #23


05.05.2018 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Da hat der DFB aber keine Aktien drin.

Korrekt, eine solche Aktion geht den DFB mehr oder weniger nichts an.
Ein Straftatbestand bleibt es mMn trotzdem (Hausfriedensbruch, evtl. Betriebs-/Wettbewerbsspionage, ...)


Hausfriedensbruch? Weil er in den Büschen stand und beim Fussball zugeschaut hat?
Denke , da wird sich kein Richter finden .

Wettbewerbsspionage? Den Begriff hör ich zum ersten Mal. Wo ist das geregelt, in welchem Paragraphen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #24


05.05.2018 14:04


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Die Argumentation, dass alle es machen und es daher keinerlei Sanktionen geben sollte, wenn man erwischt wird, ist so absurd (vgl. Steuerhinterziehung, StVO usw).
 

Damit es sanktioniert werden kann, müsste es doch erstmal verboten sein.
Ist es verboten?


Mir ging es erst einmal nur um den Reflex von einigen Usern zu sagen "Machen alle, also alles gut."
Die Frage, ob es überhaupt verboten ist, wird ja im Eröffnungspost gestellt. Es werden ja gar nicht  riesige Strafen gefordert. 

Strafrechtlich ist das sicher eine Frage. Wenn der betreffende "Spion" gegen den erklärten Willen derjenigen, die Hausrecht haben, auf ein Grundstück geht, sind wir im Bereich "Hausfriedensbruch". Da der Leipziger (laut Presseaussagen) "vom Trainingsgelände verwiesen" wurde (also Hausrecht bestand) und es öffentlich bekannt war, dass das Training nicht öffentlich ist (also der Wille derjenigen, die Hausrecht haben, klar erkennbar war), scheinen rechtlich die beiden Grundvoraussetzungen für Hausfriedensbruch vorzuliegen.

Hier redet keiner von Riesen-Strafen. Aber Aussagen wie "machen alle" oder "professionelle Spielvorbereitung" passen da nicht wirklich. Gerade, wenn man von "professionell" spricht: Säht ihr es genauso locker, wenn ein Wirtschaftsunternehmen versuchen würde, einen Konkurrenten mit nicht legalen Mittel auszuspionieren, um einen Vorteil zu erlangen?

Hausfriedensbruch ist ein reines Antragsdelikt und man kann davon ausgehen, dass die Wolfsburger nichts unternehmen werden (die Presseresonanz ist für Leipzig wohl noch unangenehmer). Wie das sportrechtlich ist, ist dann eine interessante Frage. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #25


05.05.2018 14:57


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Antikas

Zitat von Antikas
Hausfriedensbruch? Weil er in den Büschen stand und beim Fussball zugeschaut hat?
Denke , da wird sich kein Richter finden .

Wettbewerbsspionage? Den Begriff hör ich zum ersten Mal. Wo ist das geregelt, in welchem Paragraphen?


Wenn er sich unberechtigt Zutritt zum Gelände verschafft hat (ich geh ma davon aus bei einem nicht öffentlichen Training gibts keinen freien Einlass) findet sich da mit Sicherheit ein Richter für.
Es geht ja dann nicht darum was er auf dem Gelände anstellt sondern dass er es unberechtigt betreten hat.
Strafrechtlich also wahrscheinlich sanktionierbar. Vom DFB aber mit Sicherheit nicht da keine Handhabe über die Statuten gegeben ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #26


05.05.2018 15:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Antikas
Hausfriedensbruch? Weil er in den Büschen stand und beim Fussball zugeschaut hat?
Denke , da wird sich kein Richter finden .

Wettbewerbsspionage? Den Begriff hör ich zum ersten Mal. Wo ist das geregelt, in welchem Paragraphen?


Wenn er sich unberechtigt Zutritt zum Gelände verschafft hat (ich geh ma davon aus bei einem nicht öffentlichen Training gibts keinen freien Einlass) findet sich da mit Sicherheit ein Richter für.
Es geht ja dann nicht darum was er auf dem Gelände anstellt sondern dass er es unberechtigt betreten hat.
Strafrechtlich also wahrscheinlich sanktionierbar. Vom DFB aber mit Sicherheit nicht da keine Handhabe über die Statuten gegeben ist.


Kommt drauf an, auf welcher Seite vom Zaun er stand.

Denke aber generell nicht, dass Wolfsburg da zivilrechtlich aktiv werden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #27


05.05.2018 15:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Hausfriedensbruch? Weil er in den Büschen stand und beim Fussball zugeschaut hat?
Denke , da wird sich kein Richter finden .

Wenn es auf dem Grundstück des VfL war, natürlich!
Und das muss er wohl gewesen sein, sonst hätte er nicht verwiesen werden können

Wettbewerbsspionage? Den Begriff hör ich zum ersten Mal. Wo ist das geregelt, in welchem Paragraphen?

Im UWG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #28


05.05.2018 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Wenn es auf dem Grundstück des VfL war, natürlich!
Und das muss er wohl gewesen sein, sonst hätte er nicht verwiesen werden können.


Das würde kaum vor einem Richter landen.
Eingestellt wegen Geringfügigkeit. Da gibt es ganz andere Vergehen, die auch nicht vorm Kadi landen.

Im UWG

Ich habe nach dem Paragraphen gefragt. Welchen könnte man auf den Fussball übertragen ?
Gibt es einen Präzedenzfall?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #29


05.05.2018 15:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich habe nach dem Paragraphen gefragt. Welchen könnte man auf den Fussball übertragen ?
Gibt es einen Präzedenzfall?

Das kann/will ich dir nicht beantworten, da ich mich nicht für solche Verhandlungen interessiere - dass es grundsätzlich vorhanden ist, sollte aber als Antwort auf die ursprüngliche Frage ausreichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #30


05.05.2018 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Ich habe nach dem Paragraphen gefragt. Welchen könnte man auf den Fussball übertragen ?
Gibt es einen Präzedenzfall?

Das kann/will ich dir nicht beantworten, da ich mich nicht für solche Verhandlungen interessiere - dass es grundsätzlich vorhanden ist, sollte aber als Antwort auf die ursprüngliche Frage ausreichen.


Das reicht mal so gar nicht. 
Wenn du den Leipzigern eine mögliche Straftat unterstellst, sollte dir schon klar sein, ob das legitim von dir ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #31


05.05.2018 15:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Antikas

Zitat von Antikas
Das reicht mal so gar nicht. 
Wenn du den Leipzigern eine mögliche Straftat unterstellst, sollte dir schon klar sein, ob das legitim von dir ist.

Durch das Wort "eventuell" liegt keine Unterstellung einer Straftat vor

Im Übrigen war deine Frage nicht darauf bezogen - aber das weißt du bestimmt selber gut genug

"Wettbewerbsspionage? Den Begriff hör ich zum ersten Mal. Wo ist das geregelt, in welchem Paragraphen?"
Antwort: Im UWG
Eine weitere Aussage gab es dazu - zumindest von mir - nicht

Wenn du mir etwas unterstellst, sollte dir schon klar sein, ob das legitim von dir ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #32


05.05.2018 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Antikas
Das reicht mal so gar nicht. 
Wenn du den Leipzigern eine mögliche Straftat unterstellst, sollte dir schon klar sein, ob das legitim von dir ist.

Durch das Wort "eventuell" liegt keine Unterstellung einer Straftat vor

Im Übrigen war deine Frage nicht darauf bezogen - aber das weißt du bestimmt selber gut genug

"Wettbewerbsspionage? Den Begriff hör ich zum ersten Mal. Wo ist das geregelt, in welchem Paragraphen?"
Antwort: Im UWG
Eine weitere Aussage gab es dazu - zumindest von mir - nicht

Wenn du mir etwas unterstellst, sollte dir schon klar sein, ob das legitim von dir ist

Das ist ja das Problem. Eine weitere Aussage gab es von dir nicht.
Wenn man solche Begrifflichkeiten in die Diskussion wirft, sollte einem aber schon klar sein, ob die überhaupt anwendbar sind. 
Dieses Wissen fehlt bei dir komplett.

Hauptsache erstmal wichtig klingende Wörter benutzen.  Angemessen? Völlig egal. 
So arbeitet die BILD.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #33


05.05.2018 16:19


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Das hat den Yukon wieder auf die Palme gebracht Aber wir wissen ja alle wie objektiv er sich stets zu RB Leipzig äußert, bin mir sicher wenn ein Berliner spioniert spielt er es runter



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #34


05.05.2018 17:49


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Wenn es auf dem Grundstück des VfL war, natürlich!
Und das muss er wohl gewesen sein, sonst hätte er nicht verwiesen werden können.


Das würde kaum vor einem Richter landen.
Eingestellt wegen Geringfügigkeit. Da gibt es ganz andere Vergehen, die auch nicht vorm Kadi landen.

Im UWG

Ich habe nach dem Paragraphen gefragt. Welchen könnte man auf den Fussball übertragen ?
Gibt es einen Präzedenzfall?


In Frage kommt hier der § 17 des UWG, der bestimmt:

Ebenso wird bestraft, wer [...] zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen,
[...]
2.
ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis, das er [...] sich sonst unbefugt verschafft oder gesichert hat, unbefugt verwertet oder jemandem mitteilt.

EDIT: Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es auf Basis dieser Rechtsnorm bereits in der Vergangenheit zu Gerichtsverhandlungen nach einem ähnlich gelagerten Zwischenfall gekommen ist.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #35


05.05.2018 17:53


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Das hat den Yukon wieder auf die Palme gebracht Aber wir wissen ja alle wie objektiv er sich stets zu RB Leipzig äußert, bin mir sicher wenn ein Berliner spioniert spielt er es runter


Der provokative Ton in deinem Beitrag gefällt mir. Jetzt musst du nur noch Belege liefern, wann ein Berliner Gegner ausspioniert hat.



No justice = no peace


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #36


05.05.2018 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Wenn es auf dem Grundstück des VfL war, natürlich!
Und das muss er wohl gewesen sein, sonst hätte er nicht verwiesen werden können.


Das würde kaum vor einem Richter landen.
Eingestellt wegen Geringfügigkeit. Da gibt es ganz andere Vergehen, die auch nicht vorm Kadi landen.

Im UWG

Ich habe nach dem Paragraphen gefragt. Welchen könnte man auf den Fussball übertragen ?
Gibt es einen Präzedenzfall?


In Frage kommt hier der § 17 des UWG, der bestimmt:

Ebenso wird bestraft, wer [...] zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen,
[...]
2.
ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis, das er [...] sich sonst unbefugt verschafft oder gesichert hat, unbefugt verwertet oder jemandem mitteilt.

EDIT: Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es auf Basis dieser Rechtsnorm bereits in der Vergangenheit zu Gerichtsverhandlungen nach einem ähnlich gelagerten Zwischenfall gekommen ist.

Ich halte weder das UWG, noch diesen Paragraphen für anwendbar.
Ein Training ist für mich schlicht nicht als Betriebsgeheimnis anzusehen.
Ich lasse mich aber gern belehren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #37


05.05.2018 18:00


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Yukon

Zitat von Yukon
Wie in verschiedenen Medien vermeldet hat Red Bull Leipzig versucht, dass nicht für die Öffentlichkeit vorgesehene Trainingslager des VfL Wolfsburg auszuspionieren. Der Spion, Videoanalyst bei Red Bull wurde allerdings schon nach kurzer Zeit entdeckt und des Geländes verwiesen. 

Abgesehen davon, dass Red Bull ohnehin schon nicht allzu beliebt ist in Fußballdeutschland, zeigt solches Verhalten, welchen Stellenwert man in Leipzig dem Sportsgeist beimisst.

Gibt es von Seiten des DFB Möglichkeiten, asoziales Verhalten wie in diesem Fall zu sanktionieren?


Also zum Einen wurden bei RBLeipzig selber schon mehrfach "Spione" bei nicht öffentlichen Trainingseinheiten oder im Trainingslager vom Gelände verwiesen und zum Anderen sagt solch eine Aktion absolut nichts über den Sportsgeist eines Vereins aus, wenn so gut wie alle Vereine diese heimliche Möglichkeit zur Gegneranalyse nutzen. Sich erwischen zu lassen finde ich peinlich aber man muss deswegen kein riesen Faß aufmachen. Übrigens finde ich deine Analyse zum Sportsgeist und asozialem Verhalten ebenso einfach nur peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #38


05.05.2018 18:28


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Wenn es auf dem Grundstück des VfL war, natürlich!
Und das muss er wohl gewesen sein, sonst hätte er nicht verwiesen werden können.


Das würde kaum vor einem Richter landen.
Eingestellt wegen Geringfügigkeit. Da gibt es ganz andere Vergehen, die auch nicht vorm Kadi landen.

Im UWG

Ich habe nach dem Paragraphen gefragt. Welchen könnte man auf den Fussball übertragen ?
Gibt es einen Präzedenzfall?


In Frage kommt hier der § 17 des UWG, der bestimmt:

Ebenso wird bestraft, wer [...] zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen,
[...]
2.
ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis, das er [...] sich sonst unbefugt verschafft oder gesichert hat, unbefugt verwertet oder jemandem mitteilt.

EDIT: Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es auf Basis dieser Rechtsnorm bereits in der Vergangenheit zu Gerichtsverhandlungen nach einem ähnlich gelagerten Zwischenfall gekommen ist.

Ich halte weder das UWG, noch diesen Paragraphen für anwendbar.
Ein Training ist für mich schlicht nicht als Betriebsgeheimnis anzusehen.
Ich lasse mich aber gern belehren.


Das Bundesverwaltungsgericht hat definiert: 
"Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sind im Zusammenhang mit dem Betrieb eines Unternehmens stehende Umstände oder Vorgänge, die nur einem begrenzten Personenkreis bekannt, für Außenstehende aber wissenswert sind, die nach dem bekundeten Willen des Betriebs- oder Geschäftsinhabers geheim zu halten sind und deren Kenntnis durch Außenstehende dem Geheimnisschutzträger zu einem Nachteil gereichen kann."

BVerwG, Beschluss vom 4. 1. 2005 – 6 B 59.04
http://​​​​​​​lexetius.com/2005,136



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #39


05.05.2018 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von Yukon
Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani

Wenn es auf dem Grundstück des VfL war, natürlich!
Und das muss er wohl gewesen sein, sonst hätte er nicht verwiesen werden können.


Das würde kaum vor einem Richter landen.
Eingestellt wegen Geringfügigkeit. Da gibt es ganz andere Vergehen, die auch nicht vorm Kadi landen.

Im UWG

Ich habe nach dem Paragraphen gefragt. Welchen könnte man auf den Fussball übertragen ?
Gibt es einen Präzedenzfall?


In Frage kommt hier der § 17 des UWG, der bestimmt:

Ebenso wird bestraft, wer [...] zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen,
[...]
2.
ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis, das er [...] sich sonst unbefugt verschafft oder gesichert hat, unbefugt verwertet oder jemandem mitteilt.

EDIT: Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es auf Basis dieser Rechtsnorm bereits in der Vergangenheit zu Gerichtsverhandlungen nach einem ähnlich gelagerten Zwischenfall gekommen ist.

Ich halte weder das UWG, noch diesen Paragraphen für anwendbar.
Ein Training ist für mich schlicht nicht als Betriebsgeheimnis anzusehen.
Ich lasse mich aber gern belehren.


Das Bundesverwaltungsgericht hat definiert: 
"Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sind im Zusammenhang mit dem Betrieb eines Unternehmens stehende Umstände oder Vorgänge, die nur einem begrenzten Personenkreis bekannt, für Außenstehende aber wissenswert sind, die nach dem bekundeten Willen des Betriebs- oder Geschäftsinhabers geheim zu halten sind und deren Kenntnis durch Außenstehende dem Geheimnisschutzträger zu einem Nachteil gereichen kann."

BVerwG, Beschluss vom 4. 1. 2005 – 6 B 59.04
http://​​​​​​​lexetius.com/2005,136

Beantwortet für mich nicht, ob das auf den Fussball übertragbar ist.
Und wer wollte das Geheimtraining? Ich tippe auf den Trainer.
Der ist aber ganz sicher nicht Betriebs- oder Geschäftsinhaber. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spion von Red Bull entdeckt  - #40


05.05.2018 18:34


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von Yukon
Wie in verschiedenen Medien vermeldet hat Red Bull Leipzig versucht, dass nicht für die Öffentlichkeit vorgesehene Trainingslager des VfL Wolfsburg auszuspionieren. Der Spion, Videoanalyst bei Red Bull wurde allerdings schon nach kurzer Zeit entdeckt und des Geländes verwiesen. 

Abgesehen davon, dass Red Bull ohnehin schon nicht allzu beliebt ist in Fußballdeutschland, zeigt solches Verhalten, welchen Stellenwert man in Leipzig dem Sportsgeist beimisst.

Gibt es von Seiten des DFB Möglichkeiten, asoziales Verhalten wie in diesem Fall zu sanktionieren?


Also zum Einen wurden bei RBLeipzig selber schon mehrfach "Spione" bei nicht öffentlichen Trainingseinheiten oder im Trainingslager vom Gelände verwiesen und zum Anderen sagt solch eine Aktion absolut nichts über den Sportsgeist eines Vereins aus, wenn so gut wie alle Vereine diese heimliche Möglichkeit zur Gegneranalyse nutzen. Sich erwischen zu lassen finde ich peinlich aber man muss deswegen kein riesen Faß aufmachen. Übrigens finde ich deine Analyse zum Sportsgeist und asozialem Verhalten ebenso einfach nur peinlich.


Peinlich ist, das eigene fragwürdige Verhalten, dadurch zu verteidigen und gutzuheißen, indem man herausstellt, dass andere (wer auch immer das sein mag) sich auch so verhalten.

Wenn du in der 30er-Zone geblitzt wirst, dann kommst du auch dann nicht um die fällige Strafe, wenn du dem Polizisten sagst, dass andere auch zu schnell fahren.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2018 15:30


24.
Lookman
31.
Augustin
33.
Werner
47.
Didavi
52.
Lookman
63.
Augustin

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
RB Leipzig -   3,0  VfL Wolfsburg -
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Marco Fritz

RB Leipzig VfL Wolfsburg Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  13
Niederlagen (WT)
2  
  13

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Konaté
Upamecano
Bernardo 69.
Kaiser 89.
Kampl
Demme
Lookman
Augustin 67.
Werner
Casteels 
William 
Bruma 
46. Knoche 
Uduokhai 
Steffen 
69. Didavi  Gelbe Karte
Guilavogui 
Arnold 
Origi 
79. Brekalo 
Poulsen  67.
Laimer  69.
Schmitz  89.
79. Malli
69. Rexhbecaj
46. Dimata

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
2  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema