SR-Leistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Rot Boland | von creative
  41. Min.: Kaminski | von satomi
 Allgemeine Themen
  Großkreutz | von creative
  Braunschweig Stürmer | von SCF-Dani
  SR-Leistung | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 SR-Leistung  - #21


06.03.2017 22:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die einzige Fehlentscheidung in der 2. Hälfte war der letzte Freistoß für Stuttgart. Alles in allem gute Leistung. Hätte von mir eine 2,0-2,5 bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #22


06.03.2017 22:14


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

Mehrere Male das Klammern an Terodde nicht gepfiffen. Im Prinzip in der 2. HZ gar nix mehr für den VfB gepfiffen. Von mir angesichts der 2. HZ noch ne 4,5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #23


06.03.2017 22:14


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

Deutlich bessere Leistung des Gespanns in der zweiten Hälfte. Kein Skandal.

In der ersten Hälfte deutete sich ein Skandal durchaus an. Im Spitzenspiel in der ersten Halbzeit eine dunkelgelbe Karte durch ein nettes Gespräch zu ersetzen, einen völlig falschen Elfmeter pfeifen, einen strittigen Elfmeter pfeifen und einen Spieler zu unrecht vom Platz schicken klingt natürlich erst mal "nur" nach einem schlechten Tag.
Alle diese Entscheidungen aber nach der Führung ausschließlich gegen das führende (und dominierende) Team zu treffen - da finde ich es absolut nicht frech, von einem Skandal zu sprechen.
Genauso wichtig ist es aber dann, die zweite Hälfte positiv hervorzuheben und dann die richtigen Schlüsse zu ziehen: Das Gespann hatte gegen Ende der 1. Hälfte einfach einen bitteren Tag. Das ist zwar auch bitter für den VfB, aber menschlich und kann passieren.
Egal ob das Gespann selbstkritisch aus den Fehlern gelernt hat oder es einfach nur ein zwischenzeitliches Tief war, es hat das beste gegeben und mit der zweiten Hälfte einiges wieder gut gemacht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #24


06.03.2017 22:59


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

1. Der Platzverweis hat mir heute den Abend versaut. So was von unnötig. Und falsch meiner Meinung nach.

2. Skandalös war das nicht. Aber seltsam. Teils haarsträubendes Einsteigen der Braunschweiger ohne Pfiff gegenüber absolut harmlosen Aktionen die auf VfB Seite als Foul gepfiffen werden. Und komischerweise sieht er einen minimalen Kontakt von Kaminski - der inmho kein Elfer war - auf der anderen Seite sieht er zwei mal im Braunschweiger Strafraum genau was passiert als ein mit der Hand ziemlich nah am Ball ist - wohlgemerkt richtiger weise. Witzigerweise zeigte er nach der Aktion nach dem Asanoschuss an, dass die Distanz des Angesossenen so kurz war, was so weit ich informiert bin irrelevant ist.
Will sagen, der SR war nicht brutal schlecht, aber grün war mir seine Leistung trotzdem nicht.

3. Desöfteren ist mir aufgefallen, auch bei anderen Spielen der letzten Zeit mit anderen SR, das der Schiri pfeift und dann lange abwartet "wer zuerst Anspruch anmeldet" sozusagen. Das gefällt mir gar nicht. Ist aber vllt eine subjektive Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #25


07.03.2017 07:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ein Handspiel lag bei beiden Protesten nicht vor. Wie bereits gesagt, die 2. HZ war vollkommen fehlerfrei.

Das mit dem Abwarten der SR/A ist mir vor allem dieses Jahr (Rückrunde) auch schon ganz extrem aufgefallen, wenn nach sich nach Ball im aus SR und SRA ansehen und keine Entscheidung getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #26


07.03.2017 09:22


kaman-thah
kaman-thah

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 56

@liebling1893

Zitat von liebling1893

Teils haarsträubendes Einsteigen der Braunschweiger ohne Pfiff gegenüber absolut harmlosen Aktionen die auf VfB Seite als Foul gepfiffen werden.

Fun fact: im Stadion dachte ich mir genau das gleiche - nur andersherum...

Ich glaube (aus meiner Sicht des Stadionsgängers), dass der Schiri auf beiden Seiten den einen oder anderen Fehler eingebaut hat. Generell hat mir seine Spielleitung aber gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #27


07.03.2017 09:37


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

@kaman-thah

Zitat von kaman-thah
Zitat von liebling1893

Teils haarsträubendes Einsteigen der Braunschweiger ohne Pfiff gegenüber absolut harmlosen Aktionen die auf VfB Seite als Foul gepfiffen werden.

Fun fact: im Stadion dachte ich mir genau das gleiche - nur andersherum...

Ich glaube (aus meiner Sicht des Stadionsgängers), dass der Schiri auf beiden Seiten den einen oder anderen Fehler eingebaut hat. Generell hat mir seine Spielleitung aber gefallen.


Mit Verlaub, wer zwei zumindest diskussionswürdige Elfmeter und zudem einen nicht gerechtfertigen Platzverweis auf seiner Seite hat, hat natürlich relativ leicht reden, dass ihm die Spielleitung gefallen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #28


07.03.2017 09:46


kaman-thah
kaman-thah

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 56

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat von kaman-thah
Zitat von liebling1893

Teils haarsträubendes Einsteigen der Braunschweiger ohne Pfiff gegenüber absolut harmlosen Aktionen die auf VfB Seite als Foul gepfiffen werden.

Fun fact: im Stadion dachte ich mir genau das gleiche - nur andersherum...

Ich glaube (aus meiner Sicht des Stadionsgängers), dass der Schiri auf beiden Seiten den einen oder anderen Fehler eingebaut hat. Generell hat mir seine Spielleitung aber gefallen.


Mit Verlaub, wer zwei zumindest diskussionswürdige Elfmeter und zudem einen nicht gerechtfertigen Platzverweis auf seiner Seite hat, hat natürlich relativ leicht reden, dass ihm die Spielleitung gefallen hat.

Eben nicht. Ich hatte teilweise eben das Gefühl, dass bei uns jeder Kontakt gepfiffen wurde und bei Euch nüschte. Dazu kam die Zeitschinderei von Langerak, der mMn ebenfalls eine Gelbe hätte kassieren müssen.
Wie gesagt: aus Sicht des Stadiongängers, und da sieht man manche Dinge eben nicht (weil zu weit weg) bzw. ganz anders als im Fernsehen bzw. mit der Fanbrille. Von daher: nix für ungut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #29


07.03.2017 10:55


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

@kaman-thah

Eben nicht. Ich hatte teilweise eben das Gefühl, dass bei uns jeder Kontakt gepfiffen wurde und bei Euch nüschte. Dazu kam die Zeitschinderei von Langerak, der mMn ebenfalls eine Gelbe hätte kassieren müssen.
Wie gesagt: aus Sicht des Stadiongängers, und da sieht man manche Dinge eben nicht (weil zu weit weg) bzw. ganz anders als im Fernsehen bzw. mit der Fanbrille. Von daher: nix für ungut.


Naja, das mag vielleicht stimmen. Aber hättest du es lieber andersherum gehabt? Also dass wir zwei strittige Elfmeter bekommen (für mich der erste kein Elfer und wenn man den zweiten pfeift gibt es pro Spiel drei Elfmeter)  und ihr einen ungerechtfertigen Platzverweis während ihr am Ende keine Gelbe für's Zeit schinden bekommt? Wärst du dann auch mit der Leistung des Schiedsrichters zufrieden gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #30


07.03.2017 13:30


kaman-thah
kaman-thah

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 56

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Eben nicht. Ich hatte teilweise eben das Gefühl, dass bei uns jeder Kontakt gepfiffen wurde und bei Euch nüschte. Dazu kam die Zeitschinderei von Langerak, der mMn ebenfalls eine Gelbe hätte kassieren müssen.
Wie gesagt: aus Sicht des Stadiongängers, und da sieht man manche Dinge eben nicht (weil zu weit weg) bzw. ganz anders als im Fernsehen bzw. mit der Fanbrille. Von daher: nix für ungut.


Naja, das mag vielleicht stimmen. Aber hättest du es lieber andersherum gehabt? Also dass wir zwei strittige Elfmeter bekommen (für mich der erste kein Elfer und wenn man den zweiten pfeift gibt es pro Spiel drei Elfmeter)  und ihr einen ungerechtfertigen Platzverweis während ihr am Ende keine Gelbe für's Zeit schinden bekommt? Wärst du dann auch mit der Leistung des Schiedsrichters zufrieden gewesen?

Nö, habe ich aber auch nicht behauptet...
Ich kann Euren Frust absolut nachvollziehen, keine Frage. Dennoch sind die (vermeintlichen oder auch tatsächlichen) Fehlentscheidungen relativ gleichmäßig verteilt. Nur dass Ihr eben in Bezug auf die Schwere der Auswirkungen mehr zu leiden habt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 SR-Leistung  - #31


07.03.2017 15:49


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

@kaman-thah

Zitat von kaman-thah
Nö, habe ich aber auch nicht behauptet...
Ich kann Euren Frust absolut nachvollziehen, keine Frage. Dennoch sind die (vermeintlichen oder auch tatsächlichen) Fehlentscheidungen relativ gleichmäßig verteilt. Nur dass Ihr eben in Bezug auf die Schwere der Auswirkungen mehr zu leiden habt. 


Gut. Ich finde es halt schwierig nach so einem Spiel sich hinzustellen und zu sagen 'der Schiedsrichter hat mir gefallen', wenn man eben bevorteilt wurde (wenn ich mal von einer objektiven Sichtweise ausgehe). Ich bin bei dir wenn es um die Häufigkeit von Fehlentscheidungen geht, gab es keinen großen Unterschied. Aber die Intensität der Fehlentscheidungen ist eben eine ganz andere.

Am Ende muss man als VfB-Fan eh zufrieden sein. Ist ja nicht so, als wäre der Ausgleich zu dem Zeitpunkt unverdient gewesen. Sicher nicht. Und am Ende bin ich froh, dass der VfB das Unentschieden über die Zeit retten konnte. Hatte im Vorfeld eh auch schon gesagt, dass ich mit einem Unentschieden zufrieden bin. Von dem her ist für mich letztendlich alles gut mittlerweile. Haha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2017 20:15


3.
Mané
42.
Reichel

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Frederick Assmuth
Markus Pflaum
Steffen Brütting

Statistik von Benjamin Brand

Braunschweig VfB Stuttgart Spiele
3  
  7

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Fejzic
Ofosu-Ayeh
Correia
Valsvik
Reichel
Zuck 73.
Gelbe Karte Moll
Boland
Hernández
Nyman 62.
Abdullahi 83.
Langerak 
Zimmer 
Baumgartl 
Kaminski  Gelb-Rote Karte
Insúa 
Grgic 
75. Mané 
Gentner 
46. Özcan 
46. Brekalo 
Terodde 
Kumbela  62.
Biada  83.
Khelifi  73.
75. Ginczek
46. Pavard
46. Asano

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
12  
  1

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema