Statistik - oder, wie man es richtig machen kann

 Statistik - oder, wie man es richtig machen kann  - #1


17.02.2012 18:03


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ausgelöst durch das etwas spamige Statistik-System von wb110971 möchte ich eine Idee darlegen:


Ich finde die Idee gar nicht schlecht, wenn jemand zu jedem Spiel eine statistische Einleitung schreibt, ähnlich der, die wb110971 hier veröffentlicht hat. Nur macht das als Thread nun mal so gar keinen Sinn. Was soll man da groß diskutieren?
Warum macht man nicht eine Statistik-Ecke zu jedem Spiel, die über das Aufzählen der letzten Begegnungen hinausgeht? Also Bilanz gegeneinander, auch im Bezug auf das Heimrecht oder unter Betracht der letzten Spiele in der Buli.
Kann man das automatisieren?
Soll ein User dafür zuständig sein?

Denn die Grundidee finde ich reizvoll, in der Ausführung hier ist das jedoch nicht sinnvoll und - leider - etwas spammig.

Was denkt die Allgemeinheit darüber?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik - oder, wie man es richtig machen kann  - #2


17.02.2012 18:40


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Im Prinzip ja,

allerdings werden dann eh nur die Daten vom Kicker und/oder Bundesliga.de hierher übertragen oder gar kopiert.

Ich gehe mal davon aus, dass eh jeder Fan weiß wo er diese Sachen her bekommt.
Von daher wäre es überflüssige Arbeit.

Stören würde es natürlich nicht - von daher: kann man machen.
Vielleicht sollte man aber zuerst ein vernünftiges Forum auf die Beine stellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik - oder, wie man es richtig machen kann  - #3


17.02.2012 20:41


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Antarex

Zitat von Antarex:
allerdings werden dann eh nur die Daten vom Kicker und/oder Bundesliga.de hierher übertragen oder gar kopiert.
[...]


Das meinte ich mit "standardisiert", aber eben mehr als nur die Ergenbisse der letzten Spiele. Also mich würds interessieren - aber ich bin auch ein Zahlenfetischist... ;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Statistik - oder, wie man es richtig machen kann  - #4


19.02.2012 01:43


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Also ich hab kein Problem damit, wenn er weiter jeden Spieltag solche Threads macht, man kann ja immer noch diskutieren, z.b. die Negativ Serie des einen Verein reißt etc. Ich find solche Threads um längen besser als "20 Threads" zur selben Sache...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema