Stegemann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #41


29.01.2017 00:54


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@Loomer

Zitat von Loomer
Das hat aber nichts mit Ergebnissport oder Statistiken zu tun.
Im Leistungssport ist das nun mal so, dass die beste Mannschaft am Ende gewinnt.
Alles andere ist dann auch nicht "verdient". Die Schale bekommt am Ende die Mannschaft, welche am besten gespielt hat. Und nicht die, die es im Rahmen ihrer Möglichkeiten am besten gemacht hat.


Das ist völlig unabhängig von meiner persönlichen Meinung ziemlicher Unsinn. Nur weil eine Mannschaft gewonnen hat, war ein Sieg sicher nicht automatisch verdient. Und nur weil eine Mannschaft am Ende Meister wird, war es sich nicht zwingend das beste Team.
Ich glaube aber auch eher, dass du da was durcheinander bringst. Denn nach der Logik oben gäbe es sowas wie unverdiente Siege nicht.

Und ich bleib weiter bei der Meinung, dass Werder durchaus einen Punkt verdient hätte, der Sieg aber in Ordnung geht. In meiner Fußballwelt ist halt nicht immer alles Schwarz und Weiß.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #42


29.01.2017 00:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hatte erwartet, dass du es schaffst, meinen Post in Zusammenhang mit den vorherigen zu bringen, in welchen ich schrieb, dass Bayern in dem Spiel spielerisch die bessere Mannschaft war. Deswegen hab ich das hier nicht noch mal ausgeführt.
Aber Du hast auch recht, war unglücklich ausgedrückt von mir.
Unabhängig davon bin ich doch der Meinung, dass Du weißt, was ich meine!?
Dass ich darauf hinaus will, dass wenn eine Mannschaft in der Summe besser spielt als eine andere, ein Sieg auch verdient ist? Unabhängig davon, was die beiden Mannschaften theoretisch zu leisten im Stande sind?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #43


29.01.2017 01:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann

Bayern wurden nicht zwei Elfer verweigert, sondern einer. Der Szene von Lewandowski ist ein gefährliches Spiel von Robben vorausgeangen, das hätte abgepfiffen werden müssen.


Jetzt ist man schon bei 2 Elfmetern und einer klaren rote Karte. Ihr seid auch so schon weit von einem Punkt weggewesen, als dass man den Sieg der Bayern glücklich nennen könnte, aber hinsichtlich der Schiedsrichterleistung muss Bremen froh sein, dass sich das Hinspiel nicht wiederholt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #44


29.01.2017 01:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hampelmann

Bayern wurden nicht zwei Elfer verweigert, sondern einer. Der Szene von Lewandowski ist ein gefährliches Spiel von Robben vorausgeangen, das hätte abgepfiffen werden müssen.


Jetzt ist man schon bei 2 Elfmetern und einer klaren rote Karte. Ihr seid auch so schon weit von einem Punkt weggewesen, als dass man den Sieg der Bayern glücklich nennen könnte, aber hinsichtlich der Schiedsrichterleistung muss Bremen froh sein, dass sich das Hinspiel nicht wiederholt hat.


Was bringen denn diese Aufzählungen am Tag des Spiels?
Hier gibt es drei strittige Entscheidungen, aber mehr auch noch nicht!
Das ist doch immer das gleiche! Alle sprechen bis Montag Abend von "klaren Geschichten" und was bringt das?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #45


29.01.2017 01:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Zitat von Hampelmann

Bayern wurden nicht zwei Elfer verweigert, sondern einer. Der Szene von Lewandowski ist ein gefährliches Spiel von Robben vorausgeangen, das hätte abgepfiffen werden müssen.


Jetzt ist man schon bei 2 Elfmetern und einer klaren rote Karte. Ihr seid auch so schon weit von einem Punkt weggewesen, als dass man den Sieg der Bayern glücklich nennen könnte, aber hinsichtlich der Schiedsrichterleistung muss Bremen froh sein, dass sich das Hinspiel nicht wiederholt hat.


Was bringen denn diese Aufzählungen am Tag des Spiels?
Hier gibt es drei strittige Entscheidungen, aber mehr auch noch nicht!
Das ist doch immer das gleiche! Alle sprechen bis Montag Abend von "klaren Geschichten" und was bringt das?


Weil es genau darum geht, dass es weit davon entfernt war, ein glücklicher Sieg zu sein. Nur verstehe ich nicht, was das "bis Montag" zu tun haben soll. Ich mache meine Betrachtung des Spiels sicher nicht von der Einschätzung des KTs in den Szenen abhängig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #46


29.01.2017 03:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Weil es genau darum geht, dass es weit davon entfernt war, ein glücklicher Sieg zu sein. Nur verstehe ich nicht, was das "bis Montag" zu tun haben soll. Ich mache meine Betrachtung des Spiels sicher nicht von der Einschätzung des KTs in den Szenen abhängig.


A: 2 Elfmeter
B: Höchstens 1 Elfmeter
A: 2 Elfmeter und rote Karte
B: 1 Elfmeter und wenn überhaupt gelb
A: 2 Elfmeter, Rot, falsches Abseits
.
.
.

Was sollen solche Gespräche bringen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #47


29.01.2017 09:17


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich hatte erwartet, dass du es schaffst, meinen Post in Zusammenhang mit den vorherigen zu bringen, in welchen ich schrieb, dass Bayern in dem Spiel spielerisch die bessere Mannschaft war. Deswegen hab ich das hier nicht noch mal ausgeführt.
Aber Du hast auch recht, war unglücklich ausgedrückt von mir.
Unabhängig davon bin ich doch der Meinung, dass Du weißt, was ich meine!?
Dass ich darauf hinaus will, dass wenn eine Mannschaft in der Summe besser spielt als eine andere, ein Sieg auch verdient ist? Unabhängig davon, was die beiden Mannschaften theoretisch zu leisten im Stande sind?


Ich hab doch extra geschrieben, dass ich glaube, dass du was durcheinander gebracht hast. Wie gesagt, der Abschnitt hat nicht so richtig reingepasst.

Und es gibt für mich halt grundsätzlich zwei verschiedene Ebenen und dadurch ergibt es für mich halt durchaus Sinn, dass der Sieg der Bayern OK ist und Werder zudem einen Punkt verdient gehabt hätte. Da haben wir wohl einfach verschiedene Ansichten und kommen nicht auf einen Nenner. Ist aber ja auch in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #48


29.01.2017 11:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Dann sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #49


29.01.2017 17:06


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

Huch, ich bin ein wenig überrascht, dass seine Leistung hier so kontrovers gesehen wird. Der Schiedrichtersbeobachter Jürgen Jansen war ja lt. Sky sehr angetan und ich hatte bis auf die fehlende gelbe Karte für Moisander jetzt nicht viel Falsches erkennen können. Die Elfmeterszene mit Robben sehe ich auch als 50:50 und vertretbar. 8,3/8,4 als Note wird es am Ende gewesen sein und ist auch m.E. berechtigt. Starke Körpersprache, sehr gutes Stellungsspiel, guter Einstieg in die pers. Strafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #50


29.01.2017 17:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@blra

Zitat von blra
 8,3/8,4 als Note wird es am Ende gewesen sein


Was meinst Du damit?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #51


29.01.2017 17:09


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von blra
 8,3/8,4 als Note wird es am Ende gewesen sein


Was meinst Du damit?


http://www.dfb.de/schiedsrichter/artikel/so-funktioniert-die-schiedsrichter-bewertung-1090/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #52


29.01.2017 17:11


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@blra

Zitat von blra
Zitat von Loomer
Zitat von blra
 8,3/8,4 als Note wird es am Ende gewesen sein


Was meinst Du damit?


http://www.dfb.de/schiedsrichter/artikel/so-funktioniert-die-schiedsrichter-bewertung-1090/


Schon klar, danke

Ich hätte genauer fragen sollen: Hast Du da die Quelle für? Oder ist das nur eine ganz präzise Schätzung deinerseits?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #53


29.01.2017 17:18


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von blra
Zitat von Loomer
Zitat von blra
 8,3/8,4 als Note wird es am Ende gewesen sein


Was meinst Du damit?


http://www.dfb.de/schiedsrichter/artikel/so-funktioniert-die-schiedsrichter-bewertung-1090/


Schon klar, danke

Ich hätte genauer fragen sollen: Hast Du da die Quelle für? Oder ist das nur eine ganz präzise Schätzung deinerseits?


Es ist eine Schätzung ob der Aussagen, die Jansen lt. Fuss gemacht hat: "nur ein Fehler in der Zweikampfbewertung Eggestein/Robben" (zur Halbzeit), "kein Elfmeter bei Elfmeterszene Lewandowski", "50:50 bei Elfmeterszene Robben"

Deswegen gehe ich je nachdem wie Jansen die Szene gewichtet, die er als Fehler bewertet hat, von einer 8,3/8.4 aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #54


29.01.2017 17:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ok

Ich gehe da von einer sehr, sehr viel schlechteren Note aus!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #55


29.01.2017 17:31


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

@Loomer

Zitat von Loomer
Ok

Ich gehe da von einer sehr, sehr viel schlechteren Note aus!


Jansen kann natürlich die Elfmeterszene Robben im Nachhinein anders bewerten oder Fuss hat Blödsinn erzählt als er die Aussagen wiedergegeben hat. Wir wissen es nicht, was er am Ende gemacht hat. Rein von den getätigten Aussagen wird das aber eine gute Note gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #56


29.01.2017 17:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@blra

Zitat von blra
Zitat von Loomer
Ok

Ich gehe da von einer sehr, sehr viel schlechteren Note aus!


Jansen kann natürlich die Elfmeterszene Robben im Nachhinein anders bewerten oder Fuss hat Blödsinn erzählt als er die Aussagen wiedergegeben hat. Wir wissen es nicht, was er am Ende gemacht hat. Rein von den getätigten Aussagen wird das aber eine gute Note gewesen sein.


Hat der da am Ende noch mal was gesagt?
Ich hab nur die Aussage nach der Halbzeit mitbekommen!
DIe war ja nur auf 50% des Spiels bezogen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #57


29.01.2017 17:38


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von blra
Zitat von Loomer
Ok

Ich gehe da von einer sehr, sehr viel schlechteren Note aus!


Jansen kann natürlich die Elfmeterszene Robben im Nachhinein anders bewerten oder Fuss hat Blödsinn erzählt als er die Aussagen wiedergegeben hat. Wir wissen es nicht, was er am Ende gemacht hat. Rein von den getätigten Aussagen wird das aber eine gute Note gewesen sein.


Hat der da am Ende noch mal was gesagt?
Ich hab nur die Aussage nach der Halbzeit mitbekommen!
DIe war ja nur auf 50% des Spiels bezogen!


Fuss (oder sein Assistent) hat mit Jansen während der 2.Halbzeit zweimal zu den strittigen Elfmeterszenen kommuniziert. Lewandowski war lt. ihm kein Elfmeter und die Szene mit Robben 50:50 und dementsprechend soll man dem Schiedsrichter folgen. Für Gagelmann war es dann später in der Einblendung eher ein Elfmeter. Aus meiner Sicht sollte der DFB es seinen Beobachtern auch untersagen mit Medienvertretern während des Spiels zu kommunizieren. Zumal diese ja auch ihre eigenen Beobachter haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #58


29.01.2017 17:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@blra

Zitat von blra
Zitat von Loomer
Zitat von blra
Zitat von Loomer
Ok

Ich gehe da von einer sehr, sehr viel schlechteren Note aus!


Jansen kann natürlich die Elfmeterszene Robben im Nachhinein anders bewerten oder Fuss hat Blödsinn erzählt als er die Aussagen wiedergegeben hat. Wir wissen es nicht, was er am Ende gemacht hat. Rein von den getätigten Aussagen wird das aber eine gute Note gewesen sein.


Hat der da am Ende noch mal was gesagt?
Ich hab nur die Aussage nach der Halbzeit mitbekommen!
DIe war ja nur auf 50% des Spiels bezogen!


Fuss (oder sein Assistent) hat mit Jansen während der 2.Halbzeit zweimal zu den strittigen Elfmeterszenen kommuniziert. Lewandowski war lt. ihm kein Elfmeter und die Szene mit Robben 50:50 und dementsprechend soll man dem Schiedsrichter folgen. Für Gagelmann war es dann später in der Einblendung eher ein Elfmeter. Aus meiner Sicht sollte der DFB es seinen Beobachtern auch untersagen mit Medienvertretern während des Spiels zu kommunizieren. Zumal diese ja auch ihre eigenen Beobachter haben.


Bist Du da sicher? Ich hab das Spiel eigentlich relativ eindringlich verfolgt und kann mich beim besten Willen nicht an diese Kommunikation erinnern
Einzig die Aussage nach der 1 HZ und die "Gespräche" mit Gagelmann sind mir da in Erinnernung geblieben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #59


29.01.2017 17:50


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

Ja, ich bin mir das ziemlich sicher oder müsste in eine alternative Faktengegend abgedriftet sein. Mich hatte es nämlich ziemlich verwundert, dass sich ein Beobachter live während eines laufenden Spiels mit dem Kommentator über eine einzelne Szene austauscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #60


29.01.2017 17:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das wundert mich nämlich gerade auch ziemlich! Hab ich so noch nie gesehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema