Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #41


25.11.2013 14:51


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex
Zitat von antikas
Aber jeder "normale" BVB-Fan ist sich doch der Problematik um die Desperados bewusst, oder?
Ich glaub, die haben schon ziemlich genau gewusst wer sich von dem Plakat angesprochen fühlen durfte.

Das ändert doch nichts daran, dass ich mich trotzdem zu Recht angegriffen fühle, wenn ich dies Spruchbänder nach Abpfiff (isoliert) sehe, da mich nämlich die Verfasser in den gleichen Topf wie die Nazis werfen. Das Nazi-Problembewusstsein hat doch nichts damit zu tun, dass ich es mir trotzdem verbitte, mit denen in einen Topf geworfen zu werden. Und wenn es doch wer tut, dann werde ich auch sauer auf die Verfasser, egal wie "richtig" die Aktion gemeint war.


Seh ich anders.

"So ist das "des" am Satzanfang sowohl als bairischer Ausdruck, als auch als Anspielung auf die "Desperados" zu sehen."

Ich glaube dadurch wurde recht eindeutig ersichtlich wer gemeint ist. Und ich halte die normalen BVB-Fans auch für intelligent genug das so verstanden zu haben.


Dann ist mein IQ wohl zu niedrig. Diesen "Hinweis" habe ich erst nach der Erwähnung durch dich gesehen.

Für mich kam es nunmal so rüber, dass die ganze Süd angesprochen werden sollte - und auch wenn ich anhand der letzten Beiträge nachvollziehen kann, dass das wohl nicht so gemeint war, so sollte man mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #42


25.11.2013 15:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Dann ist mein IQ wohl zu niedrig. Diesen "Hinweis" habe ich erst nach der Erwähnung durch dich gesehen.

Für mich kam es nunmal so rüber, dass die ganze Süd angesprochen werden sollte - und auch wenn ich anhand der letzten Beiträge nachvollziehen kann, dass das wohl nicht so gemeint war, so sollte man mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein.


Du bist in der Dortmunder Fanszene sicher deutlich involvierter als ich, aber wieso sollte sich die ganze Süd angesprochen fühlen, wenn von "euer Führer" gesprochen wird?
Also auf mich hätte so ein Plakat Null Wirkung weil ich keinen Führer habe, und mich darum auch niemals von sowas angesprochen fühlen würde. Ich stelle einfach mal die kühne Behauptung auf, das dürfte den meisten BVB-Fans genauso gegangen sein.

Ich lese auf dem Spruchband auch übrigens keine Anschuldigung raus, sondern nur deftigen Spott.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #43


25.11.2013 16:03


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Dann ist mein IQ wohl zu niedrig. Diesen "Hinweis" habe ich erst nach der Erwähnung durch dich gesehen.

Für mich kam es nunmal so rüber, dass die ganze Süd angesprochen werden sollte - und auch wenn ich anhand der letzten Beiträge nachvollziehen kann, dass das wohl nicht so gemeint war, so sollte man mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein.


Du bist in der Dortmunder Fanszene sicher deutlich involvierter als ich, aber wieso sollte sich die ganze Süd angesprochen fühlen, wenn von "euer Führer" gesprochen wird?
Also auf mich hätte so ein Plakat Null Wirkung weil ich keinen Führer habe, und mich darum auch niemals von sowas angesprochen fühlen würde. Ich stelle einfach mal die kühne Behauptung auf, das dürfte den meisten BVB-Fans genauso gegangen sein.

Ich lese auf dem Spruchband auch übrigens keine Anschuldigung raus, sondern nur deftigen Spott.


Das liegt in der Natur der Sache. Du bist nunmal auch kein Betroffener, sondern eher Sympathisant der "Provozierer".

Man sollte immer berücksichtigen, dass die meisten auf der Süd nunmal eine gewisse Abneigung gegen die Anhängerschaft eines ihrer "Erzfeinde" haben und hinzu kommt noch die allgemeine negative Stimmung gegen den FCB aufgrund der Niederlage. Da ist es ganz normal, dass man vieles bedeutend kritischer auffasst, auch wenn es nich unbedingt so gemeint war.

Auch wenn die Aussage natürlich im Kernpunkt korrekt ist, so sollte man sich immer überlegen, wie man sie rüber bringt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #44


25.11.2013 17:28


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Kurz danach gabs noch das hier: Damit sollte der Bezug zu den Desperados klarer sein:

http://www.fotos-kirsche.de/gallery/pic.php?id=45209



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #45


25.11.2013 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Das liegt in der Natur der Sache. Du bist nunmal auch kein Betroffener, sondern eher Sympathisant der "Provozierer".


Da jawohl die Schickeria die "Provozierer" waren, bin ich ganz sicher kein Sympathisant.

Man sollte immer berücksichtigen, dass die meisten auf der Süd nunmal eine gewisse Abneigung gegen die Anhängerschaft eines ihrer "Erzfeinde" haben und hinzu kommt noch die allgemeine negative Stimmung gegen den FCB aufgrund der Niederlage. Da ist es ganz normal, dass man vieles bedeutend kritischer auffasst, auch wenn es nich unbedingt so gemeint war.

Die Sensibilität des "Empfängers" ist aber nicht wirklich etwas, was man dem "Sender" vorwerfen kann.


Auch wenn die Aussage natürlich im Kernpunkt korrekt ist, so sollte man sich immer überlegen, wie man sie rüber bringt.


In diesem Fall halt deftig, aber das darf Kritik an Faschismus auch sehr gerne sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #46


25.11.2013 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Kurz danach gabs noch das hier: Damit sollte der Bezug zu den Desperados klarer sein:

http://www.fotos-kirsche.de/gallery/pic.php?id=45209


Sehr schön.
Also da dürfte dann auch dem Letzten klar geworden sein, wer sich von den Bannern angesprochen fühlen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #47


25.11.2013 17:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ dermade

Zitat von dermade
Kurz danach gabs noch das hier: Damit sollte der Bezug zu den Desperados klarer sein:

http://www.fotos-kirsche.de/gallery/pic.php?id=45209

Ich weiß nicht, ob die Bilder in der Strecke chronologisch sind, aber ich habe das Banner auch bereits vor dem Anpfiff gesehen. In dem Foto erkennt man (Götze!), das es später noch mal hochgehalten wurde. Ob direkt im anschluss weiß ich nicht, fände ich aber komisch, da dann das zuerst diskutierte Banner erst beim Stand von 0:0 oder 0:1 hochgehalten worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #48


25.11.2013 17:49


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@svenex

Ich war selbst ja nicht im Stadion. Es wurde nur von Fans im Stadion so berichtet, dass dort diese zwei Banner nacheinander gezeigt wurden. Ich kann mich jetzt aber nicht dafür verbürgen, wann jetzt welches Banner gezeigt wurde.

edit: Die Fotostrecke selbst wirkt ja schon chronologisch. Da ist auf jeden Fall eine zeitliche Lücke zwischen diesen beiden Bannern. Also keine Ahnung, wie gesagt, hab ich das aber von mehreren Stadionanwesenden gehört/gelesen, dass dort zwei Banner waren und der Bezug auf die Desperados dadurch auch geklärt wurde, der alleine durch das "des" auf dem einen Banner noch etwas unklar war.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #49


25.11.2013 20:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von dermade
Kurz danach gabs noch das hier: Damit sollte der Bezug zu den Desperados klarer sein:

http://www.fotos-kirsche.de/gallery/pic.php?id=45209

Ich weiß nicht, ob die Bilder in der Strecke chronologisch sind, aber ich habe das Banner auch bereits vor dem Anpfiff gesehen. In dem Foto erkennt man (Götze!), das es später noch mal hochgehalten wurde. Ob direkt im anschluss weiß ich nicht, fände ich aber komisch, da dann das zuerst diskutierte Banner erst beim Stand von 0:0 oder 0:1 hochgehalten worden wäre.


Dieses Banner (siehe link) kann immer gezeigt worden sein, das andere (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayern-fans-vs-rechte-bvb-fans-fc-bayern-fan-spruchband-sorgt-fuer-aufsehen.6a2f1740-74b2-4216-91f5-1efcad0614ca.html) macht eigentlich nur am Ende Sinn, weil man erst dann von einem Sieg überzeugt war.

Wenn die beiden Banner (erst das provokantere) und dann das mit Desperados...  hintereinander kurz vor Ende gezeigt wurden, dann dürfte jedem klar geworden sein, dass es nur gegen die Desperados ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-)  - #50


26.11.2013 23:56


Wolfsburger Junge


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich fand die choreo v den Münchnern bzgl einer such-Aktion grandios.

Wo der Dortmunder Fan allerdings Stil für die Aktionen seiner Mitstreiter sieht weiß ich nicht.

Neuer mit Bananen bewerfen ????? Wissen die Dortmunder nicht das Kahn schon lange nicht mehr spielt. Oder is neuer auf einer Stufe v Kahn. Wenn ja dann macht er alles richtig.

Die Pfiffe gegen Götze ok, nachvollziehbar. Frage haben die BMG Fans od Nürnberger Fans das auch gemach falls Reus u gündogan auf dem Platz wieder standen als es gegen Dortmund ging????

Und das stilvollste war wohl die Aktion der Dortmunder im Derby gegen S04.

Das sind die besten und stilvollsten Fans der BL. Gratulation


Stimmt schon
Den eigenen Torwart mit Feuerwerks-Raketen abschießen hat schon mindestens einen Stilpunkt verdient.Ist ja nicht so das man ihn damit verletzen könnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema