Stöger neuer Trainer beim BVB?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Taktik zum fremdschämen | von Sandy
  Stöger neuer Trainer beim BVB? | von Bogdan Rosentreter
  WahreTabelle | von jethrotull
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #1


10.12.2017 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut Presseberichten wird Peter Stöger neuer (Interims-)Trainer beim BVB.
Ist ja ein Ding!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #2


10.12.2017 12:21


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Jo.
Vertrag bis zum Sommer.
Bin gespannt was er mit der Mannschaft schafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #3


10.12.2017 12:25


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@laxus

Zitat von laxus
Jo.
Vertrag bis zum Sommer.
Bin gespannt was er mit der Mannschaft schafft.


Bin auch gespannt. Ich habe absolut kein Gefühl, ob die Verpflichtung von Stöger richtig oder falsch ist. Bald werden wir es wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #4


10.12.2017 12:26


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Hat Stöger damit eigentlich den Rekord von Huub Stevens geknackt, was das Ausscheiden und Wiederreinkommen in die Europaleague (bzw. früher UEFA-Cup) angeht?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #5


10.12.2017 12:42


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Hoffentlich mehr als 3 Punkte holen in 14 Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #6


10.12.2017 12:50


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Finde ich schön, dass Stöger der Bundesliga (erstmal voerst) erhalten bleibt. Ein sympathischer Trainer und toller ehrlicher Typ.
Ob das passt, wird man sehen. Als Trainer halte ich viel von ihm, auch wenn zuletzt der Erfolg ausblieb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #7


10.12.2017 12:55


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Wenn man ehrlich ist, ist es eigtl. egal, wer neuer Trainer geworden ist. Hauptsache ein anderer, der der taktisch wie individuell völlig verunsicherten Mannschaft, den berühmten Impuls „von außen“ gibt, so dass die Spieler mental „auf Null“ stellen können.
Mit Bosz war das nun leider nicht mehr möglich. Auch wenn ich es schade finde, da Bosz mMn eine gute Typ ist, der eigtl. prima zum BVB passte. Ich finde, dass man so lange es ging, versuchte an ihm festzuhalten. Die Situation war aber mittlerweile so verfahren war, dass es sportlich keine andere Option mehr gab.
Wer jetzt wieder mit der Tuchel Geschichte anfängt und die Schuld alleinig bei Watzke sieht, hat sich offensichtlich nicht näher mit den multiplen Baustellen, die TT verursacht hat, beschäftigt. Abgesehen davon, ist der BVB nicht der erste Verein, der mit einem neuen Trainer völlig falsch lag und wird auch nicht der letzte sein. Das ist zwar selten schön, kommt aber nun mal vor.

Insgesamt finde ich persönlich Stöger sogar gar keine schlechte Wahl, da er wohl endlich wieder defensive Stabilität bringt. Das wird zwar nicht allen BVB‘lern gefallen, aber ein erkämpftes 0:0 wäre doch schon mal wieder ein Lichtblick!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #8


10.12.2017 13:47


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

3-Punkte-Stöger ... Watzke arbeitet weiter erfolgreich an der Zerstörung des BVB ...

Man verpflichtet einen Trainer in der Krise, für eine Mannschaft in der Krise ... damit stürtzt Watzke den BVB noch weiter ins Chaos. Das wundern sich so langsam selbst die BVB-Fans, oder Watzke-Gläubigen wie man sie auch nennt. Bin mal gespannt, ob Stöger den 4. Punkt diese Saison noch schafft ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #9


10.12.2017 14:01


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

 Oweia, das wird ins Auge gehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #10


10.12.2017 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verstehe ich das richtig? Man verpflichtet einen Trainer, welcher mit einen verdienten euro Teilnehmer nur drei Punkte geholt hat und mit Schuld an den Abstieg trägt?
Anscheinend will der BVB ufairerweiße bis zum DFB Pokal durchgereicht werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #11


10.12.2017 16:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Verstehe ich das richtig? Man verpflichtet einen Trainer, welcher mit einen verdienten euro Teilnehmer nur drei Punkte geholt hat und mit Schuld an den Abstieg trägt?
Anscheinend will der BVB ufairerweiße bis zum DFB Pokal durchgereicht werden.


Immerhin hat er aus Köln bis letzte Saison einen "verdienten euro Teilnehmer" gemacht ;-) Ich bin gespannt, was das gibt, gebe aber @svenex recht. Wichtig, ist ein neuer Impuls, sowohl für Köln als auch für den BVB. Und nur, weil er sich in Köln abgenutzt hat, kann er in Dortmund ja trotzdem neuen Schwung reinbringen. Egal, wen man jetzt verpflichtet, mit jedem geht man ein Risiko ein und jeder bringt fachliche Kompetenz mit. Und die Fans gewinnt man mit einem sympathischen Trainer wie Stöger eher zurück als mit einem Magath.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #12


10.12.2017 20:07


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Welche Alternative zu Stöger hätte man denn gehabt? Kein erfolgreicher Trainer hätte in der Winterpause den Verein gewechselt. Nicht einmal den Trainer der zweiten Mannschaft hätte man befördern können. Eine Interimslösung gab es also nicht.

Also, ich wiederhole die Frage: Welche Alternative wäre auf dem Trainermarkt denn verfügbar gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #13


10.12.2017 20:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Interessant wird es auch nach Stöger.
Die Bild schreibt schon "Und im Sommer kommt dann Nagelsmann" und Sport 1 sagt "Nach SPORT1-Informationen sind die Verhandlungen zwischen Dortmund und Nagelsmann sogar schon weit fortgeschritten."
Nagelsmann selber sagt dass es keinen Kontakt gibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #14


10.12.2017 20:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Eine solche Krise lässt einfach keinen anderen Schritt zu als eine Trainerentlassung. Finde ich etwas schade, da ich Bosz recht sympathisch fand. Vor allem seine Interviews fand ich toll. Freundlich und ehrlich. Aber gut, deshalb behält man natürlich keinen Trainer.

Stöger hatte die gleiche Situation gerade in Köln. Dennoch ist er natürlich ein guter Coach. Oftmals reicht es ja schon, den Trainer zu wechseln. Zumindest kurzfristig machen alle Spieler dann meist die Schritte mehr, die sie zuvor nicht gemacht haben. Da kann sich der Wechsel trotz kaum Trainingsarbeit bis zur Winterpause schon auszahlen.

Für die Liga wäre es wichtig Dortmund in der CL zu haben. Bei der "Konstanz" der anderen Vereine kämpfen wir in der 5-Jahreswertung bald gegen Österreich um einen festen CL-Startplatz.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #15


10.12.2017 21:13


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Labernix

Zitat von Labernix
3-Punkte-Stöger ... Watzke arbeitet weiter erfolgreich an der Zerstörung des BVB ...

Man verpflichtet einen Trainer in der Krise, für eine Mannschaft in der Krise ... damit stürtzt Watzke den BVB noch weiter ins Chaos. Das wundern sich so langsam selbst die BVB-Fans, oder Watzke-Gläubigen wie man sie auch nennt. Bin mal gespannt, ob Stöger den 4. Punkt diese Saison noch schafft ...

selten so einen unqualifizierten kommentar gelesen.

ohne watzke würde es den bvb gar nicht mehr geben. er rettete diesen verein vor der insolvenz, versechsfachte die kapitalisierung des unternehmens, baute den klub zum zweitbesten verein deutschlands auf, holte einige titel und hatte vor der trainerverpflichtung im sommer mit klopp und tuchel zwei absolut richtige entscheidungen in sachen trainerverpflichtungen getroffen. tuchels entlassung war absolut nachvollziehbar, da nicht nur der sportliche erfolg bei einem verein zählt.

somit ist es absolut daneben von "watzke-gläubigen" oder von seiner mutmaßlichen zerstörung des vereins zu sprechen. stöger war angeblich im sommer schon ein kandidat für watzke und hat vier jahre lang wahnsinnig gute arbeit beim fc geleistet. ich halte ihn für einen außerordentlich guten (und nebenbei auch sehr sympathischen) trainer und kann mir durchaus vorstellen, dass er den bvb wieder in die cl führt!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #16


11.12.2017 09:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Verstehe ich das richtig? Man verpflichtet einen Trainer, welcher mit einen verdienten euro Teilnehmer nur drei Punkte geholt hat und mit Schuld an den Abstieg trägt?
Anscheinend will der BVB ufairerweiße bis zum DFB Pokal durchgereicht werden.


Vll. verpflichtet man auch einen Trainer der aus einem Mittelfeld-Club einen Europaleague Teilnehmer gemacht hat und der zuvor mit Austria Wien trotz massivem Kapitalrückstand auf RB Salzburg die Meisterschaft geholt hat?

Aber du bist hast bei Liverpool sicher auch gesagt, sie verpflichten Klopp obwohl er aus einem verdienten Championsleaguesieger(genauso oft wie Köln in den letzten Jahrzehnten international gespielt hat) einen Abstiegskandidaten gemacht hat.

Zusätzlich noch ein Trainer der für defensive Struktur bekannt geworden ist. Ganz verrückt, bei den Optionen auf dem Trainermarkt Stöger zu wählen. Sicher überraschend aber wenn man drüber nach denkt macht es schon einigen Sinn.

Und lassen wir uns bitte noch weiter die Formulierung "verdienter euro Teilnehmer" auf der Zunge zergehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #17


11.12.2017 09:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Interessant wird es auch nach Stöger.
Die Bild schreibt schon "Und im Sommer kommt dann Nagelsmann" und Sport 1 sagt "Nach SPORT1-Informationen sind die Verhandlungen zwischen Dortmund und Nagelsmann sogar schon weit fortgeschritten."
Nagelsmann selber sagt dass es keinen Kontakt gibt. 


Ich hoffe ja auf eine Ente, find David Wagner passt deutlich besser als Nagelsmann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #18


11.12.2017 12:56


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von waldi87
Interessant wird es auch nach Stöger.
Die Bild schreibt schon "Und im Sommer kommt dann Nagelsmann" und Sport 1 sagt "Nach SPORT1-Informationen sind die Verhandlungen zwischen Dortmund und Nagelsmann sogar schon weit fortgeschritten."
Nagelsmann selber sagt dass es keinen Kontakt gibt. 


Ich hoffe ja auf eine Ente, find David Wagner passt deutlich besser als Nagelsmann. 


Ich kann mit Nagelsmann gut leben, aber noch mehr wünsche ich mir, dass man Stöger eine faire Chance gibt, sich für eine weitere Zusammenarbeit zu empfehlen und er es auch tut. Sollte Stöger Platz zwei oder drei sichern und gar in der EL was reißen (in der jetzigen Situation natürlich nur Wunschdenken), warum dann nicht mit ihm weitermachen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stöger neuer Trainer beim BVB?  - #19


11.12.2017 13:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Neon
Zitat von waldi87
Interessant wird es auch nach Stöger.
Die Bild schreibt schon "Und im Sommer kommt dann Nagelsmann" und Sport 1 sagt "Nach SPORT1-Informationen sind die Verhandlungen zwischen Dortmund und Nagelsmann sogar schon weit fortgeschritten."
Nagelsmann selber sagt dass es keinen Kontakt gibt. 


Ich hoffe ja auf eine Ente, find David Wagner passt deutlich besser als Nagelsmann. 


Ich kann mit Nagelsmann gut leben, aber noch mehr wünsche ich mir, dass man Stöger eine faire Chance gibt, sich für eine weitere Zusammenarbeit zu empfehlen und er es auch tut. Sollte Stöger Platz zwei oder drei sichern und gar in der EL was reißen (in der jetzigen Situation natürlich nur Wunschdenken), warum dann nicht mit ihm weitermachen?


Wenn er Erfolg hat, warum nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2017 15:30


26.
Eggestein
57.
Aubameyang
65.
Gebre Selassie

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 1,6   2,6  Werder Bremen 3,6
Robert Kempter
Markus Sinn
Frederick Assmuth
Guido Winkmann
Patrick Alt

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
44  
  32

Siege (DFL)
24  
  9
Siege (WT)
26  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  14
Unentschieden (WT)
3  
  12

Niederlagen (DFL)
15  
  9
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Bürki
Sokratis
Subotic
Schmelzer
Bartra
Dahoud 82.
Kagawa
Guerreiro 46.
Yarmolenko 46.
Aubameyang
Pulisic
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Moisander 
Augustinsson 
Eggestein 
Bargfrede 
Delaney 
33. Bartels 
53. Junuzovic 
Kruse 
Sahin  46.
Isak  82.
Schürrle  46.
53. Gondorf
84. Bauer
33. Kainz

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
8  
  7

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema