Taktik zum fremdschämen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Taktik zum fremdschämen | von Sandy
  Stöger neuer Trainer beim BVB? | von Bogdan Rosentreter
  WahreTabelle | von jethrotull
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Taktik zum fremdschämen  - #1


09.12.2017 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich frage mich schon sehr, wie man von einem System des Pressings und der schnellen Balleroberung, was Dortmunds größte Stärke der letzten Jahre war, auf ein System des hinten Reinstellens wechseln kann. Kein Pressing, keine Balleroberung gegen den 17. der Tabelle. Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Wie man einer Mannschaft aller Stärken berauben kann und nur noch das spielt, was Sie schwach macht, ist mir ein Rätsel.
Sicherlich hatte man Probleme mit vielen Gegentreffern. Aber das kann man doch punktuell ändern.
Vom Trainer des Pressings zum Trainer des Zuguckens ist schon beeindruckend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #2


09.12.2017 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja bis zum 20 darf Bosz bitte noch bleiben! ;=)

Aber mal ehrlich, was muss der Herr eigentlich noch alles verbocken, bevor er gehen muss?!
Inzwischen könnte man wirklich einen X biliebigen Fan auf die Bank setzten und würde keine schlechteren ergebnisse einfahren.
Man merkt einfach das Bosz keie Idee mehr hat, wie er die Situation ändern kann und die manschaft keine Moral mehr hat... Es muss jetzt etwas verändert werden und zwar schnell!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #3


09.12.2017 16:34


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Keine Sorge, er wird gleich 3-4 IVs einwechseln, das wird alles in Ordnung kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #4


09.12.2017 16:40


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Tja, wenn man halt einen Thomas Tuchel entlässt, nur weil er ein schwieriger Charakter ist...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #5


09.12.2017 16:52


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Fällt mir nix mehr zu ein, wie ideenlos der Haufen auf dem Platz rumgurkt. Null Taktik, null Philosophie. Gegen Real´s B-Elf ganz passabel gespielt, aber Real hat auch nur das Nötigste gemacht.

Dieses Rumgewurste auf dem Platz tut einfach nur noch in den Augen weh. Mutig finde ich immerhin, das Bosz Subotic reaktiviert hat, und der macht seine Sache ja auch ordentlich. Offensiv geht rein gar nichts, keine Ideen, kein Tempo. Alles nur Einzelaktionen, die schön aussehen und keinen Ertrag bringen.

Ich hoffe inständig, das Watzke in der Winterpause einen neuen Trainer holt, wobei der Trainermarkt auch arg leer ist. Eventuell kriegt man ja David Wagner in Huddersfield losgeeist und lässt ihn dann seine eigene Truppe aufbauen, wenn im Sommer Aubameyang und 1, 2 andere eh den Abflug machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #6


09.12.2017 16:57


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Naja bis zum 20 darf Bosz bitte noch bleiben! ;=)

Aber mal ehrlich, was muss der Herr eigentlich noch alles verbocken, bevor er gehen muss?!
Inzwischen könnte man wirklich einen X biliebigen Fan auf die Bank setzten und würde keine schlechteren ergebnisse einfahren.
Man merkt einfach das Bosz keie Idee mehr hat, wie er die Situation ändern kann und die manschaft keine Moral mehr hat... Es muss jetzt etwas verändert werden und zwar schnell!


So siehts aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #7


09.12.2017 17:03


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Was kostet eigentlich so ein Mourinho ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #8


09.12.2017 17:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Das Kagawa auf das leere Tor aus 5 Metern Auba am Boden anschießt sagt auch schon alles...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #9


09.12.2017 17:08


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

der einzige Grund dürfte sein, dass man keinen adäquaten Ersatz haben wird. Ansonsten müsste man sogar Watzke (mal wieder) anzweifeln, da das was Bosz macht Geschäftsschädigend ist und wenn es vom Vorstand getragen wird handeln diese gegen die Interesse der AG und sollten dann auch entfernt werden. Aber da es einfach keinen gibt den man es übergeben könnte (bis zum ende der Saison wo Nagelsmann oder so kommen wird) ist es kaum anders zu machen, wenn auch einfach nur traurig mit anzuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #10


09.12.2017 17:08


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@Tobschinski

Zitat von tobschinski
Was kostet eigentlich so ein Mourinho ...


10-15 Mio pro Jahr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #11


09.12.2017 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Denke, das war es für Bosz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #12


09.12.2017 17:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@zeroman

Zitat von zeroman
Denke, das war es für Bosz.


Ich befürchte sie lassen ihn noch in Ruhe 3x verlieren bis zum Winter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #13


09.12.2017 17:34


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

Sein wir mal ehrlich, Bosz wäre schon vor 4 Wochen gefeuert worden, wenn es denn eine adequaten Ersatz auf dem Trainermarkt gäbe. So kann ich mir gut vorstellen, dass er noch bis zum Winter bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #14


09.12.2017 17:47


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Dass man wirklich bis zur Winderpause wartet, kann ich mir nach dem heutigen Spiel nicht vorstellen. Eher lässt man interimsweise einen Nachwuchstrainer die Zeit bis Weihnachten überbrücken. Weniger als drei Niederlagen kann der auch nicht holen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #15


09.12.2017 17:49


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Man darf nicht vergessen, wie Tuchel damals "gegangen" ist.
Auch wenn ich die Entscheidung richtig fand, hier lastet nun ein großer Druck auf Watzke:
Entweder er feuert Bosz, oder er gibt zu, sich geirrt zu haben, was ich bei seinem Charackter mir nur schwer vorstellen kann.
Daher auch nicht wirklich verwunderlich, dass das hier bis zum letzten Moment ausgesessen wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #16


09.12.2017 18:28


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

...und irgendwo auf dieser Welt sitzt jetzt Thomas Tuchel mit einer klebrigen Hose und einem seligen Lächeln im Gesicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #17


09.12.2017 19:48


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Es soll neben Tuchel und Bosz auch noch ein paar mehr Trainer im Geschäft geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #18


09.12.2017 22:03


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Man muss Tuchel zurückholen, damit er die Mannschaft vor dem freien Fall rettet. Aber dazu ist Watzke nicht fähig, weil er sich wichtiger nimmt als den Erfolg des Vereins. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #19


10.12.2017 01:47


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Labernix

Zitat von Labernix
Man muss Tuchel zurückholen, damit er die Mannschaft vor dem freien Fall rettet. Aber dazu ist Watzke nicht fähig, weil er sich wichtiger nimmt als den Erfolg des Vereins. 


Nein, muss man nicht. Was Tuchel mit der Scouting-Abteilung gemacht hat ist einfach nur lächerlich.

Ich hätte ja gehofft, das Hitzfeld sich für die 20 Spiele breitschlagen lässt. Aber der mag ja nicht so recht. Ansonsten sieht es auf dem Trainermarkt ja sehr, sehr mau aus. Magath wäre verfügbar, aber den will wohl keiner mehr in der Bundesliga sehen. Veh hat sich erledigt, der eiert ja demnächst in Köln rum und sportdirektort da rum. 
Weinzierl wird man als Ex-Schalker nicht holen. Nicht in der aktuellen Stimmungslage der Fans. Slomka, Stanislawski? Never ever. Und das war es auch schon mit namhaften deutschen Trainern.

International gäbe es auch Optionen. Die prominenteste wäre wohl Luis Enrique. Aber so einer als Übergangslösung? Der steht für das Gehalt eines BuLi-Trainers morgens gar nicht erst auf, denke ich. Slaven Bilic ist kein "Retter". Valerien Ismael... nein, auch nicht.

Von all den Namen würde mir als Notlösung bis Saisonende wirklich nur Felix Magath einfallen. Der kann auch "dreckig" und das Ruder rumreissen. Allzu prominente Namen kommen bis Saisonende  wohl nicht mehr in Frage und am Ende wird es nunmal auch eine Rolle spielen, ob man zur neuen Saison Nagelsmann verpflichten kann. Falls der in der Pipeline hängt, wird man niemanden holen, der im Erfolgsfall auch gerne weitermachen will.

Matthäus hätte bestimmt Zeit. Oder Peter Neururer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Taktik zum fremdschämen  - #20


10.12.2017 13:07


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
...und irgendwo auf dieser Welt sitzt jetzt Thomas Tuchel mit einer klebrigen Hose und einem seligen Lächeln im Gesicht.


Und gönnt sich zur Feier das Tages zwei glutenfreie Knäckebrotscheiben...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2017 15:30


26.
Eggestein
57.
Aubameyang
65.
Gebre Selassie

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. Dortmund 1,6   2,6  Werder Bremen 3,6
Robert Kempter
Markus Sinn
Frederick Assmuth
Guido Winkmann
Patrick Alt

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
44  
  32

Siege (DFL)
24  
  9
Siege (WT)
26  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  14
Unentschieden (WT)
3  
  12

Niederlagen (DFL)
15  
  9
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Bürki
Sokratis
Subotic
Schmelzer
Bartra
Dahoud 82.
Kagawa
Guerreiro 46.
Yarmolenko 46.
Aubameyang
Pulisic
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Moisander 
Augustinsson 
Eggestein 
Bargfrede 
Delaney 
33. Bartels 
53. Junuzovic 
Kruse 
Sahin  46.
Isak  82.
Schürrle  46.
53. Gondorf
84. Bauer
33. Kainz

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
8  
  7

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema