Stößt Risse Kalou im Strafraum um?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Stößt Risse Kalou im Strafraum um? | von Sensei_Leku
  74. Min.: Handspiel Skjelbred | von wtalphil
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

In der 72. Spielminute verlängert Ibisevic eine Ecke von Hertha an den zweiten Pfosten, wo sich Risse und Kalou im Zweikampf befinden. Risse hat die Hände auf Kalous Rücken, dieser fällt.Stößt Risse Kalou und hätte es in dieser Szene Elfmeter für Hertha geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #101


29.02.2016 10:32


Fubalinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

Foul ja, aber Elfer nein?

- Veto
Zu allererst guten Tag zusammen. 
Auch wenn ich als Herthafan hier etwas parteiisch bin, hätte ich hier ebenfalls auf Elfmeter entschieden auf Grund des für mich klaren Kontaktes und damit in den absichtlichen Eingriff in Kalous Bewegung. Für mich ist keine Bewegung von Kalou nach vorne zu erkennen. Diese wird er durch die Kolission mit Risse hervorgerufen, welcher sich hier nicht gerade geschickt anstellt. 

Objektiv betrachtet kann man den Kontakt als grenzwertig einstufen und beide Entscheidung als richtig oder vertretbar auslegen. Man sollte aber dann auch auf eine konsequente Auslegung seiner Grenzen im ganzen Spiel achten.

Was mich aber amüsiert sind Aussagen: wie Foul "ja", für einen Elfmeter aber "zu wenig". 
Ein Foul ist ein Foul, welche Härte das in dem Moment hat, hat keine Relevanz in meinen Augen. 
Wenn man es also als Foul sieht, so hat dies automatisch den Elfer zur Folge, denn indirekte Freistöße gibt es für Fouls in dieser Art nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #102


29.02.2016 10:34


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

immerhin

die seriöse Bildzeitung ist da objektiver, schreiben heute von 9 geklauten Punkten. Werde mich in Zukunft an Bild halten u. die Sympathietabelle nur noch am Rande verfolgen .

Und jeden Schubser an einen FC Spieler, bei einer Ecke z.B. als strittig einsellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #103


29.02.2016 11:34


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Und jeden Schubser an einen FC Spieler, bei einer Ecke z.B. als strittig einsellen.


Wird Dir nix helfen, siehe Modeste in der Hinrunde der durch den ganzen Straffraum geschleudert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #104


29.02.2016 11:54


Lietsche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

Ich hätte hier auch nicht auf Elfmeter entschieden. Ich kann keinen Impuls, von Risse ausgehend, entdecken, der Kalous deutliches Fallen erklärt.
Für mich ist es wahrscheinlicher, dass Kalou Risses Arm spürt und versucht den Elfmeter zu bekommen. Risses stand wäre vermutlich auch nicht gut genug gewesen, um hier einen kräftigen Schubser zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #105


29.02.2016 11:55


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von hennes1976
Und jeden Schubser an einen FC Spieler, bei einer Ecke z.B. als strittig einsellen.


Wird Dir nix helfen, siehe Modeste in der Hinrunde der durch den ganzen Straffraum geschleudert wurde.



Brauch auch keine Hilfe, oder Ergebniskorrekturen, am Ende zählt ja sowieso die DFB Tabelle.

Aber jeder Zirkus braucht einen Clown, der Albernheiten macht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #106


29.02.2016 12:29


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Lietsche

Zitat von Lietsche
Ich hätte hier auch nicht auf Elfmeter entschieden. Ich kann keinen Impuls, von Risse ausgehend, entdecken, der Kalous deutliches Fallen erklärt.
Für mich ist es wahrscheinlicher, dass Kalou Risses Arm spürt und versucht den Elfmeter zu bekommen. Risses stand wäre vermutlich auch nicht gut genug gewesen, um hier einen kräftigen Schubser zu geben.



Tja, dann solltest Du meinem Beispiel folgen u. auch einen Augenarzt aufsuchen, ich kann nämlich auch nichts erkennen.

Gabs eigentlich nicht mal eine Disney Serie über Kalou ? Käpt'n Kalou der fliegende Bär ? Ach ne das war ja Balu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #107


29.02.2016 14:29


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Wenn ich mal die Stimmen der Effzeeh- und Hertha-Fans weglasse, komme ich auf ein Abstimmungsergebnis von 32:17 vom "Poebel" fuer "richtig entschieden". Und wieder einmal kommt das KT zu einem anderen Ergebnis.

Ich verstehe schon, dass man hier einen Schubser sehen kann wenn man denn will. Direkt wahrnehmen kann man ihn aber nicht. Speziell im zweiten geteilten GIF sieht man zwar Risses ausgestreckten Arm, aber keinen Schubser.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #108


29.02.2016 14:33


Bartholoreas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

Also ich habe in Normalgeschwindigkeit gesagt das es zu wenig für einen Elfmeter ist. In der Wiederholung könnte man einen Elfmeter geben aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob das reicht.
Wie schon jemand geschrieben hat, ob er pfeift oder nicht, ist beides richtig.

Wenn man sich allerdings parallel die hier im Thema bereits angesprochene Großkreutz Aktion ansieht, dann ist dass hier von Risse für ein Foul viel zu wenig.
Für mich war die Großkreutz Aktion ein klarerer Elfmeter da er mit Schwung kommt.
Risse 50:50



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #109


29.02.2016 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann man so oder so sehen, aber...

...da fällt Modeste einfach zu leicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #110


29.02.2016 16:15


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

tzzz

@Spielbeobachter
@hennes1976

Wenn ihr denkt das diese Seite nur nach Sympathie bewertet dann liegt ihr hier falsch.
Zudem kann ich eure permanente Provokation in euren Posts langsam auch nicht mehr lesen.

Andauernd am nörgeln wie kleine Kinder über irgendwelche Bewertungen von Szenen die nicht mal ansatzweise gleich sind.

Ich kann verstehen das ihr nicht immer alles genauso seht wie die Leute aus dem KT, diese dann aber mit euren diversen Posts als "Parteiisch" darzustellen ist defintiv nicht im Sinne der Regeln von WT.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #111


29.02.2016 16:16


Kleberson88


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

@Fubalinho

- richtig entschieden
Zitat von Fubalinho
Zu allererst guten Tag zusammen.
Auch wenn ich als Herthafan hier etwas parteiisch bin, hätte ich hier ebenfalls auf Elfmeter entschieden auf Grund des für mich klaren Kontaktes und damit in den absichtlichen Eingriff in Kalous Bewegung. Für mich ist keine Bewegung von Kalou nach vorne zu erkennen. Diese wird er durch die Kolission mit Risse hervorgerufen, welcher sich hier nicht gerade geschickt anstellt.

Objektiv betrachtet kann man den Kontakt als grenzwertig einstufen und beide Entscheidung als richtig oder vertretbar auslegen. Man sollte aber dann auch auf eine konsequente Auslegung seiner Grenzen im ganzen Spiel achten.

Vielen Dank mein Freund. Dieser Beitrag trifft es ganz gut. Du als Hertha-Fan bist (verständlicherweise tendenziell) FÜR einen Elfmeter, gibst aber gleichzeitig zu, dass man objektiv betrachtet BEIDE Entscheidungen als RICHTIG bewerten kann.

Der Schiri hat hier völlig richtig entschieden und jedes andere Ergebnis hier wäre ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #112


29.02.2016 16:19


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit
Wenn ich mal die Stimmen der Effzeeh- und Hertha-Fans weglasse, komme ich auf ein Abstimmungsergebnis von 32:17 vom "Poebel" fuer "richtig entschieden". Und wieder einmal kommt das KT zu einem anderen Ergebnis.


Wenn man sich mal das Abstimmungsverhalten des KT anschaut, hat Hagi sowohl bei Modeste (FC-Ingolstadt) als auch bei Großkreutz Schubser für vertretbar und zum Spiel gehörig gehalten, hier sieht er dann plötzlich einen Elfer.

Schwarzangler meint Modeste darf man schubsen, Großkreutz und Kalou aber nicht.

Der Rest ist bisher nicht abweichend, es stimmen nur halt auch immer andere ab.

Ach diese Abstimmungen sind sehr lustig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #113


29.02.2016 16:23


Kleberson88


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
@Spielbeobachter
@hennes1976

Wenn ihr denkt das diese Seite nur nach Sympathie bewertet dann liegt ihr hier falsch.
Zudem kann ich eure permanente Provokation in euren Posts langsam auch nicht mehr lesen.

Andauernd am nörgeln wie kleine Kinder über irgendwelche Bewertungen von Szenen die nicht mal ansatzweise gleich sind.

Ich kann verstehen das ihr nicht immer alles genauso seht wie die Leute aus dem KT, diese dann aber mit euren diversen Posts als "Parteiisch" darzustellen ist defintiv nicht im Sinne der Regeln von WT.


Verständlich. Aber Kritik seitens der FC-Fans ist bei diesem (Zwischen-)Ergebnis durchaus angebracht. Aus Gründen die ich bereits beschrieben habe. Das ist schlichtweg ein Witz wie man hier als Mitglied eines Kompetenzteams ein `Veto`einlegen kann. Da muss ich den oben genannten FClern einfach zustimmen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #114


29.02.2016 16:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Hagi01

Magst du so lieb sein und dein Posting vielleicht noch ein wenig begründen?
Ich erinnere mich an die Szene mit Meier vor ein paar Wochen und auch dort wird Meier genau im Moment des Absprunges geschubst und, wenn man allein nach den Armbewegungen geht, noch deutlich kräftiger als hier.

Warum soll der vermeintlich größere Schubser im Rahmen sein und der hier nicht? Entschließt sich mir nicht so ganz.

Vielleicht als kleine Erläuterung:

Die Arme von Risse sind von Beginn der Aktion bis zum Ende mehr oder weniger gestreckt. Zeitgleich bewegt sich Risse nur marginal nach vorne. Dort kann also gar nicht wirklich viel Kraft übertragen worden sein. Kann man ja mal zu Hause ausprobieren.
Bei Großkreutz hingegen sieht man eine klare Stoßbewegung der Arme.

Ich kann mich da bisher vielen hier im Threat und auch Dardai bzw. Fandel nur anschließen. 50:50



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #115


29.02.2016 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kleberson88

Zitat von Kleberson88
Zitat von JFB96
@Spielbeobachter
@hennes1976

Wenn ihr denkt das diese Seite nur nach Sympathie bewertet dann liegt ihr hier falsch.
Zudem kann ich eure permanente Provokation in euren Posts langsam auch nicht mehr lesen.

Andauernd am nörgeln wie kleine Kinder über irgendwelche Bewertungen von Szenen die nicht mal ansatzweise gleich sind.

Ich kann verstehen das ihr nicht immer alles genauso seht wie die Leute aus dem KT, diese dann aber mit euren diversen Posts als "Parteiisch" darzustellen ist defintiv nicht im Sinne der Regeln von WT.


Verständlich. Aber Kritik seitens der FC-Fans ist bei diesem (Zwischen-)Ergebnis durchaus angebracht. Aus Gründen die ich bereits beschrieben habe. Das ist schlichtweg ein Witz wie man hier als Mitglied eines Kompetenzteams ein `Veto`einlegen kann. Da muss ich den oben genannten FClern einfach zustimmen.

Aber ohne diesen Schubser wäre Kalou 3-4m FREI (!!!) vor dem Tor zum Kopfball gekommen...so eine Chance lässt sich jemand seiner Klasse nicht "einfach so" nehmen, erst recht nicht durch ein freiwilliges zu Boden gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #116


29.02.2016 16:30


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
@Spielbeobachter
@hennes1976

Wenn ihr denkt das diese Seite nur nach Sympathie bewertet dann liegt ihr hier falsch.
Zudem kann ich eure permanente Provokation in euren Posts langsam auch nicht mehr lesen.

Andauernd am nörgeln wie kleine Kinder über irgendwelche Bewertungen von Szenen die nicht mal ansatzweise gleich sind.

Ich kann verstehen das ihr nicht immer alles genauso seht wie die Leute aus dem KT, diese dann aber mit euren diversen Posts als "Parteiisch" darzustellen ist defintiv nicht im Sinne der Regeln von WT.


Mein lieber JFB:

dies ist ein Diskussionsforum und es geht hier um Fehlentscheidungen. Daher sollte Kritik an Positionen drin sein, wenn sie nicht unter die Gürtellinie geht. Meine Positionen kann jeder angreifen, aber auch die des KT sollten hier nicht sakrosankt sein. Insbesondere sollte man hinnehmen, dass Euch einige auf immer wieder auftretende Inkonsequenzen hinweisen. Wie andere Diskussionsteilnehmer kann man versuchen dies zu erklären und Unterschiede aufzuzeigen. Man kann auch einfach sauertöpfisch reagieren und "Bäh, ihr seid gemein" rufen. Das ist doch gerade der Witz, dass wir hier diskutieren, oder?

Die Parteilichkeit liest Du im Übrigen rein. Hier geht es schlichtweg um den Vergleich von Szenen. Und sich immer damit rauszureden, nix ist mit garnix vergleichbar, überzeugt einfach nicht. Dann sollte man schon dezidiert Stellung nehmen, wo man denn den Unterschied sieht. Ich zB finde die Schubser bei Großkreutz und Modeste sogar heftiger als diesen und da bin ich offensichtlich nicht der Einzige.

Deine Votings sind übrigens bei den Vergleichsszenen hier übereinstimmend. Du hast Dich offensichtlich gut damit beschäftigt und kommst zu übereinstimmenden Ergebnissen: kein Elfer. Das überzeugt. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, ich hätte in allen 3 Szenen Elfmeter gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #117


29.02.2016 16:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6314

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Magst du so lieb sein und dein Posting vielleicht noch ein wenig begründen?
Ich erinnere mich an die Szene mit Meier vor ein paar Wochen und auch dort wird Meier genau im Moment des Absprunges geschubst und, wenn man allein nach den Armbewegungen geht, noch deutlich kräftiger als hier.

Warum soll der vermeintlich größere Schubser im Rahmen sein und der hier nicht? Entschließt sich mir nicht so ganz.

Vielleicht als kleine Erläuterung:

Die Arme von Risse sind von Beginn der Aktion bis zum Ende mehr oder weniger gestreckt. Zeitgleich bewegt sich Risse nur marginal nach vorne. Dort kann also gar nicht wirklich viel Kraft übertragen worden sein. Kann man ja mal zu Hause ausprobieren.
Bei Großkreutz hingegen sieht man eine klare Stoßbewegung der Arme.

Ich kann mich da bisher vielen hier im Threat und auch Dardai bzw. Fandel nur anschließen. 50:50

Der Unterschied liegt in der Auswirkung auf den vermeintlich gefoulten Spieler. Während Meier mE den Kopfball ohne Behinderung bringen konnte, wird Kalou in seinem Versuch des Kopfballs durch Risse gestört. Da liegt mE der Unterschied der beiden Szenen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #118


29.02.2016 16:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Gimlin
Magst du so lieb sein und dein Posting vielleicht noch ein wenig begründen?
Ich erinnere mich an die Szene mit Meier vor ein paar Wochen und auch dort wird Meier genau im Moment des Absprunges geschubst und, wenn man allein nach den Armbewegungen geht, noch deutlich kräftiger als hier.

Warum soll der vermeintlich größere Schubser im Rahmen sein und der hier nicht? Entschließt sich mir nicht so ganz.

Vielleicht als kleine Erläuterung:

Die Arme von Risse sind von Beginn der Aktion bis zum Ende mehr oder weniger gestreckt. Zeitgleich bewegt sich Risse nur marginal nach vorne. Dort kann also gar nicht wirklich viel Kraft übertragen worden sein. Kann man ja mal zu Hause ausprobieren.
Bei Großkreutz hingegen sieht man eine klare Stoßbewegung der Arme.

Ich kann mich da bisher vielen hier im Threat und auch Dardai bzw. Fandel nur anschließen. 50:50

Der Unterschied liegt in der Auswirkung auf den vermeintlich gefoulten Spieler. Während Meier mE den Kopfball ohne Behinderung bringen konnte, wird Kalou in seinem Versuch des Kopfballs durch Risse gestört. Da liegt mE der Unterschied der beiden Szenen.


Also Meier köpft zwar noch, trifft den Ball aber nicht mehr richtig, weil er seinen Körper nicht mehr richtig kontrollieren kann wegen des Schubsers. Hätte Kalou denn den Ball überhaupt bekommen?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #119


29.02.2016 17:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6314

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Hagi01
Zitat von Gimlin
Magst du so lieb sein und dein Posting vielleicht noch ein wenig begründen?
Ich erinnere mich an die Szene mit Meier vor ein paar Wochen und auch dort wird Meier genau im Moment des Absprunges geschubst und, wenn man allein nach den Armbewegungen geht, noch deutlich kräftiger als hier.

Warum soll der vermeintlich größere Schubser im Rahmen sein und der hier nicht? Entschließt sich mir nicht so ganz.

Vielleicht als kleine Erläuterung:

Die Arme von Risse sind von Beginn der Aktion bis zum Ende mehr oder weniger gestreckt. Zeitgleich bewegt sich Risse nur marginal nach vorne. Dort kann also gar nicht wirklich viel Kraft übertragen worden sein. Kann man ja mal zu Hause ausprobieren.
Bei Großkreutz hingegen sieht man eine klare Stoßbewegung der Arme.

Ich kann mich da bisher vielen hier im Threat und auch Dardai bzw. Fandel nur anschließen. 50:50

Der Unterschied liegt in der Auswirkung auf den vermeintlich gefoulten Spieler. Während Meier mE den Kopfball ohne Behinderung bringen konnte, wird Kalou in seinem Versuch des Kopfballs durch Risse gestört. Da liegt mE der Unterschied der beiden Szenen.


Also Meier köpft zwar noch, trifft den Ball aber nicht mehr richtig, weil er seinen Körper nicht mehr richtig kontrollieren kann wegen des Schubsers. Hätte Kalou denn den Ball überhaupt bekommen? 

Die Diskussion zu Meier wurde seinerzeit schon in allen (Un-)Tiefen geführt. Das müssen wir mE hier nicht nochmal ausbreiten.
Dass Kalou ihn bekommen hätte, ist nicht sicher, aber durch den Schubser wurde ihm genau diese Möglichkeit genommen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stößt Risse Kalou im Strafraum um?  - #120


29.02.2016 17:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Die Diskussion zu Meier wurde seinerzeit schon in allen (Un-)Tiefen geführt. Das müssen wir mE hier nicht nochmal ausbreiten.
Dass Kalou ihn bekommen hätte, ist nicht sicher, aber durch den Schubser wurde ihm genau diese Möglichkeit genommen.


Naja, damals hast Du aber noch was anderes gesagt (kein Elfer), da wird man ja noch nachfragen dürfen. Insofern ist die Diskussion hier ja eine andere. Du bist auch der Einzige bisher, der die beiden Szenen unterschiedlich votet.

Aber herzlichen Dank, Du hast Dein Voting ja begründet, wenn auch mE nicht überzeugend, da Meier durch den Schubser sicher beim Kopfball mindestens so sehr behindert wurde wie Kalou, und drin war er auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich wird Kalou durch Risse behindert richtig zum Kopfball zu gehen, gerade beim Sprung ist es leicht aus dem Gleichgewicht durch einen Schubser zu geraten.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Szene, aber für mich Elfmeter. Die Arme haben so weit ausgestreckt einfach nichts zu suchen. Der Schubser ist auch vorhanden, daher Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Arm ist dran, aber einen wirklichen Stoß kann ich nicht erkennen. Für mich kein Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Risse schubst Kalou nicht fest, aber sehr effektiv, da Kalou just in diesem Moment zum Kopfball geht. Durch eben diesen Schubser ist der Stürmer daran gehindert, den Ball sauber zu köpfen. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Einen Stoß kann ich nicht erkennen und mehr als ein Schieben, sehe ich nicht(s. Threat). Schwierig aber für mich ist der Armeinsatz noch so eben im Rahmen. Ich hätte hier eher nicht gepiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Arme sind dran, aber ich sehe keinen wirklichen Stoß. Ich gestehe Verteidigern ein gewisses Stören im 16er zu. Das hier ist nicht an der Grenze aber für mich kein Elfmeterpfiff

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kalou will mit den Kopf zum Ball und wird von Risse geschubst. Für mich ausreichend für einen Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gerangel im Strafraum, aber das ist normal. Für mich kein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Feiner Schubser im richtigen Moment als Kalou zum Ball will und ihn so nicht erreicht. Für mich Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Risse schubst Kalou in dem Moment, in dem er hochspringt und deshalb am verwundbarsten ist. Dadurch behindert er ihn beim Versuch, den Ball zu köpfen. Hier hätte ich Elfmeter gegeben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er hat die rechte Hand hinten am Trikot. Aber einen klaren Stoß erkenne ich nicht. Ein leichter Schieber mag vorliegen der für mich aber nicht zwingend einen Elfmeter bedeutet.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auch hier wäre ein Strafstoß gerechtfertigt gewesen. Begründung im Thread.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Mit beiden ausgestreckten Armen stößt Risse genau in dem Moment, in dem Kalou abspringt. Das ist für mich ein relativ klarer Elfmeter.

×

26.02.2016 20:30


43.
Ibisevic
72.
(11er)
unbekannt
74.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,3
1. FC Köln 4,6   4,3  Hertha BSC 4,0
Sascha Thielert
Sven Jablonski
Robert Schröder

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
22  
  25

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  15
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Horn
Maroh
Mavraj
Heintz
Risse
Lehmann
Hector 69.
Mladenovic 59.
Gerhardt 79.
Gelbe Karte Modeste
Bittencourt 79.
Jarstein 
Pekarík 
Stark 
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Weiser 
Skjelbred 
68. Lustenberger 
90. Haraguchi 
Ibisevic 
79. Kalou 
Hosiner  59.
Hartel  79.
Gelbe Karte Jojic  69.
79. Baumjohann
68. Hegeler
90. Stocker

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema