Strafe für Schmidt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Handspiel Sokratis | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Abseits Durm | von Delethor
 Allgemeine Themen
  Interessante Aufstellung | von laxus
  Idioten im Block | von do-mz
  Bellarabi | von d0g1am.
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kießling und die Nichtbestrafung | von Sverrisson
  Aubemayan Rot | von zeroman
  Videobeweis | von d0g1am.
  Die Wahre Rückrundentabelle | von hot_rod
  Strafe für Schmidt | von Toothroot
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafe für Schmidt  - #1


23.02.2016 00:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1612

Nachdem Schmitt sich geweigert hat, auf die Tribüne zu gehen, droht ihm jetzt eine saftige Strafe. Da es ein absolutes Novum in der Bundesliga ist, würde mich mal interessieren, was ihr so als Strafe gerechtfertigt seht. Laut Bild drohen ihm vier Spiele Sperre und im Extremfall Entzug der Trainerlizenz. (http://www.bild.de/sport/fussball/roger-schmidt/droht-blitz-hammer-urteil-44662106.bild.html)

Ich fang mal an. Für mich war sein Verhalten ein absolutes No-Go. Allerdings war er aus den Emotionen heraus einfach "nur" stur. Soll die Aktion nicht beschönigen, aber es war weder eine krasse Beleidigung und schon garkeine Körperverletzung. Daher sollte das Urteil in meinen Augen zwar so hart sein, dass klar wird, dass Anweisungen des Schiris zu verweigern ein absolutes No-Go ist, andererseits sollte auch berücktisichtigt werden, dass es kein so schweres "Verbrechen" war, wie die beiden oben genannten. Trainerlizenz entziehen (ich glaube eh nicht dass da was dran ist) gerne androhen, wenn es nochmal vorkommt, aber für jetzt wäre das VIEL zu hart. Ich hätte spontan drei Spiele Sperre gesagt plus eine saftige Geldstrafe.
Wenn was daran dran ist, dass er auf der Pressekonferenz dem Schiri Absicht unterstellt hat, den Elfmeter nicht zu geben, dann wiegt das ebenfalls ziemlich schwer, weil das eine harte Unterstellung ist. Dafür wären in meinen Augen auch nochmal eine ordentliche Strafe fällig, vielleicht noch ein Spiel Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #2


23.02.2016 00:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Generell würde ich es begrüßen, wenn jegliche Entgleisungen drastischer bestraft werden würden - ähnlich dem Spieler (von welchem Verein weiß ich garnicht mehr), der vom Verein mit der Strafe belegt wurde, mehrere Jugendspiele zu pfeifen.

Von sowas bin ich ja stets absolut begeistert.

Wenn man Schmidt jetzt aber eine zu hohe Strafe belegt, dann macht man sich in meinen Augen lächerlich, wenn man da an andere Rumpelstilzchen denkt, die meiner Meinung nach nicht für einen Trainerposten geeignet sind.
Zuviel hängt einfach von diesem Posten ab. Man ist nicht nur Vorbild für die Mannschaft, sondern auch für Fußballfans von klein auf.

Auch Kreisligatrainer schauen sich das Verhalten der "großen" Trainer ab, genauso wie die Kleinen die Tricks von Messi und Co nachahmen wollen.

Vergleicht man also nun gewisse Personen, die ich aufgrund meiner Vereinszugehörigkeit mal nicht nennen will, da man mir das ganze wieder als "sinnloses Bashing und Geflame" auslegen wird, dann sehe ich keinen Grund, Schmidt mehr zu bestrafen.

Schließlich sind solche Manipulationsvorwürfe keine Neuigkeit sondern eine Art Mode. Diese gilt es zu unterbinden, aber ich finde es schon ironisch, gegen welchen Gegner dies geschah...(Hups, jetzt hab ichs ja doch getan, ich Schelm)

Geldstrafen finde ich generell schwachsinnig - was juckt ein Millionär eine vier- bis niedrige fünfstellige Summe.
Die Spielsperren finde ich auch nicht so toll, da man einfach jede Möglichkeit vor dem Spiel durchgeht, alles durchplant, und seinen versteckten Boten irgendwo stehen hat (zumindest hab ich da manchmal das Gefühl für).

Was in meinen Augen wirklich Sinn machen würde wäre folgende Möglichkeiten:

- "Nachschulung" : Ähnlich bei Vergehen im Straßenverkehr in der Probezeit
- "Pflichtspielleitungen" : Um das ganze aus der anderen Perspektive wahrnehmen zu können


Alles andere hat lediglich eine Strafe zur Folge, die "Folgevergehen" nicht präventiv verhindern zu versuchen - und das klappt mMn nur mit einem Mentalitätswandel aufgrund der pers. Erfahrung.
Mal ehrlich, nur weil man einmal geblitzt wurde, heißt das nicht, dass man sein ganzes Leben strafzettelfrei bleibt...


Edit:
Es ist wohl doch schon zu spät, und mein Beitrag dreht sich im Kreis. Also kurz gesagt:
Lizenzentzug ist übertrieben, da es schon "ähnliche" Fälle gab (und damit mein ich das Verhalten, nicht den angedrohten Spielabbruch). Geldstrafen und 4 Spiele Sperre sehe ich hingegen als sinnlos an.

Wahrscheinlich wird es jedoch genau darauf hinauslaufen: Hohe Geldstrafe + hohe Spielsperre, als Zeichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #3


23.02.2016 05:07


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

Lizenzentzug halte ich für übertrieben, das wird die Bild wohl wegen der Schlagzeile geschrieben haben.

Allerdings muss man sagen, dass Schmidt und Völler da einen Bock sondergleichen geschossen haben. 
In meinen Augen rechtfertigt diese Ungewöhnliche Dummheit, dass an ihnen ein Exempel statuiert wird.

Ich bin da ganz bei Fandel, wenn er sagt, dass dies die Spitze einer langen degenerativen Entwicklung war. 

Fußball als Sport macht so Sinn, wie er von den Regeln her gedacht ist. Zumindest so wie wir ihn kennen.

Ein Spieler oder Trainer, der sich weigert den Anweisungen des Schiedsrichters zu folgen, führt den gesamten Sport ad absurdum. Wir leben außerdem in einer Zeit, in der die öffentliche Meinung sehr dynamisch ist, und darüber hinaus vielleicht so stark wie nie.

Fehlentscheidungen und Wahrnehmungsfehler gehören zum Sport Fußball - das haben sie immer.
Und man kann, darf, soll sich auch über sie aufregen, emotional sein. Das gehört auch zum Sport Fußball. 
Aber zum Sport Fußball gehören (wie im Leben) auch fundamentale Regeln, an die sich jeder zu halten hat, damit er Sinn hat.

"Jedes Spiel wird von einem Schiedsrichter geleitet, der die unbeschränkte Befugnis
hat, den Fußballregeln in dem Spiel, für das er aufgeboten wurde, Geltung zu verschaffen.
"

Die Schiedsrichter brauchen die Autorität, damit der Sport noch Sinn macht. In den letzten Jahren hat man über vieles hinweggesehen, die Autorität der Schiedsrichter zu oft unwiedersprochen in Frage gestellt. Das muss sich ändern.

Egal wie viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter bis zur 60. Minute getroffen hat - auch in der 61. Minute ist er der alleinige Spielleiter.

Freunde von mir haben darüber gewitzelt, in Situationen wie der am Sonntag ein "Straftor" zu geben. Ich halte das für keine schlechte Idee. Als vorübergehende Lösung, bis die Autorität der Schiedsrichter nicht mehr in Frage gestellt wird.

Im übrigen möchte ich nicht, dass mir hier später die Worte verdreht werden: 
Kritik und geäußerter Ärger haben nichts mit der Entscheidungsgewalt der Schiedsrichter zu tun. Es geht ausschließlich darum, dass während des Spiels sich jeder an die Anweisungen des Schiedsrichters zu halten hat.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #4


23.02.2016 07:07


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich bin für eine etwas kreativere Strafe.

Das Schmidt auf die Tribüne musste.... Geschenkt, kann fast jedem passieren. Geldstrafe fertig, er ist ja nicht beleidigend, oder physisch geworden.
Das er sich weigert und ein Spielabbruch dadurch erzwingt und damit ein Novum, dafür sollte es schon 2,3 Spiele auf der Tribüne geben.
Auf der PK dem Schiedsrichter böswilligkeit und bewusste Manipulation zu unterstellen, sollte noch ein paar Bonus Spiele auf der Tribüne geben. Plus - und da nehmen ich Rudi mit rein- neben einer kleinlauten Entschuldigung, sollten die Herren ihre frisch gewonnenen freien Wochenenden bei Amateurspielen an der pfeife verbringen. Am besten derbys mit den größten Krakeelern die die Region zu bietet hat. Würde manch anderem Trainer auch mal gut tun.

Mittlerweile werden doch nur noch die Fehler bei Schiedsrichtern gesehen und tierisch aufgebauscht. Da wird von krassen Fehlentscheidungen gesprochen, die man erst in der Wiederholung klar erkennt.
Auch das Handspiel von Sokratis. Natürlich ne Fehlentscheidung, kein Thema. Nur von Zwayers Standort nicht zu sehen und auch für den Assistenten nicht so leicht zu sehen, wie es hier dargestellt wird. Der Ball prallt zunächst von der Brust ab und Sokratis berührt ihn dann nochmal in der Nähe vom Handgelenk. Das heißt die große Richtungsänderung War regelform, die kleine nicht. Die kleine ist aber schwer zu erkennen, wenn der Ball sich etwa orthogonal zur Blickrichtung bewegt und die Geschwindigkeit der Aktion sollte man auch nicht vergessen.
Aber gut, es bleibt trotzdem ne klare Fehlentscheidung über die man sich ärgern darf. Man darf nur keine Absicht unterstellen. Und allein für diesen Punkt gehören Schmidt und Völler deutlich bestraft. aber nicht übertrieben , wie es ein Lizensentzug wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #5


23.02.2016 07:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Liste der nervigsten Trainer

http://www.focus.de/sport/fussball/nach-schmidt-eklat-bundesliga-schiedsrichter-enthuellen-das-sind-die-5-nervigsten-trainer_id_5306948.html

Laut Focus:

Platz 1:               Weinzierl
Platz 2:               Schmidt
Platz 3:                Hecking
Platz 4:               Tuchel
Platz 5:               Guardiola

 Bloss gut ist da der FCB nicht auch noch der "Beste".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #6


23.02.2016 08:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@flatty1985

Zitat von flatty1985
http://www.focus.de/sport/fussball/nach-schmidt-eklat-bundesliga-schiedsrichter-enthuellen-das-sind-die-5-nervigsten-trainer_id_5306948.html

Laut Focus:

Platz 1:               Weinzierl
Platz 2:               Schmidt
Platz 3:                Hecking
Platz 4:               Tuchel
Platz 5:               Guardiola

 Bloss gut ist da der FCB nicht auch noch der "Beste".


Na klar, die BILD hat alle Schiri's befragt

Sorry, aber diese "Auswertung" kann ich nicht ernstnehmen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #7


23.02.2016 08:08


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@flatty1985

Zitat von flatty1985
http://www.focus.de/sport/fussball/nach-schmidt-eklat-bundesliga-schiedsrichter-enthuellen-das-sind-die-5-nervigsten-trainer_id_5306948.html

Laut Focus:

Platz 1:               Weinzierl
Platz 2:               Schmidt
Platz 3:                Hecking
Platz 4:               Tuchel
Platz 5:               Guardiola

 Bloss gut ist da der FCB nicht auch noch der "Beste".


Bin nicht so ganz sicher was du mit diesem Post aussagen willst. Ärgerst du dich darüber, das Guardiola überhaupt in der Liste aufgeführt wurde? Oder willst du nur eine Vorlage für Trolle liefern. Für mich kommt dein Satz etwas missverständlich rüber.

Und nur so der Focus bezieht sich auf einen Artikel der Bildzeitung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #8


23.02.2016 08:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie @don riddle

Man kann von dem Artikel halten was man will. Das vorweg.

Warum sollte ich erbost sein, das Pep dort in dieser Liste aufgeführt wird.

Ich wäre verwundert gewesen wenn es nicht so gewesen wäre.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #9


23.02.2016 08:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von flatty1985
http://www.focus.de/sport/fussball/nach-schmidt-eklat-bundesliga-schiedsrichter-enthuellen-das-sind-die-5-nervigsten-trainer_id_5306948.html

Laut Focus:

Platz 1:               Weinzierl
Platz 2:               Schmidt
Platz 3:                Hecking
Platz 4:               Tuchel
Platz 5:               Guardiola

 Bloss gut ist da der FCB nicht auch noch der "Beste".
Na klar, die BILD hat alle Schiri's befragt

Sorry, aber diese "Auswertung" kann ich nicht ernstnehmen.
Du bist doch nur sauer dass seit Klopp der BVB hier abgerutscht ist wink



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #10


23.02.2016 08:22


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@laxus

Zitat von laxus
Ich bin für eine etwas kreativere Strafe.

Das Schmidt auf die Tribüne musste.... Geschenkt, kann fast jedem passieren. Geldstrafe fertig, er ist ja nicht beleidigend, oder physisch geworden.
Das er sich weigert und ein Spielabbruch dadurch erzwingt und damit ein Novum, dafür sollte es schon 2,3 Spiele auf der Tribüne geben.
Auf der PK dem Schiedsrichter böswilligkeit und bewusste Manipulation zu unterstellen, sollte noch ein paar Bonus Spiele auf der Tribüne geben. Plus - und da nehmen ich Rudi mit rein- neben einer kleinlauten Entschuldigung, sollten die Herren ihre frisch gewonnenen freien Wochenenden bei Amateurspielen an der pfeife verbringen. Am besten derbys mit den größten Krakeelern die die Region zu bietet hat. Würde manch anderem Trainer auch mal gut tun.
Solange Sie nicht wie Demirbay das ganze im Kaschmirmantel und in Leder Slippern angehen

Im Grunde ist doch eine Sperre für einen Trainer zwar nervig aber nicht wirklich schlimm. So oder so kann er mit dem restlichen Trainerstab kommunizieren und die Arbeit leidet nicht wirklich drunter - und die Geldstrafen jucken die Kollegen doch auch nicht wirklich. Keine Ahnung ob z.B. ein auf Bewährung ausgesprochener Abzug von einem Punkt überhaupt rechtlich denkbar wäre - und als Strafmaß angemessen. So gesehen wäre die Ableistung von 'Sozialdienst' doch nicht unsinnvoll. 20 Trainingseinheiten in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche ableisten oder so was.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #11


23.02.2016 08:50


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von don_riddle
Zitat von flatty1985
http://www.focus.de/sport/fussball/nach-schmidt-eklat-bundesliga-schiedsrichter-enthuellen-das-sind-die-5-nervigsten-trainer_id_5306948.html

Laut Focus:

Platz 1:               Weinzierl
Platz 2:               Schmidt
Platz 3:                Hecking
Platz 4:               Tuchel
Platz 5:               Guardiola

 Bloss gut ist da der FCB nicht auch noch der "Beste".
Na klar, die BILD hat alle Schiri's befragt

Sorry, aber diese "Auswertung" kann ich nicht ernstnehmen.
Du bist doch nur sauer dass seit Klopp der BVB hier abgerutscht ist wink


Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das Klopp bei den Schiedsrichtern sonderlich beliebt war

Aber mal zum Thema: 

Ich bin der Meinung Schmidt verdient eine empfindliche Strafe, darunter verstehe ich eine saftige Geldstrafe und 2-3 Spiele Stadionverbot.
Wenn der DFB Schmidt hier zu sanft bestraft gilt das quasi als Freifahrtsschein für alle anderen Trainer und dies wäre absolut das falsche Signal.
Der DFB wird allerdings nicht so doof sein, also erwarte ich, dass das Strafmaß angemessen, bis leicht zu hoch ist, da hier bestimmt ein Exempel statuiert wird.

Ich kann mich ja selbst auch nicht davon freisprechen die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, immerhin gabs ja diese Saison für BVB-Fans genug zum aufregen, allerdings könnte man genauso auf die Mannschaft schimpfen.
Ich finde das ist vergleichbar mit dem was mir ein ehemaliger Schulfreund erzählt hat (er ist Lehrer):
"Wenn wir damals schlechte Noten geschrieben haben, war das unsere Schuld, wenn heute ein Schüler ne schlechte Noten schreibt kommen die Eltern in die Schule und sagen ich sei ein schlechter Lehrer"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #12


23.02.2016 09:06


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@erfolgsfan
Oder sowas.
Wobei ich die Trainer nicht gleich bei jedem vergehen zum 'Sozialdienst' schicken würde.
Man könnte ja auch einen Punktekatalog einführen.
Da würde dann ein Tribünenverweis min. Einen Punkt geben, plus Bußgeld und je nachdem was im Bericht steht können es auch zwei, drei Punkte werden.
Bei insgesamt 3 Punkten würde ich dann 'Sozialdienst' verordnen, der auch am Spieltag abgeleistet werden muss.
Irgendwie so.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #13


23.02.2016 09:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@laxus

Zitat von laxus
Man könnte ja auch einen Punktekatalog einführen.


In Flensburg freut man sich bestimmt auf ein bisschen Extra-Arbeit.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #14


23.02.2016 09:45


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von laxus
Man könnte ja auch einen Punktekatalog einführen.


In Flensburg freut man sich bestimmt auf ein bisschen Extra-Arbeit.


Ich hab daß Bußgeld für bloße Ermahnungen durch den Schiri vergessen.
Das finanziert zusätzliche Arbeitsstellen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #15


23.02.2016 09:47


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass die Strafe nicht nur Schmidt trifft, sondern auch alle "Täter" danach. Es ist ja oft so beim DFB, dass eine Strafe so als Zeichen gegeben wird, aber es danach nicht mehr konsequent fortgeführt wird. Es würde dann also alles immer so weiter gehen. Als Beispiel kann man da den Fall Andi Möller, der Pionier der "Schutzschwalbe" nehmen. Diese Strafe ist bis heute einmalig, obwohl es danach auch noch eine Menge Schwalben gab. Wenn man das in Zukunft nicht ernster nimmt, werden die Trainer sich weiter so aufführen. Ich frage mich teilweise wirklich, ob das Teil der Ausbildung ist.

Zu der Liste: Dass Weinzierl da die Nummer 1 ist, überrascht mich schon ein wenig. Tuchel, Hecking und Schmidt nehmen sich glaube ich nicht viel und die hätte ich da auch erwartet.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #16


23.02.2016 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für sein Verhalten während des Spiel finde ich 2-3 Spiele Innenraumverbot angemessen, für den Betrugsvorwurf in der PK und beim Interview nach dem Spiel darf man hier ruhig nochmal 5-7 Spiele draufpacken, das war die deutlich schlimmere Entgleisung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #17


23.02.2016 10:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von LordHorst
Zitat von laxus
Man könnte ja auch einen Punktekatalog einführen.


In Flensburg freut man sich bestimmt auf ein bisschen Extra-Arbeit.


Ich hab daß Bußgeld für bloße Ermahnungen durch den Schiri vergessen.
Das finanziert zusätzliche Arbeitsstellen^^


Nicht zu vergessen die Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre bei entsprechend häufigen Verstößen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #18


23.02.2016 10:53


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@flatty1985

Zitat von flatty1985
http://www.focus.de/sport/fussball/nach-schmidt-eklat-bundesliga-schiedsrichter-enthuellen-das-sind-die-5-nervigsten-trainer_id_5306948.html

Laut Focus:

Platz 1:               Weinzierl
Platz 2:               Schmidt
Platz 3:                Hecking
Platz 4:               Tuchel
Platz 5:               Guardiola

 Bloss gut ist da der FCB nicht auch noch der "Beste".


Insgesamt eine glaubwürdige Liste, nur tut sie in meinen Augen hier nichts zur Sache. Denn "nervig" ist ja nicht gleich "strafbar".

Pep z.B. ist für mich einer der arrogantesten Trainer auf der Bank, Ansagen wie kein Körperkontakt scheint er vollständig zu ignorieren. Dennoch kann man ihn für seine Art nicht sperren, da nichts davon den Anschein erweckt, "illegal" zu sein.

Tuchel dagegen ist einer der lautstarken an der Außenlinie, dennoch scheint er nie mit Beleidigungen um sich zu werfen, sondern viel eher den Frust lautstark rauszulassen, und seien wir mal ehrlich, "der war im Aus" ist nicht strafbar, egal wie laut er das schreit.

Klopp z.B. hat diesen schmalen Grat zu oft überschritten, ich würde ihm nie "Absicht, oder offene Aggresivität i.S. von körperlicher Gewalt" unterstellen, das hat er schon als Spieler nicht gemacht, aber er hat oft einige Faktoren zusammenkommen lassen und sein Gesichtsausdruck passte dann dazu, so dass er sicherlich oft und zurecht gesperrt wurde.

Aber allen drei gemeinsam ist, dass sie sich niemals so grob unsportlich verhalten haben wie die Herren Völler und Schmidt an diesem Wochenende. Hr. Schmidt wollte eine offene Eskalation, und jedem Menschen mit Verstand (ich hoffe Schmidt gehörtt dazu) muss klar gewesen sein, dass er das Duell gegen einen Schiri auf dem Platz nicht gewinnen kann. Ein männlicher SCh***vergleich kann in der Kabine vorgenommen werden, nicht aber auf dem Platz. Die abschießenden Worte der unterstellten Spielmanipluation gehören für mich nicht ins Stadion. Man sollte hier auch mal wirklich drastische Maßnahmen ergreifen, um in Flensburg zu bleiben, Lizenz (Führerschein) entziehen und nach 6 Monaten neu machen. Das tut den Herren weh, wenn sie sich wieder auf die Schulbank setzten müssen und das würde dann auch zu einem Umdenken führen. Denn Geld ist denen egal, maßregeln muss man immer mit Sachen die einem Weh tun, soll ja auch eine Strafe sein.

Daher in meinen Augen, mind. einige Spiele Stadionverbot (nicht auf die Tribüne schicken, sondern Stadionverbot), im Idealfall auch mal genauer über einen Entzug der Trainerlizenz nachdenken. Mehrfaches straffälliges Verhalten führt zu einer höheren Strafe.


P.S.
Ich würde hier auch von Seite Peter Zwayer mal nachdenken ob man auf juristischem Wege nicht eine Anzeige erstatten sollte, den in meinen Augen ist der Tatbestand der "üblen Nachrede" erfüllt, da dies auch noch in aller Öffentlichkeit erfolgte sind Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahre oder aber empfindliche Geldstrafen möglich. (Freiheitsstrafe wird es sicherlich nicht werden, ist mir klar, aber 70 Tagessätze als Geldstrafe würden ihm auch mal weh tun, besser als diese 10.000€ vom DFB. (bei 1,2Mio Gehalt (netto), sind das dann auch schonmal schnell 200.000 EUR die ihm da fehlen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #19


23.02.2016 10:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigBoymann

Zitat von Bigboymann


Pep z.B. ist für mich einer der arrogantesten Trainer auf der Bank, Ansagen wie kein Körperkontakt scheint er vollständig zu ignorieren. Dennoch kann man ihn für seine Art nicht sperren, da nichts davon den Anschein erweckt, "illegal" zu sein.


Lt. den Schiedsrichtern wird er nie beleidigend. Der Ton macht halt die Musik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafe für Schmidt  - #20


23.02.2016 11:56


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Bigboymann


Pep z.B. ist für mich einer der arrogantesten Trainer auf der Bank, Ansagen wie kein Körperkontakt scheint er vollständig zu ignorieren. Dennoch kann man ihn für seine Art nicht sperren, da nichts davon den Anschein erweckt, "illegal" zu sein.


Lt. den Schiedsrichtern wird er nie beleidigend. Der Ton macht halt die Musik.


sag i doch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2016 15:30


64.
Aubameyang
71.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayer Leverkusen 5,6   4,0  Bor. Dortmund 3,2
Robert Schröder
Marco Achmüller
Christoph Bornhorst

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
32  
  32

Siege (DFL)
17  
  14
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Leno
Jedvaj 57.
Tah
Toprak 46.
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bellarabi
Kramer
Gelbe Karte Kampl 46.
Mehmedi
Gelbe Karte Kießling
Gelbe Karte Chicharito
Bürki 
Piszczek 
77. Sokratis 
Hummels 
Durm  Gelbe Karte
Ginter 
69. Bender 
Leitner 
46. Pulisic 
Aubameyang 
Mkhitaryan 
Hilbert  57.
Ramalho  46.
Gelbe Karte Papadopoulos  46.
77. Subotic
69. Weigl
46. Reus

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  3

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
22  
  11

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema