Tasci

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Lewandowski Abseits | von DerSchwabe1893
 Allgemeine Themen
  Holger Badstuber | von Taruiezi
  Verteidigung | von Bananajo
  Pfiffe gegen Robben | von DerMazze
  Foul von Lewandowski an Klavan | von Gunterbunter
  Robben | von DWammi
  Tasci | von Benrush
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tasci  - #41


15.02.2016 00:21


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Benrush


Von mir aus, nehmen wir mal an, dass Rode wirklich gar nicht IV spielen kann (halte ich für ziemlich unrealistisch, aber ich weiß es nicht), dann bleibt immer noch die Frage warum er trotz seiner guten Leistungen nie auf seiner Stammposition spielen darf. Ich meine, dass Alonso und Vidal insgesamt vor ihm stehen, okay, aber er spielt einfach extrem wenig, das kann ma glaube ich nicht bestreiten.


Und Thiago und Martinez und Lahm und Alaba sind im Mittelfeld auch besser als Rode.

Guardiola:
„Er ist speziell. Er will lernen. Er ist fleißig, er spielt sehr, sehr gut“, lobt Guardiola und sagt dann Sätze wie: „Wir brauchen Sebastian Rode.“ Und: „Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich Trainer bei Bayern München bin. Aber ich weiß, wenn ich hier bin, wird auch Sebastian Rode immer hier sein."

Klingt für mich jedenfalls nicht so, als wenn er ihn nicht mögen würde.
Ich seh auch immer noch dein Problem nicht. Es gibt halt in Mannschaften Spieler, für die es im Normalfall nicht für die erste Elf reicht.


Ach, auf diese Sprüche kann man doch nichts geben. So was ist schnell gesagt und nützt nicht viel wenn man auf der Bank versauert. Und er muss ja nicht Stammspieler sein, aber schau dir seine Statistik an, nur zwei Spiele über 90 Minuten und dann noch ein paar mal für fünf Minuten. Bei denen vielen Spielen (und vielen Verletzten) die Bayern hat kann es doch kein Zufall sein, dass es nicht zu mehr reicht, zumal Rode ja letzte Saison schon fast Stammspieler war und seine Leistungen gebracht hat.
Und auch wenn Rode sagt er will gern hierblieben kann ich mir kaum vorstellen, dass die Situation für ihn befriedigend ist, denn z.B. zur Nationalmannschaft wird er so nie kommen und das Potential dafür hat er aus meiner Sicht.
Und schnell ändern wird sich daran auch nichts. Alonso bleibt ja noch mindestens eine Saison, Vidal wohl auch und Kimmich scheint ja auch schon vor ihm zu stehen. Dann je nachdem noch Höjbjerg und vielleicht sogar Gaudino irgendwann, da wird er kaum zu mehr Einsätzen kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #42


15.02.2016 00:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush


Ach, auf diese Sprüche kann man doch nichts geben. So was ist schnell gesagt und nützt nicht viel wenn man auf der Bank versauert. Und er muss ja nicht Stammspieler sein, aber schau dir seine Statistik an, nur zwei Spiele über 90 Minuten und dann noch ein paar mal für fünf Minuten. Bei denen vielen Spielen (und vielen Verletzten) die Bayern hat kann es doch kein Zufall sein, dass es nicht zu mehr reicht, zumal Rode ja letzte Saison schon fast Stammspieler war und seine Leistungen gebracht hat.
Und auch wenn Rode sagt er will gern hierblieben kann ich mir kaum vorstellen, dass die Situation für ihn befriedigend ist, denn z.B. zur Nationalmannschaft wird er so nie kommen und das Potential dafür hat er aus meiner Sicht.


Und es kann nicht sein, dass Guardiola nach Trainingsleistung beurteilt und dann aufstellt, was er als Bestes für die Mannschaft und den Erfolg erachtet?
Es kann nicht sein, dass es aktuell bei Rode für nicht mehr reicht?
Muss Guardiolas Schuld sein, weil er den Spieler nicht mag?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #43


15.02.2016 00:26


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Benrush

Aber wann soll er Bayern denn helfen? Wenn Boateng und Martinez wieder fit sind und er sowieso auf die Bank verbannt wird (vor allem wenn er nie spielt bis dahin)? Ich dachte er soll sofort helfen, vor allem gegen Juve, danach ist es eigentlich auch egal für eine Weile. Ich glaube Bayern hat sich entweder total vertan und dachte er wäre viel besser drauf oder Guardiola will ihn nicht.


Soll er jetzt mit ner Gehirnerschütterung spielen?
Wart doch erstmal ab.


Die Bayern setzen einen Spieler mit einer Gehirnerschütterung auf die Auswechselbank?



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #44


15.02.2016 00:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@boysetsfire

Zitat von boysetsfire


Die Bayern setzen einen Spieler mit einer Gehirnerschütterung auf die Auswechselbank?


Zumindest einen Spieler, der kürzlich eine Gehirnerschütterung hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #45


15.02.2016 00:35


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Benrush


Ach, auf diese Sprüche kann man doch nichts geben. So was ist schnell gesagt und nützt nicht viel wenn man auf der Bank versauert. Und er muss ja nicht Stammspieler sein, aber schau dir seine Statistik an, nur zwei Spiele über 90 Minuten und dann noch ein paar mal für fünf Minuten. Bei denen vielen Spielen (und vielen Verletzten) die Bayern hat kann es doch kein Zufall sein, dass es nicht zu mehr reicht, zumal Rode ja letzte Saison schon fast Stammspieler war und seine Leistungen gebracht hat.
Und auch wenn Rode sagt er will gern hierblieben kann ich mir kaum vorstellen, dass die Situation für ihn befriedigend ist, denn z.B. zur Nationalmannschaft wird er so nie kommen und das Potential dafür hat er aus meiner Sicht.


Und es kann nicht sein, dass Guardiola nach Trainingsleistung beurteilt und dann aufstellt, was er als Bestes für die Mannschaft und den Erfolg erachtet?
Es kann nicht sein, dass es aktuell bei Rode für nicht mehr reicht?
Muss Guardiolas Schuld sein, weil er den Spieler nicht mag?


Also hat Rode innerhalb von ein paar Monaten alle seine Fähigkeiten verloren? Es wundert mich eher, dass alle Guardiola da völlig zustimmen statt wenigstens ein bisschen skeptisch zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #46


15.02.2016 00:36


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von boysetsfire


Die Bayern setzen einen Spieler mit einer Gehirnerschütterung auf die Auswechselbank?


Zumindest einen Spieler, der kürzlich eine Gehirnerschütterung hatte.


Das zeigt doch nur, was für ein Quatsch das ist. Wenn er nicht spielen könnte, warum wird er dann nominiert? Falls sich alle IV verletzen? Oh, Moment...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #47


15.02.2016 06:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush


Also hat Rode innerhalb von ein paar Monaten alle seine Fähigkeiten verloren? Es wundert mich eher, dass alle Guardiola da völlig zustimmen statt wenigstens ein bisschen skeptisch zu sein.


Vielleicht haben alle anderen einfach ein bisschen mehr Vertrauen in die Arbeit des Trainers.
Wie könnte man auch nicht, wenn man objektiv die Ergebnisse seiner Arbeit beurteilt?

Nicht böse gemeint, aber deine Ausführungen sind nicht rational, sondern offensichtlich von Antipathie geprägt.



Zitat von Benrush

Also von mir aus können alle Guardiola toll finden, aber seine Kaderzusammensetzung geht mir schon lange gegen den Strich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #48


15.02.2016 07:45


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Benrush

Zitat von Benrush
Das mit der Gehirnerschütterung ist doch Quatsch. Es hieß sechs Tage Pause und die sind lange vorbei. Zumal Sammer auch von der Form gesprochen hat, von der Gehirnerschütterung war da keine Rede mehr. Und wenn er wirklich absolut nicht spielen kann, dann kann man es vergessen, denn dann wird er nie spielen, außer mal zwei Minuten am Ende.


Lies dir dass mal durch:

Langzeitfolgen
Gehirnerschütterung wirkt nach

Noch Monate nach einer Verletzung zeigen Hirnaufnahmen die Spuren einer Gehirnerschütterung.

Nach einer Gehirnerschütterung lassen sich auch dann noch Schäden am Hirn erkennen, wenn die Schmerzen schon lange abgeklungen sind und die Verletzung Monate zurück liegt. Das haben Neurologen um Andrew Mayer von der University of New Mexico in Albuquerque mithilfe einer speziellen Hirnscanmethode gezeigt (Neurology, online).

Die Forscher verglichen die Aufnahmen von Probanden, die vier Monate zuvor eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hatten, mit Bildern von gesunden Kontrollpersonen. In den Aufnahmen der verletzten Studienteilnehmer entdeckten die Forscher Auffälligkeiten im frontalen Kortex.

Mayer vergleicht die Rekonvaleszenz nach einer Gehirnerschütterung mit der nach einer Verbrennung. In beiden Fällen verschwinden der Schmerz und andere Symptome schon dann, wenn das verletzte Gewebe noch deutlich beschädigt ist. Mit den standardmäßig verwendeten Bildgebungsverfahren könne man die Langzeitfolgen einer Gehirnerschütterung nicht erkennen. Mayer zufolge seien die neuen Erkenntnisse wichtig für die Entscheidung, wie lange ein Patient nach einer Gehirnerschütterung auf körperliche Aktivitäten verzichten soll, um weitere Hirnschäden zu vermeiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #49


15.02.2016 07:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bzgl. Tasci bin ich der Meinung das er erstmal Eingewöhnung in den Verein und in die Mannschaft brauch. Das geschieht erstmal hauptsächlich übers Training. Da er eh aus der Winterpause kommt und seit November nicht gespielt hat, ist das Fit werden für die Liga noch ein Stückchen hin. Ich schätze mal das er bestimmt gegen Darmstadt entweder spielt od. zumindestens eingesetzt wird. Zudem darf man auch ncith vergessen, das er in ein Team wechselt was einen Fussball spielt der doch womöglich anders ist als in Moskau. Das lernt man nicht von heute auf morgen.

Bzgl. Rode: Wenn er IV könnte so wie Guardiola es braucht, dann würde er es spielen. Kimmich scheint für diese Posi eher in Betracht zu kommen. Ich mach das vor allem an seiner Passquote fest. Die ist für so einen jungen Spieler und der wichtigen Position sensationell. Soweit ich weiss hat sogar Kimmich im Pokal vs. Bochum die meisten Ballkontakte gehabt.

Rode kann ich bzgl. dieser Position schwerlich einschätzen, da er es nie gespielt hat. Ich vertrau da einfach mal den Frankfurter-Fan.

Aber eins sei gesagt, diese Abwehr um Alaba u. Kimmich würde und davon bin ich fest von überzeugt, gegen Dortmund od. gegen noch größere Mannschaften gerade in der CL wohl nicht viele Stich sehen. Kimmich ist zu klein und vor allem körperlich u. von der Geschwindigkeit gegen einen Aube (als Bsp.) hoffnungslos unterlegen, ähnlich sehe ich das bei Alaba. Für die aktuellen Gegner mag diese Rumpfabwehr reichen.

Aktuell sehe ich es so: der Erfolg gibt Pep recht. Im vermeintl. Alltagsgeschäft reicht die Abwehr - weil die Gegner es aber auch so zulassen - die Spielweise der Gegner kommt den FCB da entgegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #50


15.02.2016 08:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich habe mir eben mal die Winterzugänge von ca. 10 Bundesligisten angeschaut und bin verblüfft, wie viele Neuzugänge bei anderen Vereinen bis jetzt auch noch nicht eingesetzt worden sind.
Schön wie das Thema "FC Bayern" immer wieder zieht...und vor allem, wer alles augenscheinlich so nah dran ist, um das alles bestens beurteilen zu können.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #51


15.02.2016 11:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich habe mir eben mal die Winterzugänge von ca. 10 Bundesligisten angeschaut und bin verblüfft, wie viele Neuzugänge bei anderen Vereinen bis jetzt auch noch nicht eingesetzt worden sind.
Schön wie das Thema "FC Bayern" immer wieder zieht...und vor allem, wer alles augenscheinlich so nah dran ist, um das alles bestens beurteilen zu können.


Über 80% der Beiträge in diesem Thread sind von Bayern Fans. Warum sollte das Thema FC Bayern bei denen auch nicht ziehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tasci  - #52


15.02.2016 11:40


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich habe mir eben mal die Winterzugänge von ca. 10 Bundesligisten angeschaut und bin verblüfft, wie viele Neuzugänge bei anderen Vereinen bis jetzt auch noch nicht eingesetzt worden sind.
Schön wie das Thema "FC Bayern" immer wieder zieht...und vor allem, wer alles augenscheinlich so nah dran ist, um das alles bestens beurteilen zu können.


Ich glaube der Threadersteller ist auch ein Bayernfan gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2016 17:30


15.
Lewandowski
62.
Lewandowski
78.
Müller
86.
Bobadilla

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,0
FC Augsburg 3,2   3,9  Bayern München 4,4
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Thorsten Schriever

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Bayern München Spiele
12  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Hong 71.
Klavan
Max
Gouweleeuw
Koo 55.
Kohr
Trochowski 54.
da Silva
Bobadilla
Neuer 
83. Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
57. Vidal 
Robben 
Müller  Gelbe Karte
Alcántara 
82. Douglas Costa 
Lewandowski 
Janker  71.
Esswein  55.
Morávek  54.
57. Rafinha
82. Coman
83. Rode

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  9

Torschüsse gesamt
2  
  16

Ecken
2  
  5

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema