Tätlichkeit Pizarro ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Tor von Garcia | von Taruiezi
  72. Min.: Elfmeter für Köln? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Pizarro ? | von coloniaFC
  45. Min.: Foul an Bartels | von Smaxx
 Allgemeine Themen
  Zum Schiedsrichter | von flagmeier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Pizarro ?  - #1


08.05.2016 01:48


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

Leider ist die Szene nirgendwo aufzufinden, in der Pizarro Sörensen 2x absichtlich in die Hacken tritt obwohl dieser den Ball längst gespielt hat. Müsste ab der 30. Minute irgendwann gewesen sein.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Pizarro ?  - #2


08.05.2016 02:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@coloniaFC

Zitat von coloniaFC
Leider ist die Szene nirgendwo aufzufinden, in der Pizarro Sörensen 2x absichtlich in die Hacken tritt obwohl dieser den Ball längst gespielt hat. Müsste ab der 30. Minute irgendwann gewesen sein.

Hast du vielleicht eine genauere Zeiteinschätzung außer "irgendwann ab 30.Minute"
Habe jetzt bei Sky von 28-35 durchgeschaut und - soweit es das Bild zugelassen hat - immer auf Pizarro geschaut.
Habe allgemein nur einen Zweikampf zwischen Nummer 14 (Pizarro) und 4 (Sörensen) mitgeschnitten - und das ist ein Kopfballduell in der ~33., wo Pizarro vornedran steht, nicht ran kömmt, an Sörensen vorbeifällt - und dann ist das Thema auch schon durch, da Sörensen sich wieder nach rechts außen orientiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Pizarro ?  - #3


08.05.2016 07:33


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von coloniaFC
Leider ist die Szene nirgendwo aufzufinden, in der Pizarro Sörensen 2x absichtlich in die Hacken tritt obwohl dieser den Ball längst gespielt hat. Müsste ab der 30. Minute irgendwann gewesen sein.

Hast du vielleicht eine genauere Zeiteinschätzung außer "irgendwann ab 30.Minute"
Habe jetzt bei Sky von 28-35 durchgeschaut und - soweit es das Bild zugelassen hat - immer auf Pizarro geschaut.
Habe allgemein nur einen Zweikampf zwischen Nummer 14 (Pizarro) und 4 (Sörensen) mitgeschnitten - und das ist ein Kopfballduell in der ~33., wo Pizarro vornedran steht, nicht ran kömmt, an Sörensen vorbeifällt - und dann ist das Thema auch schon durch, da Sörensen sich wieder nach rechts außen orientiert.


Finde leider auch keine Wiederholungen..
Bin mir nicht mehr sicher ob es noch später war, also ab der 35. Minute oder vor dem nicht gegeben Tor von Bremen.
In der Szene grätscht Sörensen einem Bremer den Ball zunächst fair vom
Fuß und daraufhin kommt Pizarro in der Szene hinzu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Pizarro ?  - #4


08.05.2016 07:42


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

In der ersten Hälfte war es definitiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Pizarro ?  - #5


08.05.2016 14:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ok, nachdem ich jetzt fast die komplette erste Halbzeit geschaut habe, hab ich die Szene gefunden, die du meinst:
40. Minute, genau von 39:40-39:50.

Kurze Beschreibung:
Sörensen grätscht (fair) den Ball raus, beide setzen dem Ball nach, prallen gegeneinander (Foul vom Bremer), woraufhin Sörensen mit dem Bremern gemeinsam zu Boden fällt, Pizarro rennt dazu.
Sörensen steht auf und geht in den Zweikampf, Pizarro spielt erst leicht denn Ball, dann ist Sörensen zwischen ihm und dem Ball, woraufhin Pizarro versucht, den Ball auf der anderen Seite zu erreichen und Sörensen trifft - Pfiff des SR.
Pizarro setzt aber nach und tritt dabei Sörensen auf die Hacke - Erneuter Pfiff des SR, er geht dazwischen und entzerrt die Situation.
Der erste Pfiff galt schon dem Aneinandergeraten von Sörensen und dem Bremer.

Schwer zu sagen, aber ich würde das nicht als Tätlichkeit auslegen, auch wenn er nach dem Pfiff nochmal nachsetzt. Eventuell hat er ihn nicht gehört oder wollte ihn auch nicht hören - wer weiß. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre er Sörensen mit Absicht in die Hacke getreten.
Über Gelb kann man - denke ich - nachdenken, aber eine Tätlichkeit und damit Rot ist das für mich in keinem Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Pizarro ?  - #6


08.05.2016 19:13


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@Adlerherz

danke für deine Mühen und für deine Einschätzung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Pizarro ?  - #7


08.05.2016 19:39


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Über Gelb kann man - denke ich - nachdenken, aber eine Tätlichkeit und damit Rot ist das für mich in keinem Fall.


Gut zusammengefasst, so sehe ich das auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Pizarro ?  - #8


09.05.2016 01:32


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ok, nachdem ich jetzt fast die komplette erste Halbzeit geschaut habe, hab ich die Szene gefunden, die du meinst:
40. Minute, genau von 39:40-39:50.

Kurze Beschreibung:
Sörensen grätscht (fair) den Ball raus, beide setzen dem Ball nach, prallen gegeneinander (Foul vom Bremer), woraufhin Sörensen mit dem Bremern gemeinsam zu Boden fällt, Pizarro rennt dazu.
Sörensen steht auf und geht in den Zweikampf, Pizarro spielt erst leicht denn Ball, dann ist Sörensen zwischen ihm und dem Ball, woraufhin Pizarro versucht, den Ball auf der anderen Seite zu erreichen und Sörensen trifft - Pfiff des SR.
Pizarro setzt aber nach und tritt dabei Sörensen auf die Hacke - Erneuter Pfiff des SR, er geht dazwischen und entzerrt die Situation.
Der erste Pfiff galt schon dem Aneinandergeraten von Sörensen und dem Bremer.

Schwer zu sagen, aber ich würde das nicht als Tätlichkeit auslegen, auch wenn er nach dem Pfiff nochmal nachsetzt. Eventuell hat er ihn nicht gehört oder wollte ihn auch nicht hören - wer weiß. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre er Sörensen mit Absicht in die Hacke getreten.
Über Gelb kann man - denke ich - nachdenken, aber eine Tätlichkeit und damit Rot ist das für mich in keinem Fall.


Danke für die genaue Aufarbeitung und das Raussuchen der Szene!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2016 15:30


26.
García
72.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,5
1. FC Köln 5,6   5,4  Werder Bremen 5,9
Florian Steuer
Marco Achmüller
Patrick Ittrich

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
11  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Sörensen
Gelbe Karte Maroh
Mavraj
Heintz
Risse
Gerhardt 46.
Gelbe Karte Hector
Bittencourt 75.
Zoller 46.
Modeste
Wiedwald 
Gebre Selassie 
Vestergaard 
Djilobodji 
84. García 
Fritz 
Grillitsch  Gelbe Karte
75. Öztunali 
Junuzovic 
Bartels  Gelbe Karte
90. Pizarro 
Osako  46.
Hartel  75.
Vogt  46.
75. Ujah
90. Eggestein
84. Sternberg

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
8  
  7

Abseits
7  
  0

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema