Thiago wieder verletzt

 Thiago wieder verletzt  - #21


16.10.2014 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Narbeninsuffizenz: Jede Heilungsphase (auch bei Bändern) durchläuft verschiedene Phasen. Dabei bildet sich in den unterschiedlichen Phasen unterschiedliche Bindegewebetypen. Man unterscheidet dabei zwischen den prozentualen Anteil von elastischen und kollagenen Faseranteil aus denen das Bindegewebe aufgebaut ist.
Während des Heilungsverlaufs bildet der Körper zum Stabilität als Narbengewebe zuerst vor allem Bindegewebe aus kollagenen Strukturen. Diese hat höhere Belastbarkeit als die elastisches Bindegewebe aber eine geringere strukturelle Dehnfähigkeit. D.h. es hält höhere mechanische Belastung aus aber bei Überlastung reißt es dafür leichter.
Bei Operationen von Sehnen und Bänder ist das Narbengewebe bis zur vollständigen Wiederausbildung der normalen Bindegewebestruktur im operierten Bereich daher die Schwachstelle. Gerade im Übergang zwischen Orginalgewebe (nicht verletztes Gewebe) und operiertes Gewebe (Narbenbereich) steht ein erhöhtes Risiko von Re-Rupturen aus oben genannten Gründen.


SO kenne ich es wie gesagt auch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #22


16.10.2014 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin mir nicht sicher

ob wirklich die Zahl der Verletzten vereinsübergreifend gestiegen ist. Erinner mich aber, daß hier mal in einer Phase als ber WERDER das Latzaret größer war als der Kader, darüber sinniert wurde, daß dies ja ein eindeudtiger Beleg für die Unfähigkeit der med. Abteilung sei. Nun wird man dem anerkannten Sportmedizinexperten MW kaum vorwerfen können, das er unfähig sei, wenngleich seine Mehtoden auch nicht unumstritten sind. Was ich aber sehr bedenklich finde, ist wenn ein Fussballlehrer in die Behandlung eines ordentlich aprobierten Arztes reinredet. Er würde es sicherlich auch nicht gerne sehen, wenn der Arzt die Mannschaft aufstellt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #23


16.10.2014 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
ob wirklich die Zahl der Verletzten vereinsübergreifend gestiegen ist. Erinner mich aber, daß hier mal in einer Phase als ber WERDER das Latzaret größer war als der Kader, darüber sinniert wurde, daß dies ja ein eindeudtiger Beleg für die Unfähigkeit der med. Abteilung sei.


War sie ja auch. Und nachdem man das beim SVW tatsächlich eingesehen hat, hat man sich ja auch von Dimanski getrennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #24


16.10.2014 21:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
ob wirklich die Zahl der Verletzten vereinsübergreifend gestiegen ist. Erinner mich aber, daß hier mal in einer Phase als ber WERDER das Latzaret größer war als der Kader, darüber sinniert wurde, daß dies ja ein eindeudtiger Beleg für die Unfähigkeit der med. Abteilung sei. Nun wird man dem anerkannten Sportmedizinexperten MW kaum vorwerfen können, das er unfähig sei, wenngleich seine Mehtoden auch nicht unumstritten sind. Was ich aber sehr bedenklich finde, ist wenn ein Fussballlehrer in die Behandlung eines ordentlich aprobierten Arztes reinredet. Er würde es sicherlich auch nicht gerne sehen, wenn der Arzt die Mannschaft aufstellt? 


und was hat jetzt der zwist zw. Pep u. MW mit der möglichen od. in Frage stehenden Verletzungsmisere zu tun.

Wie bereits hier erörtert wurde, hat man Thiago für die Genesung über 5 Monate zeit gegeben. (zugegeben auch müssen weil pep wohl falsche Tipps gab) aber am ende hätte er sich bei einer Narbeninsuffizienz wohl so oder so od. es hätte auch im Spiel am Samstag od. ne Woche später passieren können. Den Zusammenhang zw. dem Zwist u. der Verletzungsmisere sehe ich nicht.


Das Pep da sich eingemischt hat in einem Bereich in den er nachweislich keine Ahnung hat, steht außer Frage. Daraus wird er auch seine Lehren gezogen haben. ABER den Zusammenhang musst du mir erklären. den zw. Verletzungsmisere u. dem Zwist zw. Pep u. MW. Den sehe ich so nämlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #25


17.10.2014 07:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

und was hat jetzt der zwist zw. Pep u. MW mit der möglichen od. in Frage stehenden Verletzungsmisere zu tun.

Gar nichts.
Hugo versucht nur wieder verzweifelt irgendwelche Vergleiche zu konstruieren.

Wie bereits hier erörtert wurde, hat man Thiago für die Genesung über 5 Monate zeit gegeben. (zugegeben auch müssen weil pep wohl falsche Tipps gab)


Das Hauptproblem seinerzeit war, dass Thiago in seinem Vertrag eine "freie Arztwahl"-Klausel hat.
Und dann ist er halt zum Arzt seines Vertrauens gerannt, der ihm erzählt hat in was für kurzer Zeit er ihn wieder fit bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #26


17.10.2014 08:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Und dann ist er halt zum Arzt seines Vertrauens gerannt, der ihm erzählt hat in was für kurzer Zeit er ihn wieder fit bekommt.


Es können eben nicht alle Ärzte mich Fachwissen glänzen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #27


17.10.2014 08:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Es können eben nicht alle Ärzte mich Fachwissen glänzen...


Gibt halt auch "Möchtegern"-Ärzte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #28


17.10.2014 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Hugo
ob wirklich die Zahl der Verletzten vereinsübergreifend gestiegen ist. Erinner mich aber, daß hier mal in einer Phase als ber WERDER das Latzaret größer war als der Kader, darüber sinniert wurde, daß dies ja ein eindeudtiger Beleg für die Unfähigkeit der med. Abteilung sei. Nun wird man dem anerkannten Sportmedizinexperten MW kaum vorwerfen können, das er unfähig sei, wenngleich seine Mehtoden auch nicht unumstritten sind. Was ich aber sehr bedenklich finde, ist wenn ein Fussballlehrer in die Behandlung eines ordentlich aprobierten Arztes reinredet. Er würde es sicherlich auch nicht gerne sehen, wenn der Arzt die Mannschaft aufstellt? 


und was hat jetzt der zwist zw. Pep u. MW mit der möglichen od. in Frage stehenden Verletzungsmisere zu tun.

Wie bereits hier erörtert wurde, hat man Thiago für die Genesung über 5 Monate zeit gegeben. (zugegeben auch müssen weil pep wohl falsche Tipps gab) aber am ende hätte er sich bei einer Narbeninsuffizienz wohl so oder so od. es hätte auch im Spiel am Samstag od. ne Woche später passieren können. Den Zusammenhang zw. dem Zwist u. der Verletzungsmisere sehe ich nicht.


Das Pep da sich eingemischt hat in einem Bereich in den er nachweislich keine Ahnung hat, steht außer Frage. Daraus wird er auch seine Lehren gezogen haben. ABER den Zusammenhang musst du mir erklären. den zw. Verletzungsmisere u. dem Zwist zw. Pep u. MW. Den sehe ich so nämlich nicht.



Da hier wie gesagt an anderer Stelle, lange bevor Du hier user wurdest, die Behauptung aufgestellt wurde, für die seinerzeitliche Verletzungsmisere bei WERDER sei die medizinische Abteilung verantwortlich gewesen, war es mir als Arzt wichtig heraus zu stellen, daß genau dieses dummes Zeug ist. Genauso wenig wie die derzeitige Verletzungsmisere bei Bayern meinem Kollegen MW und seinen Mitarbeitern anzulasten ist, war dies bei Dimanski vor einigen Jahren der Fall. Es mag richitg sein, daß in Einzefällen Behandlungsfehler gemacht wurden bei dem einen oder anderen Spieler, z.B. in der Behandlung von Thiago oder evtl Klasnic, das kann ich von hier aber nicht beurteilen. Wer aber Gründe für Verletzungsmiseren suchen will, muss da wohl wo anders anfangen zu suchen!

Auf den Twist zwischen MW und Pep wurde schon auf Seite 1 von anderen eingegangen. Da schien Dich der angeblich fehlende Zusammenahng nicht zu stören? Mir als Arzt war lediglich abschliessend der Hinweis wichtig, daß es nicht sein kann, daß Laien medizinsiche Entscheidungen beeinflussen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #29


17.10.2014 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

Da hier wie gesagt an anderer Stelle, lange bevor Du hier user wurdest, die Behauptung aufgestellt wurde, für die seinerzeitliche Verletzungsmisere bei WERDER sei die medizinische Abteilung verantwortlich gewesen, war es mir als Arzt wichtig heraus zu stellen, daß genau dieses dummes Zeug ist.


Na ja. Die Vergleichsstatistiken der Berufsgenossenschaften lügen da ja nicht. Von allen Bundesligavereinen war Werder derjenige, bei dem es am längsten gedauert hat bis Spieler mit muskulären Verletzungen wieder einsatzfähig waren. Und kein Verein hatte soviele Muskelverletzungen.
Wenn das dummes Zeug ist, warum hat Werder sich denn dann von Dimanski getrennt? Und wieso hat man sich einen neuen Fitneßtrainer geholt?
Seitdem sind die Verletzungszahlen doch deutlich zurückgegangen. Da siehst du keinen Zusammenhang?

P.S. Als angeblicher Arzt sollte man das Wort "medizinisch" schon richtig schreiben können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #30


17.10.2014 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von flatty1985
Zitat von Hugo
ob wirklich die Zahl der Verletzten vereinsübergreifend gestiegen ist. Erinner mich aber, daß hier mal in einer Phase als ber WERDER das Latzaret größer war als der Kader, darüber sinniert wurde, daß dies ja ein eindeudtiger Beleg für die Unfähigkeit der med. Abteilung sei. Nun wird man dem anerkannten Sportmedizinexperten MW kaum vorwerfen können, das er unfähig sei, wenngleich seine Mehtoden auch nicht unumstritten sind. Was ich aber sehr bedenklich finde, ist wenn ein Fussballlehrer in die Behandlung eines ordentlich aprobierten Arztes reinredet. Er würde es sicherlich auch nicht gerne sehen, wenn der Arzt die Mannschaft aufstellt? 


und was hat jetzt der zwist zw. Pep u. MW mit der möglichen od. in Frage stehenden Verletzungsmisere zu tun.

Wie bereits hier erörtert wurde, hat man Thiago für die Genesung über 5 Monate zeit gegeben. (zugegeben auch müssen weil pep wohl falsche Tipps gab) aber am ende hätte er sich bei einer Narbeninsuffizienz wohl so oder so od. es hätte auch im Spiel am Samstag od. ne Woche später passieren können. Den Zusammenhang zw. dem Zwist u. der Verletzungsmisere sehe ich nicht.


Das Pep da sich eingemischt hat in einem Bereich in den er nachweislich keine Ahnung hat, steht außer Frage. Daraus wird er auch seine Lehren gezogen haben. ABER den Zusammenhang musst du mir erklären. den zw. Verletzungsmisere u. dem Zwist zw. Pep u. MW. Den sehe ich so nämlich nicht.



Da hier wie gesagt an anderer Stelle, lange bevor Du hier user wurdest, die Behauptung aufgestellt wurde, für die seinerzeitliche Verletzungsmisere bei WERDER sei die medizinische Abteilung verantwortlich gewesen, war es mir als Arzt wichtig heraus zu stellen, daß genau dieses dummes Zeug ist. Genauso wenig wie die derzeitige Verletzungsmisere bei Bayern meinem Kollegen MW und seinen Mitarbeitern anzulasten ist, war dies bei Dimanski vor einigen Jahren der Fall. Es mag richitg sein, daß in Einzefällen Behandlungsfehler gemacht wurden bei dem einen oder anderen Spieler, z.B. in der Behandlung von Thiago oder evtl Klasnic, das kann ich von hier aber nicht beurteilen. Wer aber Gründe für Verletzungsmiseren suchen will, muss da wohl wo anders anfangen zu suchen!

Auf den Twist zwischen MW und Pep wurde schon auf Seite 1 von anderen eingegangen. Da schien Dich der angeblich fehlende Zusammenahng nicht zu stören? Mir als Arzt war lediglich abschliessend der Hinweis wichtig, daß es nicht sein kann, daß Laien medizinsiche Entscheidungen beeinflussen.


Sorry aber ein Arzt würde nicht teilweise so plumpe provozieren. Den Zusammenhang hast du mir auch nicht wirklich erklärt. Du behauptest der Zwist hängt mit der verletzungsmisere zusammen aber wolltest damit nur Zeigen das das so nicht stimmt. Häääääää

Warum schreibst du so nen Schwachsinn dann. Wenn's nicnh zusammenhängt Versuch ich doch gar nicht erst einen Zusammenhang zu fabrizieren zudem hier zu keinem Zeitpunkt jemand von dem Zwist gesprochen hat. Und da ein möglicher zusammenhang hätte entstehen können.

Irgendwie macht für mich es den Eindruck das du Deine Berufsstand gerade mächtig schlecht dastehen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #31


20.10.2014 18:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Neuigkeiten...
Thiago hat sich zum dritten Mal seit März das Innenband gerissen. Die Verletzungsmisere des Spaniers sorgt intern beim FC Bayern München für Unstimmigkeiten bezüglich der Arztauswahl. Nach langen Diskussionen am Wochenende hat sich nun Trainer Pep Guardiola durchgesetzt.

Am Samstag, nach dem überragenden 6:0 des FC Bayern München gegen Werder Bremen, hatte sich die Verantwortlichen zu einer Krisensitzung getroffen. Das berichtet "bild.de". Nach Thiagos erneuter Verletzung wollten Karl-Heinz Rummenigge, Matthias Sammer und Pep Guardiola endgültig klären, wie und vor allem von wem Thiago weiter behandelt wird.

Sammer und Rummenigge befürworten eine OP in der Klinik des US-Arztes Richard Steadman in Vail, Colorado. Pep Guardiola beharrt weiterhin auf einer Behandlung durch den spanischen Mediziner Ramon Cugat. Dem Arzt war jedoch nach Thiagos erneutem Innenbandriss vorgeworfen worden, den Fußballer mit Kortison behandelt zu haben. Gegen diese Vorwürfe hatte sich Cugat per Twitter zur Wehr gesetzt.

Trotz der Zweifel, die vor allem auch Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gegen Cugat hegt, hat sich nun Guardiola durchgesetzt. Thiago wird in Barcelona operiert werden. Das bestätigte Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug der Mannschaft zum Champions-League-Spiel beim AS Rom. Der zweite Mannschaftsarzt des FC Bayern, Dr. Lutz Hänsel, wird bei der Operation anwesend sein. (ska)




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #32


20.10.2014 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Guardiola über...

...Thiago:
"Der Spieler entscheidet immer, wo er operiert wird. Weder der Trainer noch der Verein machen ihm da Druck. Natürlich sagt aber auch der Verein seine Meinung zu diesem Thema."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #33


18.11.2014 14:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Nun hat es lahm erwischt. Sprunggelenksbruch...gute Besserung



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Thiago wieder verletzt  - #34


18.11.2014 16:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

                     Starke
Lahm - Boateng - Badstuber - Alaba
         Schweinsteiger - Martinez 
Reina  -  Neuer -  Thiago Alcantara
                       Pizarro


Die aktuell laut Transfermarkt.de verletzten Spieler bei Bayern ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema