Tolles Fußballspiel!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Marcel Reif bei Sky | von Eckball
  Rot alonso | von do-mz
  Tolles Fußballspiel! | von Ferrero
  Dortmunder "Fans"... | von Tldr187
  Elfmeter für Müller | von FCB2711
  Schiedsrichter | von antikas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tolles Fußballspiel!  - #41


05.03.2016 20:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #42


05.03.2016 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Hm... Auch wenn es "nur" 5 Punkte bleiben, kann man das sportlich nur so bewerten, dass Bayern die klar bessere Mannschaft ist. In der 2. HZ war der BVB schon seeeeehr weit weg vom Spannung bringenden Sieg. Die Bayern haben klar gemacht wer Cheffe ist. Für höhere Ziele muss aber die Chancenverwertung besser werden (CL-Sieg).


Des sieht Didi Hamann aber anders, laut ihm ist der BVB auf Augenhöhe bzw nur ein klein bisschen weg.
Ich persönlich bin der Meinung, dass beide in einem Spiel auf Augenhöhe sein können, allerdings Bayern über die Saison gesehen noch weit vor Dortmund ist, da sie einfach viel konstanter sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #43


05.03.2016 20:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Zirkusaffe
Wir hatten im Endeffekt zwar schon klar die besseren Chancen, aber bei jedem Konter von Dortmund stockte mein Herz - das Tempo vom BVB ist einfach unglaublich.

Da würde ich dir widersprechen.
Von der Chance von Vidal mal abgesehen, war die "Güte" der Chancen doch recht ausgeglichen.
Bayern hatte einfach mehr. Summa Summarum waren die Bayern näher am Sieg, aber "klar" ist doch etwas anderes


Die klarste Chance hatte doch wohl Costa. Okay, du hast schon Recht, "klar" ist vielleicht das falsche Wort. Aber hängengeblieben sind verfehlte Torschüsse Bayerns und vergebene Konter Dortmunds, pathetisch ausgedrückt. Und in der zweiten Hälfte, in der beide an den Kräften zehrten, hatte München am Ende etwas mehr Pulver übrig.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #44


05.03.2016 21:00


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Und in der zweiten Hälfte, in der beide an den Kräften zehrten, hatte München am Ende etwas mehr Pulver übrig.


Das ist der Grund, wieso ich Dortmund eben nicht ansatzweise auf dem Level von Bayern München sehe, im Gegensatz zu so manchem Sky-Experten. Heute hat die beste 11 gespielt. Am Ende war kaum noch Luft vorhanden. 

Und in so einer Situation kann Guardiola noch 3 Spieler mit Marktwerten von über 20 Mio einwechseln... An einem guten Tag kann Dortmund den FCB schlagen, aber am Ausgang der Meisterschaft wird sich weder diese Saison, noch in einer der nächsten Jahre etwas ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #45


05.03.2016 21:03


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

Also nach den ersten 30 Minuten hab k h gedacht das Ding ist besser und spannender als so maches CL-Finale
War ein sehr schöner Schlagabtausch, dann ist das ganze Richtung Bayern gekippt aber es war immer noch sehr sehr gut!

Nur Reif hatte schon recht: Ob Bürki jetzt gut oder schlecht ist kann man wirklich nicht sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #46


05.03.2016 21:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Nur Reif hatte schon recht: Ob Bürki jetzt gut oder schlecht ist kann man wirklich nicht sagen

Wenn er es schafft konstant so zu spielen wie heute, dann ist er eindeutig gut.
Er allein war es, der die 100% Torchancen vereitelt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #47


05.03.2016 21:07


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Also nach den ersten 30 Minuten hab k h gedacht das Ding ist besser und spannender als so maches CL-Finale
War ein sehr schöner Schlagabtausch, dann ist das ganze Richtung Bayern gekippt aber es war immer noch sehr sehr gut!

Nur Reif hatte schon recht: Ob Bürki jetzt gut oder schlecht ist kann man wirklich nicht sagen


Naja, würde gar nicht sagen, dass sich das nur auf die ersten 30 Minuten bezieht. Für mich kippte die Partie erst Richtung, 50., 55. Minute. Aber selbst dann hatte ich weiter das Gefühl, dass Dortmund ein gut ausgespielter Konter reicht, um in Führung zu gehen - und dann auch das Spiel entschieden hätte.
Für mich war das heute das Aufeinanderprallen der zwei wichtigsten Systeme im Fußball heutzutage: Wir mit dem Ballbesitz,  lange Ballstafetten, im Dreieck von links nach rechts, bis man die Abwehr auseinandergezogen bekommt. Dortmund dann mit starkem Pressing bei gegnerischen Ballbesitz und blitzschnellen Kontern. Hätte die Kraft am Ende nicht gefehlt, hätte ich mir dieses Spiel gerne noch weitere 90 Minuten angesehen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #48


05.03.2016 21:14


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Wolfsgesicht
Nur Reif hatte schon recht: Ob Bürki jetzt gut oder schlecht ist kann man wirklich nicht sagen ecstatic

Wenn er es schafft konstant so zu spielen wie heute, dann ist er eindeutig gut.
Er allein war es, der die 100% Torchancen vereitelt hat.


Aber auch nicht vergessen darf man:
Es waren gerade vier Minuten gespielt, da hatte Bürki eine harmlose Flanke mustergültig auf de Spann von Robben aufgelegt und am eigenen Füfmeterraum fast ein Pressschlag mit Lewandowski ins eigene Netz bekommen.

Er ist hin- und wieder mal Licht und Schatten.

Aber...  heute habe ich Weidenfeller schon wesentlich weniger vermisst as an anderen Tagen!

​Der Reflex gegen Vidal mag einer der herausragendsten Torwartaktionen in dieser Saison gwesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #49


05.03.2016 21:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Aber auch nicht vergessen darf man:
Es waren gerade vier Minuten gespielt, da hatte Bürki eine harmlose Flanke mustergültig auf de Spann von Robben aufgelegt und am eigenen Füfmeterraum fast ein Pressschlag mit Lewandowski ins eigene Netz bekommen.

War das die Szene wo es das erste mal eine Ecke statt Abstoß hätte geben müssen?
Ich war am Anfang des Spiels nicht voll da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #50


05.03.2016 21:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von waldi87
Zitat von Wolfsgesicht
Nur Reif hatte schon recht: Ob Bürki jetzt gut oder schlecht ist kann man wirklich nicht sagen ecstatic

Wenn er es schafft konstant so zu spielen wie heute, dann ist er eindeutig gut.
Er allein war es, der die 100% Torchancen vereitelt hat.


Aber auch nicht vergessen darf man:
Es waren gerade vier Minuten gespielt, da hatte Bürki eine harmlose Flanke mustergültig auf de Spann von Robben aufgelegt und am eigenen Füfmeterraum fast ein Pressschlag mit Lewandowski ins eigene Netz bekommen.

Er ist hin- und wieder mal Licht und Schatten.

Aber...  heute habe ich Weidenfeller schon wesentlich weniger vermisst as an anderen Tagen!

​Der Reflex gegen Vidal mag einer der herausragendsten Torwartaktionen in dieser Saison gwesen sein.



Ich glaube, man muss Bürki noch ein wenig Zeit lassen. Der Schritt von Freiburg nach Dortmund ist riesengroß und Weidenfeller hinterlässt auch eine große Lücke. Auch ein Neuer hat ein paar Jahre gebraucht, um auf sein heutiges Niveau zu kommen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #51


05.03.2016 21:31


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich glaube, man muss Bürki noch ein wenig Zeit lassen. Der Schritt von Freiburg nach Dortmund ist riesengroß und Weidenfeller hinterlässt auch eine große Lücke. 


So schauts aus! Man darf nicht vergessen: Anfangs hatte Weidenfeller den schwungvollen Spitznamen "Weidenfehler". Bürki ist schon ein Guter. Weidenfeller habe ich eigentlich die ganze Saison schon nicht vermisst. Im Gegenteil: In der Euro-League hab ich immer Bammel, das der wieder mit so einer übermotivierten "Ich lauf jetzt raus und mach was Dummes!"-Aktion daherkommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #52


06.03.2016 10:21


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1620

Ich denke, man konnte an dem Spiel ganz gut sehen, dass die beiden Mannschaften zurecht ganz oben stehen, auch in der Reihenfolge.
Das Positive aus Dortmunder Sicht ist, dass man etwas sehr Seltenes geschafft hat, nämlich gegen Bayern hinten die Null zu halten aber auch nach vorne gute Aktion zu haben. Hundertprozentige Torchancen gab es in meinen Augen nur zwei, beide für Bayern, ansonsten waren die Torchancen auf beiden Seiten auf einem Niveau, auch wenn die Bayern sie in der Regel weniger weit vom Tor vorbeigesemmelt haben. Wie man Costa aus dem Spiel genommen hat, bei Müller keine Strafraumaktionen zugelassen hat etc., da muss ich schon sagen, Hut ab wie sich die Dortmunder defensiv seit Beginn der Saison weiterentwickelt haben.
Alles in allem war Bayern insbesondere in der 2.HZ besser und als Dortmundfan kann man deshalb mit dem Punkt glücklich sein. Jetzt wird es zwar schwer nochmal vorne anzugreifen, aber ander als bei einer Niederlage ist die Meisterschaft trotzdem noch nicht entschieden. Allerdings besteht diese Hoffnung in meinen Augen auch nur, wenn sich Bayern in der CL durchsetzt und den Fokus mehr auf diese Spiele legt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tolles Fußballspiel!  - #53


06.03.2016 10:40


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich denke, man konnte an dem Spiel ganz gut sehen, dass die beiden Mannschaften zurecht ganz oben stehen, auch in der Reihenfolge.
Das Positive aus Dortmunder Sicht ist, dass man etwas sehr Seltenes geschafft hat, nämlich gegen Bayern hinten die Null zu halten aber auch nach vorne gute Aktion zu haben. Hundertprozentige Torchancen gab es in meinen Augen nur zwei, beide für Bayern, ansonsten waren die Torchancen auf beiden Seiten auf einem Niveau, auch wenn die Bayern sie in der Regel weniger weit vom Tor vorbeigesemmelt haben. Wie man Costa aus dem Spiel genommen hat, bei Müller keine Strafraumaktionen zugelassen hat etc., da muss ich schon sagen, Hut ab wie sich die Dortmunder defensiv seit Beginn der Saison weiterentwickelt haben.
Alles in allem war Bayern insbesondere in der 2.HZ besser und als Dortmundfan kann man deshalb mit dem Punkt glücklich sein. Jetzt wird es zwar schwer nochmal vorne anzugreifen, aber ander als bei einer Niederlage ist die Meisterschaft trotzdem noch nicht entschieden. Allerdings besteht diese Hoffnung in meinen Augen auch nur, wenn sich Bayern in der CL durchsetzt und den Fokus mehr auf diese Spiele legt.

Amen



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,4   2,3  Bayern München 1,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Michael Weiner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Bender
Hummels
Schmelzer
Weigl
Gündogan 90.
Durm
Mkhitaryan
Aubameyang
Reus 81.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
90. Alonso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
Müller 
75. Douglas Costa 
Lewandowski 
Sahin  90.
Ramos  81.
90. Benatia
75. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema