Tor von Aigner

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Tor von Aigner | von sge1998
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor von Aigner  - #1


07.11.2015 18:54


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Beim Tor von Aigner entschieden die Schiedsrichter auf Abseits, was auch schon als Fehlentscheidung bestätigt wurde (Sportschau). Die Frage ist jetzt also, ob Aigner sowieso frei durch war, oder ob die Abwehr und/oder der Tormann der TSG schon längst abgebrochen haben und er deshalb so frei durchkam und es somit nicht relevant wäre.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,29 %

Veto:
85,71 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #2


07.11.2015 18:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- richtig entschieden
Hä?
ICh verstehe deine Aussage nicht.
Der Pass auf Aigner kam, als er im Abseits stand.
Danach konnte garkeiner abbrechen, weil er Ball ne Sekunde später schon im Tor lag.

Worauf willst du mit diesem Thread hinaus? Die Relevanz ist doch total unerheblich, wenn es eine richtige Entscheidung war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #3


07.11.2015 19:13


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Also im Abseits stand Aigner ( und sein Kollege) nicht. Die Frage ist wie schon gesagt die Relevanz( habe leider nicht auf die Verteidiger geachtet), die ich aber geben würde, da der Torwart nach dem Schuss von Aigner noch eine Bewegung macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #4


07.11.2015 19:17


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Hä?
ICh verstehe deine Aussage nicht.
Der Pass auf Aigner kam, als er im Abseits stand.
Danach konnte garkeiner abbrechen, weil er Ball ne Sekunde später schon im Tor lag.

Worauf willst du mit diesem Thread hinaus? Die Relevanz ist doch total unerheblich, wenn es eine richtige Entscheidung war?


Glaube wir reden von ner anderen Situation, meinst du das nach der Ecke? Das war klares abseits. Danach war er jedoch fälschlicherweise weise zurückgepfiffen worden, als er nen steilen Pass von Meier bekam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #5


07.11.2015 19:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- richtig entschieden
Ja, wir scheinen von unterschiedlichen Szenen zu reden.
Tut mir Leid.

Habe diese Szene leider gar nicht im Kopf - auch nicht aus der Sportschau - hat da jemand Bildmaterial zu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #6


07.11.2015 19:41


Luis_SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

@ Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Ja, wir scheinen von unterschiedlichen Szenen zu reden.
Tut mir Leid.

Habe diese Szene leider gar nicht im Kopf - auch nicht aus der Sportschau - hat da jemand Bildmaterial zu?


Hier ist ein Bild davon:
https://twitter.com/xXxLuizZz/status/663063236762279936



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #7


07.11.2015 19:43


Shinobi
Shinobi

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

Veto und auch relevant

- Veto

Aigner war nicht im Abseits.

Relevanz ist m.E. auch gegeben. Selbst wenn die Verteidiger und der Torwart abgeschaltet hätten, die Hoffenheimer Abwehr sollte die Szene auf jeden Fall zu Ende spielen, bis der Ball klar geklärt, ein Tor gegeben wurde oder der Ball aus dem Spiel ist. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Linienrichter und Schiedsrichter nicht derselben Meinung sind und eine Entscheidung korrigiert wird, oder der Abseitspfiff von einem Komiker unter den Zuschauern kam.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #8


07.11.2015 19:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Luis_SGE

- richtig entschieden
Zitat von Luis_SGE
Zitat von Adlerherz
Ja, wir scheinen von unterschiedlichen Szenen zu reden.
Tut mir Leid.

Habe diese Szene leider gar nicht im Kopf - auch nicht aus der Sportschau - hat da jemand Bildmaterial zu?


Hier ist ein Bild davon:
https://twitter.com/xXxLuizZz/status/663063236762279936


Gebe dir Recht, Abseits ist es nicht.

Die Frage nach der Relevanz klärt das leider nicht.
JFB evtl Bildmaterial? (oder natürlich auch jeder andere^^)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #9


07.11.2015 20:51


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Gebe dir Recht, Abseits ist es nicht.

Die Frage nach der Relevanz klärt das leider nicht.
JFB evtl Bildmaterial? (oder natürlich auch jeder andere^^)


Das Problem ist das ich von der Szene nur das Video gesehen habe wo Aigner an den Ball kommt. Ob er den Ball verwandelt und ob der Torwart weiterspielt habe ich bisher nirgends gefunden. Falls der Torwart aber nicht mehr weiterspielt ist es ohne Relevanz für die WT und ich vermute schon das Baumann hier das angebliche Abseits rechtzeitig erkannt hat.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #10


07.11.2015 20:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Zitat von Adlerherz
Gebe dir Recht, Abseits ist es nicht.

Die Frage nach der Relevanz klärt das leider nicht.
JFB evtl Bildmaterial? (oder natürlich auch jeder andere^^)


Das Problem ist das ich von der Szene nur das Video gesehen habe wo Aigner an den Ball kommt. Ob er den Ball verwandelt und ob der Torwart weiterspielt habe ich bisher nirgends gefunden. Falls der Torwart aber nicht mehr weiterspielt ist es ohne Relevanz für die WT und ich vermute schon das Baumann hier das angebliche Abseits rechtzeitig erkannt hat.


Habe mir grade noch 3 Zusammenfassungen aus dem Ausland angesehen - nirgendwo wird die Szene geführt.
Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #11


07.11.2015 21:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

- Veto
Hm naja, ist ein Mischding. Erst nimmt er kurz Spannung weg, dann baut er sie wieder auf als Aigner weiterläuft. Hm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #12


08.11.2015 10:29


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@ Shinobi

Zitat von Shinobi

Aigner war nicht im Abseits.

Relevanz ist m.E. auch gegeben. Selbst wenn die Verteidiger und der Torwart abgeschaltet hätten, die Hoffenheimer Abwehr sollte die Szene auf jeden Fall zu Ende spielen, bis der Ball klar geklärt, ein Tor gegeben wurde oder der Ball aus dem Spiel ist. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Linienrichter und Schiedsrichter nicht derselben Meinung sind und eine Entscheidung korrigiert wird, oder der Abseitspfiff von einem Komiker unter den Zuschauern kam.


Wenn der Schiri pfeift, wird das Spiel unterbrochen. Warum sollten die Spieler dann noch weiterspielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #13


08.11.2015 11:30


Shinobi
Shinobi

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

@ müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Zitat von Shinobi

Aigner war nicht im Abseits.

Relevanz ist m.E. auch gegeben. Selbst wenn die Verteidiger und der Torwart abgeschaltet hätten, die Hoffenheimer Abwehr sollte die Szene auf jeden Fall zu Ende spielen, bis der Ball klar geklärt, ein Tor gegeben wurde oder der Ball aus dem Spiel ist. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Linienrichter und Schiedsrichter nicht derselben Meinung sind und eine Entscheidung korrigiert wird, oder der Abseitspfiff von einem Komiker unter den Zuschauern kam.


Wenn der Schiri pfeift, wird das Spiel unterbrochen. Warum sollten die Spieler dann noch weiterspielen?


Wenn man mal von dem Beispiel mit dem Pfiff der nicht vom Schiri kam, absieht, hast Du im Prinzip ja recht. So wie das gelaufen ist, bin ich aber unzufrieden mit der Bewertung durch die Schiedsrichter. Finde es schwierig, die Relevanz abzusprechen, da der Pfiff des Schiedsrichters bereits falsch war, und damit der Fortgang der Szene beeinflusst wurde. 
Es ist eine Ungleichbehandlung verglichen mit einer genau umgekehrten Situation. Fällt ein Tor, der Schiedsrichter pfeift nicht Abseits (das Spiel wird also nicht unterbrochen), kann er im Nachgang, z.B. nach einem Funkspruch des Linienrichters, das Tor aberkennen. In diesem Fall hat er es mit dem Pfiff bereits verdorben.

Wie gesagt, Relevanz zu verneinen finde ich "unsportlich" wenn man so will. Gebe aber zu, darin drückt sich nicht eine andere Meinung hinsichtlich der Anwendung der Regeln aus, sondern vielmehr mit den Regeln selbst. Mögen die Experten richten, kann mich aber mit dem Ergebnis nicht so recht anfreunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #14


08.11.2015 12:31


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ Shinobi

- richtig entschieden
Zitat von Shinobi
Wie gesagt, Relevanz zu verneinen finde ich "unsportlich" wenn man so will. Gebe aber zu, darin drückt sich nicht eine andere Meinung hinsichtlich der Anwendung der Regeln aus, sondern vielmehr mit den Regeln selbst. Mögen die Experten richten, kann mich aber mit dem Ergebnis nicht so recht anfreunden.


Naja, man kann aber ja nicht einfach davon ausgehen, dass Aigner das Tor trifft und der Torwart das nicht mehr verhindern kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #15


08.11.2015 23:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

- Veto
Komm schon, Aiges Quote von halb rechts alleine anlaufend liegt bei 100%.
Solltest du aber wissen.


Egal wie, da hier die Member ja die Relevanz nicht mehr beurteilen dürfen wäre ein Statement der Entscheider nett, wenn es schon nicht auf strittig gestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Aigner  - #16


09.11.2015 16:26


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ JFB96

Zitat von JFB96
Das Problem ist das ich von der Szene nur das Video gesehen habe wo Aigner an den Ball kommt. Ob er den Ball verwandelt und ob der Torwart weiterspielt habe ich bisher nirgends gefunden. Falls der Torwart aber nicht mehr weiterspielt ist es ohne Relevanz für die WT und ich vermute schon das Baumann hier das angebliche Abseits rechtzeitig erkannt hat.
Ich war im Stadion, Aigner hat verwandelt. Baumann macht auch ne bestenfalls halbherzige Abwehraktion, da könnte man sich vielleicht noch drüber streiten. Allerdings trabt  Kim deutlich sichtbar aus deshalb für mich spätestens damit keine Relevanz iSdWT gegeben.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


07.11.2015 15:30


40.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,0
1899 Hoffenheim -   3,9  Eintr. Frankfurt 5,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Gittelmann

Statistik von Knut Kircher

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Baumann
Strobl
Süle
Bicakcic
Kim
Volland
Rudy 60.
Gelbe Karte Schwegler
Schmid
Kuranyi 79.
Vargas 66.
Hradecky 
Hasebe 
Zambrano  Gelbe Karte
Abraham 
Oczipka 
90. Aigner 
Stendera  Gelbe Karte
Reinartz 
Ignjovski 
Meier 
89. Seferovic  Gelbe Karte
Polanski  60.
Amiri  66.
Szalai  79.
89. Castaignos
90. Kinsombi

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
1  
  3

Abseits
5  
  4

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema