Tor zum 1:1 regulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Tor zum 1:1 regulär? | von kleeblättler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor zum 1:1 regulär?  - #41


29.04.2021 08:55


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 485

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Mir ist die Szene eben mit großer Aufregung geschickt worden, kann ich ehrlich gesagt so nicht ganz teilen.

Handspiel ist raus, weil keine Unmittelbarkeit mehr vorliegt. Nach dem Handspiel gibt es Geflipper mit dem Oberkörper des Torwarts, danach Gestocher auf dem Weg zum Boden, weiteres Gestocher als der Ball auf dem Boden ankommt und dann einen klaren Pass.
Nach dem Abspiel ist die Unmittelbarkeit für mein Verständnis raus. Ein absichtliches oder anderweitig strafbares Handspiel ist sicherlich auszuschließen.

Bleibt der Zusammenprall mit dem Keeper. Hier hätte man sich als Sandhäuser sicher nicht über einen Pfiff beschweren dürfen. In meinen Augen muss aber mitbedacht werden, dass der Stürmer eine flüssige Bewegung aus dem Kopfball macht. Da gibt es keinen Stoß, keine Bewegungsänderung, keinen neuen Impuls. Das ist daher eher einem Zusammenprall gleich.
Weiterhin muss man sich fragen, warum der Keeper so regungslos bleibt. Hätte er versucht den Abpraller zu fangen, was sicherlich möglich gewesen wäre, hätten wir zweifelslos über eine strafbare Behinderung sprechen dürfen. So ist das für mich schlicht kein Foulspiel, sondern ein unglücklicher und schmerzvoller Zusammenstoß.

(@mods Eröffnung und Threadtitel bedürfen eine Anpassung)


Handspiel ist raus, sehr gut beschrieben.

Aber für mich ein klares Stürmerfoul gegen den Torwart.  So kann man einen Gegenspieler nicht umrennen (tackeln) und aus dem Spiel nehmen, schon gar nicht den Torwart und erst recht nicht im 5er.
Der Bodycheck geht deutlich über einen normalen Körperkontakt hinaus.
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #42


29.04.2021 10:16


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

Selten etwas so albernes gesehen wie diesen Videoassistenten. Wobei man zugeben muss, ohne den VAR hätte der Schiri es auch nicht mehr gesehen. Hätte es noch keinen Videoassistenten gegeben, hätte garantiert früher jemand gesagt: "Mit dem Videoassistenten wäre das nicht passiert, das hätte man sofort gesehen" und die Kurve hätte zustimmend genickt. Heute lächeln alle müde, denn sie wissen es besser.

Da muss man selbst dann Foul pfeifen, wenn er ihn nicht mit voller Absicht wegschubst. Der Vorteil, den er sich mit seiner Aktion verschafft ist so riesig, das muss man pfeifen. Er rennt zumindest fahrlässig in den Torhüter rein. 

Ich raff allerdings nicht völlig, wieso Burchert da steht wie ein nasser Sack, als wäre vor fünf Minuten abgepfiffen worden. 

Über das Handspiel kann man sicherlich diskutieren. Hängt davon ab, ob Unmittelbarkeit nur aus der zeitlichen Komponente besteht oder ob sozusagen die Zurechnung durch eine neue Spielsituation unterbrochen wird. Dafür spricht vieles, ist beim passiven abseits auch so, aber wer definiert das wie? Keine Ahnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #43


29.04.2021 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Zusammenprall ist für mich nicht strafbar. Der Angreifer geht zum Kopfball und prallt im Anschluss in einer üblichen Bewegung mit dem Torwart zusammen. Ich kann nicht erkennen, dass er ihn zusätzlich stößt, mit Körperspannung würde der Torwart auch nicht fallen. Er hat bereits abgeschaltet, scheinbar in der Annahme, dass der Ball im Tor ist.
Das Handspiel ist für mich gemäß der aktuellen Auslegung nicht mittelbar. Darüber darf man gerne unzufrieden sein, kann ich auch vollends verstehen.
Insgesamt für mich ein regulärer Treffer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #44


29.04.2021 13:58


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

das ist wirklich was für die Heavy Duty-Regelexperten hier, ggfs. wäre Übernahme durch das @kt angebracht?

Nach meinem Dafürhalten ist hier eine Unmittelbarkeit durchaus gegeben, ich gehe von einem irregulären Tor für Sandhausen aus. Allerdings haben manche, die ich hier anders als mich selbst für sehr regelkundig halte, schon erwähnt, dass dem nach gegenwärtiger Auslegung nicht so wäre. Wenn dem so wäre, würd ich nicht mit rot abstimmen, denn das würde ja heißen, dass ich die Regel geändert wissen will.

Der Kontakt gegen den Torwart danach ist sicher grenzwertig, für mich als Vertreter einer robusten Linie wäre das aber noch im Bereich des Vertretbaren, ihn nicht abzupfeifen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #45


29.04.2021 14:50


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Ja ok, interessant. Nach den Regeln korrekt.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1387464449246834690
Collinas Erben on Twitter: "Zu #SGFSVS (36.): Weil zwischen Handspiel und Torschuss mehrere Ballkontakte lagen, bestand nach derzeit geltender Regelauslegung kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen beiden. Deshalb war das Handspiel nicht schon per se strafbar. Es lag aber in der Angriffsphase die im Tor mündete, deshalb wäre zu fragen: War es aufgrund der Arm-/Handhaltung und -bewegung unbedingt strafbar? Das wurde verneint, ebenso die Frage, ob der Angreifer den Torwart gerempelt oder gestoßen hat (einen besonderen Schutz im Torraum gibt es nicht mehr).
Regeltechnisch eine ziemlich vielschichtige Szene, die zudem etwas unübersichtlich ist. Man muss aus meiner Sicht keinen Bestandteil davon als klaren und offensichtlichen Fehler bewerten, aber womöglich wäre ein Review schon aufgrund der Komplexität sinnvoll gewesen. 




Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #46


29.04.2021 15:20


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 124

Aslo für mich ist die Regel klar.
Umittelbar ist gegeben da ca. 4 Sekunden nur dazischen liegen daher klar Hand.
Auch ein Foul an Burchert wäre hier richtig gewesen, da hätte man das Handspiel erst gar nicht bewerten müssen.
Zeitwann wird ein Foul am Torwart nicht mehr gepfifen im 5 Meter Straufraum ?
Note 6 hat er bekommen das ist mehr als gerecht, zudem wird es eines seiner letzen Spiel gewesen sein, gut so.
Ingesamt hat es keinen weiteren Auswirkungen auf den Aufstieg genommen, das wäre mehr als bitter gewesen zumal es bereits mehrere Spiele gab wo sowas immer gegen uns gepfiffen wurde,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #47


29.04.2021 15:49


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

@mehrjo

- Veto
Zitat von mehrjo
Ja ok, interessant. Nach den Regeln korrekt.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1387464449246834690
Collinas Erben on Twitter: "Zu #SGFSVS (36.): Weil zwischen Handspiel und Torschuss mehrere Ballkontakte lagen, bestand nach derzeit geltender Regelauslegung kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen beiden. Deshalb war das Handspiel nicht schon per se strafbar. Es lag aber in der Angriffsphase die im Tor mündete, deshalb wäre zu fragen: War es aufgrund der Arm-/Handhaltung und -bewegung unbedingt strafbar? Das wurde verneint, ebenso die Frage, ob der Angreifer den Torwart gerempelt oder gestoßen hat (einen besonderen Schutz im Torraum gibt es nicht mehr).
Regeltechnisch eine ziemlich vielschichtige Szene, die zudem etwas unübersichtlich ist. Man muss aus meiner Sicht keinen Bestandteil davon als klaren und offensichtlichen Fehler bewerten, aber womöglich wäre ein Review schon aufgrund der Komplexität sinnvoll gewesen. 


das ist aber nicth korrekt. das handspiel selbst war ja bereits ein torschuss der von burchard noch gehalten wurde. damit war hier bereits abzupfeifen da versucht wurde mit der hand direkt ein tor zu erziehlen. alles was danach kommt ist egal.

wäre burchard nicht im weg gestanden wäre der ball direkt von der hand ins tor gegangen, mir es es daher völlig egal ob vor dem tor noch 1000 ballkontakte waren aber durch das handspiel gab es vorher schon eine torchance und das ist in der regel klar definiert, und diese torchance war ja wohl unmittelbar!

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler...
... den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
... in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach ins gegnerische Tor trifft oder zu einer Torchance kommt,
... direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft(gilt auch für den Torhüter).

• ein Spieler oder ein Mitspieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt (ob absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach:

  •ins gegnerische Tor trifft,

  •zu einer Torchance kommt,


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #48


29.04.2021 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zum Glück war es am Ende nicht punkterelevant. Man kann das Tor wohl regeltechnisch schon geben, aber es nicht zu geben wäre vom Zustandekommen her doch irgendwie nachvollziehbarer, das Handspiel steht zumindest nach normalem Verständnis in unmittelbarem Zusammenhabg mit dem Tor, es ist kurz davor ("ein paar Sekunden"). Auch den Einsatz gegen den TW kann man schon auch abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #49


29.04.2021 17:41


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 314

Für mich Handspiel und Foulspiel, daher kein reguläres Tor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #50


29.04.2021 18:17


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire

Der Kollege @Hagi01 hat es eben intern mit einem kurzen Foto aus einer Folie belegt. Ich gebe das an der Stelle einfach mal weiter:
Der Begriff "unmittelbar" wird ganz en an eine Torerzielhun oder klare Torchance/Torschussmöglichkeit gekoppelt:

- ein Dribbling spricht gegen unmittelbar (Richtwert: mehr als zwei Kontakte)

- ein weiterer Passgeber spricht gegen unmittelbar

- ein weiter Weg spricht gegen unmittelbar.


Interessant... aber blöde Verständnisfrage zu der Folie auf die Szene umgelegt:

"unmittelbar" wird ganz eng an Torerzielung ODERklare Torchance/Torschussmöglichkeit gekoppelt. Bei der Szene rein auf die Torerzielung bewertet:
Was passiert nach dem Handspiel?
- Gestocher mit mehreren Kontakten von verschiedenen Spielern
- weiterer Passgeber ist schon fraglich, da ja der handspielende Spieler selbst den Pass spielt, es sei denn die Berührungen von Burchert und den Verteidigern gelten auch als Passgeber...
- weiter Weg liegt wohl auch nicht vor, da sich alles im 5m Raum abspielt.
Wertung: 1 Punkt spricht gegen Unmittelbarkeit, bei einem weiß man nicht so recht, 1 spricht für Unmittelbarkeit. Ist schon ne 50-50 Sache.
Schaut man auf den ODER Punkt, ist das unabsichtliche Handspiel doch quasi der Torschuss:
- Kontakte nach dem Handspiel und vor dem Torschuss: der Ball springt direkt von der Hand Richtung Tor.  =>  0 => spricht für Unmittelbarkeit
- weiterer Passgeber? der Ball springt direkt von der Hand Richtung Tor und prallt an den Torwart => keiner => spricht für Unmittelbarkeit
- weiter Weg? ca. 3m zum Tor ...

Da zu konstruieren, dass war nicht unmittelbar vor der Torchance ODER vor der Torerzielung ist doch arg weit hergeholt.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #51


30.04.2021 00:11


LauterRegelAmateureHier


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 07.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Hier hat der überflüssige und meist nicht sonderlich befähigte mal zurecht nicht eingegriffen. Ich wüsste gerne mal, was an diesem Tor nicht regelkonform gewesen sein soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #52


30.04.2021 15:09


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community, 

aufgrund der Komplexität haben wir uns dazu entschlossen, diese Szene in eine KT-Abstimmung umzuwandeln. Danke für euer Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Franz Schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #53


30.04.2021 15:43


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Zur Info: Deadline für die beiden Szenen dieses Spiels ist erst heute um 22 Uhr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #54


30.04.2021 16:43


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 485

@Franz Schön

- Veto
Zitat von Franz Schön
Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community, 

aufgrund der Komplexität haben wir uns dazu entschlossen, diese Szene in eine KT-Abstimmung umzuwandeln. Danke für euer Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Franz Schön


Was ist das Ziel, bzw. der Sinn, hinter dieser Entscheidung?
Das Votum der Community ist eindeutig und breit gefächert, d.h. keine parteiische Entscheidung aufgrund einer überwältigenden Mehrheit einer Anhängerschaft.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #55


30.04.2021 16:51


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Franz Schön

Zitat von Franz Schön
Umwandlung in KT-Abstimmung

Liebe Community, 

aufgrund der Komplexität haben wir uns dazu entschlossen, diese Szene in eine KT-Abstimmung umzuwandeln. Danke für euer Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Franz Schön


Echt jetzt? Das ist absurd....
Wie kommt es zu der Entscheidung? Passt dem KT nicht, dass die Userschaft hier einhellig eine andere Meinugn vertritt?
Wird deswegen einfach mal auf die eigenen Regeln ges***** und die Communtiy übergangen?
Als die Regelungen für die 2 Liga eingeführt wurden hieß es relativ eindeutig 

"Und bei der Abstimmung immer fair bleiben. Wenn wir bemerken, dass eine Abstimmung manipuliert wird, greift das KT ein und wandelt diese Abstimmung in eine KT-Abstimmung um."

Ich kann da nichts lesen von "Wenn uns die Einschätzung der Userschaft nicht passt, dann machen wir einfach, was wir wollen"!?
Da steht eindeutig was von "manipulieren". Da geht es um die Fälle, in denen die Übermacht einer Fanbase das Ergebnis "manipuliert".
Wo soll hier eine Manipulation vorliegen? Selbst die HSV-Fans sehen hier eine Fehlentscheidung und in Ermangelung von einer richtigen Fanbase von Sandhausen wären das wohl die einzigen "Verdächtigen" bzgl einer Manipulation im Regelsinne...

Könnt Ihr uns also bitte erklären, auf welcher Grundlage hier vorgegangen wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #56


30.04.2021 18:37


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Steht doch da... aufgrund der Komplexität der Szene. Interessante Regelfrage, ich erkenne das Problem, wenn sich das KT offiziell äußert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #57


30.04.2021 19:12


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@elf
@yxcvlkjh

Ich übernehme die Antwort im Namen der Kollegen aus der TaskForce für die zweite Liga.
Grundsätzlich gibt es für unsere "Arbeit" keine Regeln. Ich weiß auch nicht, wo das eine Zitat nun herkommt, es ist aber nicht Teil einer fixen Regel und sollte nicht abschließend gesehen werden. Als TaskForce ist unsere Aufgabe einen reibungslosen und fairen Ablauf in der zweiten Spielklasse zu ermöglich. Das hört nicht bei Manipulationen jedweder Art auf.
Wir haben uns intern zu dieser Szene besprochen und gemerkt, dass selbst für einige von uns die Bewertung nicht allzu einfach ist.
Also haben wir uns zu dem entschlossen, was Franz Schön hier kommuniziert hat:

Die Szene ist regeltechnisch so komplex und besonders, dass es schlicht sinnvoll ist das gesamte KT entscheiden zu lassen.

Schlussendlich hilft uns das auch dabei, die Entscheidung prominenter und intensiver zu bearbeiten, ansonsten würde diese interessante Nachholszene einfach zu sehr untergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #58


30.04.2021 20:28


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 485

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
@elf
@yxcvlkjh

Ich übernehme die Antwort im Namen der Kollegen aus der TaskForce für die zweite Liga.
Grundsätzlich gibt es für unsere "Arbeit" keine Regeln. Ich weiß auch nicht, wo das eine Zitat nun herkommt, es ist aber nicht Teil einer fixen Regel und sollte nicht abschließend gesehen werden. Als TaskForce ist unsere Aufgabe einen reibungslosen und fairen Ablauf in der zweiten Spielklasse zu ermöglich. Das hört nicht bei Manipulationen jedweder Art auf.
Wir haben uns intern zu dieser Szene besprochen und gemerkt, dass selbst für einige von uns die Bewertung nicht allzu einfach ist.
Also haben wir uns zu dem entschlossen, was Franz Schön hier kommuniziert hat:

Die Szene ist regeltechnisch so komplex und besonders, dass es schlicht sinnvoll ist das gesamte KT entscheiden zu lassen.

Schlussendlich hilft uns das auch dabei, die Entscheidung prominenter und intensiver zu bearbeiten, ansonsten würde diese interessante Nachholszene einfach zu sehr untergehen.


Diese thematisierte Spielsituation ist in dem Sinne nicht Komplex, da es zwei klar nacheinander ablaufende "Tatbestände" gibt:
a) das Handspiel
b) das Umrennen des Torhüters.

Beim besten Willen widerspricht das jeder Logik.
Es gibt sehr viele strittige Situationen in der 2. Liga, die ganz klar von einer dominanten Fan-Base entschieden wird und wo sich das KT nicht einschaltet - wo bleibt in diesem Fall der reibungslose und faire Ablauf?

In diesem Fall,
wo die Diskussion sehr sachlich verläuft,
die Einschätzungen sind nicht mehr Kontrovers als in fast allen anderen Szenen,
die Abstimmung ist in keinster Weise parteiisch,
betroffene Vereinsfans voten sehr fair und sachlich in der Überzahl zu ungunsten ihres Vereins,
jetzt fühlt sich das KT durch die Task Force berufen, weil glaubt, dass die Situation zu komplex für das naive Fußvolk sei.

Ich sehe hier Null Mehrwert des KT als übergeordnete Instanz - das ist schon ein bisschen VAR.
Daher wäre es besser etwas konstant zu tun oder es konstant nicht zu tun.

Beispielhaft ist das Verhalten von Dir als Mitglied des KT, dass Du Deine Beurteilung als normaler User schilderst.
Es steht jedem anderen Mitglied des KT offen es ebenso zu handhaben - es wäre sicher ein Mehrwert und eine "prominente" und "intensive" Mitbearbeitung gewährleistet. Ich glaube nicht, dass diese Nachholszene ohne das KT mehr untergehen würde als mit - dafür kann man es in den News nochmals thematisieren.
Darüberhinaus kann jedes KT-Mitglied zur Situation voten, wie jeder andere User auch.
Meine Aufforderung an das KT, nehmt an den normalen Prozess teil oder lasst es bleiben.
Bei drei Seiten Diskussion ist der geistige Erguß des KT im Header definitiv kein Mehrwert.

LOL



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #59


30.04.2021 22:06


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Da ein technischer Fehler unsere Abstimmung aktuell nicht sichtbar macht, hier die Votings (der graue Strich bedeutet "nicht abgestimmt"):





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor zum 1:1 regulär?  - #60


01.05.2021 12:17


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 485

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Da ein technischer Fehler unsere Abstimmung aktuell nicht sichtbar macht, hier die Votings (der graue Strich bedeutet "nicht abgestimmt"):




@taskforce 2. Liga und KT:
wow, was lernt der regelunkundige Laie daraus?
Ich kritisiere nicht die Beurteilung der einzelnen Mitglieder der KT,
lediglich die Änderung der Wertungsbestiummung durch das KT und den daraus nicht gewonnen Mehrwert - das ging aber von so was in die Hose.

Und im Allgemeinen erscheint mir die Beurteilung von Szenen durch User im Fourm der 2. Liga reifer als in der 1.Liga.
Insgesamt weniger Partteilichkeit - bedingt durch die betroffenen Vereine.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


11.04.2021 13:30


6.
Sarpei
36.
Keita-Ruel
52.
Keita-Ruel
77.
(ET)
Zhirov
86.
Hrgota

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Christian Leicher
Manuel Bergmann
Martin Speckner
Benedikt Kempkes
Patrick Kessel

Statistik von Markus Schmidt

Greuther Fürth SV Sandhausen Spiele
10  
  3

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Burchert
Itter
Gelbe Karte Seguin
Gelbe Karte Hrgota 89.
Bauer
Sarpei 68.
Green 58.
Jaeckel
Meyerhöfer
Raum 46.
Nielsen
62. Taffertshofer 
78. Biada  Gelbe Karte
Zhirov 
71. Bachmann  Gelbe Karte
Nartey 
Behrens 
Kapino 
77. Nauber 
Diekmeier 
Keita-Ruel 
62. Kister 
Ernst  46.
Barry  89.
Tillman  68.
Abiama  58.
71. Linsmayer
62. Zenga
78. Esswein
62. Röseler
77. Paurevic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema