2:1- Stürmerfoul von Seferovic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Abseits beim 1-0? | von tofte83
  52. Min.: 2:1- Stürmerfoul von Seferovic? | von JamesBlond
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von pinguin
  "Auf Wiedersehen" | von Rüpel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Eintr. Frankfurt

Seferovic setzt sich gegen Wolf durch und erzielt das 2:1. Lag dabei ein Stürmerfoul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #21


07.12.2014 19:25


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@ Xanoskar

- Veto
Zitat von Xanoskar
Absolut richtig entschieden, grad keine Lust auf diskussionen deswegen lass ich das so stehen.


Du hast doch den Thread eröffnet, der bei der Schauspieleinlage von Prödl gegen Mainz eine glatt rote Karte gefordert hat? Also entweder willst du hier nur provozieren oder du solltest dich mal mit den Fussballregeln auseinandersetzen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #22


07.12.2014 19:26


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
Puh, muss man wohl pfeifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #23


07.12.2014 19:26


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- Veto
Seferovic springt in Wolf rein und bringt ihn zu Fall. Das ganze passiert im 5-Meter-Raum, deshalb für mich ein Foulspiel, was geahndet hätte werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #24


07.12.2014 19:26


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Klares Foul

- Veto
Flanke kommt , Wolff klatscht den Ball Richtung Seferovic. Der kommt mit angezogenen Knien auf Wolff zu  und stoppt dadurch den Ball mit den Beinen. Beide kollidieren , Seferovic Knie in Wolffs Rippen. Klareres Foul am Torwart gibt es eigentlich nicht. Zumal im Fünfmeterraum. W



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #25


07.12.2014 19:26


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Seferovic trifft Wolf knie voraus, der bleibt schmerzverzerrt liegen.
Wie kann das kein Foul sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #26


07.12.2014 19:27


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

- richtig entschieden
Für mich nicht zwangsweise ein Foul. Wolf springt in das angewinkelte Knie von Seferovic. Dieser versucht eindeutig den Ball zu spielen. Nur aufgrund der besonderen Situation mit dem 5er hätte man eventuell abpfeiefen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #27


07.12.2014 19:30


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

- richtig entschieden
Tut mir leid ich sehe da kein Foul.

Wolf geht hin wie ein mittelmäßiger Schülertorwart. Mit viel Schiss in der Buchse. Lässt den Ball ganz klar abprallen, bevor er mit Seferovic in Berührung kommt. Danach prallen beide aneinander und Seferovic macht die Bude. Der Ball war zu jeder Zeit frei spielbar.

Wenn wolf das Ding fängt, beide prallen zusammen, er lässt die Kugel wieder fallen, sieht das ganze ganz anders aus. Aber so? Ich sehe da einfach nur einen klaren Torwartfehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #28


07.12.2014 19:30


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Zum Glück ist das Ergebnis so deutlich, denn die Situation war echt knifflig. Seferovic zieht deutlich zurück. Während dem Sprung kann er sich nicht in Luft auflösen. Man hätte sich nciht beschweren dürfen wenn es abgepfiffen worden wäre!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #29


07.12.2014 19:34


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@ Bavar

- Veto
Zitat von Bavar

Ja und was ist mit unserem nicht gegeben Elfer?

Ich meine hier natürlich das es die Wahre Tabelle nicht beeinträchtigen wird.
Wie das Spiel ausgegangen wäre wenn dies und das nicht passiert wäre kann niemand sagen.


Das ist auch eine Fehlentscheidung, aber auch mit dem "Tor" wäre Frankfurt zumindest nicht durch den Schiri in Führung gebracht worden....

Die Elferszene sehen übrigens auch einige Bremer als Fehlentscheidung, während in den beiden Szenen contra Eintracht alle Frankfurter im Moment mit korrekt entschieden werten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #30


07.12.2014 19:41


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ pinguin

- Veto
Zitat von pinguin
Die Elferszene sehen übrigens auch einige Bremer als Fehlentscheidung, während in den beiden Szenen contra Eintracht alle Frankfurter im Moment mit korrekt entschieden werten...

Nein, hier sagt z.Z. ein Frankfurter korrekt entschieden, bei der Abseitsszene sogar fast alle.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #31


07.12.2014 19:42


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
Tut mir leid ich sehe da kein Foul.

Wolf geht hin wie ein mittelmäßiger Schülertorwart. Mit viel Schiss in der Buchse. Lässt den Ball ganz klar abprallen, bevor er mit Seferovic in Berührung kommt. Danach prallen beide aneinander und Seferovic macht die Bude. Der Ball war zu jeder Zeit frei spielbar.

Wenn wolf das Ding fängt, beide prallen zusammen, er lässt die Kugel wieder fallen, sieht das ganze ganz anders aus. Aber so? Ich sehe da einfach nur einen klaren Torwartfehler.


Sorry, aber Seferovic springt mit dem Knie voran in den Torwart, dazu noch im 5er. Den Fuß zieht er gerade noch zurück, sonst muss man dafür in jedem Fall sogar Gelb zeigen. Ein Foul bleibt es trotzdem, gerade wenn man bedenkt, welche Lapalien sonst im 5er gepfiffen werden, wenn es um den Torwart geht.
Außerdem "erabreitet" sich Seferovic durch seinen Einsatz einen ganz klaren Vorteil, da Wolf nach dem Foul nicht mehr eingreifen kann.

Wie man das nicht abpfeiffen kann, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft. Dazu noch die Verletzung von Wolf. Insgesamt vermutlich die Spielentscheidende Szene heute, und die einzige wirklich dem Schiedsrichter vorzuwerfende Fehlentscheidung - leider.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #32


07.12.2014 19:44


WanderersBremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Theoretisch nein praktisch schon! Dadurch dass wolf raus musste kam strebinger und der war einfach schwach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #33


07.12.2014 19:46


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@ JamesBlond

Zitat von JamesBlond
52. Minute. Seferovic setzt sich gegen Wolf durch und erzielt das 2:1. Lag dabei ein Stürmerfoul vor?
Nein, das war kein Foul, die Situation für den bremer torwart ist scheiße gelaufen.
da muss man sagen gute besserung Rafael Wolf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #34


07.12.2014 19:47


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Mittmett

- richtig entschieden
Zitat von Mittmett
Zitat von SGE23
Tut mir leid ich sehe da kein Foul.

Wolf geht hin wie ein mittelmäßiger Schülertorwart. Mit viel Schiss in der Buchse. Lässt den Ball ganz klar abprallen, bevor er mit Seferovic in Berührung kommt. Danach prallen beide aneinander und Seferovic macht die Bude. Der Ball war zu jeder Zeit frei spielbar.

Wenn wolf das Ding fängt, beide prallen zusammen, er lässt die Kugel wieder fallen, sieht das ganze ganz anders aus. Aber so? Ich sehe da einfach nur einen klaren Torwartfehler.


Sorry, aber Seferovic springt mit dem Knie voran in den Torwart, dazu noch im 5er. Den Fuß zieht er gerade noch zurück, sonst muss man dafür in jedem Fall sogar Gelb zeigen. Ein Foul bleibt es trotzdem, gerade wenn man bedenkt, welche Lapalien sonst im 5er gepfiffen werden, wenn es um den Torwart geht.
Außerdem "erabreitet" sich Seferovic durch seinen Einsatz einen ganz klaren Vorteil, da Wolf nach dem Foul nicht mehr eingreifen kann.

Wie man das nicht abpfeiffen kann, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft. Dazu noch die Verletzung von Wolf. Insgesamt vermutlich die Spielentscheidende Szene heute, und die einzige wirklich dem Schiedsrichter vorzuwerfende Fehlentscheidung - leider.


Da haben wir wohl zwei Unterschiedliche Meinungen .

Ich bin halt auch selbst Torwart und bin zusätzlich auch der Meinung, dass Wolf da absolut desolat hingeht.

Und warum es aus meiner Sicht kein Foul ist habe ich oben beschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #35


07.12.2014 19:48


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ JamesBlond

- Veto
Zitat von JamesBlond
Zitat von pinguin
Die Elferszene sehen übrigens auch einige Bremer als Fehlentscheidung, während in den beiden Szenen contra Eintracht alle Frankfurter im Moment mit korrekt entschieden werten...

Nein, hier sagt z.Z. ein Frankfurter korrekt entschieden, bei der Abseitsszene sogar fast alle.


Ich würde hier den Frankfurtern auch nich allgemein eine unsachliche Auffassung vorwerfen, eher im Gegenteil.

Dass die Meinungen in dieser Szene auseinandergehen, ist verständlich, schließlich dürfte es die entscheidende Szene gewesen sein, einschließlich der Verletzung von Wolf ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #36


07.12.2014 19:49


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298








96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #37


07.12.2014 19:50


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

Joaahh da bin ich mal sehr unschlüssig...

Davon mal ab, dass wolf sich extrem dumm anstellt, sehe ich das beide mit tempo aufeinander zukommen und seferovic sein langes bein zurückzieht Wolf aber trotzdem trifft. Ob das nun folgende - die Berührung - strafwürdig war bin ich mir nicht sicher...

Werde mir das noch paar mal angucken und der diskussion hier folgen und dann meine entscheidung nochmalposten



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #38


07.12.2014 19:52


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@ JamesBlond

- Veto
Zitat von JamesBlond
Zitat von pinguin
Die Elferszene sehen übrigens auch einige Bremer als Fehlentscheidung, während in den beiden Szenen contra Eintracht alle Frankfurter im Moment mit korrekt entschieden werten...

Nein, hier sagt z.Z. ein Frankfurter korrekt entschieden, bei der Abseitsszene sogar fast alle.


Nein, das kam erst nachdem das Standbild mit Linie gepostet wurde. Zum Zeitpunkt meines posts waren es in beiden Thread 4-5 Frankfurter mit korrekt entschieden, einzig hier hat im Thread ein Frankfurter ein Foul gesehen (aber noch nicht abgestimmt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #39


07.12.2014 19:53


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ Kutschi

- Veto
Zitat von Kutschi
...das Knifflige daran ist, dass es der Torwart im Fünfer ist und da wird meist sehr kleinlich gepfiffen (vielpinkeliger,als es die Regeln eigentlich hergeben)
...




Ich bin aktuell sehr unentschlossen. Verdammt schwierige Situation. Ich schau mir noch 1-2 Wiederholungen an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #40


07.12.2014 19:54


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ JFB96

Boaaaa. Wie geht der Wolf den da hin
Schön wie Sefe den im liegen reinhaut xD

Zur Strittigen Szene....Ich kann mich da echt nich entscheiden. Torwart darf im 5 Meter Raum nicht angegangen werden gibt es ja soweit ich weiß nicht (oder lieg ich hier falsch? )
Unglücklicher Zusammenprall. Meine normalerweise pfeifft das jeder Schiri...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Seferovic zieht zwar zurück, rauscht aber dennoch ungebremst in Wolf hinein. Für mich ist die Komfortzone des Keepers im Fünfer zu wahren, ich hätte hier auf Stürmerfoul entschieden!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide gehen zum Ball, Beide spielen ihn und kollidieren danach. Ich kann nicht sehen, dass einer hier größeren Anteil an der Kollision hätte als der andere. Auch gefährliches Spiel scheidet aus, weil Seferovic zurückzieht bevor es gefährlich wird.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Generell ein unglücklicher Zusammenprall, allerdings darf Sefe nicht so in jemanden reinspringen, egal wo auf dem Platz, das gehört abgepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz schwierige Kiste. Aufgrund der Art und Weise, wie Seferovic in diesen Zweikampf geht, hätte ich hier nach mehrmaliger Betrachtung der Szene abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Beide springen mit angezogenen Knieen aufeinander zu. Ich vermag hier nicht entscheiden. Wolf tat mir nur leid.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Obwohl Seferovic das Knie noch anzieht springt er hier regelwidrig in den Keeper hinein. Veto!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide springen ineinander. Außerhalb des 5ers für mich kein Foul. Da sich die Szene aber eben dort abspielt, hätte ich das Tor nicht gegeben

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Seferovic springt mit angewinkeltem Knie in den Zweikampf und trifft Wolf dann auch schmerzhaft. Auch dieses Tor hätte so nicht zählen dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich stellt sich Wolf ungeschickt an und rennt in Seferovic rein, der schon in der Luft ist und keine möglichkeit hat auszuweichen. Er zieht wenigstens noch sein Knie ein um den Kontakt abzuschwächen. Für mich richtig entschieden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Seferovic springt in Wolf und räumt ihn dabei um. Das ist mindestens fahrlässig und aus diesem Grund auch ein Foulspiel.

×

07.12.2014 17:30


19.
(11er)
unbekannt
34.
Meier
45.
Gebre Selassie
52.
Seferovic
68.
Meier
76.
Aigner
79.
Caldirola
80.
Stendera

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,5   4,6  Werder Bremen 5,8
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Wolfgang Stark

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Aigner
Stendera 88.
Gelbe Karte Inui 82.
Meier 84.
Seferovic
58. Wolf 
Gebre Selassie 
24. Prödl  Gelbe Karte
Lukimya 
García 
74. Kroos 
Fritz  Gelbe Karte
Aycicek 
Junuzovic 
Bartels 
Selke 
Ignjovski  88.
Kittel  82.
Medojevic  84.
74. Bargfrede
58. Strebinger
24. Caldirola

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
13  
  7

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
9  
  2

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema