2:1- Stürmerfoul von Seferovic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Abseits beim 1-0? | von tofte83
  52. Min.: 2:1- Stürmerfoul von Seferovic? | von JamesBlond
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von pinguin
  "Auf Wiedersehen" | von Rüpel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Eintr. Frankfurt

Seferovic setzt sich gegen Wolf durch und erzielt das 2:1. Lag dabei ein Stürmerfoul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #61


07.12.2014 22:24


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

@ veron

- Veto
Zitat von veron
wieder mal eine Weltklasseleistung des Schirigespannes. In allen 3 entscheidungen lagen sie falsch. Richtig wäre gewesen: a) Elfmeter für Frankfurt b) Abseits beim Tor für Frankfurt, damit kein Tor
c) Foul am Torwart der Bremer, damit kein Tor
Glückwunsch


Immerhin haben sie damit nur 3 von 7+1 Toren falsch gesehen... ;-)



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #62


07.12.2014 22:37


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Alos für mich sieht es in den Clips so aus als ob beide erst zielstrebig den Ball anvisieren und als sie beide bemerken das es zu einem zusammenstoß kommt zieht Seferovic zwar soweit er kann sein Bein ein, Wolf ist aber so erschrocken, auf Grund eines Körpers der auf Kopfhöhe auf ihn zufliegt das er sich wegdreht (somit peinliches abwehr verhalten) in der festen Annahme das wenn der gleich voll in ihn reinrauscht er freistoß bekommen wird.
Ist ja auch verständlich, wenn ich sehe das da einer auf mich zu fliegt halte ich meinen Kopf ja auch nicht noch voll rein. Um den Ball aber sicher zu packen hätte er genau das machen müssen, sich Bücken. Dann trifft ihn Seferovic aber volle Granate mit dem Knie am Kopf und dann kann sich Wolf umtaufen lassen in Petr Cech 2.0!!!

Ich will Seferovic da garkeine absicht unterstellen und sein verhalten anschließend ist auch super, aber Foul ist es trotzdem alle mal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #63


07.12.2014 22:46


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@ pinguin

Zitat von pinguin

Auch wenn beide anfangs zum Ball gehen, ist Wolf eindeutig früher am Ball. Seferovic zieht zurück, trifft trotzdem mit den angezogenen Knien Wolf an der Hüfte. Ich unterstelle da gar keine Bösartigkeit (Seferovic verhält sich im Anschluß zudem wirklich vorbildlich), dennoch kann man jetzt nicht mehr davon sprechen, dass Seferovic' Aktion dem Ball gilt. Wenn ich so in einen Gegner rassel, der zuvor den Ball spielte, ist das überall auf dem Platz ein Foul, im 5er gegen den Torwart allemal.


Als ich das in Realgeschwindigkeit im Fernsehen gesehen habe, war ich sofort der Meinung, dass man das abpfeifen muss. Aber wenn das früher am Ball ein Argument ist, dann eher für "richtig entschieden". Sefe hat den Ball nämlich deutlich vor dem Zusammenprall am Fuß. Und dadurch spielt er ja den Ball und Wolf räumt ihn ab. Und selber Foul spielen ist auch im 5m-Raum für einen Torwart verbotenes Spiel.

Bin echt gespannt, wie das hier ausgeht :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #64


07.12.2014 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von JFB96
Also ich finde auf dem ersten GIF sieht man sehr gut das Wolf und Seferovic beide zum Ball gehen. Dann sehen beide es wird zum Kontakt kommen, Wolf springt deswegen einfach mal am Ball vorbei bzw dreht sich leicht weg und Seferovic zieht sofort die Beine und Knie zurück.

Der Kontakt lässt sich nicht mehr vermeiden aber trotzdem ist es für mich eher ein Zusammenprall, weil beide zurückziehen und den Ball irgendwie nicht mehr wirklich nachgehen.

Das der Ball dann beim Frankfurter liegen bleibt ist glücklich. Ein klares Foul war es für mich nicht. Die Sache ist halt nur das alles im 5m Raum stattfindet und da ist der Torwart eigentlich immer unter besonderem Schutz, zumindest entscheiden das die Schiris zu 99%.

Also echt eine schwierige Entscheidung, für mich eher korrekt.


Auch wenn beide anfangs zum Ball gehen, ist Wolf eindeutig früher am Ball. Seferovic zieht zurück, trifft trotzdem mit den angezogenen Knien Wolf an der Hüfte. Ich unterstelle da gar keine Bösartigkeit (Seferovic verhält sich im Anschluß zudem wirklich vorbildlich), dennoch kann man jetzt nicht mehr davon sprechen, dass Seferovic' Aktion dem Ball gilt. Wenn ich so in einen Gegner rassel, der zuvor den Ball spielte, ist das überall auf dem Platz ein Foul, im 5er gegen den Torwart allemal.

Wolf zeigt keine gute Leistung in der Szene, aber das hat mit der Beurteilung des Zusammenpralls nichts zu tun.


aber wolf "spielt den ball", statt ihn zu sichern.
und der ball ist bis auf den sekundenbruchteil, in dem er abklatscht, immer frei.
haris zieht so weit wie möglich zurück, unsicher bin ichnur, weil es im 5er war, ausserhalb klar kein foul.
Sefe blockt das abklatschen, was er auch darf.

nur der 5er lässt mich zweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #65


07.12.2014 22:57


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ eldelabeha1

- Veto
Zitat von eldelabeha1
Zitat von Mittmett

Wie man das nicht abpfeiffen kann, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft. Dazu noch die Verletzung von Wolf. Insgesamt vermutlich die Spielentscheidende Szene heute, und die einzige wirklich dem Schiedsrichter vorzuwerfende Fehlentscheidung - leider.


1, Die Verletzung eines Spieler hat nichts damit zu tun, ob hier auf Foul zu entscheiden ist oder nicht.
2. Ich würde dem Schiedsrichter definitiv auch vorwerfen, dass er gegen Mitte der ersten Halbzeit einen Vorteil der Frankfurter zurückpfeift. Da war Inui durch und damit eine Topchance.
Und als spielentscheidend würde ich die Szene auch nicht bezeichnen. Elfer für Frankfurt, Abseits beim 1:0, da gab es ein paar Szenen, die entscheidenden Einfluss auch das Spiel hatten.
Und die weiteren Tore waren nun auch nicht alle Torwartfehler. Wieso hätte die Frankfurter mit Wolf im Tor nicht mehr getroffen?


Zur Szene. Ein Zusammenprall der beiden. Weil es im 5er war, hätte ich aber abgepfiffen.


Also erstens sage ich nicht, dass die Verletzung Einfluß auf die Entscheidung Foul oder nicht hat. Aber die Verletzung gehört halt zur Szene dazu und hat mMn schon erheblich den Spielverlauf beeinflusst. Warum?
Nach der Verletzung von Prödl war mit Wolf der letzte Organisator der Abwehr weg, was man dann auch durchaus gesehen hat. Schon ohne Prödl fing die Abwehr an zu wackeln, danach war es teilweise schon fast chaotisch. Zudem war die Szene nunmal die erneute Führung für Frankfurt. Dadurch war Werder mehr oder weniger gezwungen, trotz erheblich ersatzgeschwächter Defensive aufzumachen. Die weiteren Franfurter Tore waren dann ja auch folgerichtig Kontertore.
Natürlich weiß niemand, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Tor nicht gegeben und Wolf nicht verletzt vom Platz hätte müssen. Aber da sind wir dann bei dem Schmetterling und dem Wirbelsturm ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #66


07.12.2014 22:59


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

- richtig, keine Relevanz
danke für bewegte Bilder, beide gehen da gleichermaßen rein, Seferovic zieht aber deutlich zurück, so is das kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #67


07.12.2014 23:37


MeyerMitAi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
Puh.
Ich würde hier auf Foul entscheiden.
Sefe kommt einfach ein wenig zu spät, daher würde ich es generell eher als Foul schon ansehen, aber nicht sicher. Da es nun aber im 5er ist, ist es in meinen Augen abzupfeifen. Das ist nun einmal heiliger Boden für den Torwart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #68


07.12.2014 23:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das Argument, Wolf habe sich ja schließlich verletzt, totaler Schwachsinn ist.
Siehe Prödl, der Marc Stendera komplett von den Füßen reißt und sich dabei verletzt.

Dann kann ich nicht verstehen, wie hier jeder Nicht-Frankfurter (mal abgeswhen von JFB) so klar für eine Fehlentscheidung sein kann.
Seferovic ist abgesprungen, BEVOR Wolf die gezielte Bewegung auf ihn zu beginnt. Alles, was Seferovic noch an der Situation ändern kann, hat er getan: Er hat das Bein eingezogen und versucht deutlich, der Kollision aus dem Weg zu gehen. Wolf rennt also quasi Seferovic um, und nicht andersrum! Ob er das im 5er darf, ist eine spannendere Geschichte. Eine Schuld seinerseits möchte ich an dieser Stelle ausschließen, denn auch Wolf sieht Sefe nicht. Der Zug zum Ball und auch sein (sehr geringes wegziehen, denn sonst hätte er sich komplett weggedreht und auf ein gefährliches Spiel gepokert - ganz oder garnicht!) Wegziehen lassen mich nicht zu einem Foul von Wolf tendieren. Folglich war es ein dummer Zusammenprall...
Aber was mache ich jetzt, wenn der Torwart verletzt daliegt?
Nunja, abschätzen, wie groß die Chance (in diesem Fall für Seferovic) ist, bei neutralem Torwart (mittige Position, nicht der Situation angepasst, denn der Torwart kann nur entweder rauskpmmen oder die Linie abdecken, folglich wird im Verletzungsfall immer vom neutralen TW ausgegangen) trotzdem ein Tor zu erzielen. Da auch ein neutraler Torwart hier den "tritt" von Seferovic nicht hätte stoppen bzw den Ball aufhalten können, ist ein direktes Abpfeiffen für mich ein Fehler. Ein Schiedsrichterball an dieser Stelle würde der Frankfurter Eintracht einfach nur eine klare Torchance rauben.

Meiner Meinung nach korrekt laufen gelassen...

Muss allerdings gleich sagen, dass es sehr oft anders gepfiffen wird und ich auch eine Foulentscheidung akzeptieren würde. Denke mal, dass ich für richtig entschieden abstimmen werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #69


08.12.2014 00:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares Foul. Seferovic checkt Wolf geradezu um. Keine Ahnung was er hier zu diskutieren gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #70


08.12.2014 00:21


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Klares Foul. Seferovic checkt Wolf geradezu um. Keine Ahnung was er hier zu diskutieren gibt.

So eindeutig verteilt wie du seh ich die Rollen hier gar nicht.
Beide schauen nur zum Ball. Beide gehen zum Ball. Beide spielen den Ball.
Danach kollidieren sie. 
Ich weiß noch nicht, wie ich das werten soll. Ich hätte es wahrscheinlich abgepfiffen, aber "klar" ist diese Szene für mich absolut nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #71


08.12.2014 00:26


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

richtig

Zuerst dachte ich auch Foul am TW.
Aber in der Wiederholung sieht man das der TW den Ball nicht bekommt bzw fallen läßt, dann kommt der Frankfurter Spieler an den Ball und spielt in ohne Foul ins Tor.
Also alles korrekt.

Entlich mal ein Schirri der nicht für den TW entscheidet nur weil er berührt wird, oder noch schlimmer in einen Gegenspieler läuft und dann ein Freistoß haben will.
Das regt mich schon seit Jahren auf, die müssen sich doch nur ein Gegenspieler im fünfer suchen und in den reinlaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #72


08.12.2014 00:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
So eindeutig verteilt wie du seh ich die Rollen hier gar nicht.
Beide schauen nur zum Ball. Beide gehen zum Ball. Beide spielen den Ball.
Danach kollidieren sie. 
Ich weiß noch nicht, wie ich das werten soll. Ich hätte es wahrscheinlich abgepfiffen, aber "klar" ist diese Szene für mich absolut nicht...


Man kann hier nach Betrachtung der Bilder nur zu einem Schluss kommen und der lautet Foulspiel.  Auf dem obersten .gif ist es gut zu erkennen. Seferovic will den Ball volley spielen. Er springt ab, merkt dann aber, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Er zieht dann zwar zum Glück noch zurück, springt aber trotzdem mit angezogenem Knie voll in den Torwart hinein. Wolf macht zwar nicht den sichersten Eindruck, vielleicht hat er aber auch einfach nur Respekt vor dem angeflogen kommenden Seferovic. Dieser trifft Wolf dann auch klar und deutlich, wodurch dieser keine Chance mehr hat einzugreifen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #73


08.12.2014 01:04


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Wenn ich mir die GIFs so ansehe, dann denke ich, dass dem TW gar nichts passiert wäre wenn er zielstrebig zum Ball gegangen wäre. Er ist da etwas zögerlich, ich denke das löst dann den Zusammenprall aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #74


08.12.2014 01:19


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays

Man kann hier nach Betrachtung der Bilder nur zu einem Schluss kommen und der lautet Foulspiel.  Auf dem obersten .gif ist es gut zu erkennen. Seferovic will den Ball volley spielen. Er springt ab, merkt dann aber, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Er zieht dann zwar zum Glück noch zurück, springt aber trotzdem mit angezogenem Knie voll in den Torwart hinein. 

Woran machst du fest, dass Seferovic in den Torwart springt und nicht der Torhüter in Seferovic? 
Schau dir die zweite gif an. Wolf fummelt ungeschickt nach dem Ball und springt dann in Seferovic rein. 
Versteh mich nicht falsch - mMn können für den Zusammenprall beide nichts. Mich würde nur interessieren, warum du bei zwei inneinanderspringenden Spielern, die beide den Ball spielen, so klar für einen Partei ergreifst. Weils im 5er ist? Weil Seferovic höher springt? Weil er zuerst springt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #75


08.12.2014 01:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Zitat von GloryRedDays

Man kann hier nach Betrachtung der Bilder nur zu einem Schluss kommen und der lautet Foulspiel.  Auf dem obersten .gif ist es gut zu erkennen. Seferovic will den Ball volley spielen. Er springt ab, merkt dann aber, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Er zieht dann zwar zum Glück noch zurück, springt aber trotzdem mit angezogenem Knie voll in den Torwart hinein. 

Woran machst du fest, dass Seferovic in den Torwart springt und nicht der Torhüter in Seferovic? 
Schau dir die zweite gif an. Wolf fummelt ungeschickt nach dem Ball und springt dann in Seferovic rein. 
Versteh mich nicht falsch - mMn können für den Zusammenprall beide nichts. Mich würde nur interessieren, warum du bei zwei inneinanderspringenden Spielern, die beide den Ball spielen, so klar für einen Partei ergreifst. Weils im 5er ist? Weil Seferovic höher springt? Weil er zuerst springt?


vor allem hat die betrachtung von gloryreddays zwei entscheidende fehler.
erstens spielt zuerst der tw den ball mit der hand, und wird dabei von haris (vor dem zusammenprall!) geblockt.

erst danach kollidieren die beiden.
wie gesagt, wenn es nicht im fünfer wäre, gäbe es hier für mich nichts zu diskutieren.
ich frage mich, ob nur der fakt fünfer hier ausreicht.

für mich (wobei ich zugeben muss, kein sr zu sein) ist (abgesehen vom fünfer) das entscheidende zwei dinge.
erstens: haris kommt zuerst, hat garkeine chance als seinen sprung fortzuführen.
zweitens: er ist der ballführende spieler. (er hat ja den safe wiedererobert vor der kollision.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #76


08.12.2014 02:01


Ich157


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
Er rennt im 5 Meter raum direkt auf den Torwart eindeutiges Stürmerfaul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #77


08.12.2014 02:10


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
Kann man definitiv so entscheiden. Der Schiri ist nicht dafür da, den Fehler von Wolf auszubügeln.

Zum Argument 5 Meter- bzw. Torraum:

Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #78


08.12.2014 02:25


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ erfordia9

- richtig entschieden
Zitat von erfordia9
Kann man definitiv so entscheiden. Der Schiri ist nicht dafür da, den Fehler von Wolf auszubügeln.

Zum Argument 5 Meter- bzw. Torraum:

Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.


Oh, das wusste ich gar nicht. Dann würde ich auch dazu tendieren, hier nicht von einer Fehlentscheidung zu sprechen. Die meisten Schiri pfeifen so etwas, daher kann man das zumindest als "common practice" auch tun. Aber weiterlaufen zu lassen ist auf Grundlage deines Zitat dann definitiv keine Fehlentscheidung.

Dann war es nämlich schlicht ein unglücklicher Zusammenprall, der leider zu einer Verletzung von Wolf geführt hat. Finde übrigens auch super, wie sich Seferovic danach verhält. Nach seiner Aktion letzte Woche ein weiterer Beweis dafür, dass der Junge ein sehr fairer Sportsmann ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #79


08.12.2014 06:45


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das Argument, Wolf habe sich ja schließlich verletzt, totaler Schwachsinn ist.
Siehe Prödl, der Marc Stendera komplett von den Füßen reißt und sich dabei verletzt.

Dann kann ich nicht verstehen, wie hier jeder Nicht-Frankfurter (mal abgeswhen von JFB) so klar für eine Fehlentscheidung sein kann.
Seferovic ist abgesprungen, BEVOR Wolf die gezielte Bewegung auf ihn zu beginnt. Alles, was Seferovic noch an der Situation ändern kann, hat er getan: Er hat das Bein eingezogen und versucht deutlich, der Kollision aus dem Weg zu gehen. Wolf rennt also quasi Seferovic um, und nicht andersrum!


Die Argumentation finde ich faszinierend. Das ist ungefähr so, als würde ein Geisterfahrer erklären, warum alle anderen falsch fahren, er selbst aber richtig.
Wolf rennt mitnichten Seferovic um. Seferovic will mit dem Fuß zum Ball, springt dafür ab. Dann erkennt er, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann, weil Wolf früher am Ball ist und zieht den Fuß glücklicherweise noch weg. Wolf rennt auch nicht erst dann zum Ball, als Seferovic schon abgesprungen ist, sondern er kommt bereits sehr viel früher raus. Da Seferovic aber nunmal schon in der Luft ist, fliegt er logischerweise trotzdem mit dem Knie in Wolf. Wolf springt sogar noch ab und dreht sich weg, um da Schlimmste (Knie vs. Kopf) zu verhindern, da das Knie von Seferovic auf Kopfhöhe angeflogen kommt.
Sowas würde vermutlich sogar anderswo auf dem Platz in den allermeisten Fällen als Foul gepfiffen, im 5er erst recht.
Für mich eine ziemlich klare Sache, die klarste aller drei strittigen Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:1- Stürmerfoul von Seferovic?  - #80


08.12.2014 07:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Da das hier im Torhüterschutzgebiet stattfand, hätte es zwingend unterbunden gehört. Seferovic rauscht da schon sauber in Wolf.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Seferovic zieht zwar zurück, rauscht aber dennoch ungebremst in Wolf hinein. Für mich ist die Komfortzone des Keepers im Fünfer zu wahren, ich hätte hier auf Stürmerfoul entschieden!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Beide gehen zum Ball, Beide spielen ihn und kollidieren danach. Ich kann nicht sehen, dass einer hier größeren Anteil an der Kollision hätte als der andere. Auch gefährliches Spiel scheidet aus, weil Seferovic zurückzieht bevor es gefährlich wird.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Generell ein unglücklicher Zusammenprall, allerdings darf Sefe nicht so in jemanden reinspringen, egal wo auf dem Platz, das gehört abgepfiffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ganz schwierige Kiste. Aufgrund der Art und Weise, wie Seferovic in diesen Zweikampf geht, hätte ich hier nach mehrmaliger Betrachtung der Szene abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Beide springen mit angezogenen Knieen aufeinander zu. Ich vermag hier nicht entscheiden. Wolf tat mir nur leid.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Obwohl Seferovic das Knie noch anzieht springt er hier regelwidrig in den Keeper hinein. Veto!

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide springen ineinander. Außerhalb des 5ers für mich kein Foul. Da sich die Szene aber eben dort abspielt, hätte ich das Tor nicht gegeben

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Seferovic springt mit angewinkeltem Knie in den Zweikampf und trifft Wolf dann auch schmerzhaft. Auch dieses Tor hätte so nicht zählen dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich stellt sich Wolf ungeschickt an und rennt in Seferovic rein, der schon in der Luft ist und keine möglichkeit hat auszuweichen. Er zieht wenigstens noch sein Knie ein um den Kontakt abzuschwächen. Für mich richtig entschieden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Seferovic springt in Wolf und räumt ihn dabei um. Das ist mindestens fahrlässig und aus diesem Grund auch ein Foulspiel.

×

07.12.2014 17:30


19.
(11er)
unbekannt
34.
Meier
45.
Gebre Selassie
52.
Seferovic
68.
Meier
76.
Aigner
79.
Caldirola
80.
Stendera

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,5   4,6  Werder Bremen 5,8
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Wolfgang Stark

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Aigner
Stendera 88.
Gelbe Karte Inui 82.
Meier 84.
Seferovic
58. Wolf 
Gebre Selassie 
24. Prödl  Gelbe Karte
Lukimya 
García 
74. Kroos 
Fritz  Gelbe Karte
Aycicek 
Junuzovic 
Bartels 
Selke 
Ignjovski  88.
Kittel  82.
Medojevic  84.
74. Bargfrede
58. Strebinger
24. Caldirola

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
13  
  7

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
9  
  2

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema