Übergriffe der Dortmunder "Fans"

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Bernardo rot? | von SCF-Dani
  90. Min.: Abseits Treffer? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Linie Schiedsrichter Stieler | von DaChrizzo
  Stahlstange | von FCB2711
  Abseits beim 1:1? | von DaChrizzo
  Texten beim Linienrichter | von DWammi
  Tuchel | von adler88
  Übergriffe der Dortmunder "Fans" | von SD74
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #21


05.02.2017 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erst einmal würde ich damit beginnen, die Fanclubs für ihre Mitglieder haften zu lassen. Wer dann nicht bei der Aufklärung und der klaren Identifizierung der Täter mithilft, bekommt seine Privilegien als Fanclub genommen. Beginnend bei keinen Banner und keinen Fahnen und damit endend, dass ihnen Vorzugsrechte bei Karten genommen bzw das Sperren der DKs vorgenommen wird.

Sky sprach gestern davon, dass Dortmund im Stadion die beste Technik hätte, um die Täter zu fassen. Da müsste jeder, der mit diesen Bannern zu tun hat, bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #22


05.02.2017 12:58


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Supporter09

Zitat von Supporter09
Sieht wohl eher so aus als ob du keine Argumente mehr hast.


keine, die bei dir auf fruchtbaren Boden fallen könnten! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #23


05.02.2017 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Erst einmal würde ich damit beginnen, die Fanclubs für ihre Mitglieder haften zu lassen. Wer dann nicht bei der Aufklärung und der klaren Identifizierung der Täter mithilft, bekommt seine Privilegien als Fanclub genommen. Beginnend bei keinen Banner und keinen Fahnen und damit endend, dass ihnen Vorzugsrechte bei Karten genommen bzw das Sperren der DKs vorgenommen wird.

Sky sprach gestern davon, dass Dortmund im Stadion die beste Technik hätte, um die Täter zu fassen. Da müsste jeder, der mit diesen Bannern zu tun hat, bestraft werden.


Soll ich mal raten, wie viele Täter identifiziert und bestraft werden......?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #24


05.02.2017 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter, @sothasil
Das ist jetzt glaube ich der falsche Thread um hier die ewigen Diskussionen um FFP, Sponsoren, Tradition o.ä. wieder zu entfachen. Hier geht es ausschließlich um die Aktionen der angeblichen Fußballfans, die scheinbar mit ihrem armseligen Leben unzufrieden sind und dies durch Gewalt und Hass ausleben müssen. Da sollte rigoros durchgegriffen werden. Durch Polizei, Justiz, eventuell auch Verein und Zivilcourage. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #25


05.02.2017 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hempizittau

Zitat von hempizittau
@Bogdan Rosentreter, @sothasil
Das ist jetzt glaube ich der falsche Thread um hier die ewigen Diskussionen um FFP, Sponsoren, Tradition o.ä. wieder zu entfachen. Hier geht es ausschließlich um die Aktionen der angeblichen Fußballfans, die scheinbar mit ihrem armseligen Leben unzufrieden sind und dies durch Gewalt und Hass ausleben müssen. Da sollte rigoros durchgegriffen werden. Durch Polizei, Justiz, eventuell auch Verein und Zivilcourage. 


Du hast recht, aber letztlich hängt das ja zusammen....wenn die Presse und einige Vereinsvertreter auf einen Verein (verbal) "draufkloppen" fühlen sich manche "Fans" ja befleißigt, da noch einen draufzusetzen. Werde nun aber beim Thema bleiben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #26


05.02.2017 13:01


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Bei Sky habe ich diese Dekoration der Südtribüne nicht gesehen, habe aber auch nicht komplett das Spiel gesehen. Wurde das gezeigt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #27


05.02.2017 13:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Bei Sky habe ich diese Dekoration der Südtribüne nicht gesehen, habe aber auch nicht komplett das Spiel gesehen. Wurde das gezeigt ?

Findest du z.B. bei kicker auf der Homepage.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #28


05.02.2017 13:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter

Womit ich dir recht gebe, ist dein Plädoyer für finanzielle Obergrenzen wie z.B. in der NFL in den USA.


Welches aber nachträglich einzuführen gänzlich unmöglich ist. Darüber hinaus orientiert sich der Cap ja vor allem an den Einnahmen der Liga. Damit wird am Ende nicht weniger Geld ausgegeben, sondern nur vom 1. bis zum 18. Club das gleiche, und damit eben halt nicht weniger. Damit reduziert man den Markt auch nicht und das Argument, diese Obergernzen einzuführen, gerift gar nicht.

E: Jeder, der eine Hand an einem dieser banner hat, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #29


05.02.2017 13:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711


E: Jeder, der eine Hand an einem dieser banner hat, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #30


05.02.2017 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter

E: Jeder, der eine Hand an einem dieser banner hat, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.


+1

Für ein Spruchband "Bier statt RB" sollte jeder der seine Hand dran hat, egal ob er weiß was drauf steht oder nicht, Stadionverbot bekommen?
Sorry, aber solche pauschalen und indifferenzierten Forderungen alles andere als hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #31


05.02.2017 13:16


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von siemprewerder
Bei Sky habe ich diese Dekoration der Südtribüne nicht gesehen, habe aber auch nicht komplett das Spiel gesehen. Wurde das gezeigt ?

Findest du z.B. bei kicker auf der Homepage.


Ja, aber hat Sky sie gezeigt? gemäß journalistischer Pflicht?, habe wie gesagt, nicht komplett das Spiel gesehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #32


05.02.2017 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von siemprewerder
Bei Sky habe ich diese Dekoration der Südtribüne nicht gesehen, habe aber auch nicht komplett das Spiel gesehen. Wurde das gezeigt ?

Findest du z.B. bei kicker auf der Homepage.


Ja, aber hat Sky sie gezeigt? gemäß journalistischer Pflicht?, habe wie gesagt, nicht komplett das Spiel gesehen.
 


Zumindest die Print-Medien sind voll davon. Vielleicht war Sky so geschmackvoll, die nicht zu zeigen, habe es auch nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #33


05.02.2017 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter

E: Jeder, der eine Hand an einem dieser banner hat, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.


+1

Für ein Spruchband "Bier statt RB" sollte jeder der seine Hand dran hat, egal ob er weiß was drauf steht oder nicht, Stadionverbot bekommen?
Sorry, aber solche pauschalen und indifferenzierten Forderungen alles andere als hilfreich.


Ach, komm schon, man kann auch absichtlich jemanden missverstehen. Es geht natürlich um die beleidigenden Plakate oder die, die zu Gewalt aufrufen. Ich dachte, dass wäre doch klar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #34


05.02.2017 13:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter

Letztlich ist es arm, wenn man sich wegen RB so aufregt, schließlich haben auch die Bayern, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg oder Ingolstadt große Sponsoren, die unglaubliche Summen in die Vereine pumpen - und der BVB auch. Wo ist also da ein gravierender Unterschied? Evonik, Signal und Puma zahlen laut offiziellen Zahlen knapp 40 Millionen Euro pro Jahr an den BVB!

In der Kausalkette. Geld durch Leistung vs Leistung durch Geld. Und das ist nun mal nochmal deutlich direkter im Konflikt zum Liga basierten (langfristigen) sportlichen Wettbewerb als dies Standortvorteile und Beteiligungen an Spielbetriebsgesellschaften es sowieso schon sind.

Langfristig muss man entweder die wirtschaftliche Komponente aus dem Wettbewerb entfernen, wie das in den USA der Fall ist, durch u.a. salary caps und fixen Transferbudget oder sie wieder soweit in Schranken zu weisen, dass das Prinzip Geld durch Leistung nicht mehr umgekehrt wird. Und das muss in meinen Augen nochmals deutlich weiter gehen als FFP (wobei schon zu bezweifeln ist, in wie weit Leipzig mit FFP  konform ist - da dieses solche Umkehrungen des Leistungsprinzip ja versucht auszuschließen).


RB hat in dieser und den letzten Saisons deutlich weniger Geld bewegt als der BVB, bringt seine Leistung also eben nicht auf Grundlage von teuren Einkäufen. Daher greift dein Argument hier leider nicht. Der BVB hat bislang keinen finanziellen Nachteil gegenüber RB, ganz im Gegenteil. 

Und Ich dachte von der sportlichen vorleistungen her wäre Freiburg der bessere Vergleich als Dortmund. Muss wohl die ganzen Leipiziger Championsleague Abende ignoriert haben.
Dortmund hat in der jüngeren Vergangenheit seine Ausgaben auf CL Niveau gehoben, nachdem sie CL gespielt haben. Leipzig hat das getan, nachdem sie auf Platz 2 aufgestiegen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #35


05.02.2017 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter

E: Jeder, der eine Hand an einem dieser banner hat, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.


+1

Für ein Spruchband "Bier statt RB" sollte jeder der seine Hand dran hat, egal ob er weiß was drauf steht oder nicht, Stadionverbot bekommen?
Sorry, aber solche pauschalen und indifferenzierten Forderungen alles andere als hilfreich.


Ach, komm schon, man kann auch absichtlich jemanden missverstehen. Es geht natürlich um die beleidigenden Plakate oder die, die zu Gewalt aufrufen. Ich dachte, dass wäre doch klar...

Und Ich dachte es wäre klar, das die Mehrzahl der Plakate genauso wenig wort wörtlich zu nehmen sind.

Man könnte sich auch einfach korrekt ausdrücken - dann wird weder das Spruchband nocht der Kommentar im Forum absichtlich falsch verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #36


05.02.2017 13:27


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

Die Dortmunder "Fans" fallen immer wieder durch solche Aktionen auf. Egal ob jetzt Hitlergruß vor dem DFB-Pokalfinale oder solche Aktionen wie gestern. Wenn gewaltbereite Hooligans und Ultras aufeinander loshehen, dann hat das noch einen gewissen Konsens, wenn ich mir aber vorstelle, dass meine Frau attackiert wird, nur weil ich sie einmal ins Stadion "ausführe" und ich ihr meinen Schal geliehen habe, dann könnte mir übel werden vor Wut.
Gewalt gegen Familien, Kinder und Frauen und Fans, die sichtlich nur den fussball zelebrieren, das geht einfach nicht.
Meiner Meinung sind die vielen Aktionen des BVB gegen rechts mittlerweile nur noch Lippenbekenntnisse - denn eine Besserung oder gar die vielfach angekündigten drakonischen Strafen haben nie stattgefunden. Als Verein hat der BVB für mich daher auf dieser Linie komplett versagt.

Deswegen nehme ich die echten BVB-Fans in die Pflicht, ein Zeichen zu setzen und klar (gelb-schwarze) Farbe zu bekennen. Diese Irren, von denen kein BVB-Fans hier "jemals gehört hat", benutzen eure gelbe Wand und euren Verein als Tarnung und Maske. Egal mit welchem BVB-Fan aus dem Freundeskreis ich spreche, jeder ist angeekelt von diesem rechtsradikalen Dreck - aber ich verstehe nicht, wie es trotzdem immer und immer wieder dazu kommen kann.
Jetzt seid ihr wahren Fans mehr als gefragt!
Wo war gestern das Pfeifkonzert bei diesen Spruchbändern?
Wo wart ihr, als Familien angegriffen wurden?
Setzt ein verdammtes Zeichen!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #37


05.02.2017 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter

E: Jeder, der eine Hand an einem dieser banner hat, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.


+1

Für ein Spruchband "Bier statt RB" sollte jeder der seine Hand dran hat, egal ob er weiß was drauf steht oder nicht, Stadionverbot bekommen?
Sorry, aber solche pauschalen und indifferenzierten Forderungen alles andere als hilfreich.


Ach, komm schon, man kann auch absichtlich jemanden missverstehen. Es geht natürlich um die beleidigenden Plakate oder die, die zu Gewalt aufrufen. Ich dachte, dass wäre doch klar...

Und Ich dachte es wäre klar, das die Mehrzahl der Plakate genauso wenig wort wörtlich zu nehmen sind.

Man könnte sich auch einfach korrekt ausdrücken - dann wird weder das Spruchband nocht der Kommentar im Forum absichtlich falsch verstanden.


Egal, ob man die Plakate wörtlich nimmt oder nicht, sie sind beleidigend, geschmacklos und haben in einem Stadion (wo sich auch Kinder befinden!!!) nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Punkt! Und offensichtlich haben einige hundert "Fans" sie ja wörtlich genommen....!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #38


05.02.2017 13:29


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter

E: Jeder, der eine Hand an einem dieser banner hat, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.


+1

Für ein Spruchband "Bier statt RB" sollte jeder der seine Hand dran hat, egal ob er weiß was drauf steht oder nicht, Stadionverbot bekommen?
Sorry, aber solche pauschalen und indifferenzierten Forderungen alles andere als hilfreich.


Ach, komm schon, man kann auch absichtlich jemanden missverstehen. Es geht natürlich um die beleidigenden Plakate oder die, die zu Gewalt aufrufen. Ich dachte, dass wäre doch klar...

Und Ich dachte es wäre klar, das die Mehrzahl der Plakate genauso wenig wort wörtlich zu nehmen sind.

Man könnte sich auch einfach korrekt ausdrücken - dann wird weder das Spruchband nocht der Kommentar im Forum absichtlich falsch verstanden.

Es haben dann aber doch einige Dortmunder versucht, diese Plakate wörtlich zu nehmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #39


05.02.2017 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von sothasil
Zitat von Bogdan Rosentreter

E: Jeder, der eine Hand an einem dieser banner hat, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt.


+1

Für ein Spruchband "Bier statt RB" sollte jeder der seine Hand dran hat, egal ob er weiß was drauf steht oder nicht, Stadionverbot bekommen?
Sorry, aber solche pauschalen und indifferenzierten Forderungen alles andere als hilfreich.


Ach, komm schon, man kann auch absichtlich jemanden missverstehen. Es geht natürlich um die beleidigenden Plakate oder die, die zu Gewalt aufrufen. Ich dachte, dass wäre doch klar...

Und Ich dachte es wäre klar, das die Mehrzahl der Plakate genauso wenig wort wörtlich zu nehmen sind.

Man könnte sich auch einfach korrekt ausdrücken - dann wird weder das Spruchband nocht der Kommentar im Forum absichtlich falsch verstanden.


Ich habe es für dich extra fett markiert: Es ging um beleidigende Banner. Ich habe dann über diese - also eben jene beleidigende Banner - geredet und jeder, der daran beteiligt ist, gehört bestraft.
Keines dieser Spruchbäner wird falsch verstanden: Sie sind fast alle beleidigend und verachtend. Genau so etwas hat in den Stadien dieser Welt nichts verloren und wer solche Spruchbänder macht bzw diese hochhält, der weiß ganz genau, was er damit tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #40


05.02.2017 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Ich habe es für dich extra fett markiert: Es ging um beleidigende Banner. Ich habe dann über diese - also eben jene beleidigende Banner - gerdet und jeder, der daran beteiligt ist, gehört bestraft.
Keines dieser Spruchbäner wird falsch verstanden: Sie sind fast alle beleidigend und verachtend. Genau so etwas hat in den Stadien dieser Welt nichts verloren und wer solche Spruchbänder macht bzw diese hochhält, der weiß ganz genau, was er damit tut.

Ein Demonstrativpronomen zu markieren wenn genau die Interpretation dieses Pronomens aus dem Kontext nicht eindeutig ist - ganz große Klasse.
Und der Rest ist ein Ringschluss, der feststellt das beleidigende Banner beleidigend.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2017 18:30


35.
Aubameyang

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bor. Dortmund 3,8   3,5  RB Leipzig 3,5
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
28  
  18

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Sokratis
Bartra
Schmelzer 85.
Durm
Weigl
Guerreiro 77.
Dembélé 61.
Gelbe Karte Aubameyang
Reus
Gulácsi 
Bernardo  Gelbe Karte
Compper  Gelbe Karte
Orban 
Halstenberg 
Keïta 
Ilsanker 
66. Khedira 
80. Kaiser 
Poulsen 
73. Selke 
Ginter  77.
Passlack  85.
Pulisic  61.
80. Palacios Martínez
66. Upamecano Gelbe Karte
73. Burke

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  2

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema