Übergriffe der Dortmunder "Fans"

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Bernardo rot? | von SCF-Dani
  90. Min.: Abseits Treffer? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Linie Schiedsrichter Stieler | von DaChrizzo
  Stahlstange | von FCB2711
  Abseits beim 1:1? | von DaChrizzo
  Texten beim Linienrichter | von DWammi
  Tuchel | von adler88
  Übergriffe der Dortmunder "Fans" | von SD74
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #121


06.02.2017 23:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild wurden wohl die Personen identifiziert, die am "Burnout Ralle" Plakat beteiligt waren. Wenig überraschend, sollen diese Personen zu den Gruppierungen Unity und Desperados gehören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #122


07.02.2017 01:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von ebrasch
Zitat von Antikas

Ich finde den Artikel kein Stück beleidigend und auch nicht unsachlich.
Außerdem trifft er es inhaltlich ziemlich gut. 
Welchen der dort angesprochenen Punkte findest du unsachlich? 


"Ich verachte dieses Leipzig-Bashing ja inzwischen sehr, vor allem, wenn es von ausverkauften Aktiengesellschaften und ihrem Nazis-duldendem Anhang kommt!"


Dass man diese duldet, liegt doch mittlerweile auf der Hand, oder? Denn sonst ist es nicht zu erklären, wie solche Banner über die Privilegien der Fanclubs in das Stadion kommen, wenn sie eben nicht durch die Fanclubs geduldet werden. Jetzt kann sich kein einziger der Beteiligten ehr herausreden. Man ist sehenden Auges in diese Katastrophe gelaufen. Man wusste um die Probleme, sie wurden immer größer und es wurde schlicht und ergreifend nichts dagegen getan.

Man kann etwa 250-300 Leute erkennen, die diese Plakate hochhalten. Es wäre ein leichtes, sich mit den Fanclubs zusammenzusetzen und einen Großteil davon anhand der Bilder zu identifizieren und lebenslang zu sperren. 

Ich hoffe aber auch, dass die Liga entsprechend reagiert. Fahnen und Bannerverbot, massive Blocksperren, etc.

Vielleicht sollte man aber wirklich mal darüber nachdenken, die Polizeieinsätze komplett von den Vereinen bezahlen zu lassen. Wenn dann für so ein Spiel eben 5000 Polizisten gebraucht werden, um für die Sicherheit eines jeden Fans zu sorgen, kostet das eben mehrere Millionen. Damit würden Vereine, deren Fans überwiegend friedlich sind, zu deren Spiele wenig Polizei benötigt wird, die sich seit Jahren um Fanproblematiken kümmern, auch entsprechend belohnt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #123


07.02.2017 06:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Watzke könnte durchaus mal ein deutliches zeichen setzen! Indem er den Ultras weniger Karten zukommen lässt. Indem er die Kontrollen in der Süd verschäft. Es gibt einfach sehr viele Wege, wie ein Sportvorstand zeigen kann. Das er solch ein Pack nicht in Stadion haben will! Bisher hat Watzke jedoch noch nie solche Actionen gebracht...

Stellt euch mal vor, der Station Spreche hätte dick verkündet. "Wir würden die Süd bitte darum bitten, die Spruch Bänder abzunehmen.  Sonst müssen wir die Süd räumen!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #124


07.02.2017 08:35


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@harrisking

Zitat von harrisking
Du verstehst mich nicht, oder? Du bist kein öffentliche Person! Du kannst deine Kritik im Freundeskreis, in Foren wie diesen oder sonstwo äußern, ohne dass Deine Meinung allzusehr Multiplikation und Verstärkung erfahren dürfte!


Dass er durchaus besser als Du und ich aufpassen muss was er sagt, ist schon klar. Aber was hat er denn gesagt? Manch einer der RB Fanschaft tut doch fast so, als hätte er diese Gewalt zumindest billigend in Kauf genommen.

Wer zum Henker konnte mit so einer massiven Gewaltwelle rechnen, wie sie nicht einmal bei BVB-S04 aufkommt? Hast Du damit gerechnet? Ich habe es nicht!

Und wodurch soll das alles "verursacht" worden sein? Weil die Klubführung des BVB die Leipziger nicht zum Essen eingeladen hat etc.?

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Nein - tu ich nicht. Tut mir leid.

PS: Keine Entschuldigung? Bereits im ersten Statement waren deutliche Worte der Entschuldigung zu lesen und das Video versicherte nochmals das Bemühen, die Dinge aufzuklären und zukünftig zu unterbinden. Ach Entschuldigung... wahrscheinlich wieder nur "leere Worte"... so etwas in der Art kriegt man ja momentan nur zu hören, wenn man von Dortmunder Seite versichert, dass man in der Sache ebenfalls gegen diese Auswüchse ist. Und ganz offen: Doch da werden von sehr vielen im Moment alle Dortmunder über einen Kamm geschoren! Vielleicht werd ich da jetzt auch zu emotional - aber man wird nicht alle Tage (nicht von Dir hier!) in die Nähe von Gewalttätern gerückt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #125


07.02.2017 09:47


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von ebrasch
"Ich verachte dieses Leipzig-Bashing ja inzwischen sehr, vor allem, wenn es von ausverkauften Aktiengesellschaften und ihrem Nazis-duldendem Anhang kommt!"

Dass man diese duldet, liegt doch mittlerweile auf der Hand, oder?


Es gibt leider erstaunlich wenige Leute, die die Aussagen differenzieren können. Genau solche Aussagen, wie "Nazis-duldender Anhang" (und das sind noch die freundlichen Attribute, die einem inzwischen verpasst werden) wird gerade ziemlich kritiklos über die gesamte BVB Anhängerschaft ergossen. Nicht der gesamte Anhang des BVB duldet Nazis!

Für mich bedeutet das leider in letzter Konsequenz, dass ich mich aus sehr vielen Webforen zurückziehen werde, weil das inzwischen ein Mass angenommen hat, welches nicht mehr lustig ist. Weil man sich immer noch als BVB-Fan bezeichnet wurde ich an anderer Stelle (nicht hier) bereits diplomatisch gesprochen als Gewalttäter, Nationalsozialist und als Produkt geschwisterlicher Liebe im horizontalen Gewerbe tituliert. Und das beste sind dann die Leute, die einem noch zu verstehen geben, dass man doch selber schuld sei. Man hätte sich ja vor den Pflastersteinewerfer stellen können und ihn ganz böse ausschimpfen können.

Manch einem sei mal folgender Kommentar ans Herz gelegt:http://www.schwatzgelb.de/2017-02-06-unsa-senf-aufstand-der-anstaendigen.html
Ich bin zwar nicht mit jedem Artikel auf der Seite zu 100% einverstanden - gerade zu o.g. Thema, aber dieser Kommentar trifft gerade sehr meine Stimmungslage.

Aber vielleicht ist es ja sozial konform BVB-Fans nun aufs übelste zu beleidigen, zu Gewalt aufzurufen (Zitat aus anderen Foren: "Ich wünsche Euch, dass Euch bei Auswärtsspielen Eure eigene Medizin verabreicht wird"), während immer noch alle über Beleidigungen und Gewalt gegen RB schockiert sind. Ich sage ausdrücklich, dass das hier bislang nicht geschehen ist und, denke ich, auch nicht geschehen wird.

Nichtsdestotrotz bin ich ebenso erschrocken auch schon ob solcher Aussagen wie oben "und ihrem Nazis-duldendem Anhang kommt!" -> "Dass man diese duldet, liegt doch mittlerweile auf der Hand, oder?". Manchmal ist weniger mehr.

Weiterhin viel Spaß hier!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #126


07.02.2017 09:48


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Dortmund hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Wenn die Liga hier nicht reagiert, ist das eine Kapitulation vor gewalttätigen und menschenverachtenden Hooligans, nichts anderes sind diese Personen. Wenn es der Verein nicht schafft, dieses Gesindel aus dem Stadion zu halten, dann muss eben die Südtribüne bzw. das gesamte Stadion leer bleiben. So lange, bis mal Ruhe einkehrt, zum Schutz der richtigen Fans. Und auch bei Vorfällen rund um das Stadion kann der Verein nicht einfach so tun, als hätte er mit der Sache nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #127


07.02.2017 10:17


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Man kann etwa 250-300 Leute erkennen, die diese Plakate hochhalten. Es wäre ein leichtes, sich mit den Fanclubs zusammenzusetzen und einen Großteil davon anhand der Bilder zu identifizieren und lebenslang zu sperren. 


Problem hierbei, du kannst gerade längere Spruchbanner von hinten nicht lesen. Klar schaut das im TV eindeutig aus, dass jeder der eine Hand an so einem Plakat dran hat auch dahinter steht was vorne drauf steht ist zweifelhaft.
Gibt an den Eingängen zu Fankurven ja diese Beschilderung das mit Sichbehinderung aufgrund von Fahnen und ähnlichem zu rechnen ist. Ein Hinweis das du für den Inhalt eines Spruchbanners mitverantwortlich gemacht werden kannst, wenn du dort stehst wo dieses hochgehalten wird wäre dann sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #128


07.02.2017 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Genau das ist das Problem: Da regt sich ein BVB Fan auf, weil man ihm evtl Dinge in einem Forum an den Kopf wirft, während Dortmundfans in einer nie dagewesenen Gewalt Leipzigfans Steine an den Kopf warfen. Statt einfach einzugestehen, dass ein jeder vom BVB, also Verantwortliche und Fanclubs, viel zu wenig dafür getan hat, das zu verhindern. Es sind wieder die gleichen Fanclubs, die negativ aufgefallen sind, die trotzdem immer und immer wieder in Schutz genommen, wenn man "von einer kleinen Minderheit" redet. Wie kann es sein, dass man erfährt, dass Desperados und Unity geplant haben, den Bus der Lepziger bei der Fahrt zu Stadion gewaltsam zu attackieren und ggf zu stürmen und man daraufhin weder Leipzigfans warnt, noch sich überlegt, was die Fanclubs evtl mit ins Stadion gebracht haben. Wie kann es überhaupt sein, dass vom BVB keiner diese Banner kontrolliert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #129


07.02.2017 11:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@Chris80

Zitat von Chris80
Aber vielleicht ist es ja sozial konform BVB-Fans nun aufs übelste zu beleidigen, zu Gewalt aufzurufen (Zitat aus anderen Foren: "Ich wünsche Euch, dass Euch bei Auswärtsspielen Eure eigene Medizin verabreicht wird"), während immer noch alle über Beleidigungen und Gewalt gegen RB schockiert sind. Ich sage ausdrücklich, dass das hier bislang nicht geschehen ist und, denke ich, auch nicht geschehen wird.


Nicht beleidigt sein, reagieren!
Den Kopf in den Sand zu stecken vor dieser braunen und gewalttätigen Masse ist doch GENAU die Bankrotterklärung, die kein echter Fan von euch sehen will.

Habt ihr nicht morgen ein Spiel, bei dem alle Kameras auf euch gerichtet sein werden?

Zeit, dort auch mal im Leipzigtrikot aufzuschlagen.
Die perfekte Gelegenheit für Spruchbanner der anderen Art.
Seid echte Kerle und Frauen und ladet die Geschädigten von Leipzig zu dem Spiel ein und eskortiert sie vom Bahnhof bis zum Stadion, kauft ihnen ne Bratwurst und singt gemeinsam "you'll never walk alone."

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #130


07.02.2017 11:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Chris80
Aber vielleicht ist es ja sozial konform BVB-Fans nun aufs übelste zu beleidigen, zu Gewalt aufzurufen (Zitat aus anderen Foren: "Ich wünsche Euch, dass Euch bei Auswärtsspielen Eure eigene Medizin verabreicht wird"), während immer noch alle über Beleidigungen und Gewalt gegen RB schockiert sind. Ich sage ausdrücklich, dass das hier bislang nicht geschehen ist und, denke ich, auch nicht geschehen wird.


Nicht beleidigt sein, reagieren!
Den Kopf in den Sand zu stecken vor dieser braunen und gewalttätigen Masse ist doch GENAU die Bankrotterklärung, die kein echter Fan von euch sehen will.

Habt ihr nicht morgen ein Spiel, bei dem alle Kameras auf euch gerichtet sein werden?

Zeit, dort auch mal im Leipzigtrikot aufzuschlagen.
Die perfekte Gelegenheit für Spruchbanner der anderen Art.
Seid echte Kerle und Frauen und ladet die Geschädigten von Leipzig zu dem Spiel ein und eskortiert sie vom Bahnhof bis zum Stadion, kauft ihnen ne Bratwurst und singt gemeinsam "you'll never walk alone."


Hier mal ein Text dazu, den ich fast 1:1 unterschreiben würde:

http://www.schwatzgelb.de/2017-02-06-unsa-senf-aufstand-der-anstaendigen.html



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #131


07.02.2017 11:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Hier mal ein Text dazu, den ich fast 1:1 unterschreiben würde:
http://www.schwatzgelb.de/2017-02-06-unsa-senf-aufstand-der-anstaendigen.html


Interessanter, doch sehr selbstgefälliger Artikel.
Das Wichtigste wird dabei vergessen: In dem Artikel geht es "nur" darum, die Schuldigen zu bestrafen, nicht aber die Geschädigten zu versöhnen und genau deswegen hatte ich das oben geschrieben.
Es ist ein großer Unterschied zwischen "dem eigenen Soldaten das Gewehr wegnehmen" und "dem Feind die Hand zur Versöhnung reichen."

Schade, wirklich schade, das Schwatzgelb so denkt und seine Fans augenscheinlich nur auf der einen Seite des Spektrums gewillt sind, "all - in" zu gehen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #132


07.02.2017 12:16


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von don_riddle
Hier mal ein Text dazu, den ich fast 1:1 unterschreiben würde:
http://www.schwatzgelb.de/2017-02-06-unsa-senf-aufstand-der-anstaendigen.html


Interessanter, doch sehr selbstgefälliger Artikel.
Das Wichtigste wird dabei vergessen: In dem Artikel geht es "nur" darum, die Schuldigen zu bestrafen, nicht aber die Geschädigten zu versöhnen und genau deswegen hatte ich das oben geschrieben.
Es ist ein großer Unterschied zwischen "dem eigenen Soldaten das Gewehr wegnehmen" und "dem Feind die Hand zur Versöhnung reichen."

Schade, wirklich schade, das Schwatzgelb so denkt und seine Fans augenscheinlich nur auf der einen Seite des Spektrums gewillt sind, "all - in" zu gehen.


Und warum sollte ich mich angesprochen fühlen, mich mit den Geschädigten zu versöhnen? Ich habe ihnen doch nichts getan. Sonst haben wir doch eine Sippenhaft, in der alle Zugehörigen zu einer Gruppierung über einen Kamm geschert werden.

Ich wünsche den Betroffenen natürlich eine schnelle Genesung. Aber das hat doch nix damit zu tun, dass ich BVB-Fan bin. Das würde ich genauso wünschen, wenn sie von z.B. Bayernfans oder Frankfurtfans angegriffen worden wären.

Ein Zeichen in Richtung der Chaoten würde ich dennoch begrüßen, einfach um zu zeigen, dass solche Aktionen "im Namen von Borussia Dortmund" oder vielmehr unter dem Deckmantel dessen nicht tolerierbar sind.

Die Spruchbänder dagegen sind sehr wohl im Wirkungsbereich von Verein und anderen Fans. Hier kann man eher aktiv werden.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #133


07.02.2017 12:24


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Und warum sollte ich mich angesprochen fühlen, mich mit den Geschädigten zu versöhnen? Ich habe ihnen doch nichts getan. Sonst haben wir doch eine Sippenhaft, in der alle Zugehörigen zu einer Gruppierung über einen Kamm geschert werden.


Du siehst hier die Entschuldigung als Schuldeingeständnis und ich weiß nicht, woher das kommt.
Mich verwundert es nur, dass eine Seite der BVB-Fans den Hintern hochbekommt, sowas abzuziehen und die andere (deutlich größere) Seite nicht.

Jemanden nicht zu helfen, weil man selber nicht den Schaden verursacht hat, finde ich im Sinne der Hilfsbereitschaft fast schon zynisch böse.
Also nehmen wir keine Flüchtlinge auf weil wir sie nicht ausgebombt haben?
Wir helfen keinem Unfallopfer, weil wir es nicht angefahren haben?
Ich spende nicht für die Welthungerhilfe, weil ich noch nie jemanden habe verhungern lassen?

Verstehe ich nicht.
Aber eines weiß ich - wenn mein Verein sowas abzieht, dann lade ich alle Fans des jeweiligen Vereins aus meinem Dorf zum Grillen ein. Ohne Frage.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #134


07.02.2017 12:44


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Gut, UH hat Leipzig auch als den "Feind" bezeichnet, aber natürlich wohl wissend, dass die Fans das als sportlichen Gegner verstehen werden. Aber du hast natürlich Recht, auch diese Art, sich selbst als "Robin Hood" des deutschen Fußballs hinzustellen, scheint manchen gewaltig den Kopf verdreht zu haben. Denn am Ende ist der BVB vielleicht sogar das kommerzialisiterste Konstrukt.

Dass das alles passierte, hätte man vorhersehen können, auch wenn die härte der Gewalt deutlich übertrieben ist.

Genau, und Watzke wusste, dass die Fans bei seinen Aussagen mit allem, was da ist, auf die Leipziger schmeißen werden. Du machst dich lächerlich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #135


07.02.2017 12:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Genau, und Watzke wusste, dass die Fans bei seinen Aussagen mit allem, was da ist, auf die Leipziger schmeißen werden. Du machst dich lächerlich.

Bei der Vorgeschichte von manchen Dortmunder Gruppierungen hätte er zumindest mit sowas rechnen müssen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #136


07.02.2017 12:51


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Die Spruchbänder dagegen sind sehr wohl im Wirkungsbereich von Verein und anderen Fans. Hier kann man eher aktiv werden.
Da hab ich nicht die große Hoffnung, siehe Fälle in der Vergangenheit
Beim Rest stimme ich dir zu.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #137


07.02.2017 12:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von CM_Punk
Genau, und Watzke wusste, dass die Fans bei seinen Aussagen mit allem, was da ist, auf die Leipziger schmeißen werden. Du machst dich lächerlich.

Bei der Vorgeschichte von manchen Dortmunder Gruppierungen hätte er zumindest mit sowas rechnen müssen! 

Und doch hat er RBL nie als "Feind" bezeichnet, was schon deutlich krasser ist als alles, was Aki zu dem "Verein" gesagt hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #138


07.02.2017 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von waldi87
Zitat von CM_Punk
Genau, und Watzke wusste, dass die Fans bei seinen Aussagen mit allem, was da ist, auf die Leipziger schmeißen werden. Du machst dich lächerlich.

Bei der Vorgeschichte von manchen Dortmunder Gruppierungen hätte er zumindest mit sowas rechnen müssen! 

Und doch hat er RBL nie als "Feind" bezeichnet, was schon deutlich krasser ist als alles, was Aki zu dem "Verein" gesagt hat.

Und doch waren die Bayernfans in der Lage die Aussagen richtig einzuordnen und fühlten sich nicht angestachelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #139


07.02.2017 13:00


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Zitat von don_riddle
Die Spruchbänder dagegen sind sehr wohl im Wirkungsbereich von Verein und anderen Fans. Hier kann man eher aktiv werden.

Da hab ich nicht die große Hoffnung, siehe Fälle in der Vergangenheit
Beim Rest stimme ich dir zu.


Deswegen hat der BVB in letzter Zeit verstärkt Stadionverbote ausgesprochen. Deswegen haben verschieden Ultragruppierungen ihre radikalen Mitglieder aussortiert um Strafen zu entgehen. Deswegen hat sich so eine Gruppe wie Riot erst gegründet. Deswegen beschäftigt man die meisten Fanbeauftragte. Deswegen wollen verschiedene Ultras/Hools Watzke absägen.
Weil man aus der Vergangenheit nicht gelernt hat und alles laufen lässt und nichts unternimmt.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übergriffe der Dortmunder "Fans"  - #140


07.02.2017 13:02


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von CM_Punk
Zitat von waldi87
Zitat von CM_Punk
Genau, und Watzke wusste, dass die Fans bei seinen Aussagen mit allem, was da ist, auf die Leipziger schmeißen werden. Du machst dich lächerlich.

Bei der Vorgeschichte von manchen Dortmunder Gruppierungen hätte er zumindest mit sowas rechnen müssen! 

Und doch hat er RBL nie als "Feind" bezeichnet, was schon deutlich krasser ist als alles, was Aki zu dem "Verein" gesagt hat.

Und doch waren die Bayernfans in der Lage die Aussagen richtig einzuordnen und fühlten sich nicht angestachelt.

Und nochmal: Watzke hätte also wissen müssen, dass seine Kritik Idioten dazu animiert Steine zu schmeißen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2017 18:30


35.
Aubameyang

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bor. Dortmund 3,8   3,5  RB Leipzig 3,5
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
28  
  18

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Sokratis
Bartra
Schmelzer 85.
Durm
Weigl
Guerreiro 77.
Dembélé 61.
Gelbe Karte Aubameyang
Reus
Gulácsi 
Bernardo  Gelbe Karte
Compper  Gelbe Karte
Orban 
Halstenberg 
Keïta 
Ilsanker 
66. Khedira 
80. Kaiser 
Poulsen 
73. Selke 
Ginter  77.
Passlack  85.
Pulisic  61.
80. Palacios Martínez
66. Upamecano Gelbe Karte
73. Burke

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  2

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema