Übertragung Free TV

 Übertragung Free TV  - #21


22.11.2012 21:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

sky Abo habe ich schon. Wie viel ich da jetzt genau zahl + HD weiß ich gerade net genau.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #22


22.11.2012 21:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Also bis jetzt ist Bukarest - Stuttgart glaube ich wirklich die deutlich attraktivere Partie.
Aber der VfB ist wohl nicht attraktiv genug, gezeigt zu werden.

Und bei meinen sky Abo zahle ich aufjedenfall etwas über 50€



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #23


22.11.2012 21:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@renibert

Zitat von renibert:
Wer den Fußball liebt, der hat eh Sky; verstehe die Aufregung nicht.


Ich liebe Fußball als schönstes Hobby überhaupt.

Und genau aus diesem Grunde habe ich KEIN Pay-TV.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #24


22.11.2012 22:29


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@creative

Zitat von creative:
Irgendwie scheint der VfB im Free TV nicht beliebt zu sein.


Ich würde mal sagen: Irgendwie scheinen die Euroleaguespiele bei den Stuttgartern (wie bei Leverkusenern) nicht beliebt zu sein... Die Zuschauerschnitte:
Stuttgart 16228
Leverkusen 17582
Hannover 35067
Gladbach 43780

Aber der VfB ist wohl nicht attraktiv genug, gezeigt zu werden.

Sowohl für die Fernsehsender, als auch für die heimischen Fans.

Dass ich als Fernsehsender lieber Gladbach und Hannover zeige, ist da doch nur logisch.

Zitat von lufdbomp:
Zitat von renibert:
Wer den Fußball liebt, der hat eh Sky; verstehe die Aufregung nicht.
Ich liebe Fußball als schönstes Hobby überhaupt.
Und genau aus diesem Grunde habe ich KEIN Pay-TV.

Als Bayern-Fan hat man da auch weniger Sorgen, die werden im Free-TV am häufigsten gezeigt.
Zitat von creative:Und bei meinen sky Abo zahle ich aufjedenfall etwas über 50€

Ich habe auch Sky, weil ich gerne eine große Auswahl an Spielen habe. Ich zahle für Sport+Buli 25€ und auch Sky komplett wird andauernd für 35€ rausgehauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #25


23.11.2012 05:52


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert:
Zitat von creative:
Irgendwie scheint der VfB im Free TV nicht beliebt zu sein.


Ich würde mal sagen: Irgendwie scheinen die Euroleaguespiele bei den Stuttgartern (wie bei Leverkusenern) nicht beliebt zu sein... Die Zuschauerschnitte:
Stuttgart 16228
Leverkusen 17582
Hannover 35067
Gladbach 43780


Und was sagen uns die Zahlen? Die Zuschauer vom VfB kommen meist aus dem Umland. Ich komme selber auch nicht direkt aus Stuttgart. Bei Europa League Spielen bin ich meist weit nach 12 zu Hause.
Das kann ich mir dann auch nicht jedes mal leisten, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss.
Zuschauerzahlen in der Bundesliga, wo die Spiele dann meist nachmittags stattfinden, ist dann ein viel höherer Schnitt.

Zitat von KnutEdelbert:
Dass ich als Fernsehsender lieber Gladbach und Hannover zeige, ist da doch nur logisch.


Ich sehe da keine Logik. Als Fernsehsender suche ich mir die Spiele raus, mit den attraktivsten Gegnern, wo man sich dann eine höhere Quote erhofft.
Ich will Limassol nicht schlecht reden. Aber Bukarest ist für mich der deutlich attraktivere Gegner. Ich will auch mal behaupten, das wegen dem VfB auch einige andere Nicht VfB Fans einschalten würden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #26


23.11.2012 05:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Ich zahl für Bundesliga + DFB-Pokal + CL 25 Euro.
Und selbst das ist ein alter Deal,der nicht mehr sonderlich gut ist.

Wenn du immer noch über 50 Euro zahlst ,solltest du schleunigst dein Abo kündigen.Du wirst dich wundern,wie schnell dein Telefon klingelt ,und Sky anfängt dir bessere Angebote zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #27


23.11.2012 06:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Werde ich mal machen, allerdings habe ich nicht nur Sport.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #28


23.11.2012 06:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Egal

Hab grad mal geguckt.
Die haben Angebote für das Komplettpaket mit Receiver für 34,90 Euro.
Die versuchen mich auch schon seit 3 Wochen zu erreichen.Bin gespannt was sie mir anbieten wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #29


23.11.2012 09:08


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

...

Also ich kündige Sky immer sofort und wenn der Vertrag ausläuft bekomme ich zuerst Post und dann Anrufe.

Aktuell habe ich Sky komplett + HD + SkyGo + Anytime (Festplattenreceiver) + TV Digital für 34,90 Euro...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #30


03.12.2012 20:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Noch mal ein letztes mal auskotzen wegen der Gruppenphase.
Hannover, Leverkusen und Gladbach sind alle durch. Nur Stuttgart hat noch mal ein letztes Endspiel um die Qualifikation für die nächste Runde.

Und was wird gezeigt? Hannover - Levante.

Damit werden seit 12 Spielen keine Gruppenspiele des VfB im Free TV gezeigt.

Auch auf Facebook mehren sich die Beschwerden. Und was ist die Antwort von Kabel 1?

"Bei der Auswahl, welche Begegnungen wir in unseren „UEFA EL“-Übertragungen zeigen, spielen verschiedene Kriterien gewichtige Rollen.

Hierüber diskutiert unsere „ran“-Redaktion und wählt schließlich programmstrategisch eine Begegnung für die Übertragung aus.

Die Entscheidung erfolgt nicht gemäß der Ausgewogenheit, damit jede Mannschaft gleich oft gezeigt wird.

Die Überlegung, welches Spiel übertragen wird, hängt viel mehr z. B. vom Zeitpunkt des Anpfiffes, der Performance der deutschen Mannschaft, der Attraktivität der Gegner und der zu erwarteten Wirtschaftlichkeit bzw. der Refinanzierbarkeit der Senderechte durch bestmögliches Zuschauerinteresse ab.

Da wir pro Spieltag gemäß der Lizenzvereinbarungen nur ein Spiel übertragen dürfen, derzeit aber vier Mannschaften im Rennen des Wettbewerbs sind, muss ein Entschluss für eine Mannschaft gefunden und getroffen werden, der Anhänger dreier Mannschaften nicht gefällt.

Ist die eigene Lieblingsmannschaft nicht die ausgewählte, ist die Enttäuschung natürlich groß."

Naja. Aber im Grunde ist Kabel 1 inzwischen sowieso zu einen der schlechtesten Sender mutiert.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #31


03.12.2012 21:58


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@creative

Zitat von creative:
Noch mal ein letztes mal auskotzen wegen der Gruppenphase.
Hannover, Leverkusen und Gladbach sind alle durch. Nur Stuttgart hat noch mal ein letztes Endspiel um die Qualifikation für die nächste Runde.

Und was wird gezeigt? Hannover - Levante.

Damit werden seit 12 Spielen keine Gruppenspiele des VfB im Free TV gezeigt.

Auch auf Facebook mehren sich die Beschwerden. Und was ist die Antwort von Kabel 1?

"Bei der Auswahl, welche Begegnungen wir in unseren „UEFA EL“-Übertragungen zeigen, spielen verschiedene Kriterien gewichtige Rollen.

Hierüber diskutiert unsere „ran“-Redaktion und wählt schließlich programmstrategisch eine Begegnung für die Übertragung aus.

Die Entscheidung erfolgt nicht gemäß der Ausgewogenheit, damit jede Mannschaft gleich oft gezeigt wird.

Die Überlegung, welches Spiel übertragen wird, hängt viel mehr z. B. vom Zeitpunkt des Anpfiffes, der Performance der deutschen Mannschaft, der Attraktivität der Gegner und der zu erwarteten Wirtschaftlichkeit bzw. der Refinanzierbarkeit der Senderechte durch bestmögliches Zuschauerinteresse ab.

Da wir pro Spieltag gemäß der Lizenzvereinbarungen nur ein Spiel übertragen dürfen, derzeit aber vier Mannschaften im Rennen des Wettbewerbs sind, muss ein Entschluss für eine Mannschaft gefunden und getroffen werden, der Anhänger dreier Mannschaften nicht gefällt.

Ist die eigene Lieblingsmannschaft nicht die ausgewählte, ist die Enttäuschung natürlich groß."

Naja. Aber im Grunde ist Kabel 1 inzwischen sowieso zu einen der schlechtesten Sender mutiert.


Wenn das Spiel auswärts stattfinden würde, aber so ist die Nichtübertragung schon allein deswegen verständlich, da die Resonanz auf die EL sich in Stuttgart in Grenzen hält. Da verlieren sich ein paar Tausend auf den Rängen im weiten Rund. Es gibt doch noch genug Karten für das Spiel, fahr doch einfach hin, oder geh in eine Sky-Kneipe, wenn Dir das Abonnement zu teuer ist.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #32


04.12.2012 06:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Kommt von dir eigentlich auch mal ein vernünftiger Beitrag?
Oder ist das für dich zu schwer? Wie armseelig muss man eigentlich sein?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #33


04.12.2012 08:13


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

@creative

Ich glaube, bei Kabel 1 zeigt man immer nur die Spieler der späten Anstoßzeit. Somit sind 3 Gruppenspiele schonmal weggefallen. An den anderen Terminen hat man sich mit M'gladbach wohl höhere Quoten erhofft...



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #34


04.12.2012 08:47


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Ich glaube, bei Kabel 1 zeigt man immer nur die Spieler der späten Anstoßzeit. Somit sind 3 Gruppenspiele schonmal weggefallen. An den anderen Terminen hat man sich mit M'gladbach wohl höhere Quoten erhofft...


Nein, Kabel 1 darf auch frühe Spiele zeigen. Aber ich glaube, durch die "Primetime" kommen noch mal einige Zuschauer mehr hinzu.
Am kommenden Donnerstag zeigt Kabel 1 das Spiel UD Levante gg. Hannover. Anstoß 21:05 Uhr.

Im Vergleich zur letzten Saison durchaus mager. Stellt euch mal vor, der Super Gau tritt ein, alle vier deutschen CL - Teilnehmer werden Dritter und die deutschen EL - Teilnehmer kommen alle weiter. Dann hätten wir SIEBEN Teams in der EL Ko.Runde und nur eines könnte man live sehen. Zumal Sky dann ein Problem hätte, da Bayern und Dortmund auf einmal am gleichen Tag spielen würden, ab dem Viertelfinale sogar zeitgleich, und das geht ja gar nicht.

Die Vermarktung der EL ist schwierig, wohl auch deshalb kommt Platini auf die Schnapsidee, sie einfach abzuschaffen (BLOSS NICHT!!!).
Das Problem ist, dass in Italien oder England kaum einer EL guggt und auch die Vereine haben kein Interesse daran. Sieht man ja, dass viele Vereine in der EL nur ihre B - Elf stellen und ich behaupte, dass sich Man. UTD und Man. City letztes Jahr in der EL nicht angestrengt haben, sonst wären sie nicht so früh rausgeflogen.
In Deutschland wird der Wettbewerb zum Glück ernst genommen. Wie Max Eberl sagte: "Die Europa League ist ein toller Wettbewerb, um erste internationale Erfahrung zu sammeln".

Ach ja, eines noch für alle die, die das Sky Abo mit HD haben: Ab Januar wird das teurer. Denn es wird einen neuen HD Sender geben: Sky Bundesliga HD. Das heißt, wer weiterhin alle Wettbewerbe in HD sehen will, muss noch mal was draufzahlen. Ansonsten hat man nur Sky Sport HD, was die Übertragungen der BL in HD ausschließen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #35


04.12.2012 08:50


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:


Ich liebe Fußball als schönstes Hobby überhaupt.

Und genau aus diesem Grunde habe ich KEIN Pay-TV.


Ich liebe Fußball auch als schönstes Hobby überhaupt. Und genau deshalb hab ich das Pay - Tv. Weil ich es nämlich überhaupt nicht leiden kann, wenn das Gremium eines TV - Senders an meiner Stelle entscheidet, welches Spiel ich sehen darf. Ich will das selber entscheiden können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #36


04.12.2012 11:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Es war ja auch geplant, das sie diesmal 2 Spiele zeigen. So stand es zumindest im Programm.
Und das der VfB dann so unattraktiv ist, das er seit 12 Spielen nicht gezeigt wird, kann mir kein Mensch erzählen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #37


04.12.2012 11:20


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@creative

Zitat von creative:
Es war ja auch geplant, das sie diesmal 2 Spiele zeigen. So stand es zumindest im Programm.
Und das der VfB dann so unattraktiv ist, das er seit 12 Spielen nicht gezeigt wird, kann mir kein Mensch erzählen.


Habe mir noch mal online das geplante Programm vom Donnerstag angesehen. Dort steht nur ein Spiel drin, nämlich das oben erwähnte.
Kann sein, dass sie kurzfristig noch umdisponieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #38


04.12.2012 11:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

klick

Wie gesagt, die Sendung wurde kurzfristig gestrichen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema