UEFA Champions League Auslosung

 UEFA Champions League Auslosung  - #1


28.08.2013 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem sich heute Abend die letzten Mannschaften für die Gruppenphase der CL qualifiziert haben, sieht der UEFA Koeffizient folgende Topfbelegung der Mannschaften vor:

Topf 1:
Bayern München
FC Barcelona
FC Chelsea
Real Madrid
Manchester United
Arsenal London
FC Porto
Benfica Lissabon

Topf 2:
Atletico Madrid
Shakhtar Donetsk
AC Milan
Schalke 04
Olympique Marseille
ZSKA Moskau
Paris Saint-Germain
Juventus Turin

Topf 3:
Zenit St. Petersburg
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund
FC Basel
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Bayer Leverkusen

Topf 4:
FC Kopenhagen
SSC Neapel
RSC Anderlecht
Celtic Glasgow
Steaua Bukarest
Viktoria Pilsen
Real Sociedad
Austria Wien

Deutsche Mannschaften können in der Gruppenphase noch nicht aufeinander treffen.
Da sich erstmals seit 2001 wieder 4 Mannschaften in der CL Gruppenphase befinden, wird es zwei deutsche Paare geben, die jeweils Di und Mi spielen. Welche das sind, entscheiden die TV Rechteinhaber.

Dortmund und Leverkusen drohen wieder einmal Hammergruppen.
So kann es unter anderem zu interessanten Gruppenkonstellationen kommen, wie z.B:

FC Barcelona
Paris Saint-Germain
Borussia Dortmund / Leverkusen
SSC Neapel


Aber auch Schalke kann eine schwere Gruppe erwischen, z.B:

Real Madrid
Schalke 04
Manchester City
SSC Neapel


Bayern kann es schlimmstenfalls  wohl mit folgender Gruppe treffen:

Bayern München
Paris Saint-Germain
Manchester City
SSC Neapel


Wie sehen eure persönlichen Wunschtruppen aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #2


28.08.2013 23:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Also am liebsten wären mir für die deutschen Vereine Gruppen die machbar sind, aber auch nicht allzu leicht, so dass ich als "nicht-Beteiligter" spannende und gute Fußballspiele zu sehen bekomme



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #3


28.08.2013 23:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Aus Dortmunder Sicht wäre es ganz cool, wenn wir Celtic zugelost bekommen. Ansonsten sind mir die anderen Gegner relativ egal.
Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass zwei portugiesische Mannschaften in Topf 1 sind. Da denkt man doch eher an andere Vereine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #4


28.08.2013 23:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GloryRedDays


fussball.de fragt in einer Überschrift: "Hat Dortmund diesmal mehr Losglück?"
So langsam glaube ich, dass man als Sportjournalist einen gewissen IQ nicht ÜBERschreiten darf. Dortmund ist letztes Jahr ins Finale eingezogen. Wieso brauchen sie dann dieses Jahr "mehr Losglück"? Ich fass es echt nicht...


Zitat von GloryRedDays
Bayern kann es schlimmstenfalls  wohl mit folgender Gruppe treffen:

Bayern München
Paris Saint-Germain
Manchester City
SSC Neapel

Wie sehen eure persönlichen Wunschtruppen aus?


Also ManCity in der Gruppe wäre schon nicht schlecht. Da würde ich mir wohl beide Spiele zusammen mit meinem Bruder im Stadion angucken.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #5


29.08.2013 00:57


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Hab heute nen interessanten Artikel über diese Lostöpfe geleseb und ob deren Sinn noch gegeben ist wenn man 2 schlechte Saisons noch mit 3 Saisons ausgleichen kann und ob nicht lediglich die letzten zwei Jahre zählen sollten weil sonst nie eine Änderung in die topgruppe kommt. Beispiel Arsenal und manchester in topf 1. Zumal sie dadurch ja fast schon automatisch mindestens ins Achtelfinale kommen.


Zu den gruppen an sich. Hmm ich nehm was kommt. Wird wohl eine Mischung aus leichter gruppe wir vor zwei Jahren und Hammergruppe wie letztes jahr. Auch ich hätte natürlich aufgrund der Freundschaft gerne celtic. Auch mit barca würde ich gern ein Duell sehen. Sonst muss man nehmen was kommt und hoffentlich 3 teams ins Achtelfinale bringen oder zumindest in die Euro league



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #6


29.08.2013 16:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Meine "Wunsch"-Gruppe für den BVB wäre:

Barca, OM, BVB, Celtic

alternativ:

Chelsea, Athletico, BVB, Austria



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #7


29.08.2013 18:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ svenex

Zitat von svenex
Meine "Wunsch"-Gruppe für den BVB wäre:

Barca, OM, BVB, Celtic

alternativ:

Chelsea, Athletico, BVB, Austria

Mit  Arsenal, OM und Neapel nicht wirklich einfach, aber am Ende wenigstens eins meiner Wunschteams. die Erwartungen an den BVB werden hoch sein, die Gruppenphase zu überstehen, allerdings kann man mit etwas Pech in dieser schweren Gruppe auch nur 3. werden. Weiterkommen wäre natürlich wieder prima, aber das ist nun mal alles keine Laufkundschaft, das wird ein schwieriges Unterfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #8


29.08.2013 18:58


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Erste Gedanken

Unsere Gruppe - a blast from the past. In Jeder Gruppe BL vs EPL. Diesmal gibt es keine Gruppe die so richtig leicht ist. Aus Topf 4 habe wir den schwersten Gegner bekommen Topf 1 und 2 sind "relativ" gnädig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #9


29.08.2013 20:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die "beste" Überschrift...

Hier die "beste" Schlagzeile, die ich gefunden habe: "Bayern-Dusel bei der Auslosung – BVB hat es schwer"

Es nervt...

Egal, weiter im Text: Also tatsächlich FCB - ManCity. Tja, da werde ich wohl ein paar Tage Urlaub nehmen müssen, nur um zum Fußball zu fahren... :D



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #10


29.08.2013 21:48


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Schalke und Bayern müssten relativ leicht weiterkommen, haben jeweils 2 relativ schwache Mannschaften in der Gruppe (Basel, Bukarest bzw. Moskau, Pilsen).


Bei Leverkusen und Dortmund ist selbst die schwächste Mannschaft in der Gruppe noch stärker als diese. Da ist selbst Platz 3 nicht selbstverständlich, San Sebastian und Donezk sind etwa auf dem Level von Leverkusen und ManU ist wohl deutlich stärker einzuschätzen, da ist die Chance für Leverkusen weiterzukommen vielleicht 40%.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #11


29.08.2013 23:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Tja...

Zitat von LordHorst
Tja, da werde ich wohl ein paar Tage Urlaub nehmen müssen, nur um zum Fußball zu fahren... 


Habe ein Bild mit den Spieltagen gefunden. Wenn die Daten auf dem Bild stimmen, dann sieht's mit CL-Gruppenphase diesmal eher schlecht aus... am 17./18.09. bin ich gerade ein paar Tage aus dem Urlaub wieder da, da kann ich nicht schon wieder frei nehmen, 01./02.10. ist Urlaubssperre in der Firma, fällt also auch flach. 23./24.10. würde vielleicht gehen, aber Victoria Plzeň interessiert mich jetzt nicht so unbedingt. Das Auswärtsspiel in Plzeň wäre aufgrund der Stadt natürlich sehr interessant, aber ausgerechnet an dem Tag ist es äußerst unpassend (es sei denn ich kann meiner Frau einen Grund nennen, warum ich ausgerechnet an ihrem Geburtstag mal schnell nach Plzeň fahren muss... ).
26./27.11. geht auch nicht, weil am 28.11. schon was anderes vorhabe... da macht sich so eine Reise nach Moskau einen Tag vorher nicht ganz so gut.
Bleibt also noch der 10./11.12... naja, mal schauen, was das wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #12


29.08.2013 23:32


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@ Schäferhund

Zitat von Schäferhund
Schalke und Bayern müssten relativ leicht weiterkommen, haben jeweils 2 relativ schwache Mannschaften in der Gruppe (Basel, Bukarest bzw. Moskau, Pilsen).


Bei Leverkusen und Dortmund ist selbst die schwächste Mannschaft in der Gruppe noch stärker als diese. Da ist selbst Platz 3 nicht selbstverständlich, San Sebastian und Donezk sind etwa auf dem Level von Leverkusen und ManU ist wohl deutlich stärker einzuschätzen, da ist die Chance für Leverkusen weiterzukommen vielleicht 40%.


Schalke ist nicht unbedingt besser als Basel. Basel war letztes Jahr im Euro League Halbfinale. Siege gegen Manchester, Tottenham und Bayern in den letzten Jahren sprechen für sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #13


30.08.2013 06:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Beispiel Arsenal und manchester in topf 1. Zumal sie dadurch ja fast schon automatisch mindestens ins Achtelfinale kommen.


Das hat Chelsea letztes Jahr sicherlich auch gedacht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #14


30.08.2013 07:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Hier die "beste" Schlagzeile, die ich gefunden habe: "Bayern-Dusel bei der Auslosung – BVB hat es schwer"

Es nervt...


Zumal man mal fairerweise sagen muss, dass Arsenal eine der leichteren Aufgaben aus Topf 1 sind, ManCity dafür die schwerste aus Topf 3 (da Dortmund für uns ja nicht möglich war).

Moskau und OM nehmen sich mMn nicht viel. Lediglich Pilsen ist schon deutlich schwächer einzuschätzen als Napoli.

Daraus wieder eine solche Schlagzeile zu machen spricht Bände.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #15


30.08.2013 10:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Meine Meinung


Leverkusen wird es richtig schwer haben.
Gegen ManU hat man mMn kaum eine Chance, Shachtjor ist wanhsinnig unangenehm zu bespielen - insbesondere auswärts - und dass San Sebastian Olympique Lyon rausgekegelt hat, kommt auch nicht von ungefähr. Da haben die Spanier mir wirklich imponiert. Hinzu kommt, dass Leverkusen sich in letzter Zeit international nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Die spielerische Qualität sollte bei Leverkusen jedoch allemal vorhanden sein.
Achtelfinalchance: 60%

(natürlich sind alle Prozentzahlen hier höchst subjektiv!)

Bayern muss sich souverän durchsetzen.
ZSKA ist auswärts ein unangenehmer Gegner, ähnliches gilt für Pilsen. Zumindest gegen die Tschechen muss der deutsche Meister jedoch beide Spiele gewinnen. ManCity dürfte der stärkste mögliche Gegner aus Topf 3 sein. Aber auch hier sind die Bayern klarer Favorit. Insgesamt kann man bei den Münchnern mit der Auslosung zufrieden sein.
Achtelfinalchance: 90%

Schalke mit Problemen:
Gegen Chelsea ist man mMn in beiden Spielen chancenlos. Der FC Basel dürfte sich mit einer Schalker Mannschaft in Normalform in etwa auf Augenhöhe befinden. Steaua ist zwar auch keine Laufkundschaft, jedoch sollte Schalke hier beide Spiele gewinnen, will man in der CL überwintern. Es dürfte auf die Duelle mit dem Schweizer Serienmeister ankommen. Wenn Schalke jedoch nicht bald die Form wiederfindet, sehe ich schwarz.
Achtelfinalchance: 50%(Normalform) ; 20% (aktuelle Form)

Dortmund mit ausgeglichener Gruppe:
Arsenal, Marseille, Neapel. Alles nicht (mehr) die großen internationalen TopClubs. Aber sicherlich das Beste, was die "zweite Reihe" Europas zu bieten hat. Auch der BVB gehört in diese Kategorie. Insofern sehe ich hier alle 4 Vereine in etwa auf Augenhöhe, mit erkennbaren Vorteilen für Dortmund und die Londoner. Es werden dennoch Kleinigkeiten über das Weiterkommen entscheiden.
Achtelfinalchance: 75%


Ansonsten muss man festhalten, dass Gruppe B und insbesondere Gruppe H die absoluten Knüllergruppen sind. Leverkusen und Dortmund haben es da noch richtig gut erwischt.

Mal sehen, wie es Freiburg und Frankfurt heute so treffen wird, und ob der VfB seine knapp 3,3%ige Chance auf die EuropaLeague nutzen kann.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #16


30.08.2013 10:47


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Mal sehen, wie es Freiburg und Frankfurt heute so treffen wird, und ob der VfB seine knapp 3,3%ige Chance auf die EuropaLeague nutzen kann.


Das ist schon rum. Um 09:00 Uhr wurde APOEL  Nikosia gezogen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #17


30.08.2013 16:00


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Schalke ist nicht unbedingt besser als Basel. Basel war letztes Jahr im Euro League Halbfinale. Siege gegen Manchester, Tottenham und Bayern in den letzten Jahren sprechen für sich


Ein paar Überraschungen in der Vergangenheit bringen Basel noch lange nicht auf Augenhöhe mit Schalke, das in Deutschland vom Potential her auf Platz 3-5 anzusiedeln ist. Etatmäßig und vom Spielermaterial her trennen die Vereine Welten. Letzte Saison ist Basel in CL-Quali an Cluij gescheitert und in der EL-Gruppenphase war Genk stärker.
Ich denke Basel ist bestenfalls als Bundesligamittelmaß einzuschätzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #18


30.08.2013 16:19


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@ Schäferhund

Zitat von Schäferhund
Zitat von Van Bel
Schalke ist nicht unbedingt besser als Basel. Basel war letztes Jahr im Euro League Halbfinale. Siege gegen Manchester, Tottenham und Bayern in den letzten Jahren sprechen für sich


Ein paar Überraschungen in der Vergangenheit bringen Basel noch lange nicht auf Augenhöhe mit Schalke, das in Deutschland vom Potential her auf Platz 3-5 anzusiedeln ist. Etatmäßig und vom Spielermaterial her trennen die Vereine Welten. Letzte Saison ist Basel in CL-Quali an Cluij gescheitert und in der EL-Gruppenphase war Genk stärker.
Ich denke Basel ist bestenfalls als Bundesligamittelmaß einzuschätzen. 


Den VfB und Rijeka trennen Etatmäßig auch Welten und du hast ja gesehen was das heißt, nämlich gar nichts. Basel war immerhin im Europa League Halbfinale, ein Jahr davor haben sie Manchester United eliminiert. Stocker, Fabian Frei, Streller, Salah, Dragvoic. Das sind alles klasse Kicker. Ausserdem ist Schalke letztes Jahr gegen Galatasaray ausgeschieden, das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Indiz dafür dass sie viel schlechter sind als Schalke. Generell müsste Schalke die Gruppe schaffen, aber so weit ausinander sehe ich die beiden nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #19


13.09.2013 09:26


ricardooo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

Champions League

Also die Champions League Auslosung lief doch ganz gut für die deutschen Mannschaften, oder?
Ich finde, alle vier Gruppen sind für unsere deutschen Vertreter in der CL absolut machbar. Insbesondere, wenn man einen solchen Anspruch, wie die Bundesliga erhebt, dass man eine der stärksten Ligen sein will bzw. möchte.
Ich bin aber schon mal gespannt, was bis zum Start des ersten Gruppenspiels in der kommenden Woche noch alles so in der Champions League passiert :-)



Super Bayern!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 UEFA Champions League Auslosung  - #20


13.09.2013 10:15


RobinXS11


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

@ ricardooo

Zitat von ricardooo
Also die Champions League Auslosung lief doch ganz gut für die deutschen Mannschaften, oder?
Ich finde, alle vier Gruppen sind für unsere deutschen Vertreter in der CL absolut machbar. Insbesondere, wenn man einen solchen Anspruch, wie die Bundesliga erhebt, dass man eine der stärksten Ligen sein will bzw. möchte.
Ich bin aber schon mal gespannt, was bis zum Start des ersten Gruppenspiels in der kommenden Woche noch alles so in der CL passiert :-)


Die Auslosung war echt gut aus Sicht der deutschen. Leverkusen hat zwar die schwerste Gruppe doch ich traue denen momentan alles zu!
Schalke hat eine machbare Gruppe doch bleibt fraglich was Keller anstellt...
Bayern und Dortmund sollten keine Probleme haben sich als Gruppenerster zu qualifizieren..wobei Dortmund ne heimtückische Gruppe hat..



"Wenn der Olli Kahn aufs Feld läuft, ruft Ottmar Hitzfeld vom Rand "Der tut nix, der will nur spielen..." Harald Schmidt


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema