Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #301


09.06.2018 11:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz ehrlich. Ich würde mir sogar ein Vorrunden aus wünschen wenn es den Heuchler schaded. Der DFB hat es vermasselt konzequenzen folgen zu lassen. Es ist das erstemal, dass ich nicht wirklich motiviert bin das Team zu unterstützen...

Das ist schade und ungerecht für die anderen Spieler. Aber man muss in irgendeiner Form Protest zeigen. Ist zumindest meine Meihnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #302


09.06.2018 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von creative
Toll wie man einen eigenen Spieler auspfeift.
Ich bin zwar auch nicht begeistern, was Özil und Gündogan gemacht haben. Aber das ganze sollte man doch jetzt auch mal ruhen lassen.


Genau das ist doch das Problem. Es wurde versucht dazu einfach mal gar nichts zu sagen und das Thema durch Schweigen auszusitzen. Sowas muss man viel offensiver angehen und am Ende des Tages kann nur dem verziehen werden, der auch eingesteht einen Fehler gemacht zu haben.


Aber man sollte nicht beide in einen Topf werfen. Gündogan hat sich geäußert und sich an dem Medientag der Presse gestellt, während Özil das nicht tat. 


Gündogan hat zwar gesprochen, aber trotzdem nichts gesagt.

Grundsätzlich stellt sich eben die Frage, ob die beiden nur für Deutschland spielen, weil sie sonst keine Chance auf Titel hätten, oder aus Überzeugung. 

Wobei Gündogan sowieso erstmal die türkische Staasangehörigkeit bräuchte um für das Land "seines Präsidenten" zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #303


09.06.2018 12:41


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von unmetrederoca
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von creative
Toll wie man einen eigenen Spieler auspfeift.
Ich bin zwar auch nicht begeistern, was Özil und Gündogan gemacht haben. Aber das ganze sollte man doch jetzt auch mal ruhen lassen.


Genau das ist doch das Problem. Es wurde versucht dazu einfach mal gar nichts zu sagen und das Thema durch Schweigen auszusitzen. Sowas muss man viel offensiver angehen und am Ende des Tages kann nur dem verziehen werden, der auch eingesteht einen Fehler gemacht zu haben.


Aber man sollte nicht beide in einen Topf werfen. Gündogan hat sich geäußert und sich an dem Medientag der Presse gestellt, während Özil das nicht tat. 


Gündogan hat zwar gesprochen, aber trotzdem nichts gesagt.

Grundsätzlich stellt sich eben die Frage, ob die beiden nur für Deutschland spielen, weil sie sonst keine Chance auf Titel hätten, oder aus Überzeugung. 

Wobei Gündogan sowieso erstmal die türkische Staasangehörigkeit bräuchte um für das Land "seines Präsidenten" zu spielen.


Für mich hat er was gesagt. Was hätte er denn sagen müssen um Dich zufriedenzustellen?

Voraussetzung um in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen ist der deutsche Pass. Wenn ich das richtig sehe, dann muss niemand eine Ideologieprüfug bestehen. Hier wird jetzt wegen eines Fotos ein Fass aufgemacht, während man (ich jedenfalls) von 98% aller Nationalspieler, die während meiner Lebzeiten gespielt haben, nichts von ihren politischen und moralischen Überzeugungen weiß.
​​​​​ 
E: Bis auf den etwas seltsamen Bezug zum NSU-Prozess ein guter Kommentar:
https://www.zeit.de/sport/2018-06/ilkay-guendogan-pfiffe-deutschland-saudi-arabien-joachim-loew



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #304


09.06.2018 13:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Voraussetzung um in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen ist der deutsche Pass. Wenn ich das richtig sehe, dann muss niemand eine Ideologieprüfug bestehen. Hier wird jetzt wegen eines Fotos ein Fass aufgemacht, während man (ich jedenfalls) von 98% aller Nationalspieler, die während meiner Lebzeiten gespielt haben, nichts von ihren politischen und moralischen Überzeugungen weiß.

Der letzte, von dem ich das wusste, war Paul Breitner ^^
Die Aktion von Özil und Gündogan hat aber auch doch eine ganz andere Brisanz als die Frage, wer welche Partei wählt. Erdogan tritt seit Monaten die Menschenrechte mit Füßen und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es in der Türkei nach den Wahlen weitergeht. Wenn man sich denn mit diesem Menschen ablichten lässt und ihn noch als "seinen Präsidenten" betitelt, dann ist das einfach vollkommen daneben.
Am allerschlimmsten finde ich ja, dass sich die beiden "nichts besonderes dabei gedacht haben". So dumm können die doch eigentlich gar nicht sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #305


09.06.2018 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca

Für mich hat er was gesagt. Was hätte er denn sagen müssen um Dich zufriedenzustellen?


Ich bin kein Maßstab, mir ist die Türkei und der dortige Präsident grundsätzlich völlig egal. Von mir aus können die 3 den ganzen Tag Fotos machen.

Die Menschen in Leverkusen hätten aber wohl eine Entschuldigung der beiden, oder sogar die Streichung aus dem Kader erwartet. Das steht ihnen natürlich frei.

Ich habe nichtmal das Spiel angesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #306


09.06.2018 14:40


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Der letzte, von dem ich das wusste, war Paul Breitner ^^
Die Aktion von Özil und Gündogan hat aber auch doch eine ganz andere Brisanz als die Frage, wer welche Partei wählt. Erdogan tritt seit Monaten die Menschenrechte mit Füßen und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es in der Türkei nach den Wahlen weitergeht. Wenn man sich denn mit diesem Menschen ablichten lässt und ihn noch als "seinen Präsidenten" betitelt, dann ist das einfach vollkommen daneben.
Am allerschlimmsten finde ich ja, dass sich die beiden "nichts besonderes dabei gedacht haben". So dumm können die doch eigentlich gar nicht sein.

An Breitner musste ich auch denken und habe auch nur 98% geschrieben falls mich jemand an jemanden/etwas erinnert
Dass es völlig daneben ist, sehe ich auch so. Dafür gibt es, glaube ich auch eine Mehrheit. Es geht ja jetzt mehr darum wie lange das jetzt Thema bleibt und wie man vor und während einer WM damit umgeht. Der von mir verlinkte Artikel spricht ja auch die Kommunikationsschwäche des DFB an. Auch damit gehe ich d'accord. Es hätte von vielen Seiten besser gelöst werden können.
Dass es nicht sein kann, dass die beiden so dumm sind, sehe ich wiederum anders. Es ist, glaube ich, mehr als ein Klischee, dass Fußballprofis nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Gibt Ausreißer in beide Richtungen, aber im Schnitt haut das wohl schon hin. Ich kann zur Intelligenz der beiden nichts sagen, aber im Bereich des Möglichen ist es definitiv. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #307


09.06.2018 21:30


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
...
Dass es nicht sein kann, dass die beiden so dumm sind, sehe ich wiederum anders. Es ist, glaube ich, mehr als ein Klischee, dass Fußballprofis nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Gibt Ausreißer in beide Richtungen, aber im Schnitt haut das wohl schon hin. Ich kann zur Intelligenz der beiden nichts sagen, aber im Bereich des Möglichen ist es definitiv. 


Es gibt aber Grenzen, bei denen die Toleranz für Dummköpfe aufhört. Mal abgesehen davon, dass ich das nicht glaube, sondern eher an den Versuch, aus gewissen Zielgruppen ein bißchen Extrakohle abzugreifen.
Erdogan steht für Gleichschaltung, willkürliche Verhaftungen, den Vormarsch aggressiver Steinzeitreligioten und Holocaustleugnung (an den Armeniern). Wer den öffentlich im Wahlkampf unterstützt (besonders brisant aufgrund der Bedeutung der Auslandsstimmen, gerade auch aus Deutschland), ist mir genausowenig willkommen wie es ein bekennder Nationalsozialist wäre.
Und ob wir den nominieren würden ... da hoffe ich inständig, dass wir noch nicht so verkommen sind.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #308


09.06.2018 22:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Zitat von Stesspela Seminaisär
Ganz ehrlich. Ich würde mir sogar ein Vorrunden aus wünschen wenn es den Heuchler schaded. Der DFB hat es vermasselt konzequenzen folgen zu lassen. Es ist das erstemal, dass ich nicht wirklich motiviert bin das Team zu unterstützen...

Das ist dein gutes Recht, allerdings finde ich es reichhlich übertrieben und ziemlich kurzsichtig.

Ich versuche mal zusammen zu fassen, was mich in der ganzen Diskussion so stört:

1. Das sich sowohl Gündogan als auch Özil vor den Karren eines solchen Despoten spannen lassen und damit auch indirekt dessen Politik unterstützen. Dumme Aktion, die tatsächlich bis zu einem gewissen Grad zu verurteilen ist.

2. Was ich aber als deutlich schlimmer erachte ist, dass bei den ganzen Pfeifern mMn mindestens die Hälfte nicht pfeift, weil Gündogan Erdogan unterstützt hat, sondern weil er türkisch-stämmig ist und schon immer ein Dorn im braunen Auge war und jetzt einen vorgeschobenen Grund haben pfeifen zu "dürfen"!
Dieser Verdacht erhärtet sich, wenn man betrachtet wieviele nun auf Grund dieser Sache ihr politisches Gewissen "entdecken".

3. Was ich wirklich heuchlerisch finde ist, wenn man sich derart über die vermeintliche Unterstützung eines Regimes echauffiert, aber (mal wieder!) auf dem anderen Auge blind ist, wenn zB der eigene Verein, ein mind. ebenso menschenrechtsverletzendes Regime durch Besuche in der Vorbereitung (indirekt) unterstützt. Da ist es dann auf einmal nicht mehr so weit her mit den Menschenrechten, zu Unrecht eingesperrten Kritikern oder Journalisten, geschweige denn sklavenartige Arbeitsbedingungen für Ausländer.

4. Das man mit dieser mMn überzogenen Reaktion einem Erdogan und seine Getreuen sogar noch in die Karten spielt. Der reitet doch schon sowieso (ähnlich wie Putin) auf der "Wir gegen den Rest der Welt"-Welle. Und so blöd und unverständlich es auch in meinen Augen ist, ist Erdogan immer noch das mit erschreckend hoher Zustimmung gewählte Staatsoberhaupt der Türkei.
Der lacht sich ins Fäustchen ob des Theaters, das hier nun deswegen veranstaltet wird und wird dadurch deutlich mehr Stimmen hier in D einsammeln, als durch das dämliche Foto alleine möglich gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #309


09.06.2018 22:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Um trotzdem mal auf das sportliche zurück zu kommen:

Ich mache mir mittlerweile auch sorgen bzgl. der WM-Form, wenn da nicht schnell was passiert ist spätestens im Viertelfinale Schluss.

Die Abwehr mMn ein sehr instabiles Gebilde, in der mir Süle momentan der Beste zu sein scheint. Das Grundproblem sehe ich aber eher auf den Außenpositionen, wo zB Hector seit einiger Zeit seiner Form hinterher läuft.
Teilweise haben uns die saudis ziemlich hergespielt, ich wage gar nicht daran zu denken, was gute Gegner mit uns machen würden.

Im Mittelfeld sind wir namentlich hervorragend aufgestellt, hier müssen aber aller auch ihre Form bringen, denn wenn weder Özil noch Gündogan auf der Höhe sind, haben wir im Kreativbereich ein Problem.

Im Sturm sehe ich die wenigsten Probleme, mit Werner, Draxler und auch Müller sind wir da ziemlich stark. Reus drängt mMn in die Startelf, gestern der beste Spieler bei D. wenn er sein Verletzungspech ablegt, kann er zum wichtigsten und besten Spieler werden.

Im Tor bin ich zwar anderer Meinung und hätte ter Stegen zur Nr.1 gemacht, kann aber in gewissern Weise nachvollziehen, dass man dann am Ende doch auf die Fähigkeiten und die Routine eines Neuers setzt.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum dann gestern Neuer nicht durchspielt. Der braucht jede Einsatzminute! Das erscheint mir reichlich inkonsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #310


10.06.2018 00:32


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@CobraCommander
Ich wollte das Verhalten nicht mit Dummheit rechtfertigen oder gar gutheißen, sondern nur sagen, dass es möglich ist.

@svenex
Sehr guter Beitrag zum Erdoganthema. Stimme komplett zu.
Was man auch nicht unterschätzen darf, ist die Außenstehenden unbekannte Dynamik, die innerhalb einer - in diesem Fall türkischen - Community herrscht. Als Unbeteiligter kann man immer leicht urteilen über diese "dummen Leute", die einen Erdogan oder Trump wählen/unterstützen oder ihm evtl. auch nur neutral gegenüber stehen. In beiden Fällen gehört man damit aber nicht zu einem kleinen Häufchen von Irren, sondern zu ca. 50% der jeweiligen Bevölkerung. Von deutscher Geschichte fangen wir besser gar nicht erst an. Es wären natürlich alle im Widerstand gewesen

Zur Leistungsfähigkeit der Nationalmannschaft:
Stimme ich Dir im Prinzip auch zu. Das erste Mal, dass ich mir Sorgen um unsere Abwehr gemacht habe, war 2 Tage nach dem DFB Pokal-Finale. Da habe ich nach abgeschlossenem Freudentaumel mir noch einmal in Ruhe die Highlights angeguckt und musste erschrocken feststellen, dass Ante Rebic unsere potentielle WM-Abwehr ganz schön alt und behäbig hat aussehen lassen. Im Laufe des Turniers könnten da noch etwas andere Kaliber auf uns zukommen.
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #311


10.06.2018 00:56


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
@CobraCommander
Ich wollte das Verhalten nicht mit Dummheit rechtfertigen oder gar gutheißen, sondern nur sagen, dass es möglich ist.
.../

Kein Problem... aber leider glaube ich da nicht dran.
Dummheiten passieren nach meinem Verständnis eher spontan und sind meiner Meinung nach daher auch leichter abzuhaken, eben eher menschlich. Deshalb ist es so inkonsequent, was z.B. in den Fällen Wagner, Kruse und Effenberg oder, noch viel schlimmer, Dejagah, passiert ist und was hier.
Das war die gezielte Propagandaaktion eines Autokraten und da mitzumachen, ist angesichts der aktuellen Lage in der Türkei nicht tolerabel. Wer es doch tut, soll nicht rumheulen, wenn er hinterher verschissen hat.
Und wenn es nicht so gemeint war (hahaha), können die beiden ja eine entsprechende Aktion pro Opposition nachlegen. Wollen wir wetten?



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #312


10.06.2018 09:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex

2. Was ich aber als deutlich schlimmer erachte ist, dass bei den ganzen Pfeifern mMn mindestens die Hälfte nicht pfeift, weil Gündogan Erdogan unterstützt hat, sondern weil er türkisch-stämmig ist und schon immer ein Dorn im braunen Auge war und jetzt einen vorgeschobenen Grund haben pfeifen zu "dürfen"!


Wie kommt man auf so einen Quatsch? Wieso wurde er dann vorher nicht ausgepfiffen?
Warum wurden Spieler wie Asamoah, Klose, Neuville, Podolski oder Cacau nie ausgepfiffen?
Die wurden im Gegensatz zu Gündogan alle nicht in Deutschland geboren und hatten zum Teil zwei Staatsangehörigkeiten. Gündogan hat nur eine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #313


10.06.2018 09:42


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von svenex

2. Was ich aber als deutlich schlimmer erachte ist, dass bei den ganzen Pfeifern mMn mindestens die Hälfte nicht pfeift, weil Gündogan Erdogan unterstützt hat, sondern weil er türkisch-stämmig ist und schon immer ein Dorn im braunen Auge war und jetzt einen vorgeschobenen Grund haben pfeifen zu "dürfen"!


Wie kommt man auf so einen Quatsch? Wieso wurde er dann vorher nicht ausgepfiffen?
Warum wurden Spieler wie Asamoah, Klose, Neuville, Podolski oder Cacau nie ausgepfiffen?
Die wurden im Gegensatz zu Gündogan alle nicht in Deutschland geboren und hatten zum Teil zwei Staatsangehörigkeiten. Gündogan hat nur eine.


Ganz einfach: Vorher hätte man sich als Rassist geoutet, jetzt kann man sich dahinter verstecken, dass man es wegen des Erdoganfotos macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #314


10.06.2018 10:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex
Ich versuche mal zusammen zu fassen, was mich in der ganzen Diskussion so stört:

1. Das sich sowohl Gündogan als auch Özil vor den Karren eines solchen Despoten spannen lassen und damit auch indirekt dessen Politik unterstützen. Dumme Aktion, die tatsächlich bis zu einem gewissen Grad zu verurteilen ist.

Zustimmung

2. Was ich aber als deutlich schlimmer erachte ist, dass bei den ganzen Pfeifern mMn mindestens die Hälfte nicht pfeift, weil Gündogan Erdogan unterstützt hat, sondern weil er türkisch-stämmig ist und schon immer ein Dorn im braunen Auge war und jetzt einen vorgeschobenen Grund haben pfeifen zu "dürfen"!
Dieser Verdacht erhärtet sich, wenn man betrachtet wieviele nun auf Grund dieser Sache ihr politisches Gewissen "entdecken".

Naja, dann hätte Khedira auch ausgepfiffen werden müssen. Es geht hier mE nur um die Erdogan-Geschichte.

3. Was ich wirklich heuchlerisch finde ist, wenn man sich derart über die vermeintliche Unterstützung eines Regimes echauffiert, aber (mal wieder!) auf dem anderen Auge blind ist, wenn zB der eigene Verein, ein mind. ebenso menschenrechtsverletzendes Regime durch Besuche in der Vorbereitung (indirekt) unterstützt. Da ist es dann auf einmal nicht mehr so weit her mit den Menschenrechten, zu Unrecht eingesperrten Kritikern oder Journalisten, geschweige denn sklavenartige Arbeitsbedingungen für Ausländer.

Da bin ich absolut bei dir. Mich stören auch die Trainingslager und die Werbeverträge meiner Bayern in Katar bzw. mit Katar Airlines. Das nächste Trainingslager der Bayern soll wohl nicht mehr dort stattfinden, was ich so gelesen habe, und darüber wäre ich sehr froh.
Konsequenterweise dürfte dann der DFB aber (spätestens) an der WM in Katar nicht teilnehmen. Was denkst du: wird der DFB konsequent sein?

4. Das man mit dieser mMn überzogenen Reaktion einem Erdogan und seine Getreuen sogar noch in die Karten spielt. Der reitet doch schon sowieso (ähnlich wie Putin) auf der "Wir gegen den Rest der Welt"-Welle. Und so blöd und unverständlich es auch in meinen Augen ist, ist Erdogan immer noch das mit erschreckend hoher Zustimmung gewählte Staatsoberhaupt der Türkei.
Der lacht sich ins Fäustchen ob des Theaters, das hier nun deswegen veranstaltet wird und wird dadurch deutlich mehr Stimmen hier in D einsammeln, als durch das dämliche Foto alleine möglich gewesen wäre.

Das ist ja das Schlimme: Özil und Gündogan lassen sich vor den Karren spannen und weder sie noch deren Berater können die Tragweite nicht beurteilen. Erdogan hat sich von Anfang an deshalb ins Fäustchen gelacht, dessen bin ich mir ganz sicher.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #315


10.06.2018 10:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Ganz einfach: Vorher hätte man sich als Rassist geoutet, jetzt kann man sich dahinter verstecken, dass man es wegen des Erdoganfotos macht.

Verstehe ich nicht. Wieso ist jemand, der Menschen, die ein Regime Erdogan unterstützen, kritisiert, ein Rassist? Sind Özil und Gündogan Nationalisten, weil sie Erdogan unterstützen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #316


10.06.2018 10:40


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von unmetrederoca
Ganz einfach: Vorher hätte man sich als Rassist geoutet, jetzt kann man sich dahinter verstecken, dass man es wegen des Erdoganfotos macht.

Verstehe ich nicht. Wieso ist jemand, der Menschen, die ein Regime Erdogan unterstützen, kritisiert, ein Rassist? Sind Özil und Gündogan Nationalisten, weil sie Erdogan unterstützen?

Es ging nicht um alle Kritiker. Ich finde die Aktion auch scheiße und bin auch kein Rassist. Nichts liegt mir daher ferner alle Kritiker als Rassisten zu bezeichnen. Svenex hat in seinem Beitrag auf den ich mich beziehe von "mindestens die Hälfte" gesprochen.
Es ging um die, die eine übertriebene Reaktion mit dem dauerhaften auspfeifen von Gündogan gezeigt haben. Das ist ja auch keine sachliche Kritik. Er (so wie ich ihn verstehe - will niemandem Worte in den Mund legen) und ich sind halt der Meinung, dass unter diesen Leuten viele dabei waren, die generell ein Problem mit nicht "biodeutschen" in der Nationalmannschaft haben und froh waren, dass sie unter dem Deckmantel des "politischen Protests" den Türken endlich mal ungestraft auspfeifen konnten.
Dass Gesinnungen latent oder bewusst versteckt vorhanden sein können und erst herausbrechen, wenn es oportun oder vermeintlich gesellschaftlich akzeptiert ist, kann man an dem (zu) guten Abschneiden einer bestimmten Partei bei der letzten BTW sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #317


10.06.2018 10:55


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von unmetrederoca
Ganz einfach: Vorher hätte man sich als Rassist geoutet, jetzt kann man sich dahinter verstecken, dass man es wegen des Erdoganfotos macht.

Verstehe ich nicht. Wieso ist jemand, der Menschen, die ein Regime Erdogan unterstützen, kritisiert, ein Rassist? Sind Özil und Gündogan Nationalisten, weil sie Erdogan unterstützen?

Meine Antwort ist im Prinzip deckungsgleich mit der unmetrederoca,der so freundlich (und treffsicher) war, meine Antwort vorwegzunehmen.

Es ist ja gerade das perfide, dass sich diese Rassisten, die schon vorher gerne gepfiffen hätten, nun hinter der berechtigten Kritik an dieser Aktion verstecken können.
Deswegen sind nicht wahrlich alle Pfeifer Rassisten, aber ich unterstelle, dass es viele von denen sind und das Erdogan Foto war nur der willkommene Auslöser war, um es jetzt ungeniert  ausleben zu können.
Aber eben nicht bei einem Khedira, weil sonst der "rechtsschaffende" Pfeifer neben ihm stutzig werden könnte und realisiert, wen er da gerade als Trittbrettfahrer an bord hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #318


10.06.2018 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wow erstmal alle als rassistische abstempeln?
Das ist übrigens das, was Ich als gefährlich einstufe. Wenn Menschen einfach direkt alle mit rüber nach Recht schieben. Denn genau das wollen AFD und co. Sie wollen ja den Eindruck erwecken, als wären sie auf der selben Seite wie die Kritiker...
Sehr gefährliches Terrain!
Ein kleiner denk Anstoß,  was wäre wohl passiert, wären Spieler zu Ashad oder Putin gegangen. Ob der DFB dann immer noch so schützend reagiert hätte?
Was ich in den letzten Wochen bemerke, ist ein aktives verstärken des Erdogan problems. Die Regierung Merkel lässt sich alles von ihn bieten. Selbst nicht Gegner von ihn hier zu Lande müssen wirklich um ihr leben fürchten. Was schon ziemlich extrem ist meiner Meihnung nach. Und nun sendet der DFB halt auch noch falsche Signale. (Indem man das Wahl werbe Video einfach durchgehen lies)

Gutes Beispiel aus Solingen. Hier findet ja der eigentlich stille Protest gegen Rassismus statt. Der Sternenmarsch. Nun Erdogan wurde verboten Werbung zu machen... Trotzdem erlaubte unsere Landes Regierung Erdogan Berater eine Rede in Türkisch zu halten. (Ohne Übersetzer! ) Nun dreimal kann man raten, was der Plan von Herr E war. Die Folge: der Stille Protest wird zu Einen groß Ereignis und die eigentliche Botschaft die man senden wollte kann von gleich zwei Seiten missbraucht werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #319


10.06.2018 11:52


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wow erstmal alle als rassistische abstempeln?

Lies dir doch bitte mal die urspüngliche Aussage und die nachfolgenden Erörterungen durch, bevor du so einen Unsinn in die Welt setzt. Lesen bildet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #320


10.06.2018 12:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Stesspela Seminaisär
Wow erstmal alle als rassistische abstempeln?

Lies dir doch bitte mal die urspüngliche Aussage und die nachfolgenden Erörterungen durch, bevor du so einen Unsinn in die Welt setzt. Lesen bildet!


Habe Ich: Und du hast darauf bestanden, dass es die meisten sind!
Diese Aussage ist halt unglaublich bescheuert! gerade wenn man bedenkt, dass bei Wm Spiele, auch sehr viele Familien und co in Station sitzen. (also Leute die normalerweiße nicht Fußball schauen).
Hier dann zu behaupten, dass die meisten Nazis sind, ist ein hartes Stück!
Zumal wenn man bedenkt, dass die  Nazis in Station sich in der Vergangeheit eher hinter den Deckmantel der Ultras versteckt haben. Ich würde einfach mal behaupten, dass der Großteil der Leute, welche sich Fußball nur zur Wm anschauen, eher nicht Recht sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema