Unsportlichkeit von Hitz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: lag ein Foulspiel vor | von hennes1976
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Unsportlichkeit von Hitz | von fumaku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeit von Hitz  - #101


06.12.2015 12:37


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ FC International

Zitat von FC International
Aber der FCA lebt Unsportlichkeit auf allen Ebenen vor, von den Spielern auf dem Feld bis zum Trainer und den Spielern nach dem Spiel.


Es war natürlich ein Paradebeispiel der Sportlichkeit, dass drei Spieler fieberhaft einen Handelfmeter fordern, nachdem ein Augsburger den Ball an den Kopf bekommt und deswegen KO geht.
Oder die Schwalbe vor dem Elfmeter beim Schiedsrichter auf Rückfrage noch zu verteidigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #102


06.12.2015 12:38


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

@ Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von zimbo


Das liegt größtenteils daran, dass nur noch nach Unsportlichkeiten gesucht wird...
Schau dir mal bitte Spiele von anderen Teams an und achte nur auf die Unsportlichkeiten - du wirst genauso viele Situationen finden...


Nein, bei Augsburg musste ich nie suchen, es fällt leider von alleine auf



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #103


06.12.2015 12:44


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@ fumaku

Hallo

Zitat von fumaku
Müsste es für das ABSICHTLICHE Zertreten des Rasen neben dem Elfmeterpunkt nicht gelb geben? Mindestens. Modeste ist genau deswegen ausgerutscht. 


Anbringen einer Markierung ist laut Regelwerk mit Gelb zu ahnden (unsportliches Verhalten).

Sind es zwei Markierungen, links und rechts vom Punkt, sind es u.U. zwei Vergehen,
folglich Gelb und Gelb-Rot.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #104


06.12.2015 12:50


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@ xlate1948

Zitat von xlate1948
Ich fasse mal zusammen:
- bei der Eckball-Szene weiss Caiuby ganz genau dass er den Ball als letzter berührt hat und lügt. Unsportlichkeit Augsburg


Wie vorhin schonmal beschrieben:
ein Spieler kann nicht sagen, ob er den Ball als letztes berührt hat, da vlt. noch der Gegner ganz leicht am Ball war, nachdem er den Ball Richtung Aus spielte...

- Hosiner lässt sich nach dem leichten Kontakt fallen, kein Elfer. Unsportlichkeit Köln
- Hitz zertretet den Elfmeterpunkt. Unsportlichkeit Augsburg
- Kohr lässt sich fallen. Unsportlichkeit Augsburg


kann man so unterschreiben

- Bittencourt begeht Foul an Hitz, Schiri pfeift zurecht. Hitz will mit seiner Schauspieleinlage gelb provozieren. Bittencourt hat Hitz nie und nimmer an seiner rechten Hand berührt. Unsportlichkeit Augsburg


Schau dir die Szene bitte nochmal an, dann wirst du erkennen, dass Bittencourt Hitz klar an der Hand berührt - er steigt ihm zwar nicht auf diese, aber trifft ihn schon deutlich beim (unnötigen) weiterlaufen mit dem linken Knie.
Klar ist das viel show was er da macht, dennoch wäre in meinen Augen Gelb hier vertretbar, da Bittetcourt 5-10 Meter Platz hat um zu Bremsen, allerdings ohne Rücksicht einfach nur in Hitz reinrennt...
Aber ansonsten hast du recht: Unsportlichkeit Augsburg (bzw. Hitz)

- Caiuby bleibt in der Nachspielzeit nach einem harmlosen Zweikampf (kein Foul) liegen, stellt sich schon fast tot damit der Schiri unterbricht. Unsportlichkeit Augsburg


Ich möchte gerne wissen, wie du dich verhältst, wenn du ein Knie in den Oberschenkel bekommst
Aber dass es kein Foul war, sondern sie nur unglücklich zusammengestoßen sind ist klar...

- Köln spielt den Ball nach dieser Szene nicht ins aus, irgendwie verständlich aber dennoch, Unsportlichkeit Köln
- Die Augsburger Spieler reklamieren wie wild, dass Köln den Ball nicht rausspielt, tun es aber selber auch nicht nach der Balleroberung, sondern gehen sogar noch an die Eckfahne. Unsportlichkeit Augsburg


Bei Köln eher verständlich, dass sie den Ball nicht ins Aus spielen, da sie den Ball hauptsächlich dann hatten, als Caiuby in deren Rücken lag...
Ein Reklamieren der Augsburger kann ich allerdings nicht erkennen, höchstens, als in den ersten Minuten Klavan und Hitz auf dem Boden lagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #105


06.12.2015 12:51


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

Das hier bei Fehlentscheidungen gegen Köln sogar die Gladbacher ehrlich sind und umgekehrt, und wenn man sich dann mal die Augsburger ansieht, sagt wohl alles aus über deren Fairplay Verständnis.

Der Elfer war keiner also darf man sich danach so unsportlich benehmen wie man will.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #106


06.12.2015 13:03


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@ FC International

Zitat von FC International
Das hier bei Fehlentscheidungen gegen Köln sogar die Gladbacher ehrlich sind und umgekehrt, und wenn man sich dann mal die Augsburger ansieht, sagt wohl alles aus über deren Fairplay Verständnis.

Der Elfer war keiner also darf man sich danach so unsportlich benehmen wie man will.


Genau so.
Daher war auch die Schwalbe vor dem Freistoß vor dem 0:1 mehr als gerechtfertigt.
Wo kämen wir denn hin, wenn man Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nicht durch Unsportlichkeiten korrigieren dürfte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #107


06.12.2015 13:16


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Sind es zwei Markierungen, links und rechts vom Punkt, sind es u.U. zwei Vergehen,
folglich Gelb und Gelb-Rot.

 

Absichtliches Handspiel mit beiden Händen gibt  auch nicht gelb + gelb-rot ...
(Höchstens mal glatt rot.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #108


06.12.2015 13:16


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@ Okudera
@ FC International


Lest ihr überhaupt die Kommentare der Augsburger?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #109


06.12.2015 13:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Knappe

Zitat von Knappe
Die Aktion von Hitz ist völlig daneben, immerhin hat er das selber im Interview zugegeben und nicht versucht sich da rauszureden. Da der Strafstoß keiner war, sondern eine Schwalbe kann man wohl von ausgleichender Ungerechtigkeit sprechen. 

Wie ich sowas hasse. Scheiße machen, sich entschuldigen und irgendwer erkennt das noch an. "Hey, sorry, dass ich deine Eltern ermordet habe."
"Respekt!"



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #110


06.12.2015 13:41


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@ Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
@ Okudera

@ FC International


Lest ihr überhaupt die Kommentare der Augsburger?


Ja, natürlich

Das sind doch die highlights dieses Forums.

Spitzenreiter der Augsburger Beiträge stammt aber aus der letzten Woche:
Bei Bobadillas Schauspielaktion hat es sich um eine notwendige Unterstützung des Schiedsrichters gehandelt, der ohne Bobadillas Aktion das hohe Bein von Dante nicht bemerkt hätte.

Daran kommen selbst die Postings aus diesem Spieltag nicht ran. Aber ich bin sicher, dass es noch genug Gelegenheiten geben wird das Auftreten der Augsburger zu bewerten und ihr noch eine schippe darauflegen werdet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #111


06.12.2015 14:30


Cleansman


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

Naja, dann gewinnt am Donnerstag hoffentlich Partizan Belgrad 4:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #112


06.12.2015 15:23


SNow12
SNow12

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

Also was man hier zum Teil so liest iss der absolute Witz...
Seit wann gibts die Regel das man sich als, durch Schwalbe/Fehlentscheiding, benachteiligte Mannschaft darauf folgend, einmal unsportlich verhalten darf???
Klar war der Elfer keiner... Kann den Ärger der Augsburger verstehen.. Aber trotzdem gibt es dadurch keine Entschuldigung/Erlaubnis zur eigenen Unsportlichkeit!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #113


06.12.2015 15:51


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ Rot-Grün-Weiß

Ich möchte gerne wissen, wie du dich verhältst, wenn du ein Knie in den Oberschenkel bekommst
Aber dass es kein Foul war, sondern sie nur unglücklich zusammengestoßen sind ist klar...


Das tat so weh, daß er sofort aufgesprungen ist, als der Schiri nach den Augsburgern Sanitätern gewunken hat, um nicht vom Feld zu müssen dieser harte Kerl , ja ne is klar.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich rege mich mehr über die Tatsache auf, daß man Modeste überhaupt den Elfer hat schießen lassen, wenn jemand die Seuche am Fuß hat ( evntl. kein Selbstvertrauen hat ) bürdet man dem doch nicht so eine Last auf. Meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #114


06.12.2015 16:02


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@ Cleansman

Zitat von Cleansman
Naja, dann gewinnt am Donnerstag hoffentlich Partizan Belgrad 4:0.



Können sie ruhig, dann können wir uns weiter auf die Liga konzentrieren und uns weiter durch unsportliche Aktionen zum Sieg kämpfen



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #115


06.12.2015 16:04


SNow12
SNow12

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@ hennes1976

Zitat von hennes1976

Aber wenn ich ehrlich bin, ich rege mich mehr über die Tatsache auf, daß man Modeste überhaupt den Elfer hat schießen lassen, wenn jemand die Seuche am Fuß hat ( evntl. kein Selbstvertrauen hat ) bürdet man dem doch nicht so eine Last auf. Meine Meinung.


Ich frage mich eher warum die Kölner, die es ja scheibar, wie an Risses Reaktion nachm Elfer zu sehen, gesehen haben, dann nicht einen Linksfuss den Elfer treten lassen... Dann hätte Hitz aber doof geschaut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #116


06.12.2015 16:05


Fck-Teufel


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

Sehe ich ähnlich, so etwas hat im Profifußball nichts verloren und sollte geahndet werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das regeltechnisch machbar ist, aber es wäre das richtige Zeichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #117


06.12.2015 16:19


SNow12
SNow12

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58


Jetzt frage ich mich aber noch eins:

Was die "Augsburger Verteidiger vom Hitz seiner Aktion" sagen würden wenn nen Kölner beim Freistoss, der zum 0:1 führt, den Rasen zerstört hätte und der Schütze weg gerutscht wäre... Nach ihrer Argumentation wäre es ja erlaubt weil Fehlentscheidung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #118


06.12.2015 16:26


NoggerRalle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Zusammenfassung

Hoffentlich weiß der DFB das jetzt auch, dass bei Mannschaften im Abstiegskampf andere Regeln gelten.
Also wenn sich der FCA dank seiner speziellen Regeln aus Abstiegszone befreit hat, dann dürfen zukünftig Darmstadt, Stuttgart oder Werder auch Elfmeterpunkte kaputt treten?? Ich freu mich schon drauf, wenn das mal gegen Augsburg passiert... dann schwillt dem Weinzierl wieder die Halsschlagader ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #119


06.12.2015 16:30


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Eine etwas andere Sicht:

Die Augsburger mit ihrem hart erarbeiteten Fussball, der einen gewissen Gegenpol zu den Bayern, Dortmundern und Leverkusenern der letzten Jahre gegeben hat, waren mir in den letzten Jahren unheimlich sympathisch und ich habe mich für sie gefreut. Dafür, dass mit Teamgeist, mit konsequentem, klugem Arbeiten, mit vernünftigen Transfers als "kleiner Verein" erst der Abstieg verhindert und mit bedachtem Auftreten schließlich sogar Europa erreicht wurde. Ein sympathischer Verein eben.

Die letzten Spiele haben mich völlig davon abkommen lassen. Die Spielweise ist grundunsympathisch, die Einlagen von Koo und Bobadilla beispielsweise, die mit Flugeinlagen glänzen und konstant mehr draus machen, Bobadilla, der sich das Gesicht hält, um einen Platzverweis zu provozieren.. und gestern erst die völlig danebene Aktion von Hitz, die lächerliche Schwalbe vorm Freistoß und dann mehrfach der sterbende Schwan, um Zeit von der Uhr zu nehmen - sowas will ich im Fussball einfach nicht sehen. Aus dem Underdog-Sympathie-Bonus wird vermehrt der Eindruck, dass man mit allen Mitteln die sportlichen Probleme kaschieren will, egal, ob sie dem fairplay-Gedanken unsres Spiels völlig widerstreben. Geht das so weiter, wünsche ich der Truppe den Abstieg - und das, obwohl ich selbst aus dem bayrischen Schwaben stamme und eigentlich jeglichen Grund hab, den Jungs die Daumen zu drücken.

Will man das als Verein, dass eigentliche Sympathisanten den Verein nicht leider können, oder arbeitet man daran, etwas mehr Sportlichkeit ins Spiel zu bringen? Rechtfertigen mögliche Punkte wirklich alle Mittel? Hat man als Fan Lust darauf, auf die Augsburger Unsportlichkeiten reduziert zu werden und nicht auf harte Arbeit? Hier im Forum und auch bei den Aussagen der Augsburger Offiziellen hat man das Gefühl, die Antworten auf die Fragen wären eindeutig, und nicht nur als Rechtfertigung für die (aktuelle?) Unsportlichkeit im Spiel. Ich glaube, das kann aus vielen Punkten nach hinten losgehen. Irgendwann schauen die Schiedsrichter genauer hin. Den Fans schlägt Antipathie statt Sympathie entgegen. Und dann macht das alles auch keinen Spaß, denn Punkte garantiert das Ganze noch lange nicht. Und wenn man tatsächlich als die unfaire Truppe absteigt, kommen nicht gerade viele neue Anhänger dazu und ein paar gemäßigte Fans lassen den Verein auch allein. Man ist ja oft nicht nur Fan, weil man aus der Gegend kommt, sondern auch, weil das, wofür der Verein steht, einem passt, gefällt, sympathisch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #120


06.12.2015 17:10


heinzchenklein


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 74

@ kai1907

Zitat von kai1907
die bösen, bösen Augsburger


böse,  na Unsportlich und böse sind 2 paar Dinge, aber welche Charaktäre dort spielen zeigt sich bei Torjubekl von diesem Südländer , Arrogant und Unsportlich zugleich......... Passt gut zu. FC Augsburg.  Genau wie ein Schiri Namnes  Kihnhöfer, die schlimpdte verpfiffene Partie die ich je gesehen habe, schon was her, aber passt zu diesem Club..




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


64.
Bobadilla

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
1. FC Köln 5,9   5,6  FC Augsburg 5,8
Florian Heft
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Horn
Risse
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Gelbe Karte Hector
Zoller 46.
Lehmann
Vogt 71.
Bittencourt
Hosiner
Modeste 75.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
Kohr 
77. Baier  Gelbe Karte
89. Esswein 
Koo 
da Silva 
86. Bobadilla  Gelbe Karte
Osako  75.
Jojic  71.
Olkowski  46.
89. Janker
77. Ji
86. Matavz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema