Unsportlichkeit von Hitz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63. Min.: lag ein Foulspiel vor | von hennes1976
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Unsportlichkeit von Hitz | von fumaku
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportlichkeit von Hitz  - #141


07.12.2015 09:46


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@ Hasko9

Zitat von Hasko9
Also ich habe von dem Spiel relativ wenig gesehen. Eigentlich nur diese Szene.

SOOO schlimm finde ich das von Hitz jetzt nicht. Klar es ist unsportlich und muss gelb geben. Aber so zu hetzen als wäre Hitz schuld das Modest den Elfmeter verschießt finde ich falsch. Da modest mindestens 1 mal zu der Stelle geht und den Rasen wieder "fest" macht.

Ich muss aber auch sagen Augsburg war vor 2 Jahren eigentlich die Mannschaft die ich am sympathischten fand in der Bundesliga. Das hat sich leider echt geändert.


1. wirst du einen rasen der zerstört worden ist nicht mit schuhen wieder so herstellen, dass er in ordnung ist, das ist ein notbehelf, welcher, wie man gesehen hat auch leider nicht ausreichend funktioniert hat

2.gehe ich sogar noch einen schritt weiter, was bislang noch niemand ausgesprochen hat..du hast aber schon gesehen, dass er auf seinem standbein ausgerutscht ist? was wäre gewesen er hätte sich dabei verletzt? das ist für mich auch der grund, der mich persönlich so wütend macht und weshalb es aus meiner sicht eigentlich nur eine sperre dafür geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #142


07.12.2015 10:24


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@ Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster

das ist für mich auch der grund, der mich persönlich so wütend macht und weshalb es aus meiner sicht eigentlich nur eine sperre dafür geben.


Eine Sperre wird es nicht geben. Was Hitz gemacht hat könnte der SR, wenn er es bemerkt hätte, nur mit "Gelb" bestrafen. Und eine nachträgliche gelbe Karte durch das Sportgericht gibt es nicht. Und da das Vergehen nicht Platzverweiswürdig war wird es auch keine Sperre geben.

Wenn ich beim FCA was zu sagen hätte würde ich Hitz dazu vedonnern bei kleinen Augsburger Vereinen für eine bestimmte Zeit die Rasenpflege zu übernehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #143


07.12.2015 10:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ toni21

Zitat von toni21
Wenn ich beim FCA was zu sagen hätte würde ich Hitz dazu vedonnern bei kleinen Augsburger Vereinen für eine bestimmte Zeit die Rasenpflege zu übernehmen.
Ähnlich wie Demirbay der im feinen Zwirn ein Damenspiel pfeift.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #144


07.12.2015 10:43


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@ toni21

Zitat von toni21
Zitat von Cloudbuster

das ist für mich auch der grund, der mich persönlich so wütend macht und weshalb es aus meiner sicht eigentlich nur eine sperre dafür geben.


Eine Sperre wird es nicht geben. Was Hitz gemacht hat könnte der SR, wenn er es bemerkt hätte, nur mit "Gelb" bestrafen. Und eine nachträgliche gelbe Karte durch das Sportgericht gibt es nicht. Und da das Vergehen nicht Platzverweiswürdig war wird es auch keine Sperre geben.

Wenn ich beim FCA was zu sagen hätte würde ich Hitz dazu vedonnern bei kleinen Augsburger Vereinen für eine bestimmte Zeit die Rasenpflege zu übernehmen.



hey toni,

ja, ist mir klar ;-)

das wäre halt meine vorstellung

vielleicht liegt es an meiner wut, aber ich bin der meinung, für den fussball wäre es besser, wenn so etwas eine sperre nach sich ziehen würde

ebenso wie hosiner, ebenso wie kohr, ebenso wie caiuby und ebenso wie boubadilla

die augsburger haben den schiri wie am nasenring durch die manege gezogen

ich kann mich auch an eine auswechselsituation erinnern, in welcher ein augsburger sehr langsam machte und der schiri ihn offensichtlich bat schneller zu machen..der nickte dann, aber nicht so nach dem motto . ich habe verstanden, sondern eher jaa iss ja gut, chill mal und ging genau so weiter..die gelbe bekam dann der kölner, der das nicht mit ansehen konnte

nach dem was weinzierl zu dem vorfall eminte, wird augsburg dem hitz wohl eher ne extra-prämie auszahlen

es geht da aber nicht nur um den einen vorfall..augsburg ist insgesamt so aufgetreten, dass man mE davon ausgehen muß, dass es da grundsätzliche vorgaben gibt alles auszureizen was geht und bei dem entsprechenden spielermaterial kommt dann so was bei raus

und die schiedsrichter bei uns in dieser saison zuhause, was soll man da als fc-fan noch zu sagen? kickernoten aus den letzten 4 spielen:

6
6
4,5
6

so was habe ich überhaupt noch nicht erlebt

das war in der letzten saison schon wieder nicht gut

wenn ich die letzten..mal überlegen 4,5 jahre revue passieren lasse, da waren die besten schirileistungen in der 2. liga..da wüsste ich nicht, wo man sich hätte groß beschweren hätte können..aber 1. liga? ich weiß nicht was das soll 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #145


07.12.2015 10:47


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von toni21
Wenn ich beim FCA was zu sagen hätte würde ich Hitz dazu vedonnern bei kleinen Augsburger Vereinen für eine bestimmte Zeit die Rasenpflege zu übernehmen.
Ähnlich wie Demirbay der im feinen Zwirn ein Damenspiel pfeift.


das sowas erlaubt sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen

der müsste jetzt direkt nochmal 2 spiele obendrauf bekommen

wenn sich der verband eine solche verarschung gefallen lässt, dann ist er auch selber schuld



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #146


07.12.2015 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir fällt zu Hitz die für mich unfairste Szene ein. Das war glaub ich ein Pokalspiel gegen Bayern vor ein paar Jahren.

Hitz verletzt Robben nach dem das Spiel wegen Abseits unterbrochen ist mit dem Stollen oberhalb des Knies (Fleischwunde).

War total toll von dem  Herrn Hitz. Spiel ist unterbrochen und "nur" weil Robben weiter macht sieht sich Hitz genötigt Robben mit ner Grätzsche und den Fuss oberhalb des Knies am weiter spielen zu hindern.

Das er Robben dabei wesentlich schlimmer verletzen hätte können, war da wahrschienlich egal.

Soweit ich mich erinnere gabs sogar noch ein Spiel gegen Augsburg im Pokal wo Ribery mit Rot vom Platz gestellt wird, weil er Koo ins Gesicht schlägt (mit flacher Hand).

Die Rote für Ribery war absolut berechtigt. Allerdings hätte Koo ebenso runter gemusst, denn er hat Ribery zuerst ins Gesicht gefasst und damit eine Reaktion provoziert.

Für mich sind die Augsburger nciht erst seit gestern od. vorgestern unfair. Sie sind es schon länger.

Bzgl. Zeitspiel: Ich war Samstag vor zwei Wochen im Stadion in München (vs. Hertha). Also was Hertha da ab der 1. Minute gemacht hat war auch nicht ohne. Jeder Abstoss wurde vom Torwart celebriert. Das hatte auch schon was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #147


07.12.2015 13:01


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Knappe
Die Aktion von Hitz ist völlig daneben, immerhin hat er das selber im Interview zugegeben und nicht versucht sich da rauszureden. Da der Strafstoß keiner war, sondern eine Schwalbe kann man wohl von ausgleichender Ungerechtigkeit sprechen. 

Wie ich sowas hasse. Scheiße machen, sich entschuldigen und irgendwer erkennt das noch an. "Hey, sorry, dass ich deine Eltern ermordet habe."
"Respekt!"

Er steht zu einem Fehler und das rechne ich ihm an. Dein Beispiel ist Blödsinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #148


07.12.2015 13:07


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Mir fällt zu Hitz die für mich unfairste Szene ein. Das war glaub ich ein Pokalspiel gegen Bayern vor ein paar Jahren.

Hitz verletzt Robben nach dem das Spiel wegen Abseits unterbrochen ist mit dem Stollen oberhalb des Knies (Fleischwunde).

War total toll von dem  Herrn Hitz. Spiel ist unterbrochen und "nur" weil Robben weiter macht sieht sich Hitz genötigt Robben mit ner Grätzsche und den Fuss oberhalb des Knies am weiter spielen zu hindern.

Das er Robben dabei wesentlich schlimmer verletzen hätte können, war da wahrschienlich egal.

Soweit ich mich erinnere gabs sogar noch ein Spiel gegen Augsburg im Pokal wo Ribery mit Rot vom Platz gestellt wird, weil er Koo ins Gesicht schlägt (mit flacher Hand).

Die Rote für Ribery war absolut berechtigt. Allerdings hätte Koo ebenso runter gemusst, denn er hat Ribery zuerst ins Gesicht gefasst und damit eine Reaktion provoziert.

Für mich sind die Augsburger nciht erst seit gestern od. vorgestern unfair. Sie sind es schon länger.

Bzgl. Zeitspiel: Ich war Samstag vor zwei Wochen im Stadion in München (vs. Hertha). Also was Hertha da ab der 1. Minute gemacht hat war auch nicht ohne. Jeder Abstoss wurde vom Torwart celebriert. Das hatte auch schon was.



haha jetzt gehts aber los hier
hitz hat angeblich robben absichtilich verletzt?



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #149


07.12.2015 13:07


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Die Augsburger sind mir als Bayer eigentlich grundsätzlich symphatisch. Aber in den letzten Wochen fallen sie mir mehr und mehr negativ auf und ich kann mittlerweile den Groll verstehen, der hier gegen diese Mannschaft herrscht.

Natürlich spielt sich das ja alles in den Rahmen ab, den man schon kennt. (außer Hitz vielleicht). Aber wenn es jede Woche bei Spielen vom FCA Ärger gibt und das zur Gewohnheit wird, kann man das nicht mehr gutheißen. Außerdem beschwert sich Weinzierl auch mal gerne über den Schiedsrichter. Irgendwas ist also immer.

Die Aktion von Hitz ist einfach asozial. Vor allem die Aussage nach den Spiel waren höchstpeinlich. Wäre besser gewesen, an den Mikros vorbeizugehen und sich in der Kabine darüber lustig zu machen. Sperre fände ich übertrieben. Sein Image hat genug gelitten. Er sollte was spenden zur Weihnachtszeit.  



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #150


07.12.2015 13:08


Kai1907
Kai1907

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

Keine Sperre für Hitz!

Zurecht keine Sperre für Hitz.



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #151


07.12.2015 13:23


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Kai1907

Zitat von kai1907
Zurecht keine Sperre für Hitz.


Naja das es keine Sperre gibt war schon vorher klar. Aber ne ordentliche Spende für den guten Zweck wäre ne geeignete Maßnahme gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #152


07.12.2015 13:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Zurecht gibt es keine Sperre gegen Hitz. Jeder, der hier eine Sperre fordert (und zum Teil lese ich sogar von mehreren Spielen Sperre), müsste die die selbe Sperre auch für die Schwalbe des Kölners fordern. Eigentlich sogar noch eine längere Sperre.

Die Aktion von Hitz war ein verwarnungswürdiges Vergehen (wie ein Schwalbe auch), mehr nicht. Demnach wird da nachträglich nicht gesperrt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #153


07.12.2015 13:32


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Knappe

Zitat von Knappe
Zitat von CM_Punk
Zitat von Knappe
Die Aktion von Hitz ist völlig daneben, immerhin hat er das selber im Interview zugegeben und nicht versucht sich da rauszureden. Da der Strafstoß keiner war, sondern eine Schwalbe kann man wohl von ausgleichender Ungerechtigkeit sprechen.

Wie ich sowas hasse. Scheiße machen, sich entschuldigen und irgendwer erkennt das noch an. "Hey, sorry, dass ich deine Eltern ermordet habe."
"Respekt!"

Er steht zu einem Fehler und das rechne ich ihm an. Dein Beispiel ist Blödsinn.


nee, einen scheiss tut der

erstens war das ja keine sache aus dem affekt.der hat da ja ne zeitlang rumgebohrt

dann hat er sich danach mit dem risse noch nen wortgefecht erlaubt

hinterher hat er das mit dem seiner meinung zu unrecht gegebenen elfer zu rechtfertigen versucht

und entschuldigende worte richtung modeste, der sich bei der aktion hätte verletzen können sind auch nicht gefallen, warum auch, das hat ihm ja noch keiner gesagt..von selber kommt er da nicht drauf

was der dann irgendwann nach druck dazu sagt interessiert mich persönlich dann auch garnicht mehr



jedenfalls kann da nicht mehr kommen was man ihm mE in irgendeiner art und weise anrechnen könnte

der kann sich mit dem andreasen sprichwörtlich die hand schütteln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #154


07.12.2015 13:53


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zurecht gibt es keine Sperre gegen Hitz. Jeder, der hier eine Sperre fordert (und zum Teil lese ich sogar von mehreren Spielen Sperre), müsste die die selbe Sperre auch für die Schwalbe des Kölners fordern. Eigentlich sogar noch eine längere Sperre.

Die Aktion von Hitz war ein verwarnungswürdiges Vergehen (wie ein Schwalbe auch), mehr nicht. Demnach wird da nachträglich nicht gesperrt. 


Nicht das der DFB noch nie Spieler für ne Schwalbe gesperrt hätte...wenn sich genug in der Bild aufregen wird die Regel halt angepasst und sofort in neuer Form angewendet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #155


07.12.2015 14:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Neon

Die Praxis hat der DFB aber ganz schnell wieder eingestellt, nachdem von Seiten der UEFA gar mit Ausschluss aller deutschen Teams aus den europäischen Wettbewerben gedroht wurde.

Mittlerweile lässt die UEFA eine solche Sperre aber zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #156


07.12.2015 14:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Die Praxis hat der DFB aber ganz schnell wieder eingestellt, nachdem von Seiten der UEFA gar mit Ausschluss aller deutschen Teams aus den europäischen Wettbewerben gedroht wurde.

Mittlerweile lässt die UEFA eine solche Sperre aber zu.


Zeigt aber gut, wie der DFB sich von Medien manipulieren lässt, wenn sich genug beschweren. Ich hoffe, dass sie sowas nicht nochmal machen. Hier jetzt plötzlich ne Regel zu finden, nach der man Hitz bestrafen kann, nur weil viele sich aufregen wär ziemlich schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #157


07.12.2015 14:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Neon

Zitat von Neon
Zeigt aber gut, wie der DFB sich von Medien manipulieren lässt, wenn sich genug beschweren. Ich hoffe, dass sie sowas nicht nochmal machen. Hier jetzt plötzlich ne Regel zu finden, nach der man Hitz bestrafen kann, nur weil viele sich aufregen wär ziemlich schwach.


Das hat man schon deutlich beim Umgang mit Robert Kempter nach dem Spiel FCB - FCA gesehen...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #158


07.12.2015 14:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Zeigt aber gut, wie der DFB sich von Medien manipulieren lässt, wenn sich genug beschweren. Ich hoffe, dass sie sowas nicht nochmal machen. Hier jetzt plötzlich ne Regel zu finden, nach der man Hitz bestrafen kann, nur weil viele sich aufregen wär ziemlich schwach.


Das hat man schon deutlich beim Umgang mit Robert Kempter nach dem Spiel FCB - FCA gesehen...


Wobei da halt die Frage ist, warum? Schutz oder Strafe? Sah auf jedenfall doof aus vom DFB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #159


07.12.2015 14:46


jansweber


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 01.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

Mittlerweile wurde Hitz bei der Kölner Polizei wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung angezeigt.
Der Elfmeter wäre natürlich mindestens zu wiederholen gewesen und muss deshalb im Sinne der Wahren Tabelle als Tor zählen. Zusammen mit der Schwalbe vor dem Augsburger Treffer ergibt sich somit ein 1:0 Heimsieg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportlichkeit von Hitz  - #160


07.12.2015 14:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@jansweber

Zitat von jansweber
Mittlerweile wurde Hitz bei der Kölner Polizei wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung angezeigt.
Der Elfmeter wäre natürlich mindestens zu wiederholen gewesen und muss deshalb im Sinne der Wahren Tabelle als Tor zählen. Zusammen mit der Schwalbe vor dem Augsburger Treffer ergibt sich somit ein 1:0 Heimsieg!


Da der Elfmeter mMn unberichtigt war, bezweifel ich das doch sehr. Hitz rettet eher Hosinger davor, dass man sich grade genauer damit beschäftigt, wie es da gefallen ist.

Also wenn dann 0:0 nach doppel Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


64.
Bobadilla

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
1. FC Köln 5,9   5,6  FC Augsburg 5,8
Florian Heft
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
19  
  23

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Horn
Risse
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Gelbe Karte Hector
Zoller 46.
Lehmann
Vogt 71.
Bittencourt
Hosiner
Modeste 75.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
Kohr 
77. Baier  Gelbe Karte
89. Esswein 
Koo 
da Silva 
86. Bobadilla  Gelbe Karte
Osako  75.
Jojic  71.
Olkowski  46.
89. Janker
77. Ji
86. Matavz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema