Van Marwijk - ein ausgebuffter Profi?

 Van Marwijk - ein ausgebuffter Profi?  - #1


17.02.2014 23:15


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

Aus Kicker 30.01.2014:
... Der 61-Jährige nutzte die Pressekonferenz, um sich erneut gegen den von manchen Seiten geäußerten Vorwurf, zu wenig und zu lasch trainieren zu lassen, zu wehren. Denn van Marwijk bittet seine Profis in der Regel nur einmal täglich auf den Übungsplatz, auch nach dem desaströsen 0:3 gegen Schalke 04 gab er seinen Akteuren mehr als 48 Stunden frei.
Auf der einen Seite kann er die Kritik an seiner Person nach vier Niederlagen in Folge nachvollziehen: "Das gehört zu diesem Beruf. Wenn so etwas passiert, bekomme ich noch mehr Energie. Ich bin verantwortlich, dessen bin ich mir bewusst" ...

..."Wir können zehnmal am Tag trainieren, wir können laufen, in die Berge, wir können soviel trainieren wie wir wollen", so van Marwijk. Entscheidend sei aber nicht nur das Training, sondern auch die Einstellung und Mentalität der Profis, um Spiele zu gewinnen. ...


Aus Kicker 02.02.2014:
VdV "fehlt die Qualität" - Van Marwijk streicht freien Montag

..."Es ist eine Minute vor zwölf", hatte HSV-Coach bereits nach dem 0:3 gegen Schalke gesagt...

...Erste Konsequenzen aus der Misere zog van Marwijk bereits. Der Coach strich den freien Tag am Montag und setzte stattdessen für 14.00 Uhr eine Trainingseinheit an. Zudem soll am Mittwoch zweimal trainiert werden....


Aus Kicker 06.02.2014:
Dass bei besseren Wetterbedingungen einmal mehr trainiert werde, sei schon vor vier Monaten geplant gewesen. "Das hat gar nichts damit zu tun, was hier in letzter Zeit passiert ist", betonte van Marwijk.


Aus Kicker 16.02.2014:
"Es war ein einstimmiger Vorstandsbeschluss. Bert van Marwijk und sein Assistent Roel Coumans sind mit sofortiger Wirkung freizustellen. Er hat sehr nüchtern und verständnisvoll reagiert. So wie wir ihn kennen",sagte Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow am Samstagabend


Aus Hamburger Morgenpost 17.02.2014:
Glauben Sie auch weiterhin noch an den Klassenerhalt?
"Das ist schwer zu sagen.Ich hatte immer Hoffnung und glaube auch heute noch an die Chance.Sie ist aber nur sehr klein. Letztlich fehlt es auch an Qualität.." (Anmerk. wenn Slomka es schafft, wessen Qualität?)

Hat Sie die Entscheidung über Ihre Freistellung überrascht?
"Für mich stand stets das Team an erster Stelle. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich die Jungs nicht mehr erreiche, wäre ich sofort freiwillig gegangen.
Aber das war zu keiner Zeit der Fall. Es gab keinen im Team, der gegen mich war. Das ist schon eine sehr spezielle Situation. Normalerweise hat man in einem Team auch immer Leute, die nicht zufrieden sind. Auch von den Fans habe ich nie kritische Stimmen gegen mich gehört....."


aus t-online:
Van Marwijk kassiert und tritt gegen den HSV nach

...Medienberichten zufolge kassiert van Marwijk eine Abfindung von bis zu drei Millionen Euro, die je nach weiterem sportlichen Verlauf in den nächsten anderthalb Jahren sogar noch steigen kann. Der Vertrag des 61-Jährigen bei den Hanseaten wäre noch bis zum 30. Juni 2015 gelaufen....



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Van Marwijk - ein ausgebuffter Profi?  - #2


18.02.2014 17:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Für mich ist jeder Trainer der zum HSV geht ein Fuchs.

3-4 Monate arbeiten und danach noch 2-3 Millionen Euro mitnehmen. Ist doch eine feine Sache. Weiß sowieso nicht, wieso sich ein Trainer den HSV noch antut. Kann ja eigentlich nur der finanzielle Aspekt sein



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema