Abseits Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Abseits Müller | von wtalphil
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Ball im Aus? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen
  Torjägerkanone | von RedRed
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Bayern München

Coman mit einem Steilpass auf Müller, der frei vor Casteels auftaucht und noch einmal querlegt zum mitgelaufenen Lewandowski. Ein sicheres Tor, doch ging die Fahne des Linienrichters hoch - Ist das als Abseits zu ahnden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Abseits Müller  - #101


28.02.2016 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Relevanz? keine Ahnung

Meiner Meinung nach klar kein Abseits...
Allerdings stellt sich die Frage ob Dante hier noch weiterspielt bzw. ob er überhaupt hätte eingreifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Müller  - #102


28.02.2016 23:08


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Klar kein Abseits.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Müller  - #103


28.02.2016 23:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Kein Abseits, schwer zu erkennen für den Linienrichter.
--> Ergebniskorrektur



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Müller  - #104


29.02.2016 00:18


AdamanTaimai


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 32

Kann mir mal jemand die sich widersprechenden Begründungen von hagi und schwarzangler, mit denen jeweils Relevanz begründet wird, erklären?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Müller  - #105


29.02.2016 09:33


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto

Klare Sache. Für mich auch relevant! Ganz so einfach war es aber nicht zu erkennen, weil der Abwehrspieler raus geht und es kurz nach der Ballabgabe dann eine Abseitsposition ist.

Ich glaube, der Schiedsrichter pfeift erst, nachdem Müller den Ball gespielt hat.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Müller  - #106


29.02.2016 14:25


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von m4xik1ng
Kein Abseits hat man bei Sky gut gesehen, war aber sehr knapp


War wohl kein Abseits, aber auch keinen Vorwurf an den Linienrichter.
Wohl auch keine Relevanz für die WT, da die Verteidiger aufhörten zu spielen, bevor Lewa den Ball reinschob.


Definitiv kein Abseits. Aber das mit der (mangelnden) Relevanz würde ich nicht so sehen wie du. Ich habe das Gefühl, Dante hört schon so früh auf mitzulaufen, dass das nichts mit dem Fahneheben oder dem Pfiff zu tun hat. Deshalb vote ich für Veto und Relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Müller  - #107


29.02.2016 14:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@AdamanTaimai

Zitat von AdamanTaimai
Kann mir mal jemand die sich widersprechenden Begründungen von hagi und schwarzangler, mit denen jeweils Relevanz begründet wird, erklären?!


Ich sehe das so:
Schwarzangler meint, dass die "Möglichkeit zum Eingreifen" vorhanden war, wenn sie denn nicht das Spielen VOR dem Pfiff einstellen.

Hagi meint: Da sie das Spiel VOR dem Pfiff einstellen, können sie zum Zeitpunkt des Pfiffes ohnehin nicht mehr eingreifen.

Also, im Prinzip meinen sie beide das gleiche.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Müller  - #108


29.02.2016 16:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von AdamanTaimai
Kann mir mal jemand die sich widersprechenden Begründungen von hagi und schwarzangler, mit denen jeweils Relevanz begründet wird, erklären?!


Ich sehe das so:
Schwarzangler meint, dass die "Möglichkeit zum Eingreifen" vorhanden war, wenn sie denn nicht das Spielen VOR dem Pfiff einstellen.

Hagi meint: Da sie das Spiel VOR dem Pfiff einstellen, können sie zum Zeitpunkt des Pfiffes ohnehin nicht mehr eingreifen.

Also, im Prinzip meinen sie beide das gleiche.

Ich danke Dir. So hatte ich es ausdrücken wollen. Dante wollte auf das vermeintliche Abseits hinweisen (Vielleicht auch ein Bier bestellen ) und war damit voll beschäftigt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Müller  - #109


01.03.2016 12:51


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
der Assistent hebt erst beim Querpass auf Müller die Fahne, dann wird abgepfiffen. Dante hätte da nichtt mehr eingreifen können. Klare Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Müller stand nicht im Abseits.Als der Pfiff ertönte, konnte kein Verteidiger mehr entscheidend eingreifen, daher auch relevant.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Müller steht nicht im Abseits. Der Pfiff(!) erfolgt aber erst so spät, dass Lewandowski vor dem leeren Tor steht und keiner mehr eingreifen kann. Daher Relevanz i.S.d. WT.de.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klar kein Abseits. Da die Verteidigung schon beim Heben der Fahne aufgehört hat zu spielen, konnte sie zum Zeitpunkt des Pfiffs auch nicht mehr eingreifen. Daher auch relevant.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Müller nicht im Abseits. Relevanz ist auch gegeben, da im Zeitpunkt des Pfiffes (!) kein Verteidiger mehr hätte eingreifen können.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Müller steht deutlich nicht im Abseits. Relevanz ist für mich auch gegeben. Das Tor hätte zählen müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Abseits. Relevanz: Dante nimmt sich selbst aus der Bewertung, weil er das Spielen vor der Fahne einstellt. Der Keeper spielt durch und auch Träsch bis zu dem Moment in dem er nicht mehr eingreifen kann. Damit relevant

-
toopac
Schalke 04-Fan

Müller ist nicht im Abseits. Und alle Wolfsburger die hätten eingreifen können spielen auch bis zum Ende weiter. Deshalb auch relevant.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Müller nicht im Abseits, Szene auch relevant da alle weiterspielen und am Ende hätte kein Wolfsburger mehr eingreifen können

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Abseits: Klar nicht. Relevanz? Für mich: ja. Dante beschränkt schon das Spielen auf den Reklamierarm bevor die Fahne hoch ging, geschweige denn bevor der Pfiff ertönte. Und auch Träsch (?) hätte nicht mehr eingreifen können. Somit spielen alle zu Ende.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klar kein Abseits. Alle Wolfsburger die noch hätten eingreifen können spielen bis zum Schluss weiter deshalb ist Relevanz gegeben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Abseits? Klares Nein. Relevanz? Klares Ja. Es spielen alle, die noch eingreifen könnten bis zum Schluss durch.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Müller steht im entscheidenden Moment nicht im Abseits. Da die Abwehrspieler das aktive Spielen einstellen, obwohl die Möglichkeit zum Eingreifen gegeben war, ist Relevanz im Sinne der WT gegeben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Müller steht im Moment des Abspiels nicht im Abseits. In dem Moment, in dem die Wolfsburger das Spielen einstellen, kann keiner von ihnen mehr eingreifen, weshalb mE Relevanz zu bejahen ist.

×

27.02.2016 15:30


43.
(11er)
unbekannt
54.
Lewandowski
67.
Coman
74.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
VfL Wolfsburg 4,0   4,0  Bayern München 4,2
Markus Sinn
Jan Seidel
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
8  
  23
Siege (WT)
10  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Casteels
Vieirinha
Naldo 76.
Dante
Rodríguez
Draxler
Träsch 73.
Luiz Gustavo
Schäfer 84.
Arnold
Kruse
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Alonso 
88. Coman 
Müller 
56. Robben 
50. Douglas Costa 
Lewandowski 
Schürrle  73.
Azzaoui  84.
Knoche  76.
56. Ribéry
50. Alcántara
88. Rode

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  8

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema