Abseits Schöpf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Elfer für Schalke?? | von Crotreca
  66. Min.: Abseits beim 2:1 | von wtalphil
  84. Min.: Abseits Schöpf? | von Jonas04
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Foul vor dem 3:1 | von Michii
 Allgemeine Themen
  Foul an Jung vorm 1:1? | von luke
  Handelfmeter Hamburg 64. | von persempre
  Krass... | von rafa87
  Günter Perl | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Schalke 04

Stand Schöpf vor dem vermeintlichen 4:1 wirklich im Abseits oder war der Treffer regulär?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Abseits Schöpf?  - #41


03.03.2016 17:34


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Ich erkenne unter anderem hier noch Trolle xD  Drei Forumsmitglieder haben selbst die klarsten Fehlentscheidung contra Schalke als richtig entschieden angesehen, diese hier und die zwei Elfmeter.... Leute? Was soll der Mist?



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Schöpf?  - #42


03.03.2016 21:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@fumaku

- Veto
Zitat von fumaku
Ich erkenne unter anderem hier noch Trolle xD  Drei Forumsmitglieder haben selbst die klarsten Fehlentscheidung contra Schalke als richtig entschieden angesehen, diese hier und die zwei Elfmeter.... Leute? Was soll der Mist?

Hier kommt es auf die Millisekunde an, in der du das Bild stopst. Bild sagt z.B. es wäre Abseits - auf deren Bild dazu kann ich das aber nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Schöpf?  - #43


03.03.2016 22:29


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Hier auf Fehlentscheidung zu setzen ist recht mutig. Das einzige Bild ohne dicke weiße Linie zeigt einen Fuß der geschätze 5mm im Abseits ist. Im Zweifel für den Schiedsrichter, wenn er (bzw der Linienrichter der in der Szene für die späte Reaktion vom Schiedsrichter angegangen wurde) schon nicht - im Zweifel für den Stürmer - den Treffer gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Schöpf?  - #44


03.03.2016 22:48


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Hans-Gerd

- Veto
Zitat von Hans-Gerd
Hier auf Fehlentscheidung zu setzen ist recht mutig. Das einzige Bild ohne dicke weiße Linie zeigt einen Fuß der geschätze 5mm im Abseits ist. Im Zweifel für den Schiedsrichter, wenn er (bzw der Linienrichter der in der Szene für die späte Reaktion vom Schiedsrichter angegangen wurde) schon nicht - im Zweifel für den Stürmer - den Treffer gibt.

Also wenn ich sogar nach diversen Fernsehbildern und circa 20 verschieden angehaltenen Bildern kein genaues Urteil treffen kann, ob es Abseits ist, oder nicht, genau DANN ist es für mich die "gleiche Höhe". Eigentlich zwar nicht möglich, aber eine unterschiedliche Höhe ist einfach nicht wahrnehmbar. UNd damit ist es für mich kein Abseits und somit eine Fehlentscheidung.
Zudem ist es eine Frage, ob wir hier bewerten, ob wir anders bewertet hätten (Dann Fehlentscheidung, weil im Zweifel nicht pfeiffen) oder ob wir dem Schiedsrichter widersprechen (dann richtig, weil im Zweifel nicht ändern). Das ist Auffassungsspielraum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Schöpf?  - #45


04.03.2016 01:05


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von fumaku
Ich erkenne unter anderem hier noch Trolle xD  Drei Forumsmitglieder haben selbst die klarsten Fehlentscheidung contra Schalke als richtig entschieden angesehen, diese hier und die zwei Elfmeter.... Leute? Was soll der Mist?

Hier kommt es auf die Millisekunde an, in der du das Bild stopst. Bild sagt z.B. es wäre Abseits - auf deren Bild dazu kann ich das aber nicht erkennen.


Dass in der Hawk Eye Kamera die Fußspitze von Schöpf im Abseits zu stehen scheint, habe ich ja auch bemerkt, aber auch nicht hundertprozentig belegbar.. Im Zweifel für den angreifer dann. Ich meine halt nur, dass es hier einige Leute gibt, die auch die beiden klaren Elfmeter für Schalke als richtig entschieden gevotet haben. Also, dass sie mit Perl konform gehen. Muss auch Trolle geben, halt ich aber für extrem unnötig



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Schöpf?  - #46


04.03.2016 01:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@fumaku

- Veto
Zitat von fumaku
Zitat von Adlerherz
Zitat von fumaku
Ich erkenne unter anderem hier noch Trolle xD  Drei Forumsmitglieder haben selbst die klarsten Fehlentscheidung contra Schalke als richtig entschieden angesehen, diese hier und die zwei Elfmeter.... Leute? Was soll der Mist?

Hier kommt es auf die Millisekunde an, in der du das Bild stopst. Bild sagt z.B. es wäre Abseits - auf deren Bild dazu kann ich das aber nicht erkennen.


Dass in der Hawk Eye Kamera die Fußspitze von Schöpf im Abseits zu stehen scheint, habe ich ja auch bemerkt, aber auch nicht hundertprozentig belegbar.. Im Zweifel für den angreifer dann. Ich meine halt nur, dass es hier einige Leute gibt, die auch die beiden klaren Elfmeter für Schalke als richtig entschieden gevotet haben. Also, dass sie mit Perl konform gehen. Muss auch Trolle geben, halt ich aber für extrem unnötig

Bei den Elfmeterentscheidungen stimme ich dir gerne zu. Trotzdem wollte ich darauf eingehen, dass du "diese hier und zwei Elfmeter" geschrieben hast Hättest du die Begründung bei den 2 Elfmeter gelassen (und auch inhaltlich in den passenden Threads), dann hätte ich gar nichts gesagt. Aber hier bei dieser Situation jemandem zwingend die Vereinsbrille/das Trolldasein vorzuwerfen, ist nicht grade richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Schöpf?  - #47


04.03.2016 13:46


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- richtig entschieden
OK, dann muss ich meine 'Messung' wohl doch veröffentlichen.
Für mich ist das zu deutlich um auf "gleiche Höhe" zu voten.

http://



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich steht die Fußspitze von Schöpf leicht im Abseits.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Kiste, aber ich sehe ich ein minimales Abseits.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach den Bildern in der Sportschau steht Schöpf mit der Fußspitze im Besserwisserabseits.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

'Im Zweifel nicht eingreifen' greift hier für mich - es geht dermaßen eng zu dass ich ich eine Abseitsposition eben nicht sicher erkennen kann.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich gleiche Höhe

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist ebenfalls gleiche Höhe, ob der Fuß jetzt 1 Zentimeter im Abseits steht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich gleiche Höhe

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich tendiere hier auf gleiche Höhe.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Schöpfs Fußspitze ist hier minimal im Abseits. Hier gehe ich konform mit Perl.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sehr eng. Ich kann keine zweifelsfreie Abseitsposition erkennen. Damit für mich gleiche Höhe.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Den Bildern nach eher gleiche Höhe. Zumindest kann ich kein Abseits zweifelsfrei erkennen.

×

02.03.2016 20:00


4.
Müller
21.
(11er)
unbekannt
38.
Meyer
62.
(11er)
unbekannt
63.
(11er)
unbekannt
66.
Huntelaar
77.
Schöpf
84.
Schöpf
90.
Kacar

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,8
Schalke 04 5,9   5,8  Hamburger SV 5,9
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Günter Perl

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  11

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Júnior Caiçara
Matip
Gelbe Karte Neustädter
Aogo
Höjbjerg
Geis
Schöpf 88.
Belhanda 90.
Meyer 85.
Huntelaar
Adler 
Sakai 
Djourou  Gelb-Rote Karte
Spahic 
Ostrzolek 
Jung 
Kacar 
Müller 
84. Holtby 
46. Drmic 
63. Lasogga 
Riether  88.
Kolasinac  85.
Sam  90.
84. Diekmeier
46. Cléber Reis
63. Rudnevs

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
8  
  6

Abseits
5  
  0

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema