Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4? | von d0g1am.
  52. Min.: Foul an Robben | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Martin Harnik | von creative
  Das ist hart für die Bayern | von eddie-guerrero
  Mutig gegen Bayern | von creative
  Wieder der Schiedsrichter schuld? | von Lichtbogen
  Schwachpunkt der Wahren Tabelle | von La_bestia_negra
  Hallo FC Bayern Fans | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für VfB Stuttgart

Steht Didavi bei seiner Vorlage auf Werner tatsächlich im Abseits und liegt in dieser Szene Relevanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #81


07.11.2015 23:25


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Mit der Schulter schon ne enge Sache. Wohl kein Abseits.

Würde dem SRA hier jetzt keinen großen Vorwurf machen. Lewandowski beim 4:0 im Abseits, dass muss er sehen. Hier wird es erst mit Zeitlupe deutlich, wobei es selbst hier im Forum noch unterschiedliche Meinungen gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #82


07.11.2015 23:35


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

- richtig entschieden


Freunde, noch einmal als Bild. Die Füße sind auf gleicher Höhe. Die Schulter ist allerdings deutlich vor seinem Fuß. Wenn man sich die Neigung anschaut, ist seine rechte Schulter auf Höhe seines Fußes und die linke demnach im Abseits!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #83


07.11.2015 23:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Im ASS gerade gut zu sehen / zu hören:
Der Schiedsrichter pfiff erst nach dem Pass zu dem Stürmer, der das Tor schoss. Das Rafinha da vorher aufhörte zu spielen, ist somit sein Problem. Relevanz liegt somit vor und der Treffer hätte - auch im Sinne der WT - zählen müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #84


07.11.2015 23:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
http

Freunde, noch einmal als Bild. Die Füße sind auf gleicher Höhe. Die Schulter ist allerdings deutlich vor seinem Fuß. Wenn man sich die Neigung anschaut, ist seine rechte Schulter auf Höhe seines Fußes und die linke demnach im Abseits!


Das Bild scheint mir einen Tick zu spät angehalten zu sein. Man kann das mMn gut daran erkennen, dass der Ball schon recht weit vom passenden Spieler weg ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #85


07.11.2015 23:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Im ASS gerade gut zu sehen / zu hören:
Der Schiedsrichter pfiff erst nach dem Pass zu dem Stürmer, der das Tor schoss. Das Rafinha da vorher aufhörte zu spielen, ist somit sein Problem. Relevanz liegt somit vor und der Treffer hätte - auch im Sinne der WT - zählen müssen.
ja, höre ich auch so.
Pfiff ist noch beim Schuss zu hören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #86


07.11.2015 23:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Im ASS gerade gut zu sehen / zu hören:
Der Schiedsrichter pfiff erst nach dem Pass zu dem Stürmer, der das Tor schoss. Das Rafinha da vorher aufhörte zu spielen, ist somit sein Problem. Relevanz liegt somit vor und der Treffer hätte - auch im Sinne der WT - zählen müssen.


Sicher?
Ich war der Ansicht, dass während dem Pass schon abgepfiffen wurde, und beide Verteidiger demnach abgebrochen hatten.

Allerdings eine Rückfrage:
Abseits sind Hoheitsgebiet des SRA. Sprich, es wird nicht vorkommen (oder sollte nicht vorkommen), dass der SR weiterspielen lässt. Daher stellt für mich ein Fahneheben schon eine eindeutige Bewertung der Szene dar.
Oder seh ich das falsch? Ist die Relevanz nur dann gegeben, wenn die Fahne zu dem Zeitpunkt nicht gehoben war und erst im Nachhinein aberkannt wird?  Für die Spieler stellte das -in meinen Augen - verbindliches Signal dar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #87


07.11.2015 23:44


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von wtalphil
http

Freunde, noch einmal als Bild. Die Füße sind auf gleicher Höhe. Die Schulter ist allerdings deutlich vor seinem Fuß. Wenn man sich die Neigung anschaut, ist seine rechte Schulter auf Höhe seines Fußes und die linke demnach im Abseits!


Das Bild scheint mir einen Tick zu spät angehalten zu sein. Man kann das mMn gut daran erkennen, dass der Ball schon recht weit vom passenden Spieler weg ist.


Dein Ernst? Jedes Bild, welches hier hinzugezogen wird, ist in der gleichen Situation angehalten. Siehe http://www.xup.in/dl,71699218/Unbenannt.jpg/ von Bild.de

Er ist nunmal leicht im Abseits, da er in der Vorwärtsbewegung ist und sein Oberkörper sich somit vor seinem Bein befindet.

Zurecht auf Abseits entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #88


08.11.2015 00:18


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Wirklich Abseits?

Als VFB-Fan bin ich vielleicht ein wenig parteiisch, aber ich will dennoch versuchen, meinen Senf dazu zu geben.

Ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach angeschaut und komme zu keinem wirklich eindeutigen Ergebnis.

Auf den beiden hier geposteten Bildern sieht es tatsächlich nach Abseits aus. Die Linie von Alabas Hacke deckt sich mit Didavis rechtem Fuß. Didavis linke Schuter überschreitet diese imaginäre Linie in der Vorwärtsbewegung zumindest zu diesem Zeitpunkt in jedem Fall. Die Perspektive täuscht hier, aber jedem muss klar sein, dass Didavis linke Schulter vor seinem rechten Fuß ist. Daran gibt es nichts zu deuteln.

Vielmehr stellt sich die Frage, ob das Bild nicht etwas zu spät angehalten wurde und ob die Abseitsstellung bei korrektem anhalten des Bildes ebenso ergeben hätte. So oder so, ich kann die Situation nicht eindeutig beurteilen und werde daher keinen Daumen vergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #89


08.11.2015 09:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von lufdbomp
Im ASS gerade gut zu sehen / zu hören:
Der Schiedsrichter pfiff erst nach dem Pass zu dem Stürmer, der das Tor schoss. Das Rafinha da vorher aufhörte zu spielen, ist somit sein Problem. Relevanz liegt somit vor und der Treffer hätte - auch im Sinne der WT - zählen müssen.


Sicher?
Ich war der Ansicht, dass während dem Pass schon abgepfiffen wurde, und beide Verteidiger demnach abgebrochen hatten.


So war mein erster Eindruck auch. Im ASS gestern konnte man dies aber genau hören.

Allerdings eine Rückfrage:
Abseits sind Hoheitsgebiet des SRA. Sprich, es wird nicht vorkommen (oder sollte nicht vorkommen), dass der SR weiterspielen lässt. Daher stellt für mich ein Fahneheben schon eine eindeutige Bewertung der Szene dar.
Oder seh ich das falsch? Ist die Relevanz nur dann gegeben, wenn die Fahne zu dem Zeitpunkt nicht gehoben war und erst im Nachhinein aberkannt wird?  Für die Spieler stellte das -in meinen Augen - verbindliches Signal dar.


Ob der SRA die Fahne hebt, ist zunächst unerheblich. Erst wenn der Schiri pfeift ist das Spiel unterbrochen. Das muss ein Fußballprofi wissen.

Wenn Rafinha - wie hier geschehen - die Hand hebt und stehen bleibt, ohne dass der Schiri pfiff, darf und kann das mMn keine Auswirkung auf unsere Relevanzkritierien haben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #90


08.11.2015 09:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Zitat von lufdbomp
Zitat von wtalphil
http

Freunde, noch einmal als Bild. Die Füße sind auf gleicher Höhe. Die Schulter ist allerdings deutlich vor seinem Fuß. Wenn man sich die Neigung anschaut, ist seine rechte Schulter auf Höhe seines Fußes und die linke demnach im Abseits!


Das Bild scheint mir einen Tick zu spät angehalten zu sein. Man kann das mMn gut daran erkennen, dass der Ball schon recht weit vom passenden Spieler weg ist.


Dein Ernst? Jedes Bild, welches hier hinzugezogen wird, ist in der gleichen Situation angehalten. Siehe http://www.xup.in/dl,71699218/Unbenannt.jpg/ von Bild.de

Er ist nunmal leicht im Abseits, da er in der Vorwärtsbewegung ist und sein Oberkörper sich somit vor seinem Bein befindet.

Zurecht auf Abseits entschieden!


Jap, ist mein Ernst.
Auch auf diesem Bild kannst du erkennen, dass der Ball schon einen Tick vom Fuß das Passgebers weg ist.  Zieht man nun von der Schulter eine Senkrechte zur Arbeitslinie und vom Fuß eine Waagerechte zur Abseitslinie, so ist da möglicherweise (aufgrund der Perspektive nicht zweifelsfrei feststellbar) eine Abseitsposition zu erkennen (wohlgemerkt: der Ball ist zu diesem Zeitpunkt schon ein Stück weit vom Fuß des Passgebers weg).
In solchen, absolut knappen, eigentlich nicht aufzulösenden Szenen sind die Schiedsrichter angewiesen, weiter laufen zu lassen. Aus diesem Grunde bin ich der Auffassung, dass der SRA die Fahne nicht hätte heben dürfen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #91


08.11.2015 11:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Ich sehe es auch so, auf dem Bild was wir hier sehen ist es Abseits.

Allerdings glaube auch ich, dass das Bild minimal zu spät angehalten wurde.
Außerdem ist auch die Linie nicht zweifelsfrei gezogen. Bei so knappen Entscheidungen (die man selbst mit Standbilder nicht auflösen kann), sollte einfach im Zweifel nicht eingegriffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #92


08.11.2015 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich sehe es auch so, auf dem Bild was wir hier sehen ist es Abseits.

Allerdings glaube auch ich, dass das Bild minimal zu spät angehalten wurde.
Außerdem ist auch die Linie nicht zweifelsfrei gezogen. Bei so knappen Entscheidungen (die man selbst mit Standbilder nicht auflösen kann), sollte einfach im Zweifel nicht eingegriffen werden.


Vielleicht hatte der LR keine Zweifel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #93


08.11.2015 13:43


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@ Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz

Im Endeffekt ist es aber so:
Der SRA achtet auf den Schussmoment und schaut dann erst zum eventuell im Abseits stehenden Spieler.
Das ist vielleicht ne halbe Sekunde, wenn überhaupt. Aber bei dem Tempo reicht diese halbe Sekunde, um die Situation als SRA anders wahrzunehmen. Und grade bei der ominösen "gleichen Höhe" ist es eine halbe Sekunde später evtl auch schon Abseits.


Also das habe ich im Amateurbereich als SRA (und auch als SR, wenn ich keine Assistenten hatte) immer anders gehandhabt. Den Moment des Abspiels nehme ich wahr, indem ich versuche, beide Szenen im Gesichtsfeld zu haben oder, gerade bei langen Bällen, nach Gehör. Das ist bei einer Entfernung von 30-60m unter 0,2s. Ich sehe in den geposteten Bildern keine plötzliche Kopfdrehung des SRA, was aus meiner Sicht für den "Gehöransatz" oder "Weitwinkelansatz" spricht.

In der Sache würde ich wie folgt entscheiden:
- kein Abseits
- relevant iSdwT, da der Pfiff spät genug kommt, um das Weiterspielen anzunehmen

Wie schon oben von erfahreneren Postern geschrieben: Der Blickkontakt von Rafinha zum SRA ist regeltechnisch wie auch iSdwT meines Erachtens irrelevant.

PS: Bitter für Dankert (oder er ist wirklich nicht für die BuLi geschaffen): nach dem dicken Schnitzer in Köln in Sachen Handspiel nun einige Abseitsszenen, in denen sein Gespann schlecht aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #94


08.11.2015 13:45


Rambuli


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Und auch hier liegt eine Fehlentscheidung vor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #95


08.11.2015 14:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ koelschlenny

- Veto
Zitat von koelschlenny
Also das habe ich im Amateurbereich als SRA (und auch als SR, wenn ich keine Assistenten hatte) immer anders gehandhabt. Den Moment des Abspiels nehme ich wahr, indem ich versuche, beide Szenen im Gesichtsfeld zu haben oder, gerade bei langen Bällen, nach Gehör. Das ist bei einer Entfernung von 30-60m unter 0,2s. Ich sehe in den geposteten Bildern keine plötzliche Kopfdrehung des SRA, was aus meiner Sicht für den "Gehöransatz" oder "Weitwinkelansatz" spricht


Also ich hab jetzt die Geräuschkulisse nicht ganz im Kopf, aber bei der SGE letztes Wochenende z.B. haben Robben und Alonso sich beim Eckbal auf 10m Entfernung trotz deutlichem Schreien kaum verstanden.
Mich würde mal interessieren, wie man da nach "Gehör" entsheiden soll.
Klar kann es sein, dass der SRA da n Ton hört, aber darauf verlassen würde ich als SRA mich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #96


08.11.2015 14:34


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
2x zu wenig gewunken.
1 mal Zuviel gewunken
Unterm Strich 3 mal falsch.

Eine Leistung zum abwinken würde ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #97


08.11.2015 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich verstehe ich nicht, warum so viele meinen, dass das kein Abseits war? Seit wann gibt es in diesem Forum "gleiche Höhe"? So wurde doch noch nie begründet, weil es im Grunde keine gleiche Höhe gibt, denn einer ist in 99,9999% der Fälle näher am Tor.

Auch die Begründungen mit der flasch gezogen Linie oder dem zu späten Anhalten finde ich seltsam, denn auch sowas lese ihr hier in diesem Thread zum ersten mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #98


08.11.2015 17:34


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Die Linie wirkt in der Tat etwas 'schief'.
Ein nachmessen (mit der hier anerkannten Methode) brachte aber kein Eindeutiges Ergebnis.
Lege ich alle verfügbaren Linien zu Grunde kommt ein extrem großer Sterubereich für den Flucht punkt zu Stande.
Nehme ich nur die weißen Linien, dann kommt das Ergebnis fast hin. Aber diese beiden Linien liegen auch extrem weit auseinander.
Lasse ich die Mittellinie aussen vor, dann ist diese Linie ziemlich schief und es wäre deutlich kein Abseits.

Von daher: Nicht bewertbar.
Und daraus folgt dann: im Zweifel für den Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #99


08.11.2015 17:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Ich sehe es auch so, auf dem Bild was wir hier sehen ist es Abseits.

Allerdings glaube auch ich, dass das Bild minimal zu spät angehalten wurde.
Außerdem ist auch die Linie nicht zweifelsfrei gezogen. Bei so knappen Entscheidungen (die man selbst mit Standbilder nicht auflösen kann), sollte einfach im Zweifel nicht eingegriffen werden.


Den Schluss halte ich für falsch!
Nur weil wir keine Einstellung haben, welche uns das zu 100% auflösen lässt, heißt das nicht, dass der Linienrichter, welcher aus seiner Position einen sehr viel besseren Blickwinkel hatte als wir mit dem Bild hier, das nicht auflösen konnte. 
Hier wäre der Schluss "Im Zweifl für den Schiedsrichter", wie Antarex es über mir sagt, eher angebracht!

Unabhängig davon finde ich es gar nicht "nicht aufzulösen", für mich ist das Abseits!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #100


08.11.2015 17:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ loomer

Zitat von loomer

Den Schluss halte ich für falsch!
Nur weil wir keine Einstellung haben, welche uns das zu 100% auflösen lässt, heißt das nicht, dass der Linienrichter, welcher aus seiner Position einen sehr viel besseren Blickwinkel hatte als wir mit dem Bild hier, das nicht auflösen konnte. 
Hier wäre der Schluss "Im Zweifl für den Schiedsrichter", wie Antarex es über mir sagt, eher angebracht!

Unabhängig davon finde ich es gar nicht "nicht aufzulösen", für mich ist das Abseits!


Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Didavi stand für mich nicht im Abseits (maximal gleiche Höhe). Da Neuer weiter spielt ist dies auch eine relevante Szene.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Abseits, aber mMn keine Relevanz iSd WT, da nicht alle zu Ende spielen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Didavi mit der Schulter leicht im Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich steht Didavi tatsächlich hauchdünn mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt im Abseits. Rafinha hört nicht aufgrund des Pfiffs, sondern des Fahnenzeichens zu spielen auf. Das hebt die Relevanz nicht auf.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich gleiche Höhe. Relevanz ist auch da.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Verschiedene Sender liefern wieder einmal verschiedene Lösungen. Für mich gleiche Höhe und damit kein Abseits. Da der Pfiff spät kommt und die entscheidenden Spieler durchspielen auch relevant

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Relevanz gegeben. Aber für mich steht Didavi minimal mit der Schulter im Abseits.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Abseits von Didavi. Für mich aber keine Relevanz, da zumindest Rafinha aufhört zu spielen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Relevanz ist für mich gegeben, da alle zu Ende spielen. Nur: Für mich scheint Didavi hier minimal im Abseits zu sein.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist Didavi auf gleicher Höhe. Zudem spielen alle Akteure die Szene zu ende, für mich ist deshalb Relevanz gegeben.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Didavi steht nicht im Abseits. Der Pfiff kommt sehr spät und Neuer spielt auch weiter, somit ist imA auch Relevant gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Didavi ist meiner Meinung auf gleicher Höhe. Relevanz liegt vor, da selbst Neuer weiter spielt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz enge Sache. die Bilder im Forum sagen Abseits. Aber für mich sind die Bilder einen Bruchteil zu spät gestoppt. Für mich ist hier gleiche Höhe.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist Didavi noch auf gleicher Höhe. Da der Pfiff des Schiedsrichters erst nach dem Schuss von Werner erfolgt ist für mich auch die Relevanz gegeben. Neuer spielt die Szene ebenfalls zu Ende.

×

07.11.2015 15:30


11.
Robben
17.
Douglas Costa
37.
Lewandowski
40.
Müller
48.
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
Bayern München 5,1   5,4  VfB Stuttgart 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 46.
Alaba
Robben
Kimmich
Vidal
Douglas Costa 68.
Müller 59.
Lewandowski
Coman
Tyton 
Klein 
63. Sunjic 
Baumgartl 
Insúa 
85. Serey Die 
Schwaab 
Didavi 
Gentner 
46. Kostic 
Werner 
Benatia  46.
Alcántara  68.
Badstuber  59.
46. Hlousek
85. Ristl
63. Heise

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  5

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  6

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema