Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4? | von d0g1am.
  52. Min.: Foul an Robben | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Martin Harnik | von creative
  Das ist hart für die Bayern | von eddie-guerrero
  Mutig gegen Bayern | von creative
  Wieder der Schiedsrichter schuld? | von Lichtbogen
  Schwachpunkt der Wahren Tabelle | von La_bestia_negra
  Hallo FC Bayern Fans | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für VfB Stuttgart

Steht Didavi bei seiner Vorlage auf Werner tatsächlich im Abseits und liegt in dieser Szene Relevanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #101


08.11.2015 18:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- richtig entschieden
Aus einer anderen Perspektive? Also eine Kamea auf Höhe der Linie? Wäre natürlich toll, wenn man das bekommen könnte!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #102


08.11.2015 20:41


Bob Hope


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
War wohl doch Abseits. Didavi's Oberkörper ist weiter vorn als Alaba's Fuß.
Aber ganz schwer zu beurteilen. In dem Fall kein Vorwurf an den Linienrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #103


08.11.2015 20:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.

Und hier hätten wir das Bild

Aber leider wurde auch hier das Bild einen Sekundenbruchteil zu spät angehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #104


08.11.2015 21:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.

Und hier hätten wir das Bild
http
Aber leider wurde auch hier das Bild einen Sekundenbruchteil zu spät angehalten.


Danke

Jap, der Ball ist schon ein Stück weit vom Fuß weg. Somit verbleibt es bei meinem ursprünglichen Ergebnis.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #105


09.11.2015 08:22


Gunterbunter


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

Meiner Meinung nach ist das Standbild recht deutlich --> Abseits. Das der Ball ein Stück weiter weg ist wird dadurch kompensiert, dass der Ball im jeden Fall schneller als der Mensch ist. Ich bezweifel stark, dass das Standbild anders aussehen würde wenn man 0,2 Sekunden zurückspulen würde, da die linke Schulter doch ein gutes (bis zum Kopfrand) über der Linie ist.

Da beide vorgestellten Bilder den Schiedsrichter entlasten und hier nur hypothetisch angenommen wird, dass 0,2 Sekunden vorher der Stuttgarter ganze 15 cm weiter hinten stehen würde, würde ich hier den Schiedsrichter auf jeden Fall in Schutz nehmen wollen und sagen, dass die Entscheidung korrekt war. 

Anhand der vorgestellten Bilder bin ich zudem überrascht über den eindeutigen Trend in der Bewertung dieser Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #106


09.11.2015 08:35


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Der Linienrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #107


09.11.2015 09:54


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto

Auch eine klare Fehlentscheidung. Relevanz bin ich mir nicht zu 100 % sicher.

Wirklich unfassbar, was der Linienrichter da verbrochen hat. Das nenn ich einen schwarzen Tag. Ich glaube zwar nicht, dass die Fehlleistung des Assistenten den Ausgang des Spiels massiv beeinflusst hat. Dafür waren die Bayern zu stark. Aber das Spiel wäre sicher länger offen geblieben und auch ein wenig spannender. 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #108


09.11.2015 10:19


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

@ waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.

Und hier hätten wir das Bild
http
Aber leider wurde auch hier das Bild einen Sekundenbruchteil zu spät angehalten.


Seit wann diskutieren wir hier darüber, ob ein Bild eine hundertstel Sekunde zu früh oder spät angehalten wurde. Dieser Bruchteil einer Sekunde macht den Braten auch nicht fett.

Der Linienrichter hatte einen schweren Tag. Alle kniffligen Entscheidungen, die wir hier diskutieren, liegen im Bereich von wenigen Millimetern. In diesem Fall ist das Bild vom ZDF eindeutig, diesmal allerdings wenige Millimeter im Abseits eines Stuttgarters.

Dieses Abseits wurde zurecht gepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #109


09.11.2015 10:41


bisumaruku


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 75

- Veto
Kein Abseits!

Naja was soll man da noch sagen? 2x kein Abseits gepfiffen gegen FCB und einmal unberechtigt Abseits gepfiffen gegen VfB. Da wären wir schon bei 2:1 statt 4:0

Ob das dem VfB in der Summe geholfen hätte um ein 2:2 zu holen oder die Bayern dann einfach noch 3 reguläre Tore geschossen hätten bleibt offen. Ich denke aber die Bayern häten es trotzdem geschafft. Da braucht man aktuell einfach nen miesen Tag der Bayern und ein bisschen Glück auf seiner Seite um da was zu holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #110


09.11.2015 11:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.

Und hier hätten wir das Bild
http
Aber leider wurde auch hier das Bild einen Sekundenbruchteil zu spät angehalten.


Danke

Jap, der Ball ist schon ein Stück weit vom Fuß weg. Somit verbleibt es bei meinem ursprünglichen Ergebnis.


Was genau bedeutet für dich denn "im Moment der Ballabgabe"? Wenn der Ball noch am Fuß ist kann es ja eigentlich nicht sein, denn dann wird der Ball noch gespielt. Also muss zwischen Ball und Fuß doch schon ein bisschen Luft sein.
Dieser "Sekundenbruchteil" reicht mMn ohnehin nicht aus, um aus dieser sehr deutlichen Abseitsstellung aus dem Standbild plötzlich "kein Abseits" zu machen.

Recht hast du aber natürlich damit, nicht einzugreifen, wenn du Zweifel hast.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #111


09.11.2015 12:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.

Und hier hätten wir das Bild
http
Aber leider wurde auch hier das Bild einen Sekundenbruchteil zu spät angehalten.


Danke

Jap, der Ball ist schon ein Stück weit vom Fuß weg. Somit verbleibt es bei meinem ursprünglichen Ergebnis.


Was genau bedeutet für dich denn "im Moment der Ballabgabe"? Wenn der Ball noch am Fuß ist kann es ja eigentlich nicht sein, denn dann wird der Ball noch gespielt. Also muss zwischen Ball und Fuß doch schon ein bisschen Luft sein.
Dieser "Sekundenbruchteil" reicht mMn ohnehin nicht aus, um aus dieser sehr deutlichen Abseitsstellung aus dem Standbild plötzlich "kein Abseits" zu machen.

Recht hast du aber natürlich damit, nicht einzugreifen, wenn du Zweifel hast.


Man kann ja auf dem Bild recht deutlich erkennen, dass der Ball vom Fuß ist. Davon ausgehend, dass das Schussbein auch noch nachschwingt, ist da schon (verhältnismäßig) eine gewisse Zeit vergangen, in der der das Bild "zu spät" angehalten wurde.

Darüber hinaus kann man meines Erachtens keineswegs von einer deutlichen Abseitsstellung sprechen.  Wir reden hier über geschätzte 10 cm, die der Oberkörper über die Abseitslinie hinaus ragt.

Nach alledem bleiben für mich erhebliche Zweifel, dass das Schiri-Gespann hier richtig entschieden hat. Weiterlaufen lassen wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #112


09.11.2015 12:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von LordHorst
Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.

Und hier hätten wir das Bild
http
Aber leider wurde auch hier das Bild einen Sekundenbruchteil zu spät angehalten.


Danke

Jap, der Ball ist schon ein Stück weit vom Fuß weg. Somit verbleibt es bei meinem ursprünglichen Ergebnis.


Was genau bedeutet für dich denn "im Moment der Ballabgabe"? Wenn der Ball noch am Fuß ist kann es ja eigentlich nicht sein, denn dann wird der Ball noch gespielt. Also muss zwischen Ball und Fuß doch schon ein bisschen Luft sein.
Dieser "Sekundenbruchteil" reicht mMn ohnehin nicht aus, um aus dieser sehr deutlichen Abseitsstellung aus dem Standbild plötzlich "kein Abseits" zu machen.

Recht hast du aber natürlich damit, nicht einzugreifen, wenn du Zweifel hast.


Man kann ja auf dem Bild recht deutlich erkennen, dass der Ball vom Fuß ist. Davon ausgehend, dass das Schussbein auch noch nachschwingt, ist da schon (verhältnismäßig) eine gewisse Zeit vergangen, in der der das Bild "zu spät" angehalten wurde.

Darüber hinaus kann man meines Erachtens keineswegs von einer deutlichen Abseitsstellung sprechen.  Wir reden hier über geschätzte 10 cm, die der Oberkörper über die Abseitslinie hinaus ragt.

Nach alledem bleiben für mich erhebliche Zweifel, dass das Schiri-Gespann hier richtig entschieden hat. Weiterlaufen lassen wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.


Wenn du keine Belge hast, wäre es aber vllt. doch besser du würdest mit "weiß nicht" abstimmen. Klingt nämlich arg danach, als wüsstest du es wirklich nicht, aber wirfst dem Assistenten (der ohnehin schon keinen guten Tag hatte) trotzdem eine Fehlentscheidung vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #113


09.11.2015 12:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Wenn du keine Belge hast, wäre es aber vllt. doch besser du würdest mit "weiß nicht" abstimmen. Klingt nämlich arg danach, als wüsstest du es wirklich nicht, aber wirfst dem Assistenten (der ohnehin schon keinen guten Tag hatte) trotzdem eine Fehlentscheidung vor.


Nein, ich sage, dass ich erhebliche Zweifel habe, dass dies Abseits war und ich hätte hier weiter laufen lassen.

Ein zweites Thema ist ja noch die Relevanz, über die ich mir abschließend noch keine Gedanken gemacht habe.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #114


09.11.2015 12:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von DerMazze

Wenn du keine Belge hast, wäre es aber vllt. doch besser du würdest mit "weiß nicht" abstimmen. Klingt nämlich arg danach, als wüsstest du es wirklich nicht, aber wirfst dem Assistenten (der ohnehin schon keinen guten Tag hatte) trotzdem eine Fehlentscheidung vor.


Nein, ich sage, dass ich erhebliche Zweifel habe, dass dies Abseits war und ich hätte hier weiter laufen lassen.

Ein zweites Thema ist ja noch die Relevanz, über die ich mir abschließend noch keine Gedanken gemacht habe.


Wenn die Bilder aber nicht mal eindeutig Klarheit schaffen, halte ich es für problematisch von einer Fehlentscheidung zu reden.

Ich weiß, es heißt jetzt "wie hättest du entschieden", aber bei Abseitsentscheidungen halte ich das für falsch, wenn man anhand der Bilder nicht eindeutig sagen kann, dass das Schiedsrichtergespann falsch liegt, denn möglicherweise stand der Assistent ja besser, als die Kameraperspektive und wenn ich mir das Bild ansehe, würde ich das in diesem Fall bejahen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #115


09.11.2015 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.

Und hier hätten wir das Bild
http
Aber leider wurde auch hier das Bild einen Sekundenbruchteil zu spät angehalten.


Danke

Jap, der Ball ist schon ein Stück weit vom Fuß weg. Somit verbleibt es bei meinem ursprünglichen Ergebnis.


Wegen 1cm Abstand des Balles zu Fuß darf ein Spieler also 10 cm im Abseits stehen? Wenn hier das KT wirklich von gleicher Höhe und demnach keinem Abseits spricht, dann ist das eine Entscheidung, die entgegen jeder bisher in einer solchen Situation getroffen Entscheidung steht.

Didavi ist EINDEUTIG im Abseits, von einer gleichen Höhe kann keine Rede sein.
Diese Erklärungen hier sind stellenweise absurd. Wann wurde hier je eine Entscheidung aufgrund dessen getroffen, dass ein Bild angeblich zu spät angehalten wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #116


09.11.2015 15:56


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
didavi steht eben nicht im abseits. wie viel bildmaterial brauchst du noch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #117


09.11.2015 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
didavi steht eben nicht im abseits. wie viel bildmaterial brauchst du noch?


Die Schulter ist doch ganz klar im Abseits. Siehst du das denn nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #118


09.11.2015 15:59


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Para09noia
didavi steht eben nicht im abseits. wie viel bildmaterial brauchst du noch?


Die Schulter ist doch ganz klar im Abseits. Siehst du das denn nicht?


schulter gehört mit zum arm, und mit dem arm darf man kein tor erzielen, deswegen ist die schulter nicht wichtig in der szene.

kennst du die regel A B C. von den hand angefangen endend bei der schulter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #119


09.11.2015 15:59


Gunterbunter


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

Mir ist noch etwas bei diesem "späten" Punkt der Ballabgabe aufgefallen.

Man sollte ihr vielleicht noch darauf verweisen, dass gerade einmal zwei Frames fehlen um das Bild eindeutig zu machen. Da aber zwischen zwei Frames nur ein Unterschied von 0,04 sec besteht und ich mal davon ausgehe, dass mit 25 fps gedreht wurde, ist dies wohl zu vernachlässigen.

Damit ist es meiner Meinung nach sehr knapp Abseits. Statt im Zweifel für den Stürmer und weiterspielen, würde ich im Zweifel für den Schiedsrichter sagen. Hier geht es ja darum festzustellen, ob es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters war.

Dies kann aber nicht zu 100% festgestellt werden und die gezeigten Bilder sprechen eher für den Schiedsrichter.

Edit:

Definition von Handspiel im Fussball:

"Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter."
Die Schulter gehört damit nicht zur Hand und ist relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #120


09.11.2015 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
Zitat von FCB2711
Zitat von Para09noia
didavi steht eben nicht im abseits. wie viel bildmaterial brauchst du noch?


Die Schulter ist doch ganz klar im Abseits. Siehst du das denn nicht?


schulter gehört mit zum arm, und mit dem arm darf man kein tor erzielen, deswegen ist die schulter nicht wichtig in der szene.

kennst du die regel A B C. von den hand angefangen endend bei der schulter?


Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter.
Mit der Schulter kann man eindeutig im Abseits sein. Wie kommst du denn darauf, dass die Aschulter bei der Betrachtung von Abseits keine Rolle spielen würde?

E: Ob da jetzt noch eine Antwort kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Didavi stand für mich nicht im Abseits (maximal gleiche Höhe). Da Neuer weiter spielt ist dies auch eine relevante Szene.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Abseits, aber mMn keine Relevanz iSd WT, da nicht alle zu Ende spielen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Didavi mit der Schulter leicht im Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich steht Didavi tatsächlich hauchdünn mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt im Abseits. Rafinha hört nicht aufgrund des Pfiffs, sondern des Fahnenzeichens zu spielen auf. Das hebt die Relevanz nicht auf.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich gleiche Höhe. Relevanz ist auch da.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Verschiedene Sender liefern wieder einmal verschiedene Lösungen. Für mich gleiche Höhe und damit kein Abseits. Da der Pfiff spät kommt und die entscheidenden Spieler durchspielen auch relevant

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Relevanz gegeben. Aber für mich steht Didavi minimal mit der Schulter im Abseits.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Abseits von Didavi. Für mich aber keine Relevanz, da zumindest Rafinha aufhört zu spielen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Relevanz ist für mich gegeben, da alle zu Ende spielen. Nur: Für mich scheint Didavi hier minimal im Abseits zu sein.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist Didavi auf gleicher Höhe. Zudem spielen alle Akteure die Szene zu ende, für mich ist deshalb Relevanz gegeben.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Didavi steht nicht im Abseits. Der Pfiff kommt sehr spät und Neuer spielt auch weiter, somit ist imA auch Relevant gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Didavi ist meiner Meinung auf gleicher Höhe. Relevanz liegt vor, da selbst Neuer weiter spielt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz enge Sache. die Bilder im Forum sagen Abseits. Aber für mich sind die Bilder einen Bruchteil zu spät gestoppt. Für mich ist hier gleiche Höhe.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist Didavi noch auf gleicher Höhe. Da der Pfiff des Schiedsrichters erst nach dem Schuss von Werner erfolgt ist für mich auch die Relevanz gegeben. Neuer spielt die Szene ebenfalls zu Ende.

×

07.11.2015 15:30


11.
Robben
17.
Douglas Costa
37.
Lewandowski
40.
Müller
48.
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
Bayern München 5,1   5,4  VfB Stuttgart 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 46.
Alaba
Robben
Kimmich
Vidal
Douglas Costa 68.
Müller 59.
Lewandowski
Coman
Tyton 
Klein 
63. Sunjic 
Baumgartl 
Insúa 
85. Serey Die 
Schwaab 
Didavi 
Gentner 
46. Kostic 
Werner 
Benatia  46.
Alcántara  68.
Badstuber  59.
46. Hlousek
85. Ristl
63. Heise

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  5

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  6

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema