Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4? | von d0g1am.
  52. Min.: Foul an Robben | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Martin Harnik | von creative
  Das ist hart für die Bayern | von eddie-guerrero
  Mutig gegen Bayern | von creative
  Wieder der Schiedsrichter schuld? | von Lichtbogen
  Schwachpunkt der Wahren Tabelle | von La_bestia_negra
  Hallo FC Bayern Fans | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für VfB Stuttgart

Steht Didavi bei seiner Vorlage auf Werner tatsächlich im Abseits und liegt in dieser Szene Relevanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #121


09.11.2015 16:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Man kann ja auf dem Bild recht deutlich erkennen, dass der Ball vom Fuß ist.


Ja, er ist gerade gespielt worden. Also ist der Zeitpunkt des Bild doch "im Moment der Ballabgabe". Ich weiß nicht, wann der Ball sonst "abgegeben" worden sein sollte, wenn nicht genau zu dem Zeitpunkt, wo der Ball den Fuß des Passgebers verlässt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #122


09.11.2015 16:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
kennst du die regel A B C. von den hand angefangen endend bei der schulter?


Kennst du die Regel "Drei Ecken, ein Elfer"?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #123


09.11.2015 16:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von lufdbomp
Man kann ja auf dem Bild recht deutlich erkennen, dass der Ball vom Fuß ist.


Ja, er ist gerade gespielt worden. Also ist der Zeitpunkt des Bild doch "im Moment der Ballabgabe". Ich weiß nicht, wann der Ball sonst "abgegeben" worden sein sollte, wenn nicht genau zu dem Zeitpunkt, wo der Ball den Fuß des Passgebers verlässt.


wie bereits vorhin schon geschrieben:
Der Ball ist dann abgegeben, wenn er den Fuß verlassen hat.
Auf dem Bild ist er allerdings schon etwas weiter weg und das Bein des Passgebers schwingt durch.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #124


09.11.2015 16:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von LordHorst
Zitat von lufdbomp
Man kann ja auf dem Bild recht deutlich erkennen, dass der Ball vom Fuß ist.


Ja, er ist gerade gespielt worden. Also ist der Zeitpunkt des Bild doch "im Moment der Ballabgabe". Ich weiß nicht, wann der Ball sonst "abgegeben" worden sein sollte, wenn nicht genau zu dem Zeitpunkt, wo der Ball den Fuß des Passgebers verlässt.


wie bereits vorhin schon geschrieben:
Der Ball ist dann abgegeben, wenn er den Fuß verlassen hat.
Auf dem Bild ist er allerdings schon etwas weiter weg und das Bein des Passgebers schwingt durch.


Nach wieviel Millisekunden ist das denn der Fall? Oder wie weit darf der Ball gerade noch vom Fuß weg sein, damit es noch "im Moment der Ballabgabe" ist und wie weit ist zu weit weg?

Ich befürchte, dass wir die eine solche Genauigkeit auch mit Superzeitlupen nicht hinbekommen werden, vom Linienrichter an der Seitenlinie mal ganz abgesehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #125


09.11.2015 17:27


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Gerade im ZDF wurde ein Bild gezeigt, in dem der Stuttgarter Spieler mit dem Oberkörper im Abseits war. Leider ist dieses Bild (noch) nicht in der Mediathek eingestellt.

Und hier hätten wir das Bild
http
Aber leider wurde auch hier das Bild einen Sekundenbruchteil zu spät angehalten.
Das sieht mir nach einer eher verzerrten Projektion aus einem anderen Bild aus!?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #126


09.11.2015 17:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Im ASS gerade gut zu sehen / zu hören:
Der Schiedsrichter pfiff erst nach dem Pass zu dem Stürmer, der das Tor schoss. Das Rafinha da vorher aufhörte zu spielen, ist somit sein Problem. Relevanz liegt somit vor und der Treffer hätte - auch im Sinne der WT - zählen müssen.


Oha, wieder einmal ein Fall, in dem die selbst auferlegten Regeln krass gebeugt werden. Schade, man könnte ja noch Standbilder kurz VOR dem Pass einstellen, die eher auf Abseits hinweisen, aber die sind doch eigentlich überflüssig, da es ja folgende EINDEUTIGE und auch FAIRE Regel gibt. Warum sollte auch nur der Pfiff ausschlaggebend sein?

Grundsätzliche Relevanz
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn
a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde ODER ein Pfiff zu Unrecht erfolgte

Aber die jetzige Abstimmung setzt nur die Reihe der in letzter Zeit erfolgten "Urteile" konsequent fort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #127


09.11.2015 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ PepDSC

Zitat von PepDSC
Zitat von lufdbomp
Im ASS gerade gut zu sehen / zu hören:
Der Schiedsrichter pfiff erst nach dem Pass zu dem Stürmer, der das Tor schoss. Das Rafinha da vorher aufhörte zu spielen, ist somit sein Problem. Relevanz liegt somit vor und der Treffer hätte - auch im Sinne der WT - zählen müssen.


Oha, wieder einmal ein Fall, in dem die selbst auferlegten Regeln krass gebeugt werden. Schade, man könnte ja noch Standbilder kurz VOR dem Pass einstellen, die eher auf Abseits hinweisen, aber die sind doch eigentlich überflüssig, da es ja folgende EINDEUTIGE und auch FAIRE Regel gibt. Warum sollte auch nur der Pfiff ausschlaggebend sein?

Grundsätzliche Relevanz
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn
a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde ODER ein Pfiff zu Unrecht erfolgte

Aber die jetzige Abstimmung setzt nur die Reihe der in letzter Zeit erfolgten "Urteile" konsequent fort.


Wenn das so dasteht, dann ist sowieso keine Relevanz gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #128


09.11.2015 18:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ PepDSC

- richtig entschieden
Zitat von PepDSC
Zitat von lufdbomp
Im ASS gerade gut zu sehen / zu hören:
Der Schiedsrichter pfiff erst nach dem Pass zu dem Stürmer, der das Tor schoss. Das Rafinha da vorher aufhörte zu spielen, ist somit sein Problem. Relevanz liegt somit vor und der Treffer hätte - auch im Sinne der WT - zählen müssen.


Oha, wieder einmal ein Fall, in dem die selbst auferlegten Regeln krass gebeugt werden. Schade, man könnte ja noch Standbilder kurz VOR dem Pass einstellen, die eher auf Abseits hinweisen, aber die sind doch eigentlich überflüssig, da es ja folgende EINDEUTIGE und auch FAIRE Regel gibt. Warum sollte auch nur der Pfiff ausschlaggebend sein?

Grundsätzliche Relevanz
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn
a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde ODER ein Pfiff zu Unrecht erfolgte

Aber die jetzige Abstimmung setzt nur die Reihe der in letzter Zeit erfolgten "Urteile" konsequent fort.


Oha, Du hat vollkommen recht!
Das war mir gar nicht bewusst, dass die Regeln da so formuliert sind.
Halte ich zwar für unglücklich, da es auf den Pfiff ankommen sollte, aber wenn die Regeln so sind, müssen sie natürlich auch angewendet werden.

Ich will den Leuten hier aber keine bewusste Rechtsbeugung vorwerfen
Eher eine Regelunkenntnis!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #129


09.11.2015 18:06


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich vermute dass man hier beim erstellen der kriterien etwas gefälliger formulieren wollte und damit unabsichtlich eine Unschärfe hineingebracht hat - wir greifen das auf.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #130


09.11.2015 18:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von erfolgsfan
Ich vermute dass man hier beim erstellen der kriterien etwas gefälliger formulieren wollte und damit unabsichtlich eine Unschärfe hineingebracht hat - wir greifen das auf.


Finde ich gut, dass das geändert wird, da die Spieler nicht auf die Fahne achten sollten!
Ändert aber nichts daran, dass die Regeln im Moment so sind und man nach denen entscheiden muss um glaubwürdig zu bleiben, oder? 
Ich erinnere mich da an die eine oder andere Szene, wo nach den Regeln hier dann aus einer Situation 2 Tore herauskamen.... 
Auch da waren die Regeln ungünstig, wurden aber so angewendet, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #131


09.11.2015 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Ich erinnere mich da an die eine oder andere Szene, wo nach den Regeln hier dann aus einer Situation 2 Tore herauskamen.... 

Korrekt, Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #132


09.11.2015 18:18


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von erfolgsfan
Ich vermute dass man hier beim erstellen der kriterien etwas gefälliger formulieren wollte und damit unabsichtlich eine Unschärfe hineingebracht hat - wir greifen das auf.


Finde ich gut, dass das geändert wird, da die Spieler nicht auf die Fahne achten sollten!
Ändert aber nichts daran, dass die Regeln im Moment so sind und man nach denen entscheiden muss um glaubwürdig zu bleiben, oder? 
Ich erinnere mich da an die eine oder andere Szene, wo nach den Regeln hier dann aus einer Situation 2 Tore herauskamen.... 
Auch da waren die Regeln ungünstig, wurden aber so angewendet, oder?
Wir steigen da gerade in die Diskussion ein - bitte um etwas Geduld. Schick mir doch mal dafür die Szenen als PN, danke!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #133


09.11.2015 18:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von erfolgsfan
Zitat von loomer
Zitat von erfolgsfan
Ich vermute dass man hier beim erstellen der kriterien etwas gefälliger formulieren wollte und damit unabsichtlich eine Unschärfe hineingebracht hat - wir greifen das auf.


Finde ich gut, dass das geändert wird, da die Spieler nicht auf die Fahne achten sollten!
Ändert aber nichts daran, dass die Regeln im Moment so sind und man nach denen entscheiden muss um glaubwürdig zu bleiben, oder? 
Ich erinnere mich da an die eine oder andere Szene, wo nach den Regeln hier dann aus einer Situation 2 Tore herauskamen.... 
Auch da waren die Regeln ungünstig, wurden aber so angewendet, oder?
Wir steigen da gerade in die Diskussion ein - bitte um etwas Geduld. Schick mir doch mal dafür die Szenen als PN, danke!


Sorry, klang für mich nach "Das soll so nicht sein, wird geändert und hier nicht angewendet"!
Welche Szenen meinst Du?
EDIT: Die mit den zwei Toren? Da müsste ich leider genauso suchen wie Du
Ich glaube, das war bei Frankfurt, kann mich aber täuschen! Saison weiß ich leider auch nicht mehr!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #134


09.11.2015 18:22


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ loomer

Zitat von loomer
EDIT: Die mit den zwei Toren? Da müsste ich leider genauso suchen wie Du
Ich glaube, das war bei Frankfurt, kann mich aber täuschen! Saison weiß ich leider auch nicht mehr!
Pffft

Im Ernst, ob wir da nachbessern wird sich zeigen. Da möchte ich der Diskussion nicht vorgreifen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #135


09.11.2015 20:12


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Abseitslinie falsch

Ich moechte hier mal auf den Punkt eingehen, der anfangs des Threads schon einmal angesprochen wurde: die eingezeichnete Abseitslinie. Da die mir doch recht merkwuerdig vorkam, habe ich selbst mal eine eingezeichnet....nach bestem Wissen und Gewissen. Die Relation zwischen den Rasenmaeherlinien sowohl am oberen als auch am unteren Spielfeldrand ist nun identisch (Verhaeltnis von 1.519 in meinem kleinen Experiment).

Seht selbst




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #136


09.11.2015 21:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Ich moechte hier mal auf den Punkt eingehen, der anfangs des Threads schon einmal angesprochen wurde: die eingezeichnete Abseitslinie. Da die mir doch recht merkwuerdig vorkam, habe ich selbst mal eine eingezeichnet....nach bestem Wissen und Gewissen. Die Relation zwischen den Rasenmaeherlinien sowohl am oberen als auch am unteren Spielfeldrand ist nun identisch (Verhaeltnis von 1.519 in meinem kleinen Experiment).

Seht selbst



Zwar danke für deine Arbeit, aber wenn du wirklich 2mal die Mitte genommen hast ist deine Linie wahrscheinlich falsch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtpunkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #137


09.11.2015 21:25


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Das kann ich so nicht stehen lassen. Zunaechst einmal habe ich nirgends "die Mitte genommen", und das auch in meinem Post nirgends erwaehnt. 
Dein Artikel erklaert uebrigens sehr schoen, wie Perspektive insbesondere bei parallelen Linien funktioniert. In meinem Bild wirst du feststellen koennen, dass alle drei eingezeichneten Linien auf den gleichen endlichen Fluchtpunkt zusteuern, da sie eben parallel sind.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #138


09.11.2015 21:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ PepDSC

Zitat von PepDSC
Zitat von lufdbomp
Im ASS gerade gut zu sehen / zu hören:
Der Schiedsrichter pfiff erst nach dem Pass zu dem Stürmer, der das Tor schoss. Das Rafinha da vorher aufhörte zu spielen, ist somit sein Problem. Relevanz liegt somit vor und der Treffer hätte - auch im Sinne der WT - zählen müssen.


Oha, wieder einmal ein Fall, in dem die selbst auferlegten Regeln krass gebeugt werden. Schade, man könnte ja noch Standbilder kurz VOR dem Pass einstellen, die eher auf Abseits hinweisen, aber die sind doch eigentlich überflüssig, da es ja folgende EINDEUTIGE und auch FAIRE Regel gibt. Warum sollte auch nur der Pfiff ausschlaggebend sein?

Grundsätzliche Relevanz
Eine Relevanz ist grundsätzlich nicht gegeben, wenn
a) der Gegner nicht zu Ende spielt, nachdem die Fahne beispielsweise zu Unrecht gehoben wurde ODER ein Pfiff zu Unrecht erfolgte

Aber die jetzige Abstimmung setzt nur die Reihe der in letzter Zeit erfolgten "Urteile" konsequent fort.


Vielen Dank für deinen Beitrag, der dafür gesorgt hat, dass wir das Thema intern besprechen.
Wir hatten unlängst genau diese Problematik diskutiert, wie dieser Satz auszulegen ist.
Es ist nämlich durchaus eine unterschiedliche Auslegung gegeben. Näheres hierzu später.

Es würde mich aber schon interessieren, welche "Urteile" du meinst



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #139


09.11.2015 21:42


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Das kann ich so nicht stehen lassen. Zunaechst einmal habe ich nirgends "die Mitte genommen", und das auch in meinem Post nirgends erwaehnt. 
Dein Artikel erklaert uebrigens sehr schoen, wie Perspektive insbesondere bei parallelen Linien funktioniert. In meinem Bild wirst du feststellen koennen, dass alle drei eingezeichneten Linien auf den gleichen endlichen Fluchtpunkt zusteuern, da sie eben parallel sind.


Sorry, Hatte das mit der Mitte wirklich falsch gelesen. Ob deine Linien jetzt 100% korrekt sind ist nicht einfach nachzuvollziehen, dafür sind Bilder einfach nicht genau genug. Insgesamt zeigt es aber, dass was ich meine:

Die Szene ist so eng, dass ich im Notfall als Schiri einfach weiter laufen lassen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits beim (möglichen) 1:4?  - #140


09.11.2015 21:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Das kann ich so nicht stehen lassen. Zunaechst einmal habe ich nirgends "die Mitte genommen", und das auch in meinem Post nirgends erwaehnt. 
Dein Artikel erklaert uebrigens sehr schoen, wie Perspektive insbesondere bei parallelen Linien funktioniert. In meinem Bild wirst du feststellen koennen, dass alle drei eingezeichneten Linien auf den gleichen endlichen Fluchtpunkt zusteuern, da sie eben parallel sind.


In der Tat: die drei Linien treffen in einem Punkt zusammen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Didavi stand für mich nicht im Abseits (maximal gleiche Höhe). Da Neuer weiter spielt ist dies auch eine relevante Szene.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Abseits, aber mMn keine Relevanz iSd WT, da nicht alle zu Ende spielen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Didavi mit der Schulter leicht im Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich steht Didavi tatsächlich hauchdünn mit dem Oberkörper nach vorne gebeugt im Abseits. Rafinha hört nicht aufgrund des Pfiffs, sondern des Fahnenzeichens zu spielen auf. Das hebt die Relevanz nicht auf.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich gleiche Höhe. Relevanz ist auch da.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Verschiedene Sender liefern wieder einmal verschiedene Lösungen. Für mich gleiche Höhe und damit kein Abseits. Da der Pfiff spät kommt und die entscheidenden Spieler durchspielen auch relevant

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Relevanz gegeben. Aber für mich steht Didavi minimal mit der Schulter im Abseits.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Abseits von Didavi. Für mich aber keine Relevanz, da zumindest Rafinha aufhört zu spielen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Relevanz ist für mich gegeben, da alle zu Ende spielen. Nur: Für mich scheint Didavi hier minimal im Abseits zu sein.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist Didavi auf gleicher Höhe. Zudem spielen alle Akteure die Szene zu ende, für mich ist deshalb Relevanz gegeben.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Didavi steht nicht im Abseits. Der Pfiff kommt sehr spät und Neuer spielt auch weiter, somit ist imA auch Relevant gegeben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Didavi ist meiner Meinung auf gleicher Höhe. Relevanz liegt vor, da selbst Neuer weiter spielt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz enge Sache. die Bilder im Forum sagen Abseits. Aber für mich sind die Bilder einen Bruchteil zu spät gestoppt. Für mich ist hier gleiche Höhe.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist Didavi noch auf gleicher Höhe. Da der Pfiff des Schiedsrichters erst nach dem Schuss von Werner erfolgt ist für mich auch die Relevanz gegeben. Neuer spielt die Szene ebenfalls zu Ende.

×

07.11.2015 15:30


11.
Robben
17.
Douglas Costa
37.
Lewandowski
40.
Müller
48.
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
Bayern München 5,1   5,4  VfB Stuttgart 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 46.
Alaba
Robben
Kimmich
Vidal
Douglas Costa 68.
Müller 59.
Lewandowski
Coman
Tyton 
Klein 
63. Sunjic 
Baumgartl 
Insúa 
85. Serey Die 
Schwaab 
Didavi 
Gentner 
46. Kostic 
Werner 
Benatia  46.
Alcántara  68.
Badstuber  59.
46. Hlousek
85. Ristl
63. Heise

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  3

Torschüsse gesamt
24  
  5

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  6

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema